Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Game of Thrones Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aredhel Beitrag anzeigen
    ...Der interessanteste Charakter ist für mich allerdings Tywin.
    Da würde mich doch aber das Warum interessieren.

    Kommentar


      #47
      der Bismarck von GoT
      Wer wünschte sich nicht so einen Vernünftigen Realpolitiker als Saatslenker, vergliechen mit dem minderwertigen *Stuff* das wir heute haben

      das dürfte ihn sehr Interessant machen.

      Kommentar


        #48
        Als Politiker mag Tywin zwar recht passabel sein, als Clanoberhaupt macht er m.E. aber eine ziemlich schlechte Figur, was auch schon länger negative Auswirkungen auf die Politik hat, wenn man sich allein nur die Intrigenspielchen zwischen Cersei und Tyrion anschaut.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #49
          das kommt nur in der Serie so rüber.
          abgesehen davon das er wirklich Tyrion hasst hat er in den Büchern Cersei einwandfrei in griff

          Kommentar


            #50
            Weshalb finde ich Tywin interessant?

            Er ist intelligent, pragmatisch und skrupellos, eine gefährliche Kombination. Er entledigt sich auf eine so drastische und meist öffentliche Art und Weise seiner Widersacher, dass jeder, der sich ihm in den Weg stellen will, von Anfang an weiß, was ihm blüht.

            Er erscheint widersprüchlich im Buch, auf der einen Seite redet er ganz normal mit Tyrion, fast freundlich, redet mit ihm über Robb, zeigt ihm das Schwert etc. und behandelt ihn wie eine gleichwertige Person, doch dann gibt es da eine Grenze, die nicht überschritten werden darf. Sicherlich ist er keine nette Person, der Kumpel von nebenan. Er kümmert sich um alles, was Familie und Reich angeht und erwartet, dass ihm alle gehorchen und wenn das eben nicht passiert, statuiert er ein Exempel, und da ist Brutalität nur ein Mittel zum Zweck um in Erinnerung zu bleiben.

            Interessant fand ich auch, dass sich sowohl Ned als auch Tyrion auf den eisernen Thron als Hand setzen, wobei Ned sich da eher unwohl, doch Tyrion sich toll darauf fühlte, aber eben nicht Tywin, er setzt sich auf die Stufen davor. Ich glaube nicht, dass er König sein will, er ist wohl lieber der Macher hinter den Kulissen. Er scheint auch nicht das Bedürfnis zu haben sich profilieren zu müssen. Es erscheint mir, dass er das als eine Art Job sieht, es muss halt gemacht werden und wenn man will, dass es richtig getan wird, macht man es am besten selbst.

            Er macht, aus seiner Sicht alles, für das Haus Lennister und will dass es in der zukünftigen Geschichte von Westeros eine Rolle spielt, und erwartet auch das von seiner Familie, die davon profitiert.

            Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er nicht wieder geheiratet hat und noch ein paar Kinder gezeugt hat, nachdem Jaime in der Königsgarde und Tyrion nun auch nicht unbedingt so geraten ist, wie er sich das so vorstellte.

            Im Grunde erfahren wir sehr viel über Tywin, nur eben nicht von ihm selbst. Vielleicht macht ihn auch das so interessant, weil man über ihn spricht, aber wir erfahren nicht, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.

            Kommentar


              #51
              # Oberyn Martell:
              Ich soll mich ja nicht an Figuren gewöhnen (schon gar nicht in GoT). Ich habe mich aber direkt an Oberyn gewöhnt. Toller Charakter. Bin gespannt auf die weiteren Verwicklungen weiterer Martells in die Story; und ob sie ihre Rache an den Lannisters bekommen?

              # Jaime:
              Hat in den letzten Staffeln an Sympathie gewonnen, zumal man jetzt auch weiß, was er so alles durchgemacht hat. Außerdem distanziert er sich auch vom Rest seiner Familie, außer seinen Kindern.
              Besonders das Zusammenspiel mit Brienne hat mir auch gefallen, was aber jetzt ja leider beendet ist.

              # Tyrion:
              Weiterhin einfach nur sympathisch. Auch im Zusammenspiel mit Shae einfach großartig. Auch seine Begleiter Podrik und Born machen einfach nur Spaß.

              # Tywin:
              Ist als Charakter cool, hat aber von meiner persönlichen Sympathie eingebüßt, weil Oberyn als neue Lieblingsfigur seine Rache nur zum Teil bekommen hat und seine Rache an Tywin nicht bekommen hat.

              # Olanna:
              Super. Intrigant. Vorausschauend. Erfahren. Das wahre Oberhaupt der Tyrells.

              # Margery:
              Schwer abzuschätzender Charakter. Sie scheint sich aber ein Vorbild an ihrer Großmutter genommen zu haben. Sie weiß ihre Stellung wunderbar einzusetzen. Sie scheint auch intrigant veranlagt zu sein und machthungrig. Dabei weiß sie wie sie Handeln muss, um an ihre Ziele zu kommen.

