Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hinterher so entäuscht wieder herausgekommen
    Ist aber auch fast die zwingend logische Konsequenz, wenn

    Noch nie bin ich mit so vielen Erwartungen in einen Film gegangen
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #62
      Ja, aber in Spiderman bin ich auch mit hohen Erwartungen gegangen und war nicht enttäuscht... der Film ist einfach hochgradig Schrottreif...dass dieser Sondermüll nicht strahlt ist auch schon alles!

      @Heidi: Ja, die Musik war gut, aber im Gegensatz zu dir war ich auch mit JW's Arbeit zufrieden^^

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #63
        HBP ohne Gaunts, Hepzibah und Premierminister der Muggel (siehe Harry Potter Xperts - Discover the Magic!) Halte ich für definitv falsch, da man so wichtige Handlungsstränge, die auch für Band 7 von Bedeutung sind, nicht weglassen darf!

        Kommentar


          #64
          Tja schaun wir mal: Premierminister wäre zumindest eine witzige Szene gewesen, die zeigt, dass die Muggel nicht so ahnungslos sind, wie es immer den Anschein hat, ist aber wirklich vernachlässigbar.

          Tja, die anderen beiden Szenen gehören aber definitiv in den Film, immerhin sind das die einzigen Stellen, wo Voldemort wenigstens etwas Tiefe bekommt. Also, wie ich schon vermutete wird das ganze auf ein bis zwei Gedächtnistrips (Weisenhaus/Hogwartszeit und Bewerbung als DaDA-Lehter) eingestampft.

          Sehr schade, gerade die Gaunt Szene halte ich für sehr stark, da sie zeigt, wohin der Blutlinienwahn die Zauberer führen kann...

          Kommentar


            #65
            ja aber auch wegen den ring als horcrux und als stein der auferstehung für band 7

            Kommentar


              #66
              Anscheinend lernt man aber auch gar nix. Hat Yates oder irgendeiner der Autoren überhaupt Band 7 gelesen? Ist denen klar, dass das mit den Gaunts eine wichtige Szene war, allein schon deswegen? Oder darf der Film halt die 90-Minuten-Grenze nicht überschreiten? (Okay, das war übertrieben, aber ansonsten...)

              Der Premierminister... okay, aber damit musste man rechnen. Ist nicht weiter schlimm.

              Hepzibah... kommt halt drauf an, was man sich stattdessen überlegt. Wenn diese beiden Horkruxe aber einfach so aus dem Nichts kommen, dann haben sie etwas falsch gemacht.

              Kommentar


                #67
                Ich habe den Verdacht, dass den Hintergründen der Horkruxe in den Filmen eh keine Beachtung geschenkt werden wird.

                Es muss ja Film VII vorbereitet/eingeleitet werden, und ich verwette meinen Wasauchimmer darauf, dass der Film nicht die komplexen Hintergründe durchleuchten wird (Was ja schon im Buch kompliziert genug war und meines Erachtens durch einen Dumbledore, der noch mal auftauchte und alles bis ins haarkleinste erläuterte, weil niemand, weder Leser noch Harry, jemals alles hätten zusammenreimen können, nur äußerst unzufriedenstellend gelöst wurde), sondern der Film mindestens fünfzig Minuten lang einzig und allein die effektvolle Schlacht um Hogwarts zum Inhalt haben wird.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #68
                  Ja, natürlich, man kann nicht alles aufs Detail genau erklären und in dieser Hinsicht war tatsächlich auch das Buch schon etwas überfrachtet, aber man sollte wenigstens die Erinnerungen von Voldemort komplett zeigen. Dafür könnte man ja den eher unnötigen Felix Felicis streichen, der in Band 7 eh nie wieder erwähnt wurde. Mir ist halt nur wichtig, dass man in Film 6 nicht alles so verbaut, dass Film 7 von vorneherein zur Unlogik verdammt ist.

                  Kommentar


                    #69
                    also der Film verliert jetzt schon an Glaubwürdigkeit. für mich jetzt schon eine der schlechtesten buchverfilmungen

                    Kommentar


                      #70
                      Das der Film den Bach runter geht, wissen hier glaube ich alle...das größte Problem ist einfach, dass Yates Gefahr läuft, das Fundament für Teil 7 nicht richtig zu legen!!! Nicht, dass es jetzt noch drauf ankäme...

                      IMO ist Teil 1 übrigens der einzige Film, in dem HP's Abneigung Snape gegenüber, ein wenig zu Geltung kommt.

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        IMO ist Teil 1 übrigens der einzige Film, in dem HP's Abneigung Snape gegenüber, ein wenig zu Geltung kommt.
                        Und da ist es auch nur der Fall, da Snape als vermeintlicher Bösewicht gelten muss. Aber es stimmt, gerade in den Büchern verdächtigt Harry Snape viel häufiger als in den Filmen, wo er eigentlich schon viel zu "gut" dargestellt wird, als das man ihm seinen Verrat wirklich glauben wird (mal abgesehen davon, dass es wohl 90% der Kinozuschauer eh schon wissen werden... )

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
                          also der Film verliert jetzt schon an Glaubwürdigkeit. für mich jetzt schon eine der schlechtesten buchverfilmungen
                          Oh man wie lachhaft ist denn so eine Aussage bei einem Film der noch weit von der Veröffentlichung entfernt ist!
                          Gut dass hier wiedermal viele mehr wissen als tatsächlich zu wissen ist!
                          Wenn ihr mit so einer Festgefahrenen Meinung ins Kino geht kann euch der Film nie gefallen!
                          Ein bisschen mehr "abwarten was kommt" wäre dem Film sowohl fairer gegenüber, als auch einer vernünftigen Meinungsbildung zuträglich!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #73
                            Nun, die Verfilmung vom 5. Buch war jetzt wirklich kein großer Wurft und da die selben Leute auch am 6. Film werkeln ist schon Skepsis angebracht. Gerade der Vorgänger zeigt doch, dass man ein langes Buch durch Weglassen und Hinzufügen der richtigen Szenen auch sehr gut umsetzen kann. Film 5 fehlt irgendwie der große Zusammenhang und wirkt eher wie eine Abfolge von interessanten Buchszenen, die nur lose miteinander verknüpft sind...

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Film auch nicht grade das Gelbe vom Ei wird. Trotzdem sind unsere Spekulationen etwas voreilig.

                              Aber wenn solche Stümper am Werk sind, die uns erklären wollen, dass Quidditsch im 5.Teil viel härter wird, weil ja alle viel älter sind und sie deswegen besondere Schutzkleidung benötigen, die nicht einmal Victor Krum in der Q-WM (!) benötigte, darf man ruhig schon mal stöhnen und den Teufel an die Wand malen

                              Aber: Wenn man mit niedrigen Erwartungen in einen Film geht, kommt man dann aus einem nicht-so-schlecht-wie-erwartet-Film nicht zufriedener wieder raus? Haltet einfach die Hoffnung
                              . . . das ist im Moment alles was wir haben!

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #75
                                Hab soeben gelesen(x-perts),dass Katie Leung alias Cho Chang im 6.Film auch dabei ist.
                                Ich kann mich gerade aber nicht erinnern,das Cho eine Rolle im Buch hatte. Wenn ich mich nicht irre,wird das dann wieder eine Nummer,die nicht im Buch ist,und damit Platz wegnimmt,für andere Szenen.
                                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X