Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)
Die Schlüsselszene in Band 6 ist für mich Dumbledores Begräbnis, und das wurde weggelassen.
Warum sollte das denn eine Schlüsselszene sein?
Klar, es wird gezeigt wie wichtig Dumbledore war... aber letzten Endes geschieht in der Szene nichts, was für den Ausgang besondes wichtig wäre.
Und es besteht ja immernoch die Chance, dass diese Szene dann halt im siebten Teil kommt.
Die haben die Schlüsselszenen doch gar nicht weggelassen. Sie haben nur etwas geändert und gekürzt und ob das gut ist werden wir ja noch sehen.
Aber es hört sich ja schonmal vielversprechend an!
Die Schlüsselszene in Band 6 ist für mich Dumbledores Begräbnis, und das wurde weggelassen.
Ich finde die beiden Artikel sehr interessant!
Die beiden Autoren scheinen ja recht zufrieden mit den Test-Versionen zu sein!
Ich meine, es war ja klar, dass einige Dinge nicht vorkommen, aber diesmal haben sie anscheinend keine wichtigen Hauptelemente weggelassen.
Klar, es kommt nicht zum Endkampf in Hogwarts, aber dafür kriegen wir die Fuchsbau-Szene. Und so richtig wichtig war der Kampf in Hogwarts ja eh nicht.
Oh mein Gott. Die erfinden zahlreiche Sachen dazu und lassen dafür Schlüsselszenen weg. Super.
Die haben die Schlüsselszenen doch gar nicht weggelassen. Sie haben nur etwas geändert und gekürzt und ob das gut ist werden wir ja noch sehen.
Aber es hört sich ja schonmal vielversprechend an!
Wenn keine Nachdrehs gemacht werden nicht. Es gab bereits Vorabvorführungen (mit nicht allen Spezialeffekten) und dort hieß es eindeutig, dass weder die Schlacht noch Dumbeldores Begräbnis gezeigt werden.
Aber die Schlacht um Hogwarts WIRD vorkommen!
Man sieht ja ganz kurz Hagrids brennende Hütte.
Das mit dem brennenden Fuchsbau ist gleichwohl bescheuert wie unnötig!
Was soll das?!?
Hauptsache Buch verdreht.
Und was macht Ginny im Morgenrock im Sumpf?!?
Meine Frage: Was macht Dumbledor da mit dem riesen Feuerkreis??? ist ihm nur kalt oder was. --> hat wohl auch nur visuelle Bedeutung, aber keinen inhaltlichen Wert.
Oh doch! Ich war sehr überrascht, als ich diesen Filmauschnitt gesehen habe. Zum positiven natürlich
Der Feuerring kommt im Buch vor. Und zwar, wenn Harry und Dumbledore von der kleinen Insel (in der Mitte des Sees) fliehen wollen, nachdem sie das Medailon geholt haben.
Das sieht fast wie auf dem englischen Buchcover aus ^^
Nun sie hätten doch den ganzen Sommer für den Wiederaufbau. Außerdem sind das alles Magier. Sprich die Zerstörung wäre wohl nicht DAS Problem gewesen. Ich weiß nicht, was sich der Drehbuchautor dabei gedacht hat das Finale mehr oder weniger zu streichen. Hoffentich weiß ich es nach meinem Kinobesuch.
Wenn die Schlacht in Hogw. am Ende fehlt, dann nur deswegen, weil bei solch einem Kampf (im Kino) auch allerlei nebenbei kaputt geht. Wenn aber nun das halbe Schloss jetzt schon zerstört wird, wo gehen dann die Leute im letzten Band zur Schule?! --> Richtig, also kein Kampf im Schloss.
--> Im Buch kann Rowling das schön umgehen, dass es auch starke Schäden am Schloss gibt, im Film siehts langweilig aus wenn bei nem Kampf nicht auch irgenwas explodiert (die graue Masse will doch mit Zerstörung geschockt werden ).
Meine Frage: Was macht Dumbledor da mit dem riesen Feuerkreis??? ist ihm nur kalt oder was. --> hat wohl auch nur visuelle Bedeutung, aber keinen inhaltlichen Wert.
Ich sag euch, die Szenen sind
Aktion >plus<,
Inhalt und Story >minus<
... für echte Harry-Potter-Kenner und Freaks ein wares Trauerspiel!!
(ist alles nur meine Meinung und darf in der Luft zerpflückt werden)
Hmmm, ist der Film eigentlich mittlerweile geleaked? Ich gestehe ich habe mich gar nicht mehr groß drum gekümmert weil mir das ganze Thema so langsam aber sicher wirklich zu doof geworden ist.
Einen Kommentar schreiben: