Game of Thrones - Spinoffs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Spinoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    D&D haben zwar einige Verschlimmbesserungen vorgenommen, allerdings hat es ihnen GRRM auch nicht immer leicht gemacht. Die letzten beiden Bücher waren enorm aufgebläht (aber auch sonst seine Bücher in der ersten Hälfte oft eher ereignisarm, ehe in der zweiten das Tempo anzog). GRRM findet selbst seit 6 Jahren keine Fortsetzung geschweige denn ein Ende für seine Geschichte. Von dem her finde ich, dass die beiden aktuell zu Unrecht von vielen Fans gebasht und GRRM in den Himmel gelobt wird.

    Im Großen und Ganzen haben sie bei der Verfilmung schon ein gutes Händchen auch im Writing bewiesen und viele klasse Szenen geschaffen. Dass man Buchhöhepunkte auch in den Sand setzen kann haben viele Drehbuchautoren schon bewiesen. Dazu haben sie oft (nicht immer) an den richtigen Stellen gekürzt bzw ausgebaut. Von dem her würde ich die beiden schon als sehr fähige Drehbuchautoren bezeichnen (eigene Geschichten hat man allerdings noch kaum von ihnen gesehen und heißt es jetzt abwarten, was sie bei ihren SW-Filmen liefern, mit den Spin Offs haben sie, soweit ich weiß, nicht viel bis gar nichts am Hut).

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      D&D haben zwar einige Verschlimmbesserungen vorgenommen, allerdings hat es ihnen GRRM auch nicht immer leicht gemacht. Die letzten beiden Bücher waren enorm aufgebläht (aber auch sonst seine Bücher in der ersten Hälfte oft eher ereignisarm, ehe in der zweiten das Tempo anzog). GRRM findet selbst seit 6 Jahren keine Fortsetzung geschweige denn ein Ende für seine Geschichte. Von dem her finde ich, dass die beiden aktuell zu Unrecht von vielen Fans gebasht und GRRM in den Himmel gelobt wird.
      Sie haben Martins Bloatware aufs Wesentliche reduziert, keine Frage, aber die Stellen, die auf ihren eigenen Ideen fußen und mit dem durchschnittlichen Niveau der Vorlage mithalten können, kann ich an einer Hand abzählen. Ist auch kein Wunder, dass sich die Serie in ihrem Verlauf je weiter sie sich von der Vorlage entfernt hat in eine reine Spektakelserie gewandelt hat, die man weniger schaut, weil sie so gut geschrieben ist, sondern wie bei einem Blockbuster aufgrund der Schauwerte.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      (eigene Geschichten hat man allerdings noch kaum von ihnen gesehen und heißt es jetzt abwarten, was sie bei ihren SW-Filmen liefern, mit den Spin Offs haben sie, soweit ich weiß, nicht viel bis gar nichts am Hut).
      Die sollten mit der Star Wars Filmreihe beschäftigt sein. Im Netz habe ich schon Meinungen gelesen, dass Benioff und Weiss das Potential haben zum Kevin Feige des Star Wars Universums aufzusteigen, nachdem Kathleen Kennedy ihre Zügel wohl doch nicht so straff gezogen hat, wie sie eigentlich sollte.

      Kommentar


        #33
        Sicherlich wurde Martins Vorlage weitestgehend sehr gut umgesetzt und an den richtigen Stellen gekürzt. Das muss man schon lobenswert erwähnen. Die eigenen Ideen der Serienmacher haben leider selten die Qualität der Vorlage erreicht, so wirkt zum Beispiel der Hodor-Handlungssstrang fast schon wie ein Fremdkörper, da er derart genial von Anfang bis Ende umgesetzt wurde, während gleichzeitig andere Handlungsstränge mit der Holzhammermethode bearbeitet werden.

        Kommentar


          #34
          Sehe hier D&D ähnlich wie PJ. Dieser war auch meist am stärksten, wenn er Tolkien adaptierte und sich nicht irgend etwas aus den Fingern zog (Stichwort Tauriel).

          Aber Bücher zu guten Drehbüchern adaptieren ist eben auch nicht einfach. Siehe z.B. die Harry-Potter-Verfilmungen wo viele Steilvorlagen der Romane nur bedingt umgesetzt wurden. Und in der Adaption haben D&D eine verdammt gute Arbeit geliefert.

          Wie weit ihre eigenen Staffeln 7 und 8 (über große Strecken schon 6) von Martins Vorlage entfernt sind, werden wir vielleicht nie erfahren, bequemt sich Martin nicht endlich ASOIAF fertigzuschreiben.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Ich würde für eine Spinoff-Serie eher ein anderes Format wählen, als eine Neuauflage eines Game of Thrones nur zu einer anderen Zeit. Da gerät man sehr schnell in den Konflikt, das man nicht an die Erwartungshaltung des Zuschauers aus GoT heranreicht. Vielleicht eher eine Serie, die sich mehr um eine Person dreht, angesiedelt in der Historie von Westeros. Ein Heckenritter auf der Reise, ein verbannter Prinz der sich Rächen will, oder gar ein Maester auf Forschungsreise in Essos. Möglichkeiten gäbe es da sehr viele, Martins Erzähluniversum bietet da sehr viel Platz.
            Ich kann dir da nur zustimmen, jedenfalls besser als Roberts Rebellion als Serie zu verwirklichen, die Serie lebt größtenteils davon das man durch unvorhergesehene Dinge aus heiterem Himmel überrascht wird. Wenn man schon vorher weiss, wer alles überlebt, nimmt das Der Serie gerade das was Sie aus gemacht hat. Ich denke diesen Fehler wird man nicht machen. Hoffe ich jedenfalls...

            Kommentar


              #36
              Die ersten Menschen sollten als SPIN OFF kommen

              Kommentar


                #37
                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                Die ersten Menschen sollten als SPIN OFF kommen

                Ist das dein persönlicher Wunsch ? oder eine Tatsache die du uns brandheiß offenbaren möchtest ?!
                Den Satz kann man nämlich verschieden interpretieren.
                Wenn du es dir wünschst, wäre es schön einige Gedanken von dir dazu mehr zu lese.
                Einzeiler halten Diskussionen leider nicht wirklich am laufen. Das soll keine Kritik sein, aber es wäre schön, von dir zu erfahren,
                was dich an den ersten Menschen so reizt. Was würde dich denn am meisten reizen, das aufeinandertreffen mit den Andalen, den Kindern des Waldes...?
                vielleicht in einer Nebenhandlung Valyria zu sehen ?

                Kommentar


                  #38
                  George RR Martin hat letzens wieder ein paar Andeutungen hinsichtlich der Spin-offs gemacht: https://grrm.livejournal.com/565373.html

                  Ich interpretiere das so: Erst hat man an 4 Spin-off-Ideen gearbeitet, dann ist noch eine dazugekommen, dann hat man zwei davon verworfen und nun ist man wieder bei 4 Ideen. Am Ende läufts eh auf irgendwas mit den Targaryens (Untergang Valyrias oder Aegon der Eroberer) hinaus.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    George RR Martin hat letzens wieder ein paar Andeutungen hinsichtlich der Spin-offs gemacht: https://grrm.livejournal.com/565373.html

                    Ich interpretiere das so: Erst hat man an 4 Spin-off-Ideen gearbeitet, dann ist noch eine dazugekommen, dann hat man zwei davon verworfen und nun ist man wieder bei 4 Ideen. Am Ende läufts eh auf irgendwas mit den Targaryens (Untergang Valyrias oder Aegon der Eroberer) hinaus.
                    Ich hoffe nur das man "Die Kuh stilvoll melkt" bei GoT und nicht wie bei anderen Filmen/Serien, die man nach einem Erfolg sinnlos ausschlachtet. Ich erwarte bei einem GoT-Spinoff wirklich nicht viel.
                    Es gibt einige aktuelle Beispiele, wo man nach dem Serienerfolg, mit einem Spinoff anknüpfen wollte. wenn man aber dann doch fast die gleiche Geschichte erzählt, warum sollte man es dann überhaupt sehen wollen ? natürlich kommen hier und da ein paar neue Infos raus. man will schließlich die Leute bei der Stange halten. Wie gesagt, ich hoffe nur man setzt es nicht in den Sand, weil man die Fans für dämlich hält.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hätte erstmal gerne einen Khal Drogo Film, so ein 0815 Klassiker wie er als kleiner Jung bereits überdurchschnittlich stark und unnachgiebig ist und sich im Laufe der Zeit den Weg an die Spitze der ganzen Sippen bahnt. Könnte man ein schönes Gemetzel draus machen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich hätte erstmal gerne einen Khal Drogo Film, so ein 0815 Klassiker wie er als kleiner Jung bereits überdurchschnittlich stark und unnachgiebig ist und sich im Laufe der Zeit den Weg an die Spitze der ganzen Sippen bahnt. Könnte man ein schönes Gemetzel draus machen.
                        Echt jetzt ?! So was in der Art gibt's doch schon, der Film nennt sich Conan.
                        Aber wenn wir schon beim absurden Wunschdenken sind, ich hätte gerne einen GoT-Film der Die Geschichte aus Sicht von Hodor oder dem Nachtkönig erzählt.
                        gerne auch beides in einem Film mit Rückblenden und Zeitsprüngen und Hodor bekommt natürlich nur Untertitel.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Echt jetzt ?! So was in der Art gibt's doch schon, der Film nennt sich Conan.
                          Ich weiß, aber das ganze noch etwas mehr im GoT & Dothraki-Sytle würde mir durchaus gefallen.
                          Aber wenn wir schon beim absurden Wunschdenken sind, ich hätte gerne einen GoT-Film der Die Geschichte aus Sicht von Hodor oder dem Nachtkönig erzählt.
                          gerne auch beides in einem Film mit Rückblenden und Zeitsprüngen und Hodor bekommt natürlich nur Untertitel.
                          Oder man hört Hodors Gedanken, die die eines normalen Menschen sind, er bekommt nur einfach aufgrund des Zaubers immer nur ein Hodor heraus.
                          Ein Nachtkönig filmt wäre mir zu langweilig. Der macht 7 Staffeln nichts anderes als seine Armee zu vergrößern und hier und da mal eine Schlacht zu schlagen. Wenn der nicht einige abgefahrene Aktionen dreht von denen man nichts mitbekommt, wäre das ziemlich öde

