Hi
Also wenn Sie Dumbledores Begräbnis weglassen finde ich das echt mega "doof" mal lieb ausgedrückt.
Das Begräbnis von Aragog kommt im Film ja vor, also Hallo!!!! Das wäre einfach echt übel schliesslich ist Dumbledore wichtiger als Aragog.....!!!
Tja. grüässli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)
Einklappen
X
-
Nein, der Fuchsbaukampf wird gegen Mitte des Films kommen. Allerdings fehlt angeblich die Schlacht um Hoghwarts zum Schluss und Dumbeldores Begräbnis. Eine IMO ziemlich fragwürdige Entscheidung, da beides filmische Steilvorlagen wären und außerdem damit offen bleibt was Malfoy im Raum der Wünsche wollte (sofern dieser überhaupt vorkommt, immerhin hat ihn Umbridge in Film 5 zerstört).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigenWas ich komisch finde ist die Kuss-Szene zwischen Ron und Lavender nach dem Quidditch-Spiel, die ja im Buch eigentlich Harry und Ginny gebührt. Finde ich schon ein wenig krass das J.K.Rowling das abgesegnet hat!!!!!!
Der finale Kampf findet Gerüchten zufolge gar nicht in Hogwarts statt, sondern beim Fuchsbau...
Mhh... Nur wie sollten die das bitte einbringen?
Das würd jedoch zu der Theorie passen, dass keine Hochzeit im siebten Teil stattfindet und stattdessen die Beerdigung gesprengt wird....
-
Ich vermute sogar eher, dass diese dramatische Szene extra dazuerfunden wurde, um das ansonsten doch eher gemächlich dahinerzählende Skript etwas aufzupeppen. Eigentlich schade, denn dadurch wird sicher wieder die eine oder andere schöne Szene aus den Bücher fehlen.
Ach ja, eigentlich schade, dass sie die Ginny-Darstellerin nicht mal etwas aufhübschen. Von allen "Kinderdarstellerinnen" hat Sie sich imho am meisten zum Negativen hin entwickelt...
-
Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
Was ist das für ein brennendes Haus bei 1:32?
Wie Hagrids Hütte sieht das jedenfalls nicht aus... Könnte das der Fuchsbau sein?
Das wär aber komisch, da das im Buch gar nicht brennt...
Das ist ebenfalls eine Szene die mich ein wenig nervt obwohl es evt interessant werden könnte. Die Szene wurde vom Regisseur (glaube ich) "dazuerfunden" und von J.K.Rowling abgesegnet. Sie kommt daher nicht im Buch vor.
Tja wie schon gesagt wenn Sie gut ist habe ich kein Problem eigentlich, aber damit wichtige Szenen dann weglassen weil man in der Neuerfundenen Szene mehr auf einmal erklären kann (kann sein weiss ich aber nicht) ohne den Film länger und "langweiliger zu machen, wie es Regisseure gerne erklären, habe ich definitiv ein Problem.
Tja egal, ich kann so oder so nichts daran ändern.
LG Phoebe
-
"Shes only interested in u, cuz she thinks u r the chosen one"
"But I AM the chosen one...
Das war echt lustig ^^
Was ist das für ein brennendes Haus bei 1:32?
Wie Hagrids Hütte sieht das jedenfalls nicht aus... Könnte das der Fuchsbau sein?
Das wär aber komisch, da das im Buch gar nicht brennt...
-
Na ja, das Verschieben des Film hat nun mal wirtschaftliche Gründe, aber nich solche, dass Harry Potter im Winter nicht so viel Geld einfahren würde als im Sommer. Viel mehr ist es eine Art "Beschönigung" der Bilanz 2009 seitens Warner Brothers.
Die Sache ist halt die, dass man mit dem Dark Knight schon so viel Geld dieses Jahr eingenommen hat, dass es zusammen mit dem Halbblutprinzen zuviel für das Geschäftsjahr 2008 werden würde. In 2009 hat das Studio dann keinen potentiellen Blockbuster in der Schublade und dadurch würde der Gewinn 2009 gegenüber 2008 einfach zu stark abfallen.
Immerhin kostet das das Studio schon eine große Stange Geld den Film zu verschieben (Werbekampagnen und Merchandise muss umettiketiert werden (die HP und der Halbblutprinz Wintersachen kann man in die Tonne kloppen etc.)). Aber das alles muss es wohl wert sein. Und die Fans stehen dabei an so ziemlich letzter Stelle und werden schon ins Kino rennen.
Ich selber bin da auch keine Ausnahme. ICh werde mit den Film im Kino auch anschauen, aber dennoch sind solche vorgeschobenen Gründe mehr als fadenscheinig...
Mal zum Trailer:
auch sehr schön. Anscheinen scheint das mal hier so zu sein, dass der Film actionreicher als das Buch werden könnte...Und die Chosen one Szene in der Bibliothek fand ich schon sehr lustig...
-
Ja das habe ich auch gedacht. Seeehr gemütlich, fehlt nur noch der Kaffe zum Kaffeekränzchen.
Was ich komisch finde ist die Kuss-Szene zwischen Ron und Lavender nach dem Quidditch-Spiel, die ja im Buch eigentlich Harry und Ginny gebührt. Finde ich schon ein wenig krass das J.K.Rowling das abgesegnet hat!!!!!!
Tja ich lasse mich mal überraschen was da so alles kommt, von den Special Effects gefällt es mir zwar schon mal sehr gut.
LG Phoebe
-
Die Szene mit Snape an der Front kurz nach Minute 1:00 stellt wohl den Auszug aus dem Schloss nach
SPOILERDumbledores Tod dar. Sieht irgendwie gar nicht aus, als ob es die Bagage da besonders eilig hätte. Wirkt in der knappen Sekunde vielleicht falsch, aber es sieht eher nach einem gemütlichen Spaziergang durchs Schloss aus, als nach einer Flucht, während drumherum gekämpft wird.
-
Halli Hallo, endlich bin ich auch mal wieder hier.
Ja, habt ihr schon dern neuen Trailer für HP6 gesehen???
Ihr könnt Ihn bei Harry Potter and the Half-Blood Prince International Teaser Trailer - Trailer Addict anschauen.
Ist angeblich rausgerutscht, weil am Ende steht "This year". Ist aber echt genial gemacht, bin positiv überrascht.
Ja also wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und eine gute Woche
LG Phoebe
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenJa, der letzte war schon eine herbe Enttäuschung.
Wenn der Film wirklich leaked (und die wahrscheinlichkeit ist groß bei 8 Monaten im Archiv) dann werden viele schon den Film gesehen haben.
Und mal ehrlich: Nicht wirklich viele würden in einen Film, den sie schon kennen, noch einmal ins Kino gehen. - Klar, kommt auf den Film an...
Aber wenn der so wird wie der letzte, dann prost-mahlzeit!!!), wo es doch so wenige Kinos gibt, die O-Ton anbieten (hier in Hamburg ist leider gerade das letzte Konkurs gegangen
).
Wobei ich sagen muss: Mir geht es weniger darum, dass der Film verschoben wurde, sondern warum. Wenn sie einen Film verschieben, weil die Dreharbeiten länger dauern --> OK
Aber solche bescheuerten Gründe, wie "Im Sommer lässt sich in den USA mehr Geld mit Filmen machen" kann ich nicht mal nachvollziehen. Erstens sollten die WB-Leute doch genug Vertrauen in das Werk haben, sonst würden sie den Machern nicht so viel Geld dafür geben. Zweitens ist die Fanbase so groß, dass die Leute es gucken würden, egal wann es kommt. Und in der Vorweihnachtszeit sehnen sich doch die meisten Leuten nach ein wenig "relaxation". Völlige Idioten da oben bei den Warner Brüdern....
Was mich aber generell ankotzt: Warum sagen die Filmstudios überhaupt ein Datum, bevor der Film fertig ist (gilt auch für Entwicklerstudios bei PC-Spielen!)? Warum nicht einfach: Wir fangen erst einmal an, sehen wie schnell wir arbeiten und VIELLEICHT! sagen wir dann etwas näheres. Oder man setzt ein Datum, dass weit weg ist, aber nicht unerreichbar weit weg, so dass man den Fans zwischendurch sagen kann: HA!, wir sind sogar schon vorher fertig, nur für EUCH
Die Message wäre doch viel schöner, und ich als Gucker würde mich nicht so verarscht fühlen.
Da lobe ich mir zum Beispiel den neuen Bond: Der Trailer kam diesen Sommer raus (ich glaube im August) und sagte: November 6th
3 Monate Wartezeit kann ich super vertragen, da baut sich auch Vorfreude auf.
Oder, bei PC-Spielen, Blizzard Entertainment: Diablo 3 und Starcraft 2 --> Wann kommen sie raus? Keiner weiß es, nicht mal Blizzard, aber sie machen wenigstens keine bescheuerten Ankündigungen, weil sie genau wissen, dass sie die dann wahrscheinlich nicht einhalten könnten.
So, genug Senf dazu gegeben
-
Scheiss auf Lidl! Es ist einfach nur zum Kotzen,dass aufgrund solcher Argumente die Fans regelrecht verarscht werden. Erst wird monatelang mit dem Datum geworben,um dann, 3 Monate vorher,alles umzuwerfen. Das macht mich einfach nur stinksauer.
-
Ja, der letzte war schon eine herbe Enttäuschung.
Wenn der Film wirklich leaked (und die wahrscheinlichkeit ist groß bei 8 Monaten im Archiv) dann werden viele schon den Film gesehen haben.
Und mal ehrlich: Nicht wirklich viele würden in einen Film, den sie schon kennen, noch einmal ins Kino gehen. - Klar, kommt auf den Film an...
Aber wenn der so wird wie der letzte, dann prost-mahlzeit!!!
PS: Wann wurde zu einem Lidlboykott aufgerufen? Ging an mir vorbei...
-
Es gibt einen Lidl Boykott?
Da war ich im Leben vielleicht 2 mal ^_^ Vom Boykott hab ich aber nichts mitbekommen, wegen der Kameras? Na toll, die sind doch nur als erste erwischt worden. Shell und Nokia hab ich auch nicht mehr bereichert seit es da entsprechende Aufrufe gab. ist allerdings auch einfach, weil es so viele Alternativen gibt.
Bei den HP Filmen werd ich aber das mit dem "kein Kino" durchhalten. Allerdings hat hier die Terminverschiebung gleich gar nichts damit zu tun... Seit dem grauslichen letzten Film reizt mich das allgemein viel zu wenig zu gucken um da blind 8 Euro hinzuwerfen. Nur um wieder bitter enttäuscht zu werden? Pah!
Zumal es "genug" andere Filme gibt die man sich anschauen kann. im TV oder als geliehene DVD kann sein dass ich schwach werde. Sonst? Nie!
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenLustig fände ich wenn der Film jetzt schon leaked und WB im nächsten Jahr keine Kinobesucher hat weil alle ihn schon gesehen haben
Aber sagen wir mal so: Der Gelegenheitszuschauer zieht sich den Film nicht oder würde sowieso nicht ins Kino gehen. Und der Fan lässt sich den Film bestimmt nicht auf der großen Leinwand entgehen. Diese ganzen Boykottaufrufe verlaufen eigentlich immer im Sande. Es geht ja auch keiner mehr bei LIDL einkaufen, ne?