"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
    Ich find den Epilog ziemlich schwach . . . ich hätt zu gern gewusst wie's mit George ohne Fred weitergeht, haben Fleur & Bill ein Kind bekommen,
    Bill und Fleur sind ziemlich sicher die Eltern jener "Victoire" die der Sohn von Remus und Dora da im/am Zug knutscht. Zum einen ist das ein französischer Name und die Referenz auf Viktor, den Fleur zu ihrer Hochzeit eingeladen hat ist auch ein ziemlich deutliches Zeichen.

wen hat Draco überhaupt geheiratet, was ist mit Neville? oder Luna? . . . Wer ist der neue Direktor in Hogwarts ... und und und
    Das sind auch meine Fragen

Zitat von Sukie
    Fand den Rückblick sehr schön. Auch erkennt man, wieso Petunia ist wie sie ist...Neid, reiner Neid. Wer hätte gedacht, dass sie gefleht hat, nach Hogwarts zu dürfen!
    Neid? Hmmm, ich hätte jetzt eher Panik gesagt, weil sie den Zauberern unterlegen ist und wegen der ablehnung durch Dumbledore nie gleichwertig sein kann.
    Okay, Minderwertigkeitsgefühle spielen da wohl auch eine Rolle (war es im ersten Buch wo von "meine perfekte Schwester" die Rede war? Da klang sie wirklich neidisch, aber nicht wirklich in dem Sinn, dass sie auch so sein wollte, sondern mehr so, dass sie obwohl sie ihre Sache so gut wie möglich machen wollte eben nicht so war....)

Apropos, dieses widerliche Wesen, was in Kings Cross lag... Ist das die Zusammensetzung Voldis getöteter Seelenteile???
    Hmmm, IMO war das der ebenfalls getötete 7te Horcrux, das Teil das sich Harrys Körper mit seiner Seele geteilt hat. (Am Ende heissts ja auch dass er seit damals keine NArbenschmerzen mehr hatte... das spielt da wohl drauf an ?!?) So ähnlich wurde ja auch der Rest von Voldi beschrieben den man in Buch 4 ausgekocht hat, als er auf dem Friedhof zurückgekehrt ist... "Hässliches Baby"...

Zitat von MrCoolDog
    Unschön dann allerdings die Ruinierung des ganzen ala ''du kannst einfach zurück'' von Dumbledore's ''Geist'' . Es hätte ihn imo schon was kosten müssen zurückzukommen, so etwas wie beschränkte Zeit oder Schmerzen.
    Neee, das wäre doch wieder so ein unangenehm offensichtlicher Anklang an den Herrn der Ringe mit der Frodo Sache gewesen. Harrys Leiden lag doch schon vorher in der freiwilligen Isolierung, in der langgehegten Überzeugung sterben zu müssen, in der Gewissheit alleine gehen zu müssen. Das war schon eine ganze Menge für einen 17jährigen zu tragen. Ihn dann noch zu verstümmeln oder lebenslang zu quälen, hätte ich nicht gut gefunden.
    Dann lieber den ganzen "Nachtod"kram ganz weglassen und es gleich auf den störrischen Zauberstab schieben.

Und ich hab heute auch noch einmal darüber nachgedacht, welche Figuren eventuell wichtig für einen siebten Film sein könnten (der Geschichte wegen dass JKR angeblich im Fünften jemanden zurückhaben wollte der schon rausgeschrieben worden war).

Wirklich Storytragend kämen mir da vor allem vier Personen vor:

Luna Lovegood (die mehrmals eine wichtige Rolle im siebten Buch spielt, selbst in ihrer Abwesenheit. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass ihr Casting schon früh stattfand, da es ein mediales Großereignis war, da sollte noch kein Drehbuch fertig gewesen sein...)
    Dean Thomas (dessen Rolle bei den Flüchtigen IMO wichtig genug wäre, um ihn vorher so oft wie möglich zu zeigen)
    Neville (dazu muss man wohl nicht viel sagen, oder?)
    (Nympha)Dora Tonks (erklärt sich sicher auch von selbst oder?)

ansonsten könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, dass man zuerst die Dursleys gar nicht mehr zeigen wollte, aber für die Dudley Szene im 7ten Buch die Referenz auf die Dementor-Szene zu wichtig war...

Umbridge hätte man nichtmal mit totaler geistiger Umnachtung aus dem Film gelassen, die kann's also keinesfalls sein. Moody oder Shacklebolt sind für die Story des siebten nicht wirklich überlebenswichtig, das könnte man auch anders lösen als mit ihrem leibhaftigen Erscheinen. Mir fällt niemand sonst ein, den man verwegenermaßen hätte rauslassen können und der trotzdem im letzten Band echt bedeutsam geworden wäre. Bellatrix war ein MUST für den fünften Film. der Rest der Todesser ist gesichtslos und austauschbar, wenn man von Lucius absieht, dessen Bedeutung für Band 7 aber auch eher minimal ist. puuuh das ist eine schwere Frage, ich glaube langsam an eine Ente wenn es um diese Nachricht geht
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 23.07.2007, 19:42.

