Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Catelyn Stark.

    Diese Frau hat ein unglaubliches Charisma und eine enorme Stärke.
    Du meinst jetzt die Schauspielerin die Catelyn verkörpert oder? Und nicht die Buchfigur?

    Ich finde Catelyn sehr ermüdend, besonders im Buch. Ja die Schauspielerin spielt ihre Rolle wirklich gut, aber wirklich erwärmen kann ich mich nicht für sie...

    Ich fand Tyrion anfangs auch super, aber im Verlauf des dritten Buches hat er imo etwas nachgelassen. Besonders die tollen Einlagen mit den Bergstamm-Kriegern fand ich immer wieder erheiternd.



    Eddard zB finde ich in der Serie perfekt! Eindeutig mein Lieblingscharakter (neben Arya) in der Serie. Im Buch fand ich ihn aber eher unscheinbar und uninteressant...Gleiches gilt für Khal Drogo, welcher durch Jasons schauspielerische Leisung erst richtig an positivem Charisma gewonnen hat!

    Anders ist es hier bei Jon Schnee () ihn finde ich in der Serie platt und deplaziert. Sein müder, melancholischer Blick passt irgendwie gar nicht zu dem Jon wie ich ihn mir im Buch vorgestellt habe...Im Buch ist er mir definitiv lieber.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Allvater aka Dunkelwolf Beitrag anzeigen
      Du meinst jetzt die Schauspielerin die Catelyn verkörpert oder? Und nicht die Buchfigur?

      Ich finde Catelyn sehr ermüdend, besonders im Buch. Ja die Schauspielerin spielt ihre Rolle wirklich gut, aber wirklich erwärmen kann ich mich nicht für sie...
      Ich habe die Bücher nicht gelesen, doch ich habe nun nicht zum ersten Mal gehört, daß diese Figur im Buch absolut nervend rüberkommen soll.
      Ich habe nun nur die Schauspielerin bewertet, wie sie die Figur Catelyn Stark verkörpert, und das hat mir gefallen.

      Tyrion wird in meinen Augen immer besser. Seine körperlichen Beeinträchtigungen treten immer weiter hinter dem Intellekt und auch seinem Mut in den Hintergrund.
      Dieser Schauspieler leistet wirklich eine klasse Arbeit!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Ich habe keine direkten Lieblingscharaktaere. Viele Figuren sind auf ihre einzigartige Weise interessant, obwohl ich sie nicht immer leiden mag.

        Arya= für mich der interessanteste Charakter. Ich warte immer nur darauf wen sie als nächstes umbringt.
        Jon= auch eine tolle Geschichte hat mir von Anfang an gefallen
        Alle drei goldgelockten Königsgeschwister = jeder auf seine wunderbar durchgeknallte Weise
        Sam=wirkt so verwundbar, aber setzt sich so unerschuetterlich für andere ein

        brienne und die Drachenkoenigin (weiss ihren Namen gerade nicht) sind die langweiligsten Charaktere.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Dany muss man doch einfach mögen.

          Ich finde zuletzt hat sie wirklich etwas nachgelassen. Also in der Serie. Den größten Eindruck hat sie auf mich noch gemacht, als sie Drogo an ihrer Seite hatte. Als dieser wegfiel verlor die Geschichte um sie kontinuierlich an Reiz.

          Ansonsten fällt es mir schwer Lieblingscharaktere zu nennen. Alle sind unterschiedlich und alle haben irgendwie ihre Momente.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Dany muss man doch einfach mögen.
            Genau Für mich verlor ihre Geschichte an Spannung, als Martin Visery hat sterben lassen. Hätte er überlebte, würde ich wenigstens wissen, wie es mit Dany und den Drachen im Detail weitergeht. Als Dany, nach dem Tod von Drogo, durch die Wüsten läuft, habe ich gänzlich das Interesse verloren und aufgehört ihren Charakter weiter zu verfolgen.

            Ich finde zuletzt hat sie wirklich etwas nachgelassen. Also in der Serie.
            Hasst du nur die Serie gesehen oder auch die Bücher gelesen? Die Serie spiegelt ja nur einen Bruchteil dieser unglaublich fantasiereichen Welt wieder.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              #21
              Nur die Serie. Für die zig Bücher will ich mir im Moment nicht die Zeit nehmen. Vielleicht dann wenn keine neuen mehr nachkommen und ein Ende damit in Sicht ist.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                Genau Für mich verlor ihre Geschichte an Spannung, als Martin Visery hat sterben lassen. Hätte er überlebte, würde ich wenigstens wissen, wie es mit Dany und den Drachen im Detail weitergeht.
                Hast du da ein "wollen" vergessen, oder nach Viserys Tod die weiteren Dany-Kapitel übersprungen, weil du nicht weißt, wie es mit den Drachen weitergeht?

                Ich hatte mit Danys Kapiteln erst ab A Dance with Dragons Probleme. Sie war eigentlich immer einer meiner absoluten Lieblingscharaktere (neben Brienne und Jaime und Sansa und Littlefinger, um beim Threadthema zu bleiben ) und ich liebe sie auch noch, aber die Kapitel waren teilweise zum einschlafen.

                Das will ich jetzt aber nicht dem Charakter an sich anlasten. Sie ist immer noch sympathisch, nur ihr Handlungsstrang nicht.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Hast du da ein "wollen" vergessen, oder nach Viserys Tod die weiteren Dany-Kapitel übersprungen, weil du nicht weißt, wie es mit den Drachen weitergeht?
                  Ein "wollen" habe ich nicht vergessen, was ich damit ausdrücken wollte ist, nachdem Visery gestorben ist hat mich die Geschichte um Dany so gelangweilt, dass ich ab diesem Zeitpunkt alle Dany-Kapitel ausgelassen habe. Aber es scheint mir, dass ich durch das Weglassen ihrer Geschichte, inhaltlich nicht allzu viel verpasst habe.

                  . Sie war eigentlich immer einer meiner absoluten Lieblingscharaktere (neben Brienne und Jaime und Sansa und Littlefinger
                  Mit Jaime gehe ich mit. Ein wirklich toller Charakter, Sansa und Brienne sind nicht so mein Fall. Brienne ist mir viel zu naiv und auf Sansa trifft das gleiche zu. Aber, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

                  Im Endeffekt mag ich von den weiblichen Charakteren Arya am meisten, von den männlichen Jaime.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich find schon, dass du da etwas verpasst hast. Nimm gerade für Danys Geschichte bitte nicht die Serie als Vergleich. In den Büchern hat Danys Handlung im zweiten Band einen Höhepunkt.

                    Wieso ich Brienne und Sansa so mag hab ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben. Die beiden bieten eine, gerade wenn man sich die anderen PoV-Charaktere betrachtet, einzigartige Sicht auf die Ereignisse in Westeros.

                    Mit Arya konnte ich dagegen noch nie viel anfangen. Ich hab sie immer nur als den klischeehaftesten Charakter in der ursprünglichen Cast (Buch 1) wahrgenommen, und daran hat sich eigentlich bis zu letzt kaum etwas geändert.

                    Gegen Ende des fünften Bandes wurde ihre Handlung wieder ein bisschen interessant, aber gerade ihre Handlung im zweiten Teil bestand für mich aus zu vielen wiederholungen, und ihre Ausbildung bei den Faceless Men fand ich, bis zu dem Zeitpunkt da sie erblindet, einfach nicht sonderlich interessant.

                    Es ist tragisch, was aus ihr geworden ist, bzw. dass sie zu einer eiskalten Killerin werden muss, aber den Charaktertyp an sich (das Action-Girl halt, das sich gegen die ihr von der Gesellschaft vorgeschriebenen Rollenbilder stämmt), fand ich seit jeher langweilig, und wie nachlässig gerade Ned ihr gegenüber im ersten Buch ist, fand ich wenig gelungen umgesetzt.


                    Edit: Wenn ich die Bücher nummeriere meine ich natürlich die englischsprachigen Ausgaben, nicht die aufgeteilten Übersetzungen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Ich find schon, dass du da etwas verpasst hast. Nimm gerade für Danys Geschichte bitte nicht die Serie als Vergleich.
                      Die Serie ist mir nicht mehr so im Gedächtnis, deshalb beziehe ich mich hier auch nur auf die Bücher. Ich habe im deutschen 4. Band noch einmal versucht mich dem Charakter zu nähern, vergebens. Dany ist nicht mein Fall.

                      Die beiden bieten eine, gerade wenn man sich die anderen PoV-Charaktere betrachtet, einzigartige Sicht auf die Ereignisse in Westeros.
                      Das gleiche kann man auch über alle anderen Charaktere sagen. Jeder Charakter dieses Epos zeigt dem Leser/Zuschauer ein eigentümliches Bild aus seiner/ihrer individuellen Sichtweise. Während am Anfang Arya durch Westeros gereist ist, tut dies später Jaime, Brienne, Lady Stark oder Sansa.

                      Arya: Ich hab sie immer nur als den klischeehaftesten Charakter in der ursprünglichen Cast (Buch 1) wahrgenommen
                      Das kann ich wiederum nicht sagen. Klischeehaft deswegen nicht, da ich wenig Charaktere kenne, die mit 11 Jahren bereits 3 oder mehr Menschen auf dem Gewissen haben. Und ich rede nur von denen, die sie selbst umgebracht hat. Ihr Charakter ist aus meiner Sicht überhaupt nicht klischeehaft. Noch kann ich das von den anderen Charakteren behaupten. Das macht diese Buchreihe für mich auch so interessant. Man glaubt einen Charakter zu kennen und im nächsten Moment, schwups ... ist es wieder ganz anders. Nehmen wir Jon. Er war am Anfang treu u.d zuverlässig, hat sich für andere eingesetzt, hat versucht Gerechtigkeit zu schaffen. Als er aber zum Lord wird trifft er Entscheidungen, die meiner Meinung gar nicht zu seinem Charakter passen.


                      und wie nachlässig gerade Ned ihr gegenüber im ersten Buch ist, fand ich wenig gelungen umgesetzt.


                      Was meinst du mit nachlässig?
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                        Ein "wollen" habe ich nicht vergessen, was ich damit ausdrücken wollte ist, nachdem Visery gestorben ist hat mich die Geschichte um Dany so gelangweilt, dass ich ab diesem Zeitpunkt alle Dany-Kapitel ausgelassen habe. Aber es scheint mir, dass ich durch das Weglassen ihrer Geschichte, inhaltlich nicht allzu viel verpasst habe.
                        Hier verpasst du eindeutig SEHR viel, ist Dany mit ihren Drachen vermutlich der Schlüssel zur Rettung von Westeros vor den Anderen. Danys, Tyrions und Jons Stränge sind für die Gesamthandlung wohl die wichtigsten .



                        Was das Thread-Thema anbelangt, so haben sich meine Liebilngscharaktere nach dem Lesen der Bücher nicht SEHR geändert. Einzig Jaimi und Brienne sind nun dazugestoßen, sind die beiden einfach total sympathsich (Jaimi völlig anders als in der Serie) und geben ein tolles Pairing ab. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt aber Tyrion (auch wenn sein Strang bei "A Dance with Dragons" auf Grund des Road-Movie-Charakters nicht mehr sooo stark wie in den anderen Bänden ist).

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht böse gemeint HansSolo, aber der gute man heißt Jaime, nicht Jaimi. Deine Version klingt eher eher nach einem Haustier. (;

                          Kommentar


                            #28
                            Von den Büchern habe ich bisher nur die beiden ersten in der deutschen Übersetzung gelesen und mit dem 3. begonnen, die Serie verfolge ich in der aktuell laufenden 2. Staffel, daher kenne ich ja noch nicht alle Mitwirkenden.

                            Bisher gefallen mir folgende Protagonisten am besten:

                            Tyrion (sowohl in der Romanvorlage und erst recht in der Verfilmung)

                            Arya Stark: Hoffentlich geht sie im Laufe der Handlung nicht verloren...

                            Jon Snow:
                            Ich bin schon sehr gespannt, was das Geheimnis seiner Herkunft ist.

                            Dany und ihr Ritter Ser Jorah Mormont

                            Sandor Clegane alias der Hund....

                            Allerdings gibt es zur Zeit niemanden, den ich gar nicht mag, außer Joffrey.

                            Kommentar


                              #29
                              Kurzes update: Ich habe nun die ersten beiden Staffeln geschaut und 8 1/2 Bücher gelesen und meine Lieblingscharaktere haben sich eigentlich nicht so sehr geändert, obwohl sie eine weitere Entwicklung durchlaufen haben.:

                              Mein absoluter Favorit ist ganz klar: Sandor Clegane! In der Serie toll gespielt von Rory McCann.

                              Ich hoffe, dass wir.... SPOILER...noch einmal von ihm hören (lesen) werden, da man ihn doch nicht einfach so am Wegesrand krepieren lassen kann, jetzt, wo er eine enorme Entwicklung begonnen hat...

                              Arya: Was für ein Schicksal diesem Mädchen aufgebürdet wurde....! Wow!

                              Tyrion dieser zynische, clevere, scharfzüngige, kleine Mistkerl!

                              Sansas Geschichte entwickelt sich auch recht ordentlich und Jaimes Entwicklung gefällt mir ebenfalls sehr!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe bis jetzt zwar erst zwei Folgen gesehen, aber in diesen hat mir die kleine Arya Stark am besten gefallen, weil ich sie taff, sympathisch und nett finde. Jedoch denke ich das sich dies sicherlich noch im Laufe der Serie ändern kann und wahrscheinlich auch wird, weil ein Urteil nach zwei Folgen abzugeben ist einfach viel zu früh.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X