Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Ansonsten, ja, einige Schicksale werden der eigenen Fantasie überlassen und ich denke, das ist auch ganz gut so. Man muss als Leser nicht hinter jeden Busch schauen, um auf absolut alles die präzise Antwort zu haben. Fantasie ist doch viel besser. Ich denke mal, aus Luna und Dean ist was geworden, Teddy Lupin wurde von den Weasleys aufgezogen, Victoire ist Fleurs und Bills Tochter... tja, und Hagrid hat evtl. sogar die Halbriesin aus der französischen Schule geehelicht. Wer weiß? Ich finde, man muss nicht alles wissen. Eine präzise Antwort hätte ich viel lieber darauf, wer das unbekannte Geschöpf in "Kings Cross" ist, während sich der halbtote Harry mit der Dumbledore-Reflektion aus dem Jenseits unterhält.
Und noch etwas habe ich dem Buch nicht entnehmen können: Was wäre Snapes letzte Aufgabe gewesen, hätte der Dunkle Lord nicht seine Kurzschlussreaktion gehabt? Snape wollte Harry suchen, sicher weil die "Zeit" gekommen war, die Dumbledore ihm prophezeit hatte, zu der Voldemort Nagini stets bei sich haben wird und er (Snape) Harry alles sagen wollte. Vermutlich wollte er das schon in Hogwarts, als aber leider McGonagall (verständlicherweise) sehr ungehalten auf den Schuldirektor reagiert hatte.
Einen Kommentar schreiben: