Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja, ich finde bei Teil 5 hätten sie mit dem Film-Splitten schon anfangen können. Meine Favoriten für die Regie wären "Stevie", Yates(das war doch der von Teil 4 oder?) und del Toro....
    Meinetwegen können sie den Film ruhig splitten, wenn dadurch was gescheites bei rauskommt.

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #92
      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
      Yates(das war doch der von Teil 4 oder?)
      Yates war/ist der Regiesseur von Film 5 und 6. Der Regiesseur von Film 4 war Mike Newell. Ich finde jedoch, dass man für Film 7 (oder für die Filme Nummer 7) ruhig jemanden nehmen könnte, der sich auch ein wenig mit Horror- und Schockelementen auskennt, von denen es ja einige gibt, z. B. der Besuch bei Bathilda Bagshot (der, wenn es kein Zweiteiler wird, allerdings wohl rausgenommen wird)...

      Kommentar


        #93
        Ich weiß, e meisten werden mir jetzt widersprechen, aber ich finde gerade den 7ten Teil sollte man nicht splitten. Schon beim Lesen fand ich, diesers Buch sei wesentlich leichter zu verfilmen als die anderen. Wenn man die langatmigen Campingszenen vernünftig kürzt, wobei dem Zuscher natürlich klar werden muss, dass eine Menge Zeit vergeht, hat man als Zuschauer nichts verpasst. Diese Sequenzen wirken schon im Buch unglaublich langweilig und gerade in einem Film würde es so nicht funktionieren.
        Außerdem bräuchte man natürlich ein starkes Finale für die erste Hälfte, irgendeinen dramaturgischen Höhepunkt, man kann ja nicht einfach mittendrin Schluß machen.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #94
          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
          Ich weiß, e meisten werden mir jetzt widersprechen, aber ich finde gerade den 7ten Teil sollte man nicht splitten. Schon beim Lesen fand ich, diesers Buch sei wesentlich leichter zu verfilmen als die anderen. Wenn man die langatmigen Campingszenen vernünftig kürzt, wobei dem Zuscher natürlich klar werden muss, dass eine Menge Zeit vergeht, hat man als Zuschauer nichts verpasst. Diese Sequenzen wirken schon im Buch unglaublich langweilig und gerade in einem Film würde es so nicht funktionieren.
          Außerdem bräuchte man natürlich ein starkes Finale für die erste Hälfte, irgendeinen dramaturgischen Höhepunkt, man kann ja nicht einfach mittendrin Schluß machen.
          Na ja, ein vorläufiger Höhepunkt und Schluss für einen ersten Teil könnte z.B. die Flucht aus dem Hause Malfoy sein.

          Den zweiten Teil könnte man dann mit Bankraub, Flucht, Schlacht um Hogwarts und Endkampf sehr action-lastig gestalten.

          Den "Camping-Urlaub" sollte man aber auf jeden Fall kürzen, da hast du Recht. Gekürzt wird bestimmt sowieso, auch wenn es zwei Filme werden, denn es gibt ja eigentlich keine Grund, um Bill und Fleur auftreten oder gar heiraten zu lassen.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #95
            Ich fände eine zweiteilige Lösung gar nicht schlecht, solange dadurch mehr Inhalt gewährleistet ist und der zweite Teil nicht Ewigkeiten auf sich warten lässt.

            Kommentar


              #96
              Dann eben Mike Newell. Sry, Verwechsler. Ich fand er hat den Film von allen Regisseuren am Besten umgesetzt...er wäre also einer meiner Wunschkandidaten für Teil(e) 7.
              Wenn man damit so einen Murks wie bei Teil 5 verhindern kann, sollen sie Teil 7 und auch ruhig Teil 6 meinetwegen splitten...aber ich halte das nur für ein haltloses Gerücht. Teil 4 sollte ja offenbar auch schon gezweiteilt werden. Damit wars da ja wohl auch nichts. Wenigstens war das Ergebnis gescheit.

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                #97
                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                Wenn man damit so einen Murks wie bei Teil 5 verhindern kann, sollen sie Teil 7 und auch ruhig Teil 6 meinetwegen splitten...
                Teil 6 wird defintiv nicht gesplittet (Yates! ) und ehrlich gesagt wäre es bei Teil 6 auch überhaupt nicht sinnvoll. Ich finde den Band sowieso schon schwach und handlungsarm. Ein Film gerne, aber zwei Filme - das wäre nur gedehnt und auf die Dauer langweillig. Was sollte man da auch als vorläufigen Höhepunkt nehmen? Das Quidditchspiel?

