GoT[702] "Sturmtochter" / "Stormborn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[702] "Sturmtochter" / "Stormborn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen


    Also nach der Aktion mit der Septe von Baelor sollte überhaupt niemand mehr Cersei trauen, der klar bei Verstand ist. Der einzige Grund noch zu ihr zu halten dürfte wohl die Angst sein, dass sie am Ende doch gewinnen könnte und dann jedem schlecht ergeht, der nicht für sie war.
    Es gibt halt schon noch ein zwei andere Haltungen, die man jemand anders gegenüber einnehmen kann, als "ich vertaue dir" und "ich denke, dass du mich grundlos ermorden willst".
    Als Fernsehzuschauer wissen wir ja, dass sie Neds Tod nicht wollte und ihn hätte leben lassen obwohl sie wusste, dass Neds Mitteilung an Robert ihren Tod und den ihrer Kinder bedeutet hätte. Wir wissen auch, dass sie nicht die Robertbastarde hat ermorden lassen. Wir wissen auch, dass sie für die Explosion in der Kirche verantwortlich ist. Bei den Westerosi ist das ein Gerücht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      ...
      1.
      Ich sagte, dass ich es nicht verstehe, weil ich nicht fremdenfeindlich bin. Warum und ob ihr sie versteht weiß ich nicht, auch nicht ob ihr fremdenfeindlich seid. Zu nichts davon habe ich mich geäußert.
      ...
      2.
      Warum du dich nun besser in fremdenfeindliche Menschen versetzen kannst als ich weiß ich nicht. Ich kann es nicht du sagtest du könntest in ihren auf Fremdenfeindlichkeit basierenden Entscheidungen einen Sinn sehen. Das gelingt mir nicht. Ich habe dann versucht zu erklären warum ich das nicht kann. Warum du oder Defiant das können interessiert mich nicht, dazu habe ich auch nicht spekuliert.
      [SIZE=13px]
      3.

      Du beschreibst was ich erwähnt habe. Sinnvoll ist das trotzdem nicht. Und typisch für das Lehnswesen ist das sicherlich auch nicht.
      zu 3. Wo hast du das erwähnt?
      Warum soll es nicht typisch sein für das Lehnswesen?

      zu 2. Ich kann mich nicht besser in sie hinein versetzen, aber so, wie ich es dir in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe, wurde es mehrmals konkret in
      der Serie gezeigt. Doch, du hast dazu spekuliert, warum wir dies angeblich können.

      zu 1. Doch, du hast dich dazu geäußert. Daher rührt ja mein Unmut.



      ... Wir wissen auch, dass sie für die Explosion in der Kirche verantwortlich ist. Bei den Westerosi ist das ein Gerücht. ...
      Dafür, dass es für die Westerosi nur ein Gerücht ist, weiß der Koch-Schankjunge Hot Pie aber sehr genau bescheid über Cerseis Schuld an der Explosion der Großen SEPTE von Baelor ... 🤔


      Was anderes: Habt ihr bemerkt, dass die beiden Steinschattenwölfe, die am Eingang zur Krypta in Winterfell stehen, nun kopflos sind?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Was anderes: Habt ihr bemerkt, dass die beiden Steinschattenwölfe, die am Eingang zur Krypta in Winterfell stehen, nun kopflos sind?
        Nun ja, die dürften wohl die Boltons demoliert haben, um Haus Stark weiter zu demütigen (der Schattenwolf ist ja deren Wappentier). Evtl. bauen die die irgendwann wieder auf, aber ich würde da jetzt nicht zu viel hereininterpretieren. Ein nettes Detail ist es allemal.

        Kommentar


          #49
          Ich frage mich auch, warum die Stark Begräbnishalle noch in Takt ist. Die Boltons hätte sich doch sicherlich da unten gerne mit einem Hammer oder dergleichen ausgetobt, oder hatten selbst die einen letzten Rest von Respekt?
          Die Wiederaufbau von Winterfell ist aber bemerkenswert. In Staffel 2 jammerten doch noch unzählige Nordmänner bei Bran, als er Lord von Winterfell war, dass sie keine Steinmetze und dergleichen übrig hätte um ihre Festungen winterfest zu machen. Jetzt, einen ganzen Krieg später, scheinen die Engpässe nicht mehr zu bestehen. Auf jeden Fall wirkt der Norden nicht derart angeschlagen, wie er nach 2 Kriegen sein sollte.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich frage mich auch, warum die Stark Begräbnishalle noch in Takt ist. Die Boltons hätte sich doch sicherlich da unten gerne mit einem Hammer oder dergleichen ausgetobt, oder hatten selbst die einen letzten Rest von Respekt?
            Die Wiederaufbau von Winterfell ist aber bemerkenswert. In Staffel 2 jammerten doch noch unzählige Nordmänner bei Bran, als er Lord von Winterfell war, dass sie keine Steinmetze und dergleichen übrig hätte um ihre Festungen winterfest zu machen. Jetzt, einen ganzen Krieg später, scheinen die Engpässe nicht mehr zu bestehen. Auf jeden Fall wirkt der Norden nicht derart angeschlagen, wie er nach 2 Kriegen sein sollte.
            Während die Männer im Krieg waren haben sie keine Häuser bauen können. Jetzt ist der Krieg um und die Soldaten stehen wieder als Steinmetze zur Verfügung. Sind ja nicht alle gefallen.
            Das ist übrigens in Kriegen gar nicht mal unüblich. Im Prinzip ist das nirgends unüblich. Wer an einem Ort einer Tätigkeit nachgeht, kann nicht gleichzeitig ganz woanders was ganz anderes machen aber wenn die erste Tätigkeit um ist und man nicht mehr am Ort der ersten Tätigkeit ist, dann kann man da wo man ist was anderes machen.

            Es ist im übrigen kein ungewöhnlicher Vorgang und auch kein Zeichen mangelden Respekts, wenn man die Wahrzeichen seiner Vorgänger entfernt. Das macht man an den Stellen an denen es sichtbar ist, um Macht zu demonstrieren. Da wo es keiner sieht (unten in der Krypta) wäre es unnnötige Arbeit. Ramsay ist ja niemand gewesen, der irgendwann durch Vandalismus aufgefallen wäre. Der hat gerne andere Menschen gequält aber, dass er Spaß dran gehabt hätte Steine zu zerdeppern glaube ich nicht. Wahrscheinlich hat Papa Bolton die Wölfe köpfen lassen, einmal um zu zeigen dass die Starks die Verräter sind und ihre Anhänger wie Ned geköpft gehören und eben auch um die Machtsymbole der Vorgänger nicht weiter öffentlich zur Schau zu stellen.
            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
            Dafür, dass es für die Westerosi nur ein Gerücht ist, weiß der Koch-Schankjunge Hot Pie aber sehr genau bescheid über Cerseis Schuld an der Explosion der Großen SEPTE von Baelor ... 🤔
            Zu den falschen Behauptungen davor mag ich nix mehr sagen, das ist sogar mir zu dumm.
            Hot Pie weiß es eben nicht. Mit dem Ausdruck Gerücht bezog ich mich genau auf diese Szene. Er hört davon, dass sie das gemacht hat. Damit wird es zum Hörensagen, einem Gerücht. Er sagt zudem er könne nicht glauben, dass jemand so etwas tun würde. Arya erwidert hier auch nicht "I'm sure Cersei did!" sondern schlicht, dass Cersei es tun würde. Hier sind sich die Redner beide nicht sicher was geschehen ist. Und Arya hat ja auch von den Lannistersoldaten gehört, dass die Septa gesprengt wurde. Den Niedergang der Boltons und Jons Rückkehr nach Winterfell hingegen teilt er ihr als Tatsache mit. Wenn du den Unterschied, nicht erkennst, is es mir auch egal.

