Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu dem Fakt, dass Quidditch defintiv in Film 6 gezeigt wird, habe ich folgendes zu sagen (das klingt jetzt wichtigtuerisch, mißt! ): Also, ich weiß nicht, was das soll.

    In Band 1, okay, da wurde Quidditch eingeführt.
    In Band 2, okay, da hatten wir das mit dem Klatscher.
    In Band 3, okay, da tauchten die Dementoren mitten im Spiel auf, die anderen beiden Spiele brauchte man nicht unbedingt im Film, daher war es gut, dass man sie nicht mit hineingebracht hat. Ein reines Quidditchspiel an sich wäre nach Film 1 auch nicht mehr spannend gewesen, da einfach nichts mehr neues.
    In Band 4 gab es ja kein Quidditch in der Schule.
    In Band 5 gab es sehr wohl wieder Quidditch in der Schule. Zwar war ich nicht unbedingt dafür, dass man ein ganzes Quidditchspiel einfach mal so zeigt, aber es hätte erwähnt werden müssen, dass Harry aus der Mannschaft geschmissen wird, wenigstens, nur um zu erklären, warum man in diesem Film kein Quidditch zeigt. Und Ansätze eines Quidditchspieles hätte man durchaus zeigen können. Ich meine jenen Ansatz aus dem Kapitel "Grawp". Das hätte uns gezeigt, dass das Spiel noch "präsent" ist.
    In Band 6 aber spielt Quidditch nun wirklich keine große Rolle mehr. Nach Film 5 hätte ich eher vermutet, dass man das ganze Spiel einfach kippen will. Nein, ehrlich, in Band 6 ist an Quidditch einfach nichts mehr besonderes. Es gab meines Erachtens nach keinen Grund mehr, es ausführlich zu zeigen. Ein Spiel nur um des Spiels willen hat meiner Meinung nach keinen Reiz mehr. Und wenn es Rons erstes Spiel sein wird. (Ich gehe davon aus, dass man den ganzen Ron-Teil aus Band 5 einfach in Film 6 verfrachtet).

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix
      Nein, ehrlich, in Band 6 ist an Quidditch einfach nichts mehr besonderes. Es gab meines Erachtens nach keinen Grund mehr, es ausführlich zu zeigen. Ein Spiel nur um des Spiels willen hat meiner Meinung nach keinen Reiz mehr. Und wenn es Rons erstes Spiel sein wird. (Ich gehe davon aus, dass man den ganzen Ron-Teil aus Band 5 einfach in Film 6 verfrachtet).
      Du musst folgendes bedenken. Das ist der Film und nicht das Buch und Quidditch bedeutet Action.
      Bis auf das Finale hat Band 6 diesbezüglich wenig zu bieten, da sich das Buch eher auf die Personen konzentriert.

      Ich gehe davon aus, dass man den ganzen Ron-Teil aus Band 5 einfach in Film 6 verfrachte
      Das denke ich auch, aber mehr in Bezug auf Malfoy. Ich könnte mir da durchaus eine Verschmelzung der Quidditch-Szenen aus Band 5 mit der Toiletten-Szene aus Band 6 vorstellen.

      Gruß, succo
      Zuletzt geändert von succo; 24.11.2007, 09:33.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Soviel Hoffnung habe ich einfach nicht. Momentan befürchte ich einfach das schlimmste, da der selbe Produzent wie in Film 5 jetzt auch den Halbblutprinzen verbrechen darf... Den Band fand ich ja generell nicht ganz so toll und die Filmumsetzung kann leicht sehr schlecht werden.

        Aber wer weis, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

        Kommentar


          #19
          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Du musst folgendes bedenken. Das ist der Film und nicht das Buch und Quidditch bedeutet Action.
          Sinnnlose Action, würde ich dann in diesem Fall sagen

          Zitat von succo Beitrag anzeigen
          Das denke ich auch, aber mehr in Bezug auf Malfoy. Ich könnte mir da durchaus eine Verschmelzung der Quidditch-Szenen aus Band 5 mit der Toiletten-Szene aus Band 6 vorstellen.
          Toiletten-Szene? Was war denn das nochmal?

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Sinnnlose Action, würde ich dann in diesem Fall sagen
            Auf jeden Fall. Aber ich denke mal, es geht den Machern hier um den reinen Schauwert. Ich vermute auch, dass aus diesem Grund "Gwarb" überhaupt im letzten Film auftauchen musste.

            Toiletten-Szene? Was war denn das nochmal?
            Ich meine die Szene, als Harry Malfoy "versehentlich" aufschlitzt, das war doch auf der Toilette von Myrthe.
            Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man eventuell eine "Mix" aus der Quidditch-Prügel-Szene aus Band 5 und dieser zu sehen bekommt.

            Gruß succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von succo Beitrag anzeigen
              Ich meine die Szene, als Harry Malfoy "versehentlich" aufschlitzt, das war doch auf der Toilette von Myrthe.
              Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man eventuell eine "Mix" aus der Quidditch-Prügel-Szene aus Band 5 und dieser zu sehen bekommt.