                Überhaupt wäre eine Splittung meiner Meinung nach beim siebten Film eine Möglkichkeit. Band 5 hätte einen längeren Film verdient, aber zwei Filme verdient nur der letzte Teil in meinen Augen. Und nicht einmal unbedingt wegen der Qualität (da finde ich Band 7 auch sehr gut, aber Band 5 noch besser), sondern einfach, weil es der krönende Abschluss sein sollte.

                Kommentar


                  #98
                  Aber dennoch: Was da mit Teil 5 verzapft wurde war einfach nur Krampf! Und ich bin sicher das hätte man besser machen können...ob es jetzt an der Stauchung des Films oder am Regisseur (oder an Beidem) lag, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, dass - grade weil Teil 7 die Krönung werden MUSS - ein gescheiter Regiesseur rangehört...und mit einem weiteren "Teil 5" von unserem Yates werden die Grundlagen für Teil 7 wohl völlig verschwinden!

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Na ja, ein vorläufiger Höhepunkt und Schluss für einen ersten Teil könnte z.B. die Flucht aus dem Hause Malfoy sein.

                    Den zweiten Teil könnte man dann mit Bankraub, Flucht, Schlacht um Hogwarts und Endkampf sehr action-lastig gestalten.

                    Den "Camping-Urlaub" sollte man aber auf jeden Fall kürzen, da hast du Recht. Gekürzt wird bestimmt sowieso, auch wenn es zwei Filme werden, denn es gibt ja eigentlich keine Grund, um Bill und Fleur auftreten oder gar heiraten zu lassen.

                    Gruß, succo
                    Hey!!

                    Also ich sehe das ein wenig anders, es gibt einen (und zwar einen Riesigen Grund) die Hochzeit zu drehen....
                    und zwar 1. auf der Hochzeit flüchten die 3 oder??? (Harry, Hermine und Ron)
                    und 2. wenn man nicht weiss das die 2 geheiratet haben, wie bitte will man später erklären warum Bill und Fleur ein eigenes Haus haben?? (Harry, Hermine und Ron gehen ja irgendwann dorthin!! ) ((ah und dieser doffe Kobold)) :-)

                    Also wenn das keine Gründe sind.... :-)

                    Aber wie schon im 5 Film gesehen würde es mich nicht wundern wenn irgendwann von Ron der Satz kommt; "ach, glückwunsch noch zur Hochzeit" oder so. Kann man ja Prima abkürzen

                    Tja ich lass mich überraschen was und wie der 7 Film bzw. erst mal der 6 Film gedreht wird.
                    Froi mich schon auf Quidditch! :-)

                    Bis bald mal.

                    Bye Bye

                    Kommentar


                      Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
                      Hey!!

                      Also ich sehe das ein wenig anders, es gibt einen (und zwar einen Riesigen Grund) die Hochzeit zu drehen....
                      und zwar 1. auf der Hochzeit flüchten die 3 oder??? (Harry, Hermine und Ron)
                      und 2. wenn man nicht weiss das die 2 geheiratet haben, wie bitte will man später erklären warum Bill und Fleur ein eigenes Haus haben?? (Harry, Hermine und Ron gehen ja irgendwann dorthin!! ) ((ah und dieser doffe Kobold)) :-)

                      Also wenn das keine Gründe sind.... :-)
                      Wenn im Film sowieso etwas geändert wird, kann man sie auch an anderer Stelle, als der Hochzeit fliehen lassen, z.B. bei Harrys Geburtstagsfeier.
                      Ebenso könnten sie von den Malfoys zu einem anderen Ort flüchten, anstatt zu Bill und Fleurs Haus.
                      Bill ist bisher auch nicht in den Filmen aufgetaucht und wird auch bisher nicht im Cast von Film 6 erwähnt. Warum sollten sie ihn dann plötzlich im letzten Teil auftreten lassen?

