GoT[705] "Ostwacht" / "Eastwatch" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[705] "Ostwacht" / "Eastwatch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ob Sam Gildy's Ausführungen bewusst gehört hat oder nicht ist erstmal unerheblich. Entscheidend ist, dass er den Beweis bei sich hat.
    Auf jeden Fall dürfte diese Notiz nur ein Teil des Puzzles sein, ohne Brans Vision und weiterer Indizien (Drache mag Jon), ist das Schriftstück kaum von Bedeutung, weil es längst nicht mehr um rechtmäßige Nachfolge, sondern um das Recht des Stärkeren geht.
    das ist sehr wohl von Bedeutung, denn ein legitimer Anspruch macht sich immer besser bei einer Übernahme des Thrones. Selbst Robert hat sich diese Legitimation über eine entfernte Verwandschaft zu den Targs aus den Fingern gesogen. Hätte er als Sieger nicht machen müssen, wenn nur das Recht des Stärkeren zählt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Die zu exekutieren mag üblich sein, allerdings sollte man nach Möglichkeit wohl auf alles verzichten, was an den Mad King erinnert. Und inzwischen sind selbst Varys und Tyrion dabei sich einzureden, dass Danaerys niemals wie ihr Vater enden wird, jedenfalls solange sie richtig beraten wird.....

      Wenn die Sieben Königreiche eine Königin brauchen, dann Sansa.
      Das brutale Vorgehen selber ist zwar schlimm aber nachvollziehbar. Ich fand es auch grausam hunderte und tausenden Soldaten zu verbrennen, aber es wäre wohl kaum humaner gewesen dafür einfach mehr ihrer Leute zu verheizen. Sie hat ein klar militärisches Ziel angegriffen, das ist etwas anderes als irgendwelche Zivilisten. Die Hinrichtung danach war kurzfristig sinnvoll, aber hier agiert sie wie Cercei, es war extrem kurzsichtig. Ich hatte ja schon einmal das Thema Drachen angesprochen. Cercei nimmt eine enge Verbündete von Daenerys ​​und ihre Tochter gefangen die Zugang zu allen möglichen Giften und Zugang zur Drachenköniging hat. Statt das zu nutzen und Ellaria dazu zu zwingen die Drachen oder gar Daenerys zu vergiften befriedigt sie lieber ihr Rachebdürfnis.
      Nachvollziehbar aber politisch gesehen absolut dumm. Das ihr so etwas so oft passiert wundert mich etwas bei Ihrem Vater. So einen Lehrer hatte Daenerys nicht, kein Wunder wenn sie viel falsch macht. Sie ist aber offenbar lernfähig.

      Was die glorreichen Sieben angeht, wenn das jetzt wirklich nach Schema F abläuft dann wohl so :
      Die Redshirt sterben, John stirbt ebenfalls und wird vom Magier zurück geholt ( damit er noch etwas traumatisierter ist). Der Hund und Thor...äm,, der Typ mit dem Hammer sind safe,
      Wäre ich Showrunner würde ich später den Hund den Berg töten lassen. Wäre ich R.R.Martin. dann umgekehrt.

      Ps: Sansa als Königin wäre wirklich am Besten, optimalerweise mit ihrem ersten Ehemann.
      Allerdings habe ich die Befürchtung sie wird noch irgend etwas wegen Arya unternehmen müssen.
      Und ich frage mich was Danaerys frühe Vision vom zerstörten und verschneiten Thronsaal zu bedeuten hat und ob das noch eine Rolle spielen wird.
      Zuletzt geändert von prince; 17.08.2017, 08:08.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Ob Sam Gildy's Ausführungen bewusst gehört hat oder nicht ist erstmal unerheblich. Entscheidend ist, dass er den Beweis bei sich hat.
        Eigentlich beweist das gar nichts. Wie dem auch sei, ich denke wir wissen alle wie der endgültige Beweis aussehen wird. :-)
        Zuletzt geändert von prince; 18.08.2017, 13:44.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #49
          Eine schöne Übergangsfolge.
          Man kann hervorheben, dass die Serie zumindest bemüht ist, erneut Spannung aufzubauen, selbst an Stellen, wo die Handlung ein wenig zu versanden drohte.
          Dass dieses dann auch mal ins fast platt Plakative abdriftet sei verziehen, da es selbst da eigentlich noch recht unterhaltsam zugeht.

          So wirkt es z.B. etwas seltsam, dass Argusfinger (der nicht nur 3- sondern tausendäugige Rabe) im "Schleichmodus" eine ausgebildete Assassinin überflügelt. Losgelöst von Vorbedingungen war es dennoch höchst spannend inszeniert und macht Lust auf den Fortgang dieses Arcs.

