Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt zwar erst zwei Folgen gesehen, aber in diesen hat mir die kleine Arya Stark am besten gefallen, weil ich sie taff, sympathisch und nett finde. Jedoch denke ich das sich dies sicherlich noch im Laufe der Serie ändern kann und wahrscheinlich auch wird, weil ein Urteil nach zwei Folgen abzugeben ist einfach viel zu früh.
    Die ist spitze!
    Auch nach zwei Staffeln......und darüber hinaus. Nur will ich dabei nicht spoilern.
    Aber klar, sie ist einer der taffsten Charaktäre in dieser Story.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Die ist spitze!
      Auch nach zwei Staffeln......und darüber hinaus. Nur will ich dabei nicht spoilern.
      Aber klar, sie ist einer der taffsten Charaktäre in dieser Story.
      Klasse fand ich sie in der ersten Folge, wo sie ihren jüngsten Bruder zeigte wie man mit Pfeil und Bogen umgeht!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Mein Lieblingscharakter Nummer 1 sowohl in der Serie als auch in den Büchern ist von Anfang bis zum Ende: Tyrion Lennister.
        Er ist trotz seiner Körpergröße (bzw: im Buch seiner Entstellungen) ein durchaus starker Charakter, der versucht, seine körperlichen Unzulänglichkeiten durch einen scharfer Verstand und Belesenheit auszugleichen.
        Zudem sind seine Charakterzüge im Gegensatz zu denen seiner Verwandten nicht hinterlistig, verschlagen und egoistisch, sondern er kümmert sich auch um andere, auch wenn er natürlich oft seinen Verstand benutzt um einen Vorteil gegenüber den anderen zu haben. Außerdem bemitleidet er sich wegen seines Aussehens nicht selber, sondern er zeigt viel Selbstironie und macht sich über sich selber lustig.

        Platz 2 belegt bei mir Khal Drogo. Obwohl er leider nur sehr kurze Zeit in GRRMs Werk überlebt hat, muss ich sagen, dass er einfach nur der am genialsten aussehende Charakter in der gesamten Serie (bisher) ist. (Da fällt mir ein, dass Jason Momoa als Ronon auch einen guten 2ten Platz im SGA-Lieblingscharakterplatz bei mir erhalten hat.) Er ist außerdem sehr stark, in gewisser Weise cool und ein großer Anführer.

        Dritter Platz: Arya Stark. Eine wahnsinnig starke Figur, die trotz ihres Alters schon extrem viel durchmachen musste, und immer wieder mit erhobenem Haupt aufgestanden ist, nachdem sie einen Rückschlag einstecken musste.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #34
          Arya Stark ( war in den ersten vier Folgen der zweiten Staffel leider nicht so sehr viel zu sehen von ihr, habe noch nicht weiter geschaut und hoffe sie schlägt noch richtig zu...)

          Tyrion Lannister, spielt einfach ultra gut und man weiss manchmal nicht auf wessen Seite er steht oder ob er nur eigene Interssen verfolgt...

          Jon Schnee, gewiss der mit der besten Seele...
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #35
            In der ersten Staffel war Ed Stark mein Favorit. Aber in der 2. Staffel entwickelte sich Tyrion Lannister zu meinem ganz klaren Lieblingscharakter! Wie er nach und nach mit viel sympathischer List Einfluss in Königsmund gewinnt. Klasse dargestellt!

            Aber auch Arya gefällt mir immer mehr. Sie schaut zwar oft so unschuldig, hat aber nicht nur einmal gezeigt, dass sie eiskalt und im richtigen Moment zuschlagen kann. Bis zum Ende der 2. Staffel zeigt sie große Überlebenskünste. Ein starker Charakter!

            Kommentar


              #36
              Nun da gibt es einige die wirklich interessant sind.

              Ich finde ja es gibt einfach gute Paare:

              Platz 1: Tyrion & Shae (beide sind mit Abstand die besten Figuren!!!)
              Platz 2: Jaime & Brienne (die haben sich richtig gut entwickelt!!!)
              Platz 3: Tywin & Oleanna (... mit der Hoffnung auf noch mehr spitze Gespräche ...)

              dazu:

              Tyrion und Shae sind einfach sympathisch und vor allem zusammen unschlagbar. Er ist genial und sie schaut dazu auch noch super aus. Warum ihr Name hier noch nicht gefallen ist wundert mich doch sehr.

