Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GoT[610] "Die Winde des Winters" / "The Winds of Winter"
Einklappen
X
-
Ggf. war Jaime wirklich zu stolz dazu seine Tat zu rechtfertigen, so wie er es quasi im Gespräch mit Brienne im Badewasser von Harrenhal getan hat, sodass er sich einfach nur auf die Seite seines Vaters gestellt hat und durch den Königsmord weitere Kämpfe verhindert hat.Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenIch bin schon der Meinung das das Verhalten von Aerys kurz vor seiner Niederlage Jaime dazu veranlasst hat ihn umzubringen, nicht ganz unwichtig dabei war sicherlich das Tywin zu den Rebellen übergelaufen ist.
Selmy hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Er hat von Anfang bis Ende für seinen König gekämpft, bis er verwundet und geschlagen war. Einem neuen König, die einstigen Feind, erneut die Treue zu schwören mag zwar komisch sein, aber Schwerter wechseln in Westeros ja permanent die Seiten.Robert war zwar ein Ursupator, seine Herrschaft stand aber in ziemlicher Kontinuität zur Targaryendynastie (Varys, Martells als Herren über Dorne bspw.). Barristan Selmy wurde auch begnadigt, er stieg sogar zum Kommandanten der Königsgarde auf.
Kommentar
-
DefiantXYX : So, du hast dich also entschlossen, mich zu ignorieren. Sei es drum! Finde ich persönlich zwar unhöflich, aber ich bin deswegen nicht beleidigt.
Kommentar
-
Also bei einer Entscheidung mit solcher Tragweite können wir sicher sein, dass das mit Martin abgesprochen ist und dass er das von Anfang an so im Sinn und für seine Bücher geplant hat. Alles andere wäre auch ziemlich seltsam gewesen, denn die Hinweise auf R+L=J sind so zahlreich, dass selbst ich mir diese Theorie nach Lesen des ersten Buches zusammenreimen konnte ohne jemals mit einem anderen Menschen darüber gesprochen, oder etwas davon im Internet gelesen zu haben.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenEinziges Manko ist für mich das man nun auch diese dümmlich/naive Fantheorie (R+L=J) übernommen hat. Die hat für mich nie zu GRRM gepasst und ich hoffe auf eine andere Auflösung in den Büchern
Kommentar
-
Weil ich nicht binnen weniger Stunden noch nicht dazu gekommen bin einen etwas ausführlicheren Beitrag zu verfassen?Zitat von Anthea Beitrag anzeigenDefiantXYX : So, du hast dich also entschlossen, mich zu ignorieren. Sei es drum! Finde ich persönlich zwar unhöflich, aber ich bin deswegen nicht beleidigt.
Kommentar
-
Das meinte ich ja. Wenn Cersei den Kram in geheimen Lagern gefunden und dort platzieren hat lassen, ergibt das für mich Sinn. Diese Lager könnten derart geheim gewesen sein, dass nur die Vögelchen sie finden konnten, weil Varys ihnen die Gänge gezeigt hat. Aber an zu nehmen, dass die komplette Stadt weiterhin vermint ist, das keiner weiß und bemerkt hat und sich Teile der Stadt gezielt sprengen lassen, ist für mich sehr weit hergeholt.Zitat von Anthea Beitrag anzeigenzu 3.
Es wussten nur sehr wenige Leute, dass der Irre König unter KL Seefeuerlager hat anlegen lassen, so auch unter der Septe von Baelor. Cersei und Tyrion haben auch Seefeuer herstellen lassen und Cersei wird angeordnet haben, das Seefeuer dort zu deponieren. Die Kinder sind da nur Lockvögel und müssen nichts mit dem Transport zu tun haben, da der Umgang mit dem Seefeuer äußerst heikel ist. Cersei hat Geld, ist eine Lannister und hat u.a. Qyburn mitsamt seiner Vögelchen an ihrer Seite...
Was denn? Etwas aufgesplittert:zu 4.