            Heard she blew up the Great Sept. That must have been something to see. - Boom.

            - Mm.

            I can't believe someone would do that.

            Cersei would do that.
            Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2017, 14:51.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

              Nun ja, die dürften wohl die Boltons demoliert haben, um Haus Stark weiter zu demütigen (der Schattenwolf ist ja deren Wappentier). Evtl. bauen die die irgendwann wieder auf, aber ich würde da jetzt nicht zu viel hereininterpretieren. Ein nettes Detail ist es allemal.

              Sicher waren es die Boltons und es ist nicht von Belang, aber ein nettes Detail allemal.


              Ich frage mich auch, warum die Stark Begräbnishalle noch in Takt ist. Die Boltons hätte sich doch sicherlich da unten gerne mit einem Hammer oder dergleichen ausgetobt, oder hatten selbst die einen letzten Rest von Respekt? ...
              Glaube ich nicht, dass sie die Krypta aus Respekt verschont haben, eher werden sie sich vor den negativen Reaktionen der anderen Lords und Ladies gescheut und eventuell, weil sie ja auch dem Glauben der Alten Götter folgen, ein wenig den Zorn der Lebenden und der Toten "gefürchtet" haben.





              @Tibo: Falsche Behauptungen?

              Du:
              ... Die Menge an Fremdenhass in einem selbst hat dann halt sehr viel Einfluss darauf was man versteht und was nicht. ...
              Und:
              ... fremdenfeindlich ist. Ich finde da gehst du zu weit, evtl. fließt da auch ... deine Haltung mit ein...
              Da unterstellst du mir Fremdenhass!


              ...Du beschreibst was ich erwähnt habe. .... Und typisch für das Lehnswesen ist das sicherlich auch nicht....
              Wo hast du es denn nun erwähnt?

              Warum ist es nicht typisch für das Lehnswesen, was ich beschrieben hatte?


              So verstehe ich es und habe ich es auch gelernt.:

              Lehen ( Wikipedia):
              [....Die vom Lehnsmann geforderte Treue sollte sich z.B. in militärischer und politischer Unterstützung ausdrücken. Der Lehnsherr... war meist der Landesherr bzw. der oberste Monarch. Lehensempfänger oder Lehensträger war dessen Vasall ... . Beide schworen sich einen Lehnseid. ....]


              Deswegen sind Jons Vasallen bei ihm in Winterfell, um den Krieg, ihr weiteres Vorgehen zu besprechen und zu planen. Macht doch Sinn, wenn man sich im Hauptquartier trifft und sich abstimmt, sozusagen einen Kriegsrat bildet. Wo sollten denn die Vasallen sonst sein? Der König ruft, die Vasallen kommen und nicht umgekehrt. Für mich ergibt es somit Sinn. Für mich stellt bzw. stellen dies eine gängige Praxis bzw. normale feudale Abläufe in dieser Gesellschaft dar. Jedenfalls macht das mMn mehr Sinn als wenn Drachenstein beispielsweise vollkommen verlassen und unverschlossen ist.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Deswegen sind Jons Vasallen bei ihm in Winterfell, um den Krieg, ihr weiteres Vorgehen zu besprechen und zu planen. Macht doch Sinn, wenn man sich im Hauptquartier trifft und sich abstimmt, sozusagen einen Kriegsrat bildet.
                Ist auch wieder so eine Sache mit den asynchronen Zeitlinien. Die Lords sind seit 06x10 in Winterfell. Während dessen reist Varys von Dorne Richtung Meeren, die komplette Flotte von Daeneris von Meeren nach Dragonstone, wo sich dann erstmal alle versammeln. Ich wette in 07x03 sind die Unbefleckten bereits bei Casterly Rock, wofür sie ja halb Westeros umrunden müssten. Das alles sind Wochen, wenn nicht sogar Monate an Reisezeit, während dessen die Lords scheinbar nur in Winterfell sitzen und 1-2 Sitzungen abhalten.
                Und auch hier wieder die Frage, wer ernährt die Armeen in Winterfell. Die Nachtwache beklagte vor einigen Staffeln schon Engpässe in der Versorgung, jetzt schickt man die letzten Reste des Freien Volkes zu einer Festungsruine und der Winter ist bereits da. Über so 1-2 logistische Details während einer Folge würde ich mich schonmal freuen.

                Kommentar


                  #53
                  LF nennt Jon ja in der Krypta "my king" meint ihr das soll heißen, dass er ihn echt als seinen König anerkannt hat und sich das grüne Tal vom Reich abgespalten hat?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                    Das kommt auf das jeweilige Erbrecht an.
                    Ich würde vorschlagen wir schauen uns in Westeros aus der Serie um und da finden wir LF. Der hat die Herrin des Tals geheiratet ist aber seit deren Tod nur Regent bis deren Sohn alt genug ist. Warum sollte also Euron König von Westeros werden?

                    Kommentar


                      #55
                      ...Du hälst Tarly für fremdenfeindlich, ich nicht. ...
                      Was ist an Tarlys Ablehnung und Missfallen den Wildlingen gegenüber oder jener der Nordlords (Umber) und der Nachtwache ( Thorne....) nicht zu verstehen? Sieh dir die entsprechenden Folgen in den verschiedenen Staffeln noch einmal an!


                      ... LF nennt Jon ja in der Krypta "my king" meint ihr das soll heißen, dass er ihn echt als seinen König anerkannt hat und sich das grüne Tal vom Reich abgespalten hat? ....

                      Was aus Littlefu_ _ers Mund kommt ist schleimiger Unrat und dient nur ihm allein. Bei den Lords des Tals könnte es aber anders aussehen. Die haben sich bereits während Roberts Rebellion auf die Seite des Nordens gestellt, zumal die ja auch durch die Tullys mit den Starks verbandelt sind.


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      1.
                      Ich würde vorschlagen wir schauen uns in Westeros aus der Serie um und da finden wir LF. Der hat die Herrin des Tals geheiratet ist aber seit deren Tod nur Regent bis deren Sohn alt genug ist.

                      2.
                      Warum sollte also Euron König von Westeros werden?

                      zu 1.Das ist auch im Westeros der Bücher so.

                      zu 2.
                      Weil Cersei keine Nachkommen mehr hat?

                      ( Man stelle sich vor, ein Kind mit Euron ( Joffrey 2.0 , gruselige Vorstellung )..... ) Allerdings würde Cersei das nie zulassen, denn dann würde sie ihre Familie und deren Linie aufgeben. Das hat sie schon mit Robert nicht getan.

                      Und damit ist Euron als Cerseis König und damit König der 7 KL wohl eher vom Tisch. Cersei duldet niemanden neben sich.



                      ... Ich halte diese Aussage für ausgesucht dämlich....
                      ....dass du das mit der Lügerei sein lässt. ....

                      Zügele gefälligst deine Wortwahl! Was hast du bloß für einen schrecklichen Umgangston deinen Mitmenschen gegenüber. Wer dir nicht in den Kram passt oder deine Meinung nicht teilt, wird beschimpft oder als Lügner bezeichnet. Schäm dich!


                      .... Wie lange hat der Norden keinen Krieg mehr gesehen (mit Ausnahme der Graufreudstreifzüge?) ....
                      Du hast nicht bemerkt, dass Robb Stark mit seinem Heer aus Nordlords und der Tully- Allianz einen Krieg im Süden geführt hat? Das ist gerade einmal nach Serienzeit ca. 5 Jahre her!


                      ... 1.es ist nicht typisch für das Lehnswesen, weil es in Personeverbandsstaaten auch sehr oft Monarchen gab, die umher reisten und in Königspfalzen Hof hielten.

                      2.Es ist nicht typisch, weil es gerade Festungen zu sichern und auszubauen gibt. ...