              Gruß succo
              Quidditsch im Klo???
              Ich glaub, was du meinst ist eher, dass das zwei mehr oder minder wichtige Auseinandersetzungen zwischen Malfoy und Harry sind und deshalb mindestens eine davon ins Drehbuch kommen sollte - so ne art Zusammenfassung.
              "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
              "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
              The truth is out there!

              Kommentar


                #22
                Er meint eigentlich (sofern ich das richtig verstanden habe, du kannst mich gern korrigieren, succo ), dass es in Band 5 NACH dem Quidditchspiel zu einer Schlägerei kam. Diese werden wir in Film 6 sehen, aber dabei wird Harry bereits "Sectumsempra" benutzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Er meint eigentlich (sofern ich das richtig verstanden habe, du kannst mich gern korrigieren, succo ), dass es in Band 5 NACH dem Quidditchspiel zu einer Schlägerei kam. Diese werden wir in Film 6 sehen, aber dabei wird Harry bereits "Sectumsempra" benutzen
                  Ganz genau.
                  Obwohl Quidditch im Klo bestimmt auch mal eine interessante Einlage wäre.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Ganz genau.
                    Obwohl Quidditch im Klo bestimmt auch mal eine interessante Einlage wäre.

                    Gruß, succo
                    lol
                    Um ehrlich zu sein, was du sagst klingt zwar logisch für einen film - dass man so besser versteht warum Harry den Fluch einsetzt - aber ich würde trotzdem lieber die Szene im Klo sehen... ich bin sicher, Tom Felton ist ein exzellenter Darsteller und bekommt das hin, aber es wär halt mal toll ihn wirklich in so einer anspruchsvollen szene zu sehen.
                    Und noch was: Ich finde, Harrys Charakter hat shcon genug Schaden dadurch genommen, dass er Lucius die Prophezeiung tatsächlich in die Hand gegeben hat (im Buch war er kein so ein Schwächling). Was wird da erst los sein wenn er so einen schlimmen Fluch in einer Prügelei verwendet? Aus sowas sollte er ja mittlerweile rausgewachsen sein...
                    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                    The truth is out there!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Zu dem Fakt, dass Quidditch defintiv in Film 6 gezeigt wird, habe ich folgendes zu sagen (das klingt jetzt wichtigtuerisch, mißt! ): In Band 5 gab es sehr wohl wieder Quidditch in der Schule. Zwar war ich nicht unbedingt dafür, dass man ein ganzes Quidditchspiel einfach mal so zeigt, aber es hätte erwähnt werden müssen, dass Harry aus der Mannschaft geschmissen wird, wenigstens, nur um zu erklären, warum man in diesem Film kein Quidditch zeigt. Und Ansätze eines Quidditchspieles hätte man durchaus zeigen können. Ich meine jenen Ansatz aus dem Kapitel "Grawp". Das hätte uns gezeigt, dass das Spiel noch "präsent" ist.
                      Bis auf dass uns das Rausschneiden den Wieselkönig gekostet hat (Weasley IST unser King! ) kann ich nichts vermissenswertes an den Spielen feststellen.

                      In Band 6 aber spielt Quidditch nun wirklich keine große Rolle mehr. Nach Film 5 hätte ich eher vermutet, dass man das ganze Spiel einfach kippen will. Nein, ehrlich, in Band 6 ist an Quidditch einfach nichts mehr besonderes. Es gab meines Erachtens nach keinen Grund mehr, es ausführlich zu zeigen. Ein Spiel nur um des Spiels willen hat meiner Meinung nach keinen Reiz mehr. Und wenn es Rons erstes Spiel sein wird. (Ich gehe davon aus, dass man den ganzen Ron-Teil aus Band 5 einfach in Film 6 verfrachtet).
                      Quidditch in Buch 6 hat zwei Vorteile... McLaggen und .... den Kuss.
                      Beides könnte storymässig wichtig aufgebaut werden. McLaggen hat nunmal mit dem ganzen SlugKlub Strang zu tun (und ist eine "herrlich kotzbrockige" Figur) und der Kuss ist wohl aus sich heraus eine sehr zeigenswerte Sache... ohne vorher gelaufenes Quidditch Spiel das gewonnene Quidditch Spiel zum Aufhänger zu machen ist aber selbst für Yates'sche Verhältnisse (Cho=Sneak und Filchs Frühstück als zentrales Filmelement ) ein sehr unglaubwürdiger Zug zumal man das Highlightspiel ja gar nicht zeigen kann... Harry sieht ja nicht einen Fitzel davon in seinem Nachsitzebüro... also WENN Quidditch auftaucht muss es wirklich das K.O. Spiel von Harry sein mit dem dämlichen McLaggen

                      Ich denke mal,daraus werden die 2 Kinder,die Riddle in die Höhle gelockt hat.
                      Oder es sind die "kleinen Mädchen" in die sich Crabbe und Goyle (die ich in der Castliste jetzt (genau wie McLaggen) doch nicht entdecken konnte, obwohl Malfoy auftaucht ) ständig verwandeln mussten.

