Game of Thrones - Spinoffs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Spinoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Genau das liegt doch gerade voll im Trend, siehe Obi-Wan. Der Held längst vergangener Tage vegetiert lustlos vor sich hin, bis es eine neue Aufgabe gibt und er den Arsch wieder hoch bekommen muss.
    Aber Obi-Wan ist ja dennoch krachend gescheitert. Es reicht nicht Helden zu haben, die dann wieder ran müssen. Eine Geschichte mit guten Charakteren sollte es schon sein.

    Zu der Aegon Serie mal eine kurze Frage: Läuft House of the Dragon nicht darauf hinaus? Ich habe die Serie noch nicht gesehen und kann diese daher weder inhaltlich noch zeitlich einordnen.

    Kommentar


      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
      Zu der Aegon Serie mal eine kurze Frage: Läuft House of the Dragon nicht darauf hinaus? Ich habe die Serie noch nicht gesehen und kann diese daher weder inhaltlich noch zeitlich einordnen.
      Nein, bei der Aegon Serie würde es um Aegon den Eroberer gehen, der wie sein Name impliziert Westeros erobert hat. House of the Dragon setzt später an und nimmt sich den Bürgerkrieg im Haus Targaryen zum Schwerpunkt, nachdem das Targaryengeschlecht schon einige Generationen über Westeros herrscht. Aber ja, auch bei HotD gibt es einen.. ähhh... zwei Aegons (Aegon II und Aegon III). Daher vielleicht die Verwirrung.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Nein, bei der Aegon Serie würde es um Aegon den Eroberer gehen, der wie sein Name impliziert Westeros erobert hat. House of the Dragon setzt später an und nimmt sich den Bürgerkrieg im Haus Targaryen zum Schwerpunkt, nachdem das Targaryengeschlecht schon einige Generationen über Westeros herrscht. Aber ja, auch bei HotD gibt es einen.. ähhh... zwei Aegons (Aegon II und Aegon III). Daher vielleicht die Verwirrung.
        Danke. Ich habe bisher nur die Bücher der Hauptreihe gelesen und GoT gesehen. Nach Staffel 7 und 8, war ich erst einmal wenig für weiteres zu begeistern.

        Kommentar


          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Nun also doch: Statt nur Prequels ist nun auch eine Fortsetzung bzw. ein Spin-off in Entwicklung, was nach der 8. Thrones-Staffel spielen und Kit Haringtons Jon Snow im Mittelpunkt stehen haben wird.

          ‘Game of Thrones’ Jon Snow Sequel Series in Development at HBO – The Hollywood Reporter

          Nachdem George Martin bisher gesagt hat, dass die Spin-offs keine Sequels werden würden, hat HBO den Plan anscheinend geändert. Keine Ahnung, ob man hier die klitzekleine Chance nutzen will, den säuerlichen Geschmack der letzten GoT-Staffel mit einer Sequel-Serie etwas zu verzuckern oder ob man in die Falle tappen wird und auch die am wenigsten versaute Figur... nun ja... versaut.

          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Das Jon Snow Projekt ist erstmal nur eine Idee, die im Raum steht und (noch) nicht in aktiver Entwicklung ist. Kann also jederzeit wieder fallen gelassen werden.
          HBO's 'Game Of Thrones' Jon Snow Spin-Off Has Been Shelved (collider.com)

          Yepp. Das war zu erwarten. Ich spekuliere mal, diese Idee war nie wirklich in Entwicklung gewesen. Kit Harington, auf der Suche nach Arbeit/Geld, hat bei HBO angeklopft und seine Idee einer Captain Worf Serie vorgestellt und HBO/GRRM waren zu höflich ihm nicht sofort den Vogel und die Tür zu zeigen.

          In other news: AKotSK hat seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Die Dreharbeiten zu "A Knight of the Seven Kingdoms" sollen im Juni starten.

          'Game of Thrones' Prequel About Dunk and Egg Casts Lead Roles (variety.com)

          Kommentar


            Ich finde es irgendwie schade, dass das Jon Schnee Projekt auf Eis liegt. Andererseits war ich auch etwas skeptisch, ist die Geschichte mit GoT zu Ende erzählt. Ist eine Verfilmung des Heckenritters vielleicht gescheiter.

            Kommentar


              Ich meine, was hätte man mit der Figur der Jon Snow denn noch machen sollen? Die war doch am Ende der Show auserzählt. Ein Prequel wäre langweilig - und ohne Kit Harrington. Und ein Sequel hätte Martin wohl nicht erlaubt, bzw. was wäre das geworden? "The Adventures behind the Wall?" Und eine erneute Intrige um den Thron mit Jon als Gallionsfigur hätte ich auch nicht sehen wollen.

              Aber ehrlicherweise weiß ich auch nicht, warum man die Dunk & Egg Geschichte unbedingt verfilmen muss.

              Kommentar


                Ich hätte auch gerne was um Jon Snow gesehen. Wäre auch eine gute Gelegenheit gewesen Staffel 8 zu korrigieren. Die Wildlinge könnten sich wieder neu ansiedeln, würden die Hilfe des Nordens in Anspruch nehmen, wodurch Jon auch wieder engere Kontakte knüpfen könnte. Und irgendwann merkt man, dass es völliger Unsinn war/ist Jon Snow zu verbannen, da alle Entscheidungsträger dies problemlos rückgängig machen können, ohne das es jemanden ersthaft interessieren würde.
                Ein neuer Feind im Norden wäre auch noch denkbar, durch das entstandene Machtvakuum können so eine Art Vikinger dort eindringen, die auch eine Gefahr für den Süden werden könnten. Könnte man sogar mit Aryas Arc verbinden, die nach Westen ins Unbekannte segelt und dort auf das Heimatgebiet der Wikinger stößt...
                Aber man hat wohl aus den Fehlern gelernt und wird nichts neues ohne Buchvorlage erschaffen wollen. Die aktuelle Serie spielt ja genau diese Stärke aus, man nimmt die Bücher, optimiert wo es sinnvoll ist und kann sich daher kaum die Finger verbrennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X