                      3.
                      Vor allem aber stellst du die Situation falsch dar. Es wird nichts miteinander abgestimmt. Die Lords kriegen gesagt, dass der König zu ner anderen Monarchin reist. Du sagst es sei typsisch. dass dafür alle Edelleute des Landes ins Hauptquartier reisen.

                      4. Ich halte diese Aussage für ausgesucht dämlich ...
                      zu 3.
                      Gerade das war ja das Thema. Es wurde sich darüber "gewundert", dass Sansa Jon offen widersprechen würde..... Das sehe ich nun anders. Jon fügt Informationen ( nicht nur über seine bevorstehende Reise, auch vorher schon....) ein, die Lords und Ladies geben ihre Meinung dazu kund. Das ist für mich ein Rat.

                      =>zu 4. Es gibt auch keinen Grund, wieder einmal (!) unhöflich zu werden. Reiß dich doch bitte mal
                      zusammen!

                      zu 2.
                      Das musste bei Roberts Rebellion, bei Robbs Rebellion, das muss immer hintenan stehen. Zuerst kommt die Verpflichtung ihrem Overlord gegenüber.

                      zu 1.
                      Das was du da schilderst, gehört eher ins Frühmittelalter.
                      Halte dich doch bitte einfach an deine eigenen Ratschläge und beschränke dich auf das, was in der Serie gezeigt wurde! Die Vasallen kommen zu ihrem Overlord oder Monarchen!:
                      Bittsteller in Winterfell bei ihrem Lehnsherren (Stellvertreter Bran)!
                      Vorladung der Vasallen bzw. der Allianzen vor den Eisernen Thron zum obersten Herrscher (Cersei)!
                      Treffen der Verbündeten bei Stannis und Daenerys auf Drachenstein (Hauptquartier), vorher schon in Essos bei Daenerys.....!

                      Keiner dieser Herrscher ist reihum zu den Verbündeten gereist.


                      Und das, was du meintest, war so, dass die Herrscher zuerst herumgereist sind, weil sie keinen Stammsitz hatten, aber sie sind, wie du ja schriebst, zu ihren Königspfalzen gereist, nicht zu den Heimstätten ihrer Vasallen. Außerdem ist das für die Verhältnisse in Westeros irrelevant.


                      Wo haben sich eigentlich die Ritter des Tals getroffen?
                      Zuletzt geändert von Anthea; 29.07.2017, 06:54.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        zu 2.
                        Weil Cersei keine Nachkommen mehr hat?
                        Zusammenhang? Können Prinzgemahlen nicht zeugen?

                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen


                        Zügele gefälligst deine Wortwahl! Was hast du bloß für einen schrecklichen Umgangston deinen Mitmenschen gegenüber. Wer dir nicht in den Kram passt oder deine Meinung nicht teilt, wird beschimpft oder als Lügner bezeichnet. Schäm dich!
                        Ich nennen Lügen Lügen. Das ist nicht unangemessen.

                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                        Du hast nicht bemerkt, dass Robb Stark mit seinem Heer aus Nordlords und der Tully- Allianz einen Krieg im Süden geführt hat? Das ist gerade einmal nach Serienzeit ca. 5 Jahre her!
                        Robb hat den Süden mit Krieg überzogen. Im Norden gab es doch keine ernsthaften Kampfhandlungen. Die Begriffe Norden und Süden werden nicht zufällig unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen. Es gab bei einem Feldzug in den Süden keinen Grund die nördlichsten Burgen auszubauen und zu sichern. Du verstehst meine Frage nicht. Das ist nicht schlimm

                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Das was du da schilderst, gehört eher ins Frühmittelalter.
                        Halte dich doch bitte einfach an deine eigenen Ratschläge und beschränke dich auf das, was in der Serie gezeigt wurde! Die Vasallen kommen zu ihrem Overlord oder Monarchen!:
                        Du hast doch falsch davon gesprochen, das was in der Serie zu sehen ist, sei typisch für das Lehnswesen. Das hast du ohne jede zeitliche Einschränkung oder Beschränkung auf die Serie getan. Wenn es typisch für das Lehnswesen war, dass sich Vasallen versammelt haben, damit ihr König ihnen sagen kann,dass er nen anderen König besucht, dann belege das mal mit Beispielen. Also wenn dir der Punkt wichtig ist. Wenn nicht, beenden wir das Thema hier. Du hast das falsch eingeschätzt. Für mich ist es erledigt.

