Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    7. Staffel:
    701 Drachenstein / Dragonstone 5
    702 Sturmtochter / Stormborn 5
    703 Die Gerechtigkeit der Königin / The Queen's Justice 5
    704 Kriegsbeute / The Spoils of War 6
    705 Ostwacht / Eastwatch 5
    706 Jenseits der Mauer / Beyond the Wall 5
    707 Der Drache und der Wolf / The Dragon and the Wolf 5
    Durchschnitt: 5,14

    Die siebente Staffel hat mir besonders gut gefallen, weil die Handlung endlich einmal gut weitergebracht wurde und man sich nicht, wie schon öfters in vorangegangenen Staffeln, auf der Stelle bewegt hat. Weiters lieferten die unterschiedlichen Handlungsorte bzw. Handlungsstränge durchwegs Spannung und sehr gute Unterhaltung. Es gab ein paar optisch gut umgesetzte Schlachten und Kämpfe. Weiters ist mir aufgefallen das in dieser Staffel recht wenig nackte Haut zu sehen war, das lag wohl daran das der Winter naht bzw. angekommen ist.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #77
      Trotzdem darf man nicht vergessen das es besser wäre eine ganze Staffel nur den White Walkers zu spendieren und dann eine Staffel für Kings Landing.

      Kommentar


        #78
        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        Trotzdem darf man nicht vergessen das es besser wäre eine ganze Staffel nur den White Walkers zu spendieren und dann eine Staffel für Kings Landing.
        Eine ganze Staffel wäre IMO zu viel gewesen. Die White Walker wurden immer als die größere Bedrohung dargestellt (sie sollen die Schwerter nach Norden richten, nicht nach Süden). Diese 10 Folgen vor Schluss zu besiegen hätte wohl etwas antiklimatisch gewirkt. IMO hätte es schon gereicht, die finale Staffel auf 10 Folgen auszudehnen.

        Spoiler
        2 Folgen mehr über die White Walker (so wirkt deren Besiegen etwas einfach und sie konnten außer dem Mauerfall bei Ostwacht nicht mal einen Ettappensieg für sich verzeiichnen) und 2 Folgen mehr um Danys Fall besser auszuarbeiten und gut wär's.

        Kommentar


          #79
          8. Staffel:
          801 Winterfell / Winterfell 6
          802 Ein Ritter der Sieben Königreiche / A Knight of the Seven Kingdoms 4
          803 Die lange Nacht / The Long Night 5
          804 Die letzten Starks / The Last of the Starks 3
          805 Die Glocken / The Bells 4
          806 Der Eiserne Thron / The Iron Throne 3
          Durchschnitt: 4,17

          Die letzte Staffel fand ich recht durchwachsen, es gab einige sehr gute, aber auch einige recht schwache Folgen. Weiters gab es auch einige nicht nachvollziehbare bzw. wenig glaubwürdige Handlungsentwicklungen und Verhalten von Figuren. Besonders gestört hat mich persönlich (als großer Fan der Figur) der Charakterwandel von Daenerys Targaryen, da dieser für mich recht unglaubwürdig umgesetzt wurde. Die gesamte Serie lang wird sie als ener der guten Charaktere aufgebaut und dann auch einmal in ein oder zwei Szenen dreht sie sich total ins negative.
          Auch finde ich das die letzte Staffel doch ein wenig gehetzt wirkte und man gewisse Handlungsstränge überhastet zum Abschluss brachte.
          Dafür gab es optisch einiges zu sehen, besonders der Einsatz von Drogon hat mir sehr gut gefallen. Auch die Schlachten wurden großteils gut umgesetzt, wenn man mal vom dunklen Setting beim Kampf gegen den Nachtkönig absieht.
          Alles in allem hätte ich mir ehrlich gesagt von der abschließenden Staffel mehr erwartet.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X