          Und gut, im Norden halt jetzt die Expendables. Da trifft dann Kai aus der Schmiedekiste auf Kai aus der Leprakiste plus weitere illustre Koryphäen. Und untereinander kennt A den Schwiegervater von B, der wiederum mit der Tante des Großneffen von X gemeinsam hinter der Bäckertheke gerungen hat.
          Und urplötzlich und auch ohne Teleportationen wirkt Westeros dann klein, verdammt klein. Um nicht zu sagen: lächerlich klein.
          Trotzdem komme ich nicht umhin, an dem Punkt einfach den schnöden Coolness-Faktor zu würdigen und mich daran zu erfreuen.

          Was man dagegen auch erzählerisch noch mal lobend hervorheben kann, ist die aktuelle Positionierung der Serie in Sachen Dany. Vielleicht sogar noch etwas härter die Tat als bei Robb, andererseits auch noch so, dass man es irgendwie "durchgehen" lassen kann. Zusätzlich gut gemacht, dass sie nicht nur Alt-Ratten-Tarly verbrutzelt (was moralisch wesentlich weniger "kostspielig" gewesen wäre), sondern dazu noch den wohl speziell zu diesem Zweck zuletzt als Sympathikus etablierten Dickon.
          Damit bleibt das Ganze in einer gewissen Schwebe, von der aus man realistisch in beide Richtungen weitererzählen könnte: Zur Mad Queen, die am Ende als quasi tollwütiger Hund zur Strecke gebracht werden muss oder doch hin zur Rückbesinnung auf die gutbeherzte Radbrecherin (wobei ich immer noch eher letzteres vermuten würde).
          Auf jeden Fall eine gute Art auf der Charakterebene Spannung zu erzeugen.
          MfG
          FL

          Kommentar


            #50
            Eine eher entspannte Folge, die von mir vier Sterne bekommt.

            Ob es klug war, dass Dani mit Hilfe des Drachens die Treue ihrer neuen Untergebene durch Angst einzufordern, indem sie den Vater und Bruder von Sam Tarly umbringen lässt? In Essos war sich klüger, denn alle die ihr dort gefolgt sind, taten es freiwillig, die neuen Rekruten ihrer Armee in Westeros tun es aus Angst. Das könnte ihr irgendwann zum Verhängnis werden.

            Eine starke Szene, als Jon Schnee Drogon streichelt. Ein Targaryen kehrt zurück! Meine These ist, dass am Ende Dani stirb und Jon das Kommando über die Drachen übernehmen wird.

            Die Raben und somit Bran sehen den Nachtprinzen und seine Walking Dead. Es sind verdammt viele und dass alle Riesen mittlerweile auch unter ihnen sind, macht die Sache nicht besser.

            Der Bluthund, Die Bruderschaft des Licht, Mormont der die Schuppen verloren hat, Gendry der Hammerwerfer, der verliebte Tormund, Jon Schnee der König des Nordens wollen einen Wiederkehren fangen, um der verblendeten Cersei zu beweisen, dass die Gefahr aus dem Norden der Realität entspricht.

            Wie geschrieben: eine eher ruhige Folge, die mal wieder Charaktere zusammeführt, die sich in früheren Staffeln ohne zu zögern umgebracht hätten. In dieser Staffel ist aber alles etwas anders, was ich auch sehr interessant finde.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

              Eine starke Szene, als Jon Schnee Drogon streichelt. Ein Targaryen kehrt zurück! Meine These ist, dass am Ende Dani stirb und Jon das Kommando über die Drachen übernehmen wird.
              Eine wirklich tolle Szene.
              Ich tippe, daß Jon und Dany ein Paar werden. Vielleicht bekommt Dany ja mit ihm zusammen Kinder (von wegen Familiengene, zwinker). Dann wäre die Nachfolge gesichert.

              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #52
                Trotz fehlender Action und Schlachten hat mir die Folge sehr gut gefallen, weil es einige sehr starke Szenen und gute Dialoge gab. Highlight für mich war die Szene wo Jon den Drachen streichelt. Da scheint es irgendetwas zu geben das Jon an sich hat das den wilden Drachen etwas zahmer werden lässt. Auch sehr gut gefallen hat mir die Szene wo die beiden Brüder Lannister aufeinandertrafen.
                Weiters bin ich schon mal gespannt welchen bösen Plan mal wieder Littlefinger im Norden verfolgt. Der will anscheinend die beiden Stark Schwestern gegeneinander ausspielen!
                Ich gebe der Folge somit schwache fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X