Überprüf das bitte noch einmal! Irgend etwas stimmt mit den Sätzen nicht.
Der Spatz muss zuerst erkennen, dass Margery ihn verarscht hat. Sie sagt ja quasi scheiß auf die Götter.
Wenig später erkennt er dann auch noch, dass etwas nicht stimmt und offensichtlich Cersei ihn verarscht und geschlagen hat.
Sein ganzes Konstrukt, war es nun wirklich du erstnhaften Glauben motiviert , oder doch nur durch eigene Machtgelüste, zerfällt binnen Sekunden.
Bislang war Tommen immer von 3-4 Gardisten umgeben, der Berg war der Schatten von Cersei und hatte mit dem König wenig zu tun. Jetzt auf einmal sind alle anderen weg und nur der Berg soll für Tommen verantwortlich sein? Was haben die anderen sonst zu tun, außer Tommen zu einem derart wichtigen Event zu eskortieren?Die Königsgarde, zu der auch Ser Gregor gehört, sind seine Leibwache.
Das ist wieder so eine Stelle, wo ich mir eine knappe Minute mehr Zeit gewünscht hätte. Statt Cersei und Tommen sich minutenlang anziehen zu lassen, wäre das locker drin gewesen.
Der Berg könnte zwei der anderen verjagen, oder ihnen sagen er übernimmt das und sie sollen den Weg abchecken, zur Sänfte gehen oder whatever.
Dann nenne es von mir aus Haus Namenlos, oder Haus Ex-Bolton. Das Haus an sich, die Festung ist nach wie vor da. Die Einwohner, die Siedlungen drum herum, alles ist nach wie vor da und noch weitaus existender als Haus Stark. Winterfell wurde komplett ausradiert, mit Mann und Maus.Och nöööö...! Haus Bolton ist nicht mehr existent! Auch wenn du es noch so oft erfragst, wird es nicht wieder auferstehen. Bei Karstark und Umber gebe ich dir recht. Vielleicht erfahren wir es in der nächsten Staffel.
Kommentar
-
Die königlichen Familienmitglieder schützen, zum Beispiel, oder wichtige Punkte im Red Keep bewachen.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Bislang war Tommen immer von 3-4 Gardisten umgeben, der Berg war der Schatten von Cersei und hatte mit dem König wenig zu tun. Jetzt auf einmal sind alle anderen weg und nur der Berg soll für Tommen verantwortlich sein? Was haben die anderen sonst zu tun, außer Tommen zu einem derart wichtigen Event zu eskortieren?
In den Büchern ist es doch so, dass die einzelnen Mitglieder schichtweise bei den Aufgabenbereichen rotieren. Mal passt der eine auf den König auf, mal der andere. Hier war halt Frankengregor dran.
Die Dreadfort wird vermutlich dem Erdboden gleichgemacht, denn Sansa will die Boltons ja aus den Geschichtsbüchern tilgen. Deren Vasallen dürften dann unter den angrenzenden Lordschaften aufgeteilt werden.Dann nenne es von mir aus Haus Namenlos, oder Haus Ex-Bolton. Das Haus an sich, die Festung ist nach wie vor da. Die Einwohner, die Siedlungen drum herum, alles ist nach wie vor da und noch weitaus existender als Haus Stark. Winterfell wurde komplett ausradiert, mit Mann und Maus.
Bei den Umbers kann ich mir vorstellen, dass die von Jon zur Nachtwache geschickt werden. Dass Tormund und die Wildlinge Last Hearth zugesprochen bekommen, würde mich absolut nicht überraschen. Er heißt Giantsbane und die Umbers haben einen Riesen im Wappen. Das wäre ganz klassische poetische Gerechtigkeit.
Bei den Karstarks könnte ich mir noch eine Begnadigung vorstellen.
Kommentar
-
Welche königliche Familie? Cersei ist unbewacht, der komplette Rest ist beim Spatzen. Einzig Tommen verweilt noch in der Zitadelle. Ich habe auch noch nie einen von den Wachen irgendwo rumstehen sehen außer vor der Tür des Königs. Oder eben als Anhängsel wenn er wohin geht.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDie königlichen Familienmitglieder schützen, zum Beispiel, oder wichtige Punkte im Red Keep bewachen.
In den Büchern ist es doch so, dass die einzelnen Mitglieder schichtweise bei den Aufgabenbereichen rotieren. Mal passt der eine auf den König auf, mal der andere. Hier war halt Frankengregor dran.
Wie ich bereits sagte, Tommen hatte bislang immer 2 oder mehr von ihnen dabei und der Berg war noch nie zuständig für ihn gewesen.Wieso auch, jeder erkannte ihn als Monster an und er wurde geduldet, mehr nicht.
Ich glaube man wird dem überhaupt keine Bedeutung mehr schenken, von der Autorenseite aus betrachtet.Die Dreadfort wird vermutlich dem Erdboden gleichgemacht, denn Sansa will die Boltons ja aus den Geschichtsbüchern tilgen.
Serienintern wird man auch besseres zu tun haben, denn der Winter ist da und die Wanderer kommen. Die Streitigkeiten untereinander müssen enden.
Kommentar
-
Na warum fragst du dann wo der Rest von denen ist??Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWelche königliche Familie? Cersei ist unbewacht, der komplette Rest ist beim Spatzen.
Wie ich bereits sagte, Tommen hatte bislang immer 2 oder mehr von ihnen dabei und der Berg war noch nie zuständig für ihn gewesen.Wieso auch, jeder erkannte ihn als Monster an und er wurde geduldet, mehr nicht.Einzig Tommen verweilt noch in der Zitadelle. Ich habe auch noch nie einen von den Wachen irgendwo rumstehen sehen außer vor der Tür des Königs. Oder eben als Anhängsel wenn er wohin geht.
Aus der Wiki:
Das sind natürlich Buchdetails, und nach Tommens Schulterschluss mit dem Spatzen dürften sich die Regularien auch geändert haben. Und Frankengregor ist nunmal offizielles Mitglied der Kingsguard, ob das den anderen passt oder nicht.One of the Kingsguard always stands guard outside the council chambers when the small council is in session, and one is usually posted at the end of the bridge into Maegor's Holdfast.
Kommentar
-
( Danke für deine Antworten, ignorierst mich also doch nicht!Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen...
Dann nenne es von mir aus Haus Namenlos, oder Haus Ex-Bolton. Das Haus an sich, die Festung ist nach wie vor da. Die Einwohner, die Siedlungen drum herum, alles ist nach wie vor da und noch weitaus existender als Haus Stark. Winterfell wurde komplett ausradiert, mit Mann und Maus.
)
Winterfell wurde komplett ausradiert? Woran machst du das fest? Wo halten sich dann die Boltons, Sansa und in der aktuellen Folge alle auf?
Wenn man vom Haus spricht, meint man die Familie, nicht das Gebäude bzw. die Burg. Die Besatzung und die Burgbewohner bzw. das Personal von Grauenstein werden sicherlich noch dort sein, inklusive Gefängnisinsassen
(SPOILERauch inklusive der Verschleppten von Winterfell laut Buch...), aber die gehören nicht dem Hause Bolton an. Die Burg mit den dazugehörenden Landgütern, Dörfern, der Besatzung, dem Personal...., das schrieb ich ja bereits, wird vom Overlord einem neuen Lord zugewiesen oder Sansa bestimmt darüber, da es ihr Erbe ist. Dagegen existiert Haus Stark immernoch, weil mit Jon, Arya, Bran und Sansa noch Familienmitglieder existieren. Die ehemalige Dienerschaft und Besatzung von Winterfell mögen vernichtet worden sein, aber der Besitz, die Ländereien inklusive Bewirtschafter, die Burg (mit neuem Personal)...existieren noch und sind wieder in Starkbesitz...., doch das ist unwichtig und hat mit der Existenz oder Nichtexistenz eines Hauses bzw. Geschlechtes nichts zu tun. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei?
Ich habe nichts zu den Vasallen der Boltons gefunden. In der Serie waren es nur die Umbers und Karstarks, im Buch SPOILER noch unfreiwillig Hornwood, weiterhin Cerwyn, (Locke, Manderly) und freiwillig Dustin, Ryswell und Stout. . Wer könnten die Vasallen der Boltons sein ?...die Boltons...Deren Vasallen dürften dann unter den angrenzenden Lordschaften aufgeteilt werden. ....Zuletzt geändert von Anthea; 29.06.2016, 21:43.
Kommentar
-
Ich weis nicht. Ich habe mir bei der Szene Tommen Gedankenwelt so vorgestellt:Zitat von EarMaster Beitrag anzeigenDas finde ich allerdings nicht. Ich finde das ein sehr gutes Ende für Tommen, denn er trifft zum ersten Mal in seinem Leben eine Entscheidung selbstständig. Das ist auch der Grund, warum Cersei ihn nicht bewachen ließ, weil sie ihm das gar nicht zugetraut hat. Er hat zugegebenermaßen nichts mehr davon, aber ich finde, dass das schon zeigt, dass er im Gegensatz zu seinem Bruder vielleicht einen ganz brauchbaren König abgegeben hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Ich fand es sehr gut umgesetzt.
"Ach, nee, auf die Diskussionen nach der Aktion habe ich echt keinen Bock mehr...
Macht's doch euren Scheiß alleine...
Cu......."
Für mich ist es einfach komisch dargestellt. Tut mir leid. Ich konnte das irgendwie einfach nicht ernst nehmen und habe eher spontan gegrinst als das ich geschockt war...
Kommentar
-
Geschockt war ich auch nicht. Es war offensichtlich, als die Kamera auf dem Fenster blieb und er aus dem Bild ging, aber kein Schnitt kam. Aber ich finde es zeigt eben, dass er zu eigenen Entscheidungen fähig ist. Ich finde er ist sehr entschlossen und selbstbewusst zum Fenster gegangen und gesprungen, was ich ihm am Anfang der Staffel nicht zugetraut hätte. Ich finde es tatsächlich schade, dass er tot ist.Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenFür mich ist es einfach komisch dargestellt. Tut mir leid. Ich konnte das irgendwie einfach nicht ernst nehmen und habe eher spontan gegrinst als das ich geschockt war...Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Ich wir reden hier aneinander vorbei.Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenNa warum fragst du dann wo der Rest von denen ist??
Bei Cerseis Krönung sind afair mindestens noch 4 der königlichen Garde anwesend und in der Kirche sah man keinen von ihnen. Wieso auch?
Also was taten die anderen während diesem derart wichtigen Ereignis?
Das juckt keinen und bislang ist er auch nie so in Erscheinung getreten. Würde er Rot tragen hätte niemand dein Eindruck gewinnen können, er wäre etwas anderes als Cersei's Bodyguard.Das sind natürlich Buchdetails, und nach Tommens Schulterschluss mit dem Spatzen dürften sich die Regularien auch geändert haben. Und Frankengregor ist nunmal offizielles Mitglied der Kingsguard, ob das den anderen passt oder nicht.
Wie ich beriets sagte, der Spatz achtete bislang auf jedes Detail. Tommen wurde komplett als Marionette benutzt und von Cersei und anderen Gefahren beschützt. Selbst Margery hatte ihre Aufpasserin stets dabei.
Rein zufällig bei diesem wichtigen Ereignis fällt der Dienst auf Sir Gregor und keiner kümmerte sich darum sicher zu stellen, dass der KÖNIG sicher zur Kirche kommt? Was macht den Kevan als Hand so, wenn er sich schon nicht um den König kümmert?