                      Zitat von Heidi
                      Trotzdem sollte seine mutter Malfoy doch ein bisschen ähnlich schauen, oder?
                      Wieso?
                      Also dass sie sehr wasserstoffblonde Haare haben wird und man sie nicht gerade zu Ntschotschi umschminken dürfte (falls man irgendeine Ahnung vom Buchinhalt hat heisst das) ist doch schon klar... ansonsten sieht Draco ja auch Lucius kein bisschen ähnlich... wie auch, ist ja nichtmal ein bisschen Verwandtschaft in den beiden Schauspielern drinne.
                      James haben sie ja auch recht ... frei besetzt in den bisherigen Fotos, so wahnsinnig ähnlich sah der Daniel Radcliffe bisher ja wohl noch nie... [OT Gedanke dazu: und ich würde zu gerne mal sehen ob wenigstens Lily dann auch die Film-Canon mässig "richtigen" blauen Augen hat? ^_^]
                      Dann kann auch Dracos Mami eine nur grob in seine Richtung neigende x-beliebige Frau sein. Halt mit einer Isaacs Gedächtnisperücke oder sowas.

                      Mit dem Slughorn-Cast bin ich eigentlich recht zufrieden. Im Buch war er eine ziemlich abstoßende, unsympathische Erscheinung. Das scheint sich zu ändern.
                      abstoßend?
                      Naja, fett, glatzköpfig und mit Walrossbart... Klamotten protziger Umhang/Nachtrock sowie Fez.
                      hässlich ist im Buch IMO eher seine "Seele", bzw Einstellung, äußerlich würde ich ihn unter "macht nichts her, könnte aber schlimmer ausschauen" (Filch, Moody) , einordnen
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.11.2007, 03:14.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Scrimgeour schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

                        [QUOTE=Scrimgeour;1583171]
                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Oder es sind die "kleinen Mädchen" in die sich Crabbe und Goyle (die ich in der Castliste jetzt (genau wie McLaggen) doch nicht entdecken konnte, obwohl Malfoy auftaucht ) ständig verwandeln mussten.


                        Das kann nicht sein,weil einer davon(Taylor Triphook) ein Junge ist.Aber es sind auch nicht die 2 aus der Höhle,weil jemand anderes schon als ein Waisenjunge gecastet wurde.
                        Das wird wohl wieder so ne Art Nigel aus Film 4+5
                        Zuletzt geändert von Scrimgeour; 25.11.2007, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                        Kommentar


                          #27
                          sicher? weil Taylor kann soweit ich weiss im englischen Jungen und Mädchen bezeichnen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Katie Head ist ein 11 Jähriges Mädchen


                            Taylor Triphook ist ein Junge (alter ist mir unbekannt)


                            Beide werden Charaktere verkörpern die in den Büchern nicht vorgekommen sind.
                            Quelle: (Harry Potter Xperts - Discover the Magic!)


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              WOZU, ja, WOZU BITTE BRAUCHT MAN CHARAKTERE, DIE NICHT IN DEN BÜCHERN VORKAMEN???

                              So, die habe ich jetzt mal rausgelassen. In Film 5 fand ich es schon merkwürdig mit diesem einen Typen da in der DA, dem andauernd Missgeschicke unterliefen. Da hätte doch Neville viel eher gepasst. Und dann wollen sie Scrimgeour nicht zeigen, ja, ja.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                WOZU, ja, WOZU BITTE BRAUCHT MAN CHARAKTERE, DIE NICHT IN DEN BÜCHERN VORKAMEN???

                                So, die habe ich jetzt mal rausgelassen. In Film 5 fand ich es schon merkwürdig mit diesem einen Typen da in der DA, dem andauernd Missgeschicke unterliefen. Da hätte doch Neville viel eher gepasst. Und dann wollen sie Scrimgeour nicht zeigen, ja, ja.
                                ähm, der typ,dem ständig Sachen passieren, ist Colling (oder Dennis) Crevy. Er ist im Buch zwar ein nicht besonders wichtiger Charakter, trotzdem ist es lieb, dass er im Film eine Rolle bekommt... Die Faszination der Crevey-Brüder für Harry ist ähnlich der von Dobby. Sie würden so ziemlich alles für eine Lächeln von ihm tun. Und sie finden nicht, dass es demütigend ist, sich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen.

                                Tja, aber es ist trotzdem bescheuert, zu den Tonnen von Charakteren im Buch noch welche dazuzuerfinden!! Wär nicht das erste mal wenn man bekannten Charakteren einfach noch ein paar andere Worte und Taten zuschreibt um das Einführen neuer Charaktere zu vermeiden. Und es gibt so viele unwichtige nebenfiguren iin den Büchern dass es wohl nicht nötig sein sollte, noch mehr Leute dazuzuerfinden. Ehrlich, das versteh ich auch nicht.
                                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                                The truth is out there!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X