              # Tommen:
              Ich bin sehr erfreut über die Neubesetzung. Kommen wird genauso gespielt, wie er wohl sein soll: leicht beeinflussbar, irgendwie treuherzig, aber von gutem Charakter. Wenn er es mit Magerys Hilfe schaffen würde sich durchzusetzen (gegen die Bevormundung von Tywin und Cersei), wären sie wahrscheinlich ein tolles Königspaar, das viel Gutes zu Stande bringen könnte.

              # Lancel:
              Gerade die Figuren, die zusehen müssen, wie sie zwischen den wirklichen "Big Playern" nicht auf der Strecke bleiben finde ich spannend. Lancel ist so ein Fall, er will immer nur allen Gefallen, wird aber total ausgenutzt und muss zusehen, wie er "überlebt" (in gewisser Weise gilt das auch für Kommen).

              Kommentar


                #52
                KANN LEICHTE SPOILER ZU STAFFEL 4 enthalten
                -
                -
                -
                -
                -
                -
                -
                Nach einiger Zeit hat sich viel getan.

                Folgende Personen sind eigentlich schon seit Staffel 1 meine Lieblinge:
                Tyrion Lennister
                Arya Stark

                Folgende sind, da sie erst später vorkommen, erst später Lieblingscharaktere geworden:
                Olenna Tyrell
                Sie hat einfach so eine Art die mir gefällt. Sie ist auch sehr Hinterhältig, aber sie versucht es zu verbergen

                Margaery Tyrell
                Naja die hat ja auch noch nicht viel falsch gemacht. Man kann an ihr nix nicht mögen

                Petyr Frey
                Er ist sicher der klügste von allen. Ich glaube der wird später noch eine sehr sehr wichtige Rolle spielen.

                Oberyn Martell
                Er wirkt sehr gerecht und ist total lässig

                Folgende haben bei mir einen Imagewechsel durchlebt. Daher ich mochte sie zuerst nicht, mag sie aber derzeit:
                Jaime Lennister
                Er war in Staffel 1 einfach ein Arsch
                Gut er ist es jetzt immer noch, wenn man schaut was er in Staffel 3 mit seinem Verwandten gemacht hat Trotzdem gefällt mir seine Hilfsbereitschaft an Tyrion und Brienne.

                Tywin Lennister
                Er ist einfach ein interessanter Charakter der sein Haus versucht zu Schützen. Er ist auch sehr intelligent und hat viel Erfahrung.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                  Er war in Staffel 1 einfach ein Arsch
                  Gut er ist es jetzt immer noch, wenn man schaut was er in Staffel 3 mit seinem Verwandten gemacht hat Trotzdem gefällt mir seine Hilfsbereitschaft an Tyrion und Brienne.
                  Das war Staffel 2, aber ja, IMO die schlimmste Änderung der Autoren bisher. Der Buch-Jaime hätte das nie getan und auch zum Serien-Jaime passt dieses Verhalten mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung, was die Autoren hier geritten hat den Charakter dermaßen umzuschreiben.

                  Was Brienne anbelangt hoffe ich als Shipper immer noch, dass die beiden vielleicht in Buch 6 zusammenfinden.
                  Zuletzt geändert von HanSolo; 06.07.2014, 20:14.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Das war Staffel 3, aber ja, IMO die schlimmste Änderung der Autoren bisher. Der Buch-Jaime hätte das nie getan und auch zum Serien-Jaime passt dieses Verhalten mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung, was die Autoren hier geritten hat den Charakter dermaßen umzuschreiben.

                    Was Brienne anbelangt hoffe ich als Shipper immer noch, dass die beiden vielleicht in Buch 6 zusammenfinden.
                    Oh das ist aber dann echt komisch.... Blöd weil damit bekommt man ja dann echt einen falschen Eindruck von ihm :S So wie es bei mir der Fall ist. Hätte er das nicht gemacht, dann hätte wäre er viel früher sympathischer gewesen. Offenbar wollten die GOT Macher irgendwas damit erreichen oder ihnen ist nix besseres eingefallen.

                    Kommentar


                      #55
                      ka. was die da erreichen wollten.
                      In den Büchern wurde dieser Verwandte zu Verhandlungen benutzt und als die nix brachten (ausser einem Befreiungsversuch von Jaime durch Agenten die Tyrion anheuerte und der beinahe erfolgreich war, Jaime war schon aus seiner Zelle raus und draussen in Hof--in Buch war er nicht in einem Käfig gehalten sondern in dem Kerker von Riverrun) wurde er mit Jaime und Brienne losgeschickt und bei einem Hinterhalt durch Banditenbogenschützen erschossen.

                      In Film wurde das alles umgekrempelt und auch Tyrions Agenteneinsatz weggelassen, der als einziger Versucht hatte ihn da rauszuholen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab so viele Charas, die ich total mag. Großes Kompliment an den Cast. Die Schauspieler, die die einzelnen Figuren verkörpern sind wirklich liebevoll und gut ausgesucht.

                        Davos - Er ist einfach eine ehrliche Haut und total sympathisch.
                        Tyrion - aus den selben Gründen, wie schon hunderte vor mir
                        Arya - Sie ist einfach cool und sehr interessant in ihrer Entwicklung
                        Osha - rauhe Schale, weicher Kern.
                        Jorah Mormont - in seiner Liebe zu Daenerys tut er mir schon irgendwie leid
                        Brienne und Podrik

                        und und und .... Es sind so viele

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiß, es ist schon lange her, aber wen meinst du, @Lethis?

                          Lethis schrieb: ... Petyr Frey
                          Er ist sicher der klügste von allen. Ich glaube der wird später noch eine sehr sehr wichtige Rolle spielen. ...
                          Du meintest evtl. Petyr Baelish (Kleinfinger)?

                          Update nach Staffel 6:

                          Sandor Clegane!!!

                          Jon
                          Arya
                          Dany



                          Ohne Rangfolge:

                          Varys
                          Tyrion (nur in der Serie)
                          Ser Zwiebelritter Davos
                          Ser Beric Dondarrion
                          Lady Brienne von Tarth
                          Lady Sansa (Stark- Lannister- Bolton ..... ..... ....), ( Ich mag die Buch-Sansa lieber.)
                          Lady Lyanna Mormont
                          Ser Jorah Mormont
                          Tormund Riesentod

                          Zuletzt geändert von Anthea; 19.10.2016, 16:19.

                          Kommentar


                            #58
                            2016 macht auch vor GoT nicht halt. Maester Aemon (Peter Vaughan) ist nun auch im echten Leben verstorben.

                            Kommentar


                              #59
                              Eine der besten Besetzungen in der gesamten Serie. Unglaublich gut gespielt und realistisch wirkend. Die Szene in der er Jon offenbart, dass er früher Aemon Targaryen war hat mir damals eine Gänsehaut beschert.

                              Ruhe in Frieden.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hatte am Anfang der Buchreihe meine Lieblingscharaktere hier im Thread aufgeschrieben. Daran hat sich weiterhin auch nicht viel geändert. Außer, dass durch die Serie einige hinzugekommen sind, die ich vorher, durch die Bücher, eher nicht auf meiner Liste hatte.

                                Arya Stark: Wurde durch die Serien noch einmal als Lieblingscharakter bestätigt und mir gefällt sie besonders in der 4. Staffel. Die Dialoge zwischen ihr und dem Bluthund machen die Staffel zu einem Highlight. Sie gehören zu meinen Lieblingsszenen in der Staffel.
                                Jon Schnee: War von Anfang an einer meiner Lieblingscharaktere und das hat sich bis zur 4. Staffel auch nicht geändert.
                                Tyrion Lannister: Der Charakter war von Anfang an unglaublich gut geschrieben und wird durch den Schauspieler sehr schön dargestellt.
                                Jaime Lannister: Von einem arroganten reichen Lennister zu einem ernstgewordenen Charakter. Ich mochte diesen Charakter bereits im Buch und in der Serie wird er wunderbar durch Nikolaj Coster-Waldau verkörpert.
                                Tywin Lannister: Im Buch geht er völlig unter, durch den Schaupieler Charles Dance wird er zu einem der interessantesten Charakteren, allein schon durch die Präsenz des Darstellers. Mich erinnert diese Lannister-Familie immer wieder an die Kennedys.
                                Brienne von Tarth: Sie hat mich in der Serie sehr beeindruckt, im Buch kommt sie leider etwas langweilig rüber.


                                Noch immer nicht so recht einordnen kann ich Daenerys Targaryen. Ihre Story ist in der Serie eindeutig spannender beschrieben und ihre Eroberungen faszinieren mich immer wieder. Dennoch würde ich sie nicht als einen meiner Lieblingscharaktere beschreiben.

                                Sandor Clegane (Bluthund): Er hat durch die Serie und vor allem durch die 4. Staffel mein Interesse gewonnen. Das Zusammenspiel mit Arya Stark zeigt auch einmal eine völlig neue Seite an ihm. Als Lieblingscharakter würde ich ihn dennoch nicht beschreiben, eher als einen interessanten Charakter.
                                Zuletzt geändert von Sunny; 04.01.2017, 12:39.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X