Zitat von Pandora
Beitrag anzeigen
wen hat Draco überhaupt geheiratet, was ist mit Neville? oder Luna? . . . Wer ist der neue Direktor in Hogwarts ... und und und

Zitat von Sukie
Okay, Minderwertigkeitsgefühle spielen da wohl auch eine Rolle (war es im ersten Buch wo von "meine perfekte Schwester" die Rede war? Da klang sie wirklich neidisch, aber nicht wirklich in dem Sinn, dass sie auch so sein wollte, sondern mehr so, dass sie obwohl sie ihre Sache so gut wie möglich machen wollte eben nicht so war....)
Apropos, dieses widerliche Wesen, was in Kings Cross lag... Ist das die Zusammensetzung Voldis getöteter Seelenteile???
Zitat von MrCoolDog
Dann lieber den ganzen "Nachtod"kram ganz weglassen und es gleich auf den störrischen Zauberstab schieben.
Und ich hab heute auch noch einmal darüber nachgedacht, welche Figuren eventuell wichtig für einen siebten Film sein könnten (der Geschichte wegen dass JKR angeblich im Fünften jemanden zurückhaben wollte der schon rausgeschrieben worden war).
Wirklich Storytragend kämen mir da vor allem vier Personen vor:
Luna Lovegood (die mehrmals eine wichtige Rolle im siebten Buch spielt, selbst in ihrer Abwesenheit. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass ihr Casting schon früh stattfand, da es ein mediales Großereignis war, da sollte noch kein Drehbuch fertig gewesen sein...)
Dean Thomas (dessen Rolle bei den Flüchtigen IMO wichtig genug wäre, um ihn vorher so oft wie möglich zu zeigen)
Neville (dazu muss man wohl nicht viel sagen, oder?)
(Nympha)Dora Tonks (erklärt sich sicher auch von selbst oder?)
ansonsten könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, dass man zuerst die Dursleys gar nicht mehr zeigen wollte, aber für die Dudley Szene im 7ten Buch die Referenz auf die Dementor-Szene zu wichtig war...
Umbridge hätte man nichtmal mit totaler geistiger Umnachtung aus dem Film gelassen, die kann's also keinesfalls sein. Moody oder Shacklebolt sind für die Story des siebten nicht wirklich überlebenswichtig, das könnte man auch anders lösen als mit ihrem leibhaftigen Erscheinen. Mir fällt niemand sonst ein, den man verwegenermaßen hätte rauslassen können und der trotzdem im letzten Band echt bedeutsam geworden wäre. Bellatrix war ein MUST für den fünften Film. der Rest der Todesser ist gesichtslos und austauschbar, wenn man von Lucius absieht, dessen Bedeutung für Band 7 aber auch eher minimal ist. puuuh das ist eine schwere Frage, ich glaube langsam an eine Ente wenn es um diese Nachricht geht

Einen Kommentar schreiben: