Game of Thrones - Spinoffs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Spinoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "House of the Dragon" wurden heute beendet. HBO Programmchef Bloys hat nochmal bestätigt, dass die Serie noch dieses Jahr anlaufen soll. Das "Wann" hat er offen gelassen. Da die Dreharbeiten erst jetzt beendet wurden (man hat bereits seit April 2021 gefilmt) lässt auf einen Start in der 2. Jahreshälfte schließen. Am 2. September startet mit Amazons "Herr der Ringe" der größte Konkurrent zu "House of the Dragon". Ich glaube nicht, dass HBO HotD noch vorher veröffentlichen kann. Meine Vermutung: November.

    ‘Game Of Thrones’: HBO Gives Spinoffs & ‘House Of The Dragon’ Update – Deadline

    Kommentar


      Sehr schade. Hatte an den obligaorischen Frühlingstermin geglaubt. Westworld dürfte es so schnell auch keine 4te Staffel geben (noch immer kein Trailer). Sprich dürfte in der ersten Jahreshälfte heuer erneut kein HBO Highlight geben

      Kommentar


        Falscher Thread .
        Zuletzt geändert von HanSolo; 19.02.2022, 19:54.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Sehr schade. Hatte an den obligaorischen Frühlingstermin geglaubt. Westworld dürfte es so schnell auch keine 4te Staffel geben (noch immer kein Trailer). Sprich dürfte in der ersten Jahreshälfte heuer erneut kein HBO Highlight geben
          Für Westworld gibt es zumindest ein Zeitfenster für die Ausstrahlung: Sommer. HBO: 'And Just Like That' Renewal Status, 'In Treatment' Won't Return - Variety

          Kommentar


            Die Anzeichen verdichten sich, dass "House of the Dragon" wohl doch schon im Sommer veröffentlicht wird. Am 12. Juli erscheint die Neuauflage von Fire & Blood als Tie-In für HotD (also einfach ein neues Cover mit einem Motiv aus der Serie draufgeklatscht) und am 8. November soll ein Making-of Buch zur ersten Staffel der Serie herauskommen. Bis dahin - vorausgesetzt das Datum für das Making-of-Buch ist kein Platzhalter - müsste die Serie ausgestrahlt sein, da das Buch sonst die Serie spoilern könnte. Showrunner Ryan Condal wird auf der San Diego Comic Con (21. - 24. Juli) sein, weswegen ein House of the Dragon Panel, was kräftig in der Werbetrommel für die Serie rühren könnte, naheliegt. Ende Juli - August halte ich für die Ausstrahlung von HotD nun für wahrscheinlicher. Vielleicht wird sogar die Pilotepisode auf der SDCC für die Anwesenden gestreamt und dann am 24. Juli mit der Ausstrahlung begonnen. Mal schauen.

            Kommentar


              Würde mich sehr freuen. Je eher desto besser. Bin nach fast 3 Jahren Westeros-hungrig .

              Kommentar


                Jetzt ist es offiziell: 21. August 2022

                'House of the Dragon' Premiere Date: 'Game of Thrones' Prequel Set for August - Variety

                Kommentar


                  The Witcher ist lahm, der Herr Der Ringe Serie sehe ich auch eher skeptisch entgegen, aber hier habe ich ein gutes Gefühl.

                  Kommentar


                    Die Serie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hoffe sehr, dass man aus der Finalen GoT Staffel gelernt hat.

                    Kommentar


                      Bin weiterhin sehr gespannt. Auch wenn es bis Ende August noch lange ist .

                      Kommentar


                        Nun also doch: Statt nur Prequels ist nun auch eine Fortsetzung bzw. ein Spin-off in Entwicklung, was nach der 8. Thrones-Staffel spielen und Kit Haringtons Jon Snow im Mittelpunkt stehen haben wird.

                        ‘Game of Thrones’ Jon Snow Sequel Series in Development at HBO – The Hollywood Reporter

                        Nachdem George Martin bisher gesagt hat, dass die Spin-offs keine Sequels werden würden, hat HBO den Plan anscheinend geändert. Keine Ahnung, ob man hier die klitzekleine Chance nutzen will, den säuerlichen Geschmack der letzten GoT-Staffel mit einer Sequel-Serie etwas zu verzuckern oder ob man in die Falle tappen wird und auch die am wenigsten versaute Figur... nun ja... versaut.

                        Kommentar


                          Auch wenn es cool sein kann, John Schnee, Thormund und Geist wieder zu sehen (dazu ein paar andere Gastauftritte), bin ich skeptisch. Egal wie man zum Ende steht, die Geschichte ist fertig erzählt.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Egal wie man zum Ende steht, die Geschichte ist fertig erzählt.
                            Welche Geschichte? Jon Snow ist immernoch ein junger Mann, wieso sollte der Rest seines Lebens absolut belanglos und nicht erzählenswert sein?
                            Endlich scheint mal etwas fort gesetzt zu werden, statt alten Kram zu erzählen den man eigentlich schon kennt oder zumindest weiß wohin es führt. Interessiert mich jetzt schon 10x mal aus den Bürgerkrieg von vor hundert Jahren.
                            Ohne Zeitdruck und die Monsteraufgabe unzählige Charaktere und Handlungsstränge mit einander in Einklang bringen zu müssen könnte das sogar was werden. Und ja, vieles könnte man Ungeschehen machen, z.B. wenn Jon nach Süden will und alle das für ok finden, weil die Verbannung für den Mord an einer Wahnsinnigen einfach nur völliger Schwachsinn war.

                            Das GoT nicht wie Episode VI endete, also praktisch perfekt, kann auch nicht all zu viel kaputt gemacht werden.

                            Kommentar


                              Dass Jon Schnee eigentlich in den Norden gehört wurde seit Staffel 1 (spätestens seit Yigritte in Staffel 2) durchgängig thematisiert. Von dem her finde ich das Ende seines Charakterbogens perfekt. Wenn Jon jetzt wieder in den Süden ginge, finde ich das eher unschön.

                              Kommentar


                                Ich würde mir von niemanden sagen lassen wo ich hingehöre. Zumal das auch nur so daher gesagt ist, Jon kommt nördlich der Mauer ganz gut zu Recht und beweist sich ein ums andere Mal, sodass er dort akzeptiert wird. Klar wollen die Wildlinge Leute sich haben, die offensichtlich ganz gut zu ihnen passen.
                                Mit Süden meinte ich auch erstmal nur Winterfell und Umgebung, sprich südlich der Mauer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X