"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandora
    antwortet
    bin mal gespannt ob die ganzen tode in der deutschen übersetzung auch so "beiläufig" rüberkommen . . .

Einen Kommentar schreiben:

• R.A.B
    antwortet
    naja ihr meckert alle das so viele gestorben sind aber ich mein da war ja auchn mega fight in hogwarts wär bei dem fight keiner draufgegangen hättet ihr dann daran was zu meckern gehabt :]

alles in allem: buch gelungen , ende is ja mal übelst schei**e -.-
    was soll denn das?????? ich blätterte am ende um und konnte nicht glauben was ich da sah... ne leere seite und da war au zuende >.<
    was is mit george? wie kommen ron und hermine zusammn? was passiert mit hogwarts? wer wird schullleiter???? wer wird zaubereiminister?? was passiert mit den todessern??.....
    also mein fanfiction Teil "The Potters and the Magic" kommt bald

• ERIMAN
    antwortet
    Zitat von Chiisai Beitrag anzeigen
    Öhm Was heißt Imo? wird andauernd erwähnt...
    In my Opinion - Meiner Meinung nach.
    Oft wird auch IMHO - In My Humble Opinion ~ "Meiner bescheidenen Meinung nach" geschrieben.

• Chiisai
    antwortet
    Hey Leute!
    Ichhab das siebte noch nicht gelesen...kann leider kein Englisch, deshalb bin ich hier reingeschneit.
    Ich hab ein paar fragen, darf ich die stellen?
    Also ihr habt ja das siebte gelesen...

Stimmt es das Sirius dort in irgendeiner Weise auftaucht?
    Wenn ja in welcher?
    Öhm Was heißt Imo? wird andauernd erwähnt...

Ich persönlich finde es doof das Harry wiedermal überlebt hat...und alle anderen sterben müssen, zum beispiel Rem...(obwohl ich mir das gedacht habe...er gehört ja zu meinen Lieblingspersonen und die bringt sie ja alle um)
    Ich meine ihc hab nicht gegen Harry, ich mag ihn, aber ich finde es übertrieben das er immer so leicht aus allen Sachen wieder raus kommt...andererseits finde ich auch das sie ihn echt mies leiden lässt...
    killt seine Eltern
    nimmt ihm Sirius...
    und dann Hedwig...
    Sie ist eindeutig Sadistin!!!

Ahh nun weiter zu meinen Fragen:

Severus wird letzten endes also wirklich gut?
    Wir hatten das schon vermutet...aber waren uns nie ganz sicher^^
    Wie genau und durch wen sterben den die besagten toten Personen?
    Wieso stirbt Harry einen imaginären Tod?
    Wie sehen die Kinder von denen aus?
    Und was für ein Verhältnis ist zwischen Draco und Harry? Hat sich da was geändert oder hassen sie sich noch immer?

Also wenn einer von euch so nett wäre mir darauf zu antworten, das fände ich echt toll...ich bin nämlich schon ganz wuschig weil ich nicht warten will...ich hab bisher nur das erste Chap gelesen...-.- Anfangs hatte wir ja gehofft das Sirius zurück kommt...weil J.K. immer die -wie heißt das?- Enten legt...sie sagte das jemand der tod ist zurückkehrt...spielt sie da vll. auf Harry an?

• NiceKitty
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

Isser!

ja!!!!
    *schnüf*

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

NiceKitty schrieb nach 6 Minuten und 21 Sekunden:

.

Da sprechen seine Tränen aber eine andere Sprache. Er trug 17 Jahre lang eine Maske von Gefühlskälte. Allenfalls Dumbledore konnte er bisweilen seine tatsächlichen Empfindungen aussprechen. Interessant auch seine Reaktion auf die Gewissheit, dass Harry sterben müsse (Seite 551-552). Snape scheint fast väterliche Gefühle für Harry gehabt zu haben.

ich glaub auch, dass snape sichj ziemlich verantwortlich für harry gefühlt hat
    und dass harry ihn so ziemlich an lily erinnert hat
    er konnte es harry halt nur nicht zeigen und es wär auch zu gefährlich gewesen, also hat er harry al die jahre vorgemacht er würde ihn hassen und hat sich eingeredet er wäre wie james, weil er sonst damit nicht fertig geworden wäre
    Zuletzt geändert von NiceKitty; 24.07.2007, 23:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von Tinchen
    Ich denke mal, Snape hätte da nicht groß diskutiert. Er hätte Harry zu Voldemort gebracht, abgewartet und dann versucht Nagini und ihn zu töten nachdem Voldemort Harry umgebracht hätte.
    Da Snape nichts über die Horcruxe wusste, wusste er auch nicht, was vom Tod der Schlange abhängig ist.
    Zitat von Tinchen
    Aller abschließenden glorifizierung zumTrotz halte ich Snape immer noch für ziemlich kalt und berechnend.
    Da sprechen seine Tränen aber eine andere Sprache. Er trug 17 Jahre lang eine Maske von Gefühlskälte. Allenfalls Dumbledore konnte er bisweilen seine tatsächlichen Empfindungen aussprechen. Interessant auch seine Reaktion auf die Gewissheit, dass Harry sterben müsse (Seite 551-552). Snape scheint fast väterliche Gefühle für Harry gehabt zu haben.

Zitat von Sukie
    In meinen Augen ist Snape der Held der Bücher!
    Isser!

• Sukie
    antwortet
    Eben. Bis zum Erscheinen von der dt Ausgabe müssen wir derartige Diskussionen halt auf diesen Thread beschränken.

• Scrimgeour
    antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Epilog-Thread geschlosen worden???