Als Bran und Co. damals aus dem Keller kamen, waren sämtliche Einwohner tot oder verschleppt und ganz Winterfell brandte. Das nenne ich ausradiert. Spätestens dann, als Robb und seine Männer ermordet wurden dürfte niemand mehr am Leben gewesen sein, der mal in oder um Winterfell gelebt hat, wobei auch schon ein Teil der Mannschaft mit Ned in KL ermordet wurde.Zitat von Anthea Beitrag anzeigenWinterfell wurde komplett ausradiert? Woran machst du das fest? Wo halten sich dann die Boltons, Sansa und in der aktuellen Folge alle auf?
Dürfte der Standpunkt des Adels sein. Haus Tyrell ist ja auch Geschichte, glaubt man Olenna. Sehe ich anders, denn alles was das Haus auszeichnete ist nach wie vor da. Nur die 3-4 obersten Fehlen. Wen kümmerts? Einer wird das Ruder schon übernehmen und im schlimmsten Fall heißt das Haus dann anders.Wenn man vom Haus spricht, meint man die Familie, nicht das Gebäude bzw. die Burg.
Sansa kann da gerne einen Raben mit Anweisung hinschicken, ob das jemand umsetzt ist eine andere Sache. Ggf. sind alle dort ja froh, dass die perversen Boltons weg sind und folgen gerne. Oder sie sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und machen weiter wie gewohnt. Schwören vielleicht einen Eid, den sie dann wieder bei erster Gelegenheit brechen...Die Besatzung und die Burgbewohner bzw. das Personal von Grauenstein werden sicherlich noch dort sein, inklusive Gefängnisinsassen
(SPOILERauch inklusive der Verschleppten von Winterfell laut Buch...), aber die gehören nicht dem Hause Bolton an. Die Burg mit den dazugehörenden Landgütern, Dörfern, der Besatzung, dem Personal...., das schrieb ich ja bereits, wird vom Overlord einem neuen Lord zugewiesen oder Sansa bestimmt darüber, da es ihr Erbe ist.
Offensichtlich ja. Ich messe der Bedeutung eines Hauses mehr bei, als die 0,1% der Bevölkerung, die tatsächlich den Namen des Hauses tragen.Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei?
Ehrlich gesagt, meine erste Reaktion war auch kurz und einfach formuliert: "lol".Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Ich weis nicht. Ich habe mir bei der Szene Tommen Gedankenwelt so vorgestellt:
"Ach, nee, auf die Diskussionen nach der Aktion habe ich echt keinen Bock mehr...
Macht's doch euren Scheiß alleine...
Cu......."
Für mich ist es einfach komisch dargestellt. Tut mir leid. Ich konnte das irgendwie einfach nicht ernst nehmen und habe eher spontan gegrinst als das ich geschockt war...
Was Joffrey um ein Vielfaches zu viel hatte, hat ihm komplett gefehlt.
Kommentar
-
Mir sind da noch ein paar nette Details aufgefallen, die ich mal mit euch teilen will.
Bei dem Essen von Walder Frei mit den Lennister-Soldaten sind letztere allesamt gerüstet und bewaffnet. Jaime wollte da ohne Zweifel auf Nummer Sicher gehen...
Der Werholzbaum, wo Bran seine Vision hat ist derselbe, wo Jon und Sam ihren Eid abgelegt haben.
Bei Danaerys Flotte sehen wir auch Schiffe der Tyrells und Martells (grüne bzw. gelbe Segel).
Kommentar
-
Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Relativiert Varys Teleportation etwas, denn entweder ist er Dany mit den Martells entgegengefahren oder am Ende gab es einen noch größeren Zeitsprung, der die Landung in Dorn beinhaltete. Auf jeden Fall schön, dass es kein Geplänkel mehr im Süden gibt und man direkt zur Invasion in der Normandie kommen kann.Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Bei Danaerys Flotte sehen wir auch Schiffe der Tyrells und Martells (grüne bzw. gelbe Segel).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar






Kommentar