Einen Kommentar schreiben:

• NiceKitty
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @NiceKitty: Das sehe ich anders. Der Tod spielt IMO in Harry Potter keine schreckliche Rolle. Nur für Voldi, nicht für den Rest. DD sprach immer von einem großen Abenteuer, Sirius und James geben Harry zu verstehen, dass es nicht shclimm ist. Letztlich müsste Harrys 'Todeserfahrung' ihm eigentlich den absoluten frieden gegeben haben. Es geht weiter. Neimand ist verloren. Nur halt nicht erreichar für den Zeitraum des Lebens.

Ich meine mit schrecklich, dass Harry viele verloren hat die er liebt, der Tod ansich ist im dem Büchern ja eher als ein neuer Anfang gesehen.
    JKR hat da immer so ein großes Drama draus gemacht (Lily, James, Sirius, Dumbeldore)
    und dann im 7. Band sterben so viele bedeutende einfach so nebenbei.

• Souvreign
    antwortet
    Fand den Rückblick sehr schön. Auch erkennt man, wieso Petunia ist wie sie ist...Neid, reiner Neid. Wer hätte gedacht, dass sie gefleht hat, nach Hogwarts zu dürfen!
    Nun, ich wäre auch neidisch, wenn meine Schwester (dofern ich den eine hätte ) auf so eine Traumschule aus der Sicht einer 11jährigen hätte gehen dürfen. Nur hat sich die gute halt ziemlich in die Sache reingesteigert bis hin zum Extrem - und mal ehrlich, sehr nett waren die Magier ja auch nicht zu ihr - irgendwie scheinen ja 90% der Zauberer den Muggeln intolerant bzw arrogant gegenüber
    zu stehen.

Da finde ich es auch nicht so schlecht, dass der bisher als moralisch hochstehend dargestellte Dumbledore auch einen ziemlich dunkeln Fleck in seiner Vergangenheit hatte - sich aber dann ziemlich vom sprichwörtlichen Saulus zum Paulus gewandelt hat...

• Maritimus
    antwortet
    Als HP=Horcrux rauskam und es die gewissheit gab dass er sterben musste, das fand ich hervorragend inszeniert. Unschön dann allerdings die Ruinierung des ganzen ala ''du kannst einfach zurück'' von Dumbledore's ''Geist'' . Es hätte ihn imo schon was kosten müssen zurückzukommen, so etwas wie beschränkte Zeit oder Schmerzen.
    Und der Epilog war zum Heulen kitschig ! Außerdem erfährt man beinahe NICHTS ! Harry hat mit Ginny Kinder, die natürlich trashigerweise Lily, James und Albus Severus heißen müssen. Gerade SEVERUS ist für mich völlig unverständlich. Auch wenn Harry am Ende Respekt vor ihm gehabt haben mag, gemocht hat er ihn nie. Das ist einfach Unsinn ! Ne, Mr Rowling, für das Ende gibt es von mir eine glatte 6. Das hat die ganze Buchreihe entwertet !

• Sukie
    antwortet
    Ich finde Snape hat viel für seine Taten gebüßt. Dieses gefährliche Doppelleben und alles. Er hat für seine Taten eigentlich schon ab dem Moment bezahlt, in dem Lily gestorben ist. Fand den Rückblick sehr schön. Auch erkennt man, wieso Petunia ist wie sie ist...Neid, reiner Neid. Wer hätte gedacht, dass sie gefleht hat, nach Hogwarts zu dürfen!

@NiceKitty: Das sehe ich anders. Der Tod spielt IMO in Harry Potter keine schreckliche Rolle. Nur für Voldi, nicht für den Rest. DD sprach immer von einem großen Abenteuer, Sirius und James geben Harry zu verstehen, dass es nicht shclimm ist. Letztlich müsste Harrys 'Todeserfahrung' ihm eigentlich den absoluten frieden gegeben haben. Es geht weiter. Neimand ist verloren. Nur halt nicht erreichar für den Zeitraum des Lebens.

Apropos, dieses widerliche Wesen, was in Kings Cross lag... Ist das die Zusammensetzung Voldis getöteter Seelenteile???

Und was Neville macht, erfahren wir doch. Er unterrichtet Kräuterkunde

• Pandora
    antwortet
    Ich fand einige Tode auch ziemlich naja übertrieben...am meisten stört mich doch irgentwie das JKR die Weasley-Zwillinge getrennt hat GEORGE OHNE FRED? Hallo ?! Find ich unnötig...
    Und wie gesagt, der Epilog. hätt man halt mehr drauß machen können...
    Aber ansonsten ganz gut gelungen, auch wenns nicht mein Lieblingsband ist...

• NiceKitty
    antwortet
    So ich hab den 7. auch geschafft (seit gestern)
    Ich finde JKR hat in diesem Buch tierisch mit dem ganzen Gemetzel übertrieben.
    Klar waren manche Tode verständlich oder nötig (und erwartet) zb. Snape und Lupin.
    Aber zB. Tonks Tod war doch echt das allerletzte!! Harry hält gegenüber Lupin große Reden über Eltern und das arme Baby hat jetzt doch niemanden.
    Ausserdem denke ich, haben die ganzen Tode das Buch ziemlich versaut.
    Denn es ging in den HP Büchern doch immer um Leben und Tod, wobei der Tod eine große (schreckliche) Rolle gespielt hat.Es wurde wirklich immer, immer wieder erwähnt, dass es aus dem Tod keine Rückkehr gibt .

In betracht dieser Dinge finde ich, dass die ganzen Tode zusehr nebenher geschehen sind.

Ich war echt verwundert wie viele unserer Theorien gestimmt haben, vorallem HP=Horcrux, das fand ich einfach nur absurt.

Voldemorts abgang fand ich sehr gut, denn erist durch seine eigenen Fehler gestorben und hat bis zum Schluss nicht kapiert, in was für einer "Gefahr" er war.
    *schnüf* was sollte denn dass Fred und George zerreißen??? Die beiden gehören einfach zusammen und ohne den anderen hat das Leben für die doch keinen Sinn !

Snapes Tod fand ich sehr schön aber auch total traurig....
    er hat halt für seine Fehler gebüßt, ich glaub aber, das hat er dann auch an seinem Ende kapiert.
    Auch den Part mit der Erinnerung fand ich gut, welcher ja zeigt, dass Snape nicht immer so war, sondern den falschen Weg gegangen ist.

Ich fand das Buch nicht schlecht, es war aber auchnicht der krönende Abschluss den die HP Saga verdient hätte!

• Pandora
    antwortet
    Ich find den Epilog ziemlich schwach . . . ich hätt zu gern gewusst wie's mit George ohne Fred weitergeht, haben Fleur & Bill ein Kind bekommen, wen hat Draco überhaupt geheiratet, was ist mit Neville? oder Luna? . . . Wer ist der neue Direktor in Hogwarts ... und und und

• Sukie
    antwortet
    Dennoch muss man mal beachten, dass von der Weasleyfamilie ( dazu rechne ich jetzt einfach mal Molly, Arthur, Fred, George, Percy, Ron, Ginny, Harry und Hermine ) nur ein einziger umgekommen ist. Das ist doch ein guter Schnitt. Wenn man da die Potters, Longbottoms, Abotts, Blacks udn Tonks vergleicht hatten die Weasleys Glück!

Dennoch, Percy wäre mir lieber gewesen als Fred

Und letztlich...auch wenns nicht erwähnt wurde direkt - hat dieses ganze B.Elfe.R- Gedöns auch noch Sinn gehabt. Kreacher war ja eine arme Seele

• Freyna
    antwortet
    Also, ich glaube uach als Kinderbuch is das nun wirklich nichmer für geeignet.
    schon die Filme werden immer düsterer.
    mein kleiner cousin war da drin den musst meine tante nach ner weile raustuen der war am ende.
    Nja. zu den toden
    Ich glaube ich hab nochnichmal bei Sirius tod so viel geheult wie bei Fred Weasleys Tod. Ich fands total traurig.
    genauso snapes. Aber der war einfach notwendig, wie schon gesagt worden is. sonst hät sich harry wahrscheinlich nich drauf vorbereiten können dass er sterben "muss".
    Nja ich finds auch zwar schön und gut dass alle zusammenkommen usw. Aber es is wirklich wenn sie schon sowas schreibt dann soll sie auch ausführlicher schreiben.
    Und wenn man ihr das gestrichen hat soll sie sich mal durchsetzen!
    Alles in allem find ich das gut aber total gut.
    Ich freu mich schon auf das deutsche.
    Und dass molly bellatrix tötet ist gut. Sie is eine herzensgute seele. doch ihre größte furcht ist, dass jemand aus ihrer familie stirbt, oder harry. und da Fred dann stirbt, rastet sie natürlichc aus und will die restliche familie beschützen und sie würd wahrscheinlich mit voldi selbst kämpfen wenn sie ihm gegenüber gestanden hätte.

• Sukie
    antwortet
    Ähm, du bist heir im Spoilerthread, das ist dir bewusst, oder?
    Ginny ist kein Horcrux. Harry selbst ist eins! Aber soweit ich das verstanden hab, weiß Voldemort das nicht.

• ginnyfan
    antwortet
    Zitat von nico, die mit dem wind fliegt Beitrag anzeigen
    Hi erstmal! Also ich denke das in HP 7 Voldemort, Snape und Draco M. sterben. warum??? Naja bei einer Freundin stand in der Zeitung so ein Bericht in der Zeitung (Rheinpfalz):

SPOILERHarry lebt!!! Snape wird gut(bzw. war schon immer gut); Draco stirbt, als er auf die Seite des Guten zurückkehren will; Snape stirbt im kampf gegen Voldemort, als er Harry schützen will; Harry tötet Voldemort nachdem dieser Snape getötet hat und Ron und hermine werden ein Paar! Also ich weiß nicht, aber ich fände das wundertoll!

Dann gibt es die Vermutung, dass snape Dumbeldore töten MUSSTE! Auch da ist meiner Meinung nach was wahres dran:

1. Snape hat geschworen, dass er D. umbringt wenn Draco es nicht tut. Er hat den unbrechbaren Schwur geleistet.

2. D. hat es ihm aufgetragen da sonst Snapes wahr5e Identität aufgedekt würde. Nämlich das er auf Dumbeldores seite ist.

3. Dadurch, dass Dumbeldore dieses Gebräu getrunken hat wurde er zum Hokrux. Er wollte, dass Harry ihn zu Snape brigt, damit er ihn tötet. Jetzt hat er es eben auf dem Turm gemacht. es gab aber keinen andere wahl. Leider!

Nun noch ein paar Hinweise auf Snapes Unschuld:

1. Wenn er böse ist, warum hat er Harry dann nciht schon längst getötet? Er hatte so viele male die gelegenheit dazu

2. J.K. Rowling hat dadurch, dass Harry, Ron, Hermine und die anderen Snape nie mochten, ihn auch bei den Lesern unbeliebt gemacht. Der Höhepunkt war dann der die Ermordung von Dumbeldore.

Naja, ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch reindarf, aber ich behaupte nicht das es stimmt. es sind nur vermutungen die ja vielleicht jemand interresieren. es könnte so sein, ich muss nämllich leider noch etwas warten, da sich mein english auf drei schuljahre beschränkt. aber ich fänds cool mit anderen Fans ein bissel zu quatschen!

Achja noch eine Vermutung von mir und meiner Freundin. Es könnte ja sein, ich meine sie war die einzige die richtigen "Kontakt" zu Voldemort hatte, dass, Ginny ein weiteres Horkrux ist!

MfG
    Nico
    hi, also zu deiner vermutung mit ginny um einen horkrux zu erschaffen muss voldemort doch einen töten doch ich glaub schon aber in der zeitspanne wo voldemort kontakt zu ginny hatte wurde doch niemand getötet oder??? aber is nur so ne vermutung
    mfg ali

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ginnyfan schrieb nach 7 Minuten und 21 Sekunden:

Ja, wie schon vermutet, ist damit Sirius jüngerer Bruder Regulus Black gemeint.

thx des hab ich schon vermutet
    Zuletzt geändert von ginnyfan; 23.07.2007, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Sukie
    antwortet
    Ja, wie schon vermutet, ist damit Sirius jüngerer Bruder Regulus Black gemeint.

• ginnyfan
    antwortet
    hi weiß jemand was mit R.A.B gemeint ist??

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ginnyfan schrieb nach 3 Minuten und 29 Sekunden:

naja less grad den 7. dann werd ichs ja wissen
    Zuletzt geändert von ginnyfan; 23.07.2007, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Weltenwanderer
    antwortet
    Das ist wirklich ein kleines Manko! Alle Slytherins böse und/oder feige und/oder hinterhältig!
    Mir hätte es da auch besser gefallen, wenn da ein bisschen mehr Grau zwischen dem ganzen Weiß und Schwarz gewesen wäre.

Allerdings als ganz und gar einfacher Leser und Mensch mit eher friedfertigem Gemüt wünsche ich mir von einem GUTEN Buch natürlich ein Happy End!!
    Das "wirkliche" Leben ist "schwer genug", da möchte ich wenigstens in der Welt der Fantasie erleben, dass "Das Gute" letztendlich siegt! Jawohl!

Die Gedanken zu Snape, den ich einen sehr faszinierenden Charakter finde im Buch und auch in der Darstellung durch Alan Rickman in den Filmen, haben echt was. Mir tut sein Tod irgendwie leid aber in dem hier beschriebenen Zusammenhang (Die Wahrheit für Harry!) macht er schon Sinn!

Lädt...
X