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
                        Also ich sehe das ein wenig anders, es gibt einen (und zwar einen Riesigen Grund) die Hochzeit zu drehen....
                        und zwar 1. auf der Hochzeit flüchten die 3 oder??? (Harry, Hermine und Ron)
                        und 2. wenn man nicht weiss das die 2 geheiratet haben, wie bitte will man später erklären warum Bill und Fleur ein eigenes Haus haben??
                        Aber wie bitte will man erklären, wer überhaupt Bill ist und warum er mit Fleur zusammen ist? Am ehesten hätte es noch mit Percy und Fleur machen können (eine Lösung, mit der ich nicht mal sooo unglücklich gewesen wäre), aber da hätte man die Weichen dafür schon in Film 6 legen müssen. Und beide Darsteller wurden gar nicht erst gefragt, ob sie mitmachen möchten.

                        Kommentar


                          Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
                          Hey!!

                          Also ich sehe das ein wenig anders, es gibt einen (und zwar einen Riesigen Grund) die Hochzeit zu drehen....
                          und zwar 1. auf der Hochzeit flüchten die 3 oder??? (Harry, Hermine und Ron)
                          und 2. wenn man nicht weiss das die 2 geheiratet haben, wie bitte will man später erklären warum Bill und Fleur ein eigenes Haus haben?? (Harry, Hermine und Ron gehen ja irgendwann dorthin!! ) ((ah und dieser doffe Kobold)) :-)

                          Also wenn das keine Gründe sind.... :-)
                          Gründe sind das vielleicht schon... aber auch Hindernisse für die Filmproduzenten?

                          Fliehen kann man von so gut wie überall... aus Hogwarts, aus dem Fuchsbau, aus dem Haus der Dursleys (also quasi ne Verschmelzung der Hochzeit mit den 7 Potters).. Hochzeit muss da keine stattfinden.
                          Genauso können sie in so gut wie jedem Ordens-Mitglieder-Haus unterkommen, da muss kein Bill und keine Fleur vorkommen. Oder nur Fleur, ohne Bill. Oder gleich Tonks und Lupin, da kann man denen vor dem Ende nochmal ordentlich Screentime zuschustern

                          Wer die Sache mit Dumbledore's Army SO verdrehen kann, der schreckt auch vor Änderungen im Plot der Heiligtümer nicht zurück...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Schlechte Nachrichten für HP7:

                            Kinder und Jugenbuchautor Lois Lowry erwähnte in ihrem offiziellen Blog, dass "Harry Potter und der Orden des Phönix"- und "Harry Potter und der Halbblutprinz"-Regisseur David Yates auch beim siebten Film der erfolgreichen Kinoreihe, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Regie führen wird.

                            Lowry schrieb dies im Zusammenhang mit der Verfilmung von "The Giver", die eigentlich Yates übernehmen sollte. Der Regisseur habe sich entschieden, erst "Harry Potter VII" zu machen und die Arbeiten an "The Giver" zu verschieben.

                            "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" soll 2010 in die Kinos kommen. Wer tatsächlich Regie übernehmen und ob der Film (wie berichtet) in zwei Teilen kommen wird, wurde von Warner Bros. noch nicht offiziell bekannt

                            Kommentar


                              Meine Fresse...das wird noch spannender als der Film werden könnte...naja, ich müll euch mal mit Infos zu :

                              Harry Potter and the Half-Blood Prince - Trailer Download, View Trailers

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Meine Fresse...das wird noch spannender als der Film werden könnte...naja, ich müll euch mal mit Infos zu :

                                Harry Potter and the Half-Blood Prince - Trailer Download, View Trailers
                                Hallo zusammen!!!!

                                Bin auch mal wieder hier...

                                Danke dir für den Trailer, aber evt. täusche ich mich aber hat den nicht schon jemand veröffentlicht??!!

                                Also ich freue mich trotzdem auf die 2 letzten Filme auch wenn ich auch nicht gerade Happy darüber bin das "er" sie auch noch verhunzen kann.
                                Aber wir werden ja sehen!!

                                Bin im Moment gerade am 6en Hörbuch was ich einfach genial finde!! Kann ich nur weiterempfehlen!

                                Also dann, liebe Grüsse und bis bald


                                (((So mal eine ganz andere Frage was eigentlich nicht hier rein gehört aber ich habe ein kleines Problem! Kann mir jemand sagen wie ich (in der Schweiz) Konzertkarten für ein Konzert in Deutschland (stuttgart) bekomme??? Bitte bitte HILLLLLFFFEEE!!!!)))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X