              Jaime hat stark gewonnen in der 3. Staffel. Der Verlust seiner Hand war mein persönliches Schockereignis. Er der sich als go(e)ß(t)er Schwertkämpfer präsentiert hat, muss sich jetzt mit dem Verlust dieses Status erstmal zurecht finden und wird/wirkt nachdenklicher. Außerdem werden hier die Rollen verkehrt, indem Ned Stark der Oberflächliche ist und Jaime der Missverstandene. Super.

              Tywin ist für mich der Feudalherr schlechthin: Er handelt immer überlegt. Ihm geht der Name seiner Familie über alles. Wichtig ist ihm, was die Nachwelt von ihm und seiner Familie denken wird. Er hält alle Fäden in der Hand. Irgendwie haben ältere, erfahrene Charaktere in Büchern und im TV immer einen gewissen Charme, worin ihm Lady Oleanna wohl (wenn auch bis jetzt in geringerem zeitlichem Umfang) in nichts nachsteht.

              Irgendwie sind auch die anderen Figuren, die ich interessant finde Lannisters oder haben etwas mit ihnen zu tun

              Sandor Clegane: Er überrascht immer wieder und ist wirklich eine tolle Figur.
              Bronn: Irgendwie ein Gegenbild zu Sandor, wie sie sich anfangs belauern ist einfach nur spitze. Ein treuer Rüpel.
              Tommen Baratheon (alias Lannister): Ja richtig gelesen. In der Serie hat er zwar bisher nicht viel Raum gehabt und in den Büchern (nicht gelesen!) ist er wohl ein [verzeiht den Ausdruck] dummes, fettes Kind, aber in der Serie wirkt er immer auch wie ein Gegenbild zu Joffrey (und ist im TV nicht so überzeichnet wie im Buch, wo ihm vermeidlich negative Eigenschaften wie "fett" und "dumm" in m.E. geradezu bösester Weise kombiniert angeheftet werden). In der Serie ist er ein hübscher Knirps, feinfühlig und ließe sich wahrscheinlich leicht manipulieren, was für Westeros zweifellos ein besseres Los wäre, als ein irrer König Joffrey. Außerdem spielt Callum Wharry seine Szenen als Tommen wirklich überzeugend (was ich für einen so jungen Kerl echt großartig finde).
              Lancel Lannnister: Ja richtig gelesen. Eigentlich müsste man abgestoßen sein von dieser Figur. Kriecherisch und manipulierbar vertritt er keine Prinzipien. Doch irgendwie fühlt man auch mit ihm mit. Er hat eine schwierige Position und versucht einfach irgendwie zu überleben, was Intrigen-Meister-Haus der Lannisters nicht so einfach ist.
              Brynden "Blackfish" Tully: Die einzige Figur die mir gefällt und nicht direkt was mit den Lannisters zu tun hat. Der ruhige, erfahrene , gutherzige, väterliche Veteran. Auch wenn es in der Serie noch nicht viel von ihm zu sehen gab, hat er einfach eine fesselnde Aura. Cool war die Szene der Bestattung seines Bruders des Lord Tully.


              So das waren jetzt meine Favoriten: Ziemlich viel LANNISTERS

              Kommentar


                #37
                Bei mir wars zuerst Tyrion ..aber nun wo Diana Rigg mitspielt.....
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Erneutes Update:

                  Nach dem Lesen aller bisher erschienenen Bücher, inklusive eines begonnenen Rereads, sowie des Schauens aller 3 Staffeln der Serie, sind meine Lieblingscharaktere folgende:

                  1. Sandor Clegane (immer noch ungeschlagen)

                  2. Daenerys Targaryen (starke, junge Frau, die sicher (hoffentlich) noch eine große Zukunft vor sich hat)
                  3. Tyrion Lannister (mutig, intelligent, gerissen, gebildet, witzig, charmant, charismatisch, tragisch...)
                  4. Arya Stark (stark, tragisch,...)
                  5. Jorah Mormont und Jon Snow (Hat er noch ein großes Schicksal vor sich?) gleichauf

                  Barristan Selmy, Beric Dondarrion, Gendry, Jaime und Brienne mag ich auch sehr.
                  Der Leiter der Quiet Isle "Ältester Bruder" ist für mich ein ebenso interessanter Charakter.
                  Zuletzt geändert von Anthea; 07.09.2013, 09:10.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich liebe Arya und Dany, weil ich starke Frauenfiguren mag. Genauso die Großmutter von Margaery, die wird mehr und mehr zu meinem Lieblingscharakter (wenn auch "nur" Nebenrolle) und ich bin gespannt, wie sie die Ereignisse beeinflussen wird.

                    Jon Snow ist meine männliche Lieblingsrolle, vor allem das Zusammenspiel mit Ingrid (oder wie heißt die rothaarige Wildlingsfrau nochmal?) taugt mir sehr ... wie er sich vom Underdog allmählich raufkämpft ist beeindruckend.

                    Ned Stark mochte ich auch sehr gerne. Schade, dass seine Geschichte nicht weitergeht.
                    The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

                    Kommentar


                      #40
                      Platz 1 und seit jeher ungeschlagen:
                      Arya! Sympathisch das Mädel. Zudem macht sie eine verdammt starke Charakterentwicklung durch und ich frage mich, wie es mit "Valar Morghulis" weitergeht.

                      Ihr folgt Mance Raider. Verdammt ist der Typ cool drauf. Einfach mal über die Mauer klettern, sich beim Königshof einschleichen, als Barde auftreten und sich innerlich einen ablachen, wie doof die anderen doch alle sind herrlich.

                      Bei Platz 3 bin ich mir dann eher unsicher... Eigentlich mag ich nur wenige Charaktere aus GoT, und ich finde auch eigentlich nur die Handlungsstränge AUßERHALB von Westeros interessant. Da ich mich nicht richtig entscheiden kann, nehme ich einfach meine beiden Lieblingspsychopathen: Prinz Theon Greyjoy und König Joffrey Baratheon! Beide finde ich in ihrer Darstellung verdammt gut, Theon ist in den Büchern viel plastischer (wie er in der Zwickmühle sitzt, wenn es um das Ansehen bei seinem Vater geht und dann mit dem Hängen von Beth), während Joffrey in der Serie enorm gewinnt. Die Darstellung des kleinen Widerlings von Jack Gleeson ist einfach phänomenal. Außerdem deutet sich ja eine Charakterentwicklung in der Serie an, bin mal gespannt, wie das in den Büchern gehandhabt wird.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Tyrion: Er hat Humor, ist Zynisch, und hat einen Genialen Verstand.
                        Tywin: Ein Machtmensch, der Fehden in der Hand hält, immer alle einen
                        Schritt voraus ist. Charles Dance spielt ihn einfach genial.
                        Nad Stark: Ein Ehrenhafter Mann der in einer Welt Lebt in der es nicht sehr ehrenhaft zugeht das ist das Tragische an ihm.
                        Lady Orlenna: Die Frau mit der scharfen Zunge, zusammen mit Tywin einfach genial.
                        Arya: Das zur Mörderin wird um zu überleben.
                        Bronn: Zusammen mit Tyron ist er einfachehrlich.
                        Lord Varys: der Mann ist einfach undurchschaubar.
                        Und auch irgend wie Sandor weil er einem einfach Überrascht.
                        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                        Kommentar


                          #42
                          1. Ygritte: Irgendwie stehe ich auf die Frau. Sie ist hübsch anzuschauen und ich finde sie als Charakter sehr interessant, weil sie einfach weiß was sie will und weil sie es versteht sich durchzusetzen. Gut gefallen hat mir in der dritten Staffel ihre Beziehung zu Jon Schnee.

                          2. Tyrion Lannister: Weil er es trotz seine Beeinträchtigung immer wieder schafft am Leben zu bleiben, es schafft sich durchzusetzen und weil er einfach sehr schlau und mitfühlend ist. Irgendwie paßt er nicht so ganz in die Lannister Familie.

                          3. Daenerys Targaryen: Ist einfach sehr heiß anzuschauen und durch ihre Drachen sehr interessant. Auch beeindruckend fand ich den Aufbau ihrer Streitmacht, welche sie von nichts zu einer sehr beträchtlichen Größe schaffte. Weiters kommt sie sympathisch rüber und ich finde das sie sehr schlau ist.

                          4. Jon Schnee: Konnte mich in der dritten Staffel überzeugen. Er ist hilfsbereit und verfolgt seine Ziele.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Also das ist sind die Charaktere die ich Mag.

                            Cathlyn Stark
                            Sansa Stark
                            Rob Stark
                            Jon Schnee
                            Robert Baratheon
                            Daenery Targaryen
                            Margery Tyrell
                            Jamie Lannister

                            und ein paar mehr.
                            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                            Kommentar


                              #44
                              Tyrion, 1987 in der High School^^

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen,

                                mein Lieblingscharakter ist Davos, er ist loyal seinem Lehnsherrn gegenüber, aber sagt ihm auch was er denkt. Der interessanteste Charakter ist für mich allerdings Tywin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X