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ich weiß, aber das ganze noch etwas mehr im GoT & Dothraki-Sytle würde mir durchaus gefallen.
                            Noch blutiger mit mehr blabla und Drogo stirbt überrascht am Ende ? Naja ein Dothrakifilm wäre nicht ganz so großer Mist, wie manch andere Vorstellung.
                            Es gebe bestimmt genung Erzählstoff, um damit einen Film zu fühlen. Hast du den auch schon einen Titel für den Film ?



                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Oder man hört Hodors Gedanken, die die eines normalen Menschen sind, er bekommt nur einfach aufgrund des Zaubers immer nur ein Hodor heraus.
                            Ein Nachtkönig filmt wäre mir zu langweilig. Der macht 7 Staffeln nichts anderes als seine Armee zu vergrößern und hier und da mal eine Schlacht zu schlagen. Wenn der nicht einige abgefahrene Aktionen dreht von denen man nichts mitbekommt, wäre das ziemlich öde
                            Ja das wäre was für eine Folge gewesen, aber damit einen Film zu füllen, wäre auf Dauer sehr eintönig, das würde eventuell zu sehr ins komisch oder tragikomische abdriften.
                            Naja Den Nachtkönig gibts ja schon seeeehhhhhrrrrr lang. da könnte man die Anfänge zeigen, die zur Gegenwart führen. nur mit den diaqlogen würde es etwas mau aussehen. ;D

                            Kommentar


                              #44
                              Interessant wäre natürlich wie ALLES anfing. Mich würde eher interessieren wie EDDARD Stark damals mit König Robert Baratheon die Schlachten geschlagen hat.


                              Auch interessant die White Walker Origins Story, was "dazwischen" war.

                              Kommentar


                                #45
                                Und da ist es:

                                HBO has officially greenlit a follow-up pilot to its acclaimed international hit Game of Thrones and it sounds just as massively ambitious as the original series.

                                The network has ordered a prequel drama from writer Jane Goldman (Kingsman: The Secret Service, X-Men: First Class, Kick-Ass) and author George R.R. Martin. The network has released an official description of the show’s storyline, and it’s another tale spread across multiple locations and clans: Taking place thousands of years before the events of Game of Thrones, the series chronicles the world’s descent from the golden Age of Heroes into its darkest hour. And only one thing is for sure: From the horrifying secrets of Westeros’ history to the true origin of the white walkers, the mysteries of the East, to the Starks of legend… it’s not the story we think we know.

                                According to Martin’s books, the Age of Heroes began 10,000 years before the events in GoT. Some of the major names which could be characters in the new show include Bran the Builder (who founded House Stark and oversaw construction of The Wall and Winterfell) and Lann the Clever (who founded House Lannister). The era led into the Long Night — a winter that lasted a generation — and the greatest war against the white walkers. Then again, that’s what we thinkwe know, and the logline for the new show says this is “not the story we think we know.”


                                Manche Dinge sollte man lieber der Fantasie der Leser bzw. Zuschauer überlassen. Das Entmystifzieren der Mysterien der Vergangenheit birgt etliche Fallgruben, die die wenigsten Autoren zu umgehen wissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X