                        Da du mehrmals auf Höflichkeit aufmerksam gemacht hast. Wirst du nun noch meine Fragen an dich aus vorangegangen Posts dieses Threads beantworten? Also du machst auf mich nicht den Eindruck als sei Höflichkeit für dich etwas, das du nur anderen abverlangst. Sicherlich war das nur ein Versehen deinerseits.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          ...

                          [SIZE=13px]

                          1.

                          Ich nennen Lügen Lügen. Das ist nicht unangemessen.

                          [FONT=&quot][SIZE=13px]
                          2.
                          Robb hat den Süden mit Krieg überzogen. Im Norden gab es doch keine ernsthaften Kampfhandlungen. Die Begriffe Norden und Süden werden nicht zufällig unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen. Es gab bei einem Feldzug in den Süden keinen Grund die nördlichsten Burgen auszubauen und zu sichern. Du verstehst meine Frage nicht. Das ist nicht schlimm

                          [FONT=&quot][SIZE=13px]
                          3.
                          Du hast doch falsch davon gesprochen, das was in der Serie zu sehen ist, sei typisch für das Lehnswesen. Das hast du ohne jede zeitliche Einschränkung oder Beschränkung auf die Serie getan. Wenn es typisch für das Lehnswesen war, dass sich Vasallen versammelt haben, damit ihr König ihnen sagen kann,dass er nen anderen König besucht, dann belege das mal mit Beispielen. Also wenn dir der Punkt wichtig ist. Wenn nicht, beenden wir das Thema hier. Du hast das falsch eingeschätzt. Für mich ist es erledigt.

                          4.
                          .... Wirst du nun noch meine Fragen an dich aus vorangegangen Posts dieses Threads beantworten? Also du machst auf mich nicht den Eindruck als sei Höflichkeit für dich etwas, das du nur anderen abverlangst. Sicherlich war das nur ein Versehen deinerseits.

                          zu 1. Nur weil ich deine Meinung nicht teile, lüge ich nicht. Mich der Lüge(n) zu bezichtigen und meine Beiträge mit dämlich zu titulieren, ist unangemessen.

                          zu 2. Die Lords waren nicht auf ihren Ländereien und konnten sich nicht um ihre Burgen kümmern. Der Winter stand vor der Tür. Hast du das auch vergessen oder ignorierst du das ebenso wie die Tatsache, dass Feindseligkeit gegenüber den Wildlingen mehrmals Gegenstand der Seriehandlung war?

                          zu 3. Spitzfindigkeiten und Wortklauberei! Erledigt!

                          zu 4. Weder bezeichne ich dich als fremdenfeindlich, Lügner oder deine Beiträge als dämlich. Ich verstoße hier also nicht gegen Umgangsformen, nur weil ich deiner Meinung nach irgend welche Fragen nicht beantwortet haben soll. Selbst wenn ich sie absichtlich ignorieren würde, wäre das kein Verstoß gegen Regeln. Ich weiß aber nicht, welche Fragen noch offen sein sollten.

                          Und nebenbei bemerkt, ist deine überhebliche Art und Weise ebenfalls unangemessen.
                          Zuletzt geändert von Anthea; 29.07.2017, 10:25.

                          Kommentar


                            #58
                            Eine sehr interessante Folge. Am Anfang sah es so aus als wenn hier nur alles für die nächsten Episoden aufgebaut werden soll, doch dann wurde der ganze schöne Plan in 3 Minuten zerschlagen.
                            Wie ist die Lage im Moment?
                            Daenerys Angriffspan basiert auf dem Einsatz von 3 Armeen, eine davon ist grade ausgefallen, die Anführerin ist gefangen und die Transportflotte vernichtet.
                            Dann gibt es einen massiven Konflikt zwischen ihr und John. Sie will seine Truppen im Süden einsetzen, er benötigt ihre 1000 Kilometer weiter im Norden um dort eine "Zombiearmee" zu bekämpfen die außer ihm noch keine relevante Person gesehen hat. Ich erinnere an die erste Staffel in der jemand für solche Aussagen hingerichtet wurde. Ich bin sehr gespannt wie das Treffen abläuft, besonders wenn er sich ihr nicht unterwirft.
                            Ganz abgesehen davon habe ich große Zweifel das ihre Wüstenkrieger Willens und überhaupt in der Lage sind einen Feldzug unter den brutalen Bedingungen des Nordens zu führen.
                            Trotzdem gehe ich davon aus dass sie sich zuerst um die White Walker kümmern wird, unter enormen Verlusten. Damit wäre für den Süden nur noch die Armee der Tyrell`s übrig und damit könnte Jamie fertig werden.
                            Aus Sicht eines Adligen in Westeros ist Cercei tatsächlich die vernünftigste Wahl.
                            Sie ist skrupellos, handelt aber im Wesentlichen vernünftig. Darüber das sie ihnen diese religiösen Fanatiker vom Hals geschafft hat dürften die Wenigsten wirklich traurig sein. Dass es dabei Kollateralschäden gab…so was passiert.
                            Auf der anderen Seite hat man die Tochter des verrückten Königs die bereits reihenweise Adlige gekreuzigt hat, einen „Bastard“, die Giftmörder aus Dorne oder das Haus Tyrell das keine Zukunft hat, aber viele Lehen die später verteilt werden können.
                            Von der Zomiearmee weiß ja kaum einer was..oder die Leute glauben nicht daran.
                            Und ganz ehrlich, wer würde das schon ?
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Ich erinnere an die erste Staffel in der jemand für solche Aussagen hingerichtet wurde.
                              Nein, nicht dafür. Derjenige war ein Mann der Nachtwache, der seinen Posten verlassen hat. Darauf steht der Tod in jedem Fall, seine Aussage über die Weißen Wanderer wurde lediglich nicht ganz für voll genommen.
                              Aus Sicht eines Adligen in Westeros ist Cercei tatsächlich die vernünftigste Wahl.
                              Sie ist skrupellos, handelt aber im Wesentlichen vernünftig. Darüber das sie ihnen diese religiösen Fanatiker vom Hals geschafft hat dürften die Wenigsten wirklich traurig sein. Dass es dabei Kollateralschäden gab…so was passiert.
                              Ernsthaft? Ich glaube Cersei vernünftiges Handeln zu unterstellen ist mit der größte Unsinn, den ich hier in diesem Forum gelesen habe.
                              Du nennst selbst das Beispiel mit den Fanatikern. Sie selbst hat das alles erst ermöglicht und damit u.a. ihre eigene Demütigung verursacht. Sie hat Königsmord begangen, Inzucht, Ehebruch, Morde, Verrat, die Liste ist endlos. Nur weil sie einen ihrer Fehler auf Kosten eines ganzen Stadtteils und unzähliger, größtenteils unschuldiger Leben, "bereinigt" hat, ist das weit entfernt von vernünftigem Handeln.

                              Kommentar


                                #60

                                @Tibo: Diese rhetorische Masche mit "lügen" hat augenblicklich und dauerhaft zu unterbleiben oder es folgt eine dauerhafte Sperre.
                                Darüber wird auch nicht diskutiert.


                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                zu 1. Nur weil ich deine Meinung nicht teile, lüge ich nicht. Mich der Lüge(n) zu bezichtigen und meine Beiträge mit dämlich zu titulieren, ist unangemessen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X