Im Thread-Titel steht eindeutig, dass es um den Epilog geht, aber nichts Inhaltliches. Und ich habe doch alle Infos in Spoiler gesetzt.

Man kann ja im Spoiler-Thread der letzten Kapitel über den Epilog diskutieren.
    Wird ja eh getan.

• Sukie
    antwortet
    Weil ja niemand über den Epilog wissen muss, der das Buch noch nicht gelesen hat!

• LuckyGuy
    antwortet
    Wieso ist der Epilog-Thread geschlosen worden???

Im Thread-Titel steht eindeutig, dass es um den Epilog geht, aber nichts Inhaltliches. Und ich habe doch alle Infos in Spoiler gesetzt.

• Scrimgeour
    antwortet
    Das mit der in 8 Teile gespaltenen Seele liegt wohl daran,das LV nicht wusste,dass HP auch ein Horkrux war.Geplant hatte er sicherlich nur 7 Teile.

• Sukie
    antwortet
    Ravenclaws Diadem
    Harry
    Huffelpuffs Becher
    Nagini
    Riddles Tagebuch
    Slytherins Locket
    Der Ring

Das waren die Horcruxe. Wieso 8 teile? Oder meinst du jetzt noch das Stück, was in Voldi selbst drin ist???

Ich hab grad nochmal Snapes Erinnerungen gelesen. Das ist so tragisch. Ich hätte ihm Lily gegönnt. So ein bescheidenes Leben, wie Snape hatte, kann man fast verstehen, dass er geworden ist, wie er war Wie blöd muss es für Sev gewesen sein, als sein Erzfeind ( James ) mit seiner großen Liebe zusammenkommt??

Naja, die Erinnerung war das einzige, was Snape noch zurücklassen konnte. Das einzige, was Harry von DDs Plan hätte berichten können. Und auch das einzige Andenken an seine Liebe zu Lily. Deswegen hat er ja auch nochmal Harry nah an sich herangezogen. Um Lilys Augen zu sehen.

In meinen Augen ist Snape der Held der Bücher!

• Tinchen
    antwortet
    Eine präzise Antwort hätte ich viel lieber darauf, wer das unbekannte Geschöpf in "Kings Cross" ist, während sich der halbtote Harry mit der Dumbledore-Reflektion aus dem Jenseits unterhält.
    Wie bereits mehrmals angesprochen ist das "Baby", dass in Kings Cross am Boden liegt und weint der Teil, den Voldemort damals als er Harry das erste mal töten wollte unwissentlich auf ihn übertragen hat. Ich nehme mal an, dass die Gestalt des Kleinkindes als Metapher dient und noch einmal besonders darauf hinweisen soll.

Witzig auch, dass dieser Horkrux keine Möglichkeit hatte selbst in Aktion zu treten wie die anderen. Er hatte nicht die Möglichkeit Harry zu übernehmen oder zu beeinflussen wie die restlichen. Ich denke auch darauf soll die Kindergestalt hinweisen. Es war eben kein vollwertiger Horkrux sondern "einfach" ein Splitter von Voldemorts Seele, der bei dem Anschlag verloren ging.

Interessant daran finde ich allerdings, dass Dumbledore darauf hinweist, dass er es für ausgeschlossen hält, dass Voldemort seine Seele in mehr als 7 Teile zerlegt, da diese sonst nicht mehr lebensfähig wäre. Und schlussendlich waren es dann doch acht Teile.

Und noch etwas habe ich dem Buch nicht entnehmen können: Was wäre Snapes letzte Aufgabe gewesen, hätte der Dunkle Lord nicht seine Kurzschlussreaktion gehabt? Snape wollte Harry suchen, sicher weil die "Zeit" gekommen war, die Dumbledore ihm prophezeit hatte, zu der Voldemort Nagini stets bei sich haben wird und er (Snape) Harry alles sagen wollte. Vermutlich wollte er das schon in Hogwarts, als aber leider McGonagall (verständlicherweise) sehr ungehalten auf den Schuldirektor reagiert hatte.
    Ich denke mal, Snape hätte da nicht groß diskutiert. Er hätte Harry zu Voldemort gebracht, abgewartet und dann versucht Nagini und ihn zu töten nachdem Voldemort Harry umgebracht hätte. Aller abschließenden glorifizierung zumTrotz halte ich Snape immer noch für ziemlich kalt und berechnend. Ich glaube nicht, dass er sich sonderlich viel um Erklärungen gekümmert hätte angesichts dessen was auf dem Spiel stand.

Die Erinnerung hat er Harry vermutlich nur gegeben, weil er wusste, dass ihm die Zeit davonläuft und er tot sein würde bevor er ihm anders klar gemacht hätte was zu tun ist.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Irgendwie waren dieses Mal ziemlich viele Nachrichten von JKR Enten: Ich erinnere mich immer noch an die feste Behauptung, scar sei das letzte Wort im Buch... ja ja...
    Das war es aber mal.
    Such mal ein bisschen auf ihrer Seite.
    Da hat sie geschrieben, sie hätte das letzte Kapitel geändert. Scar sei nicht mehr das letzte Wort, aber es Stünde sehr nah am Ende.
    Das stimmt ja auch. Das Wort fällt im vorletzten Satz: "Seine Narbe tat seit 19 Jahren nicht mehr weh. Alles war gut. "

Ansonsten hast du aber mit den Enten recht. *g*

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    puuuh das ist eine schwere Frage, ich glaube langsam an eine Ente wenn es um diese Nachricht geht
    Irgendwie waren dieses Mal ziemlich viele Nachrichten von JKR Enten: Ich erinnere mich immer noch an die feste Behauptung, scar sei das letzte Wort im Buch... ja ja...

Lädt...
X