GoT[704] "Kriegsbeute" / "The Spoils of War" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[704] "Kriegsbeute" / "The Spoils of War"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wird gesagt. Allerdings ist es wie oben erwähnt nicht ganz stimmig. Nun gut, für eine kurze Fahrt kann man Schiffe sicherlich etwas überbeladen und es müssen ja auch nicht alle 100.000 transportiert werden. Dragonstone muss ja auch noch gesichert werden.
    Ich denke, die jeweiligen Schiffe blieben bei den Einheiten, die sie transportiert haben. Danny ist ja in einer Fahrt mit ihrer ganzen Armee nach Westeros gesegelt. Der erste Verlust waren die Schiffe der Graufreuds (und vermutlich auch der Martells) auf dem Weg nach Dorne. Danach erwischte es die Transporter der Unbefleckten, die damit jetzt auf Casterlystein feststecken. Damit müssten Danny immer noch die Transporter für die Dothraki und ggf. ein paar Tyrell Schiff geblieben sein, die ausreichen, um die Reiter in einer Fahrt ans Festland zu bringen.

    Man sah imo auch in der letzten oder vorletzten Folge die Flotte von einem Fenster in Drachenstein aus ankern. Ist halt nur blöd, dass auf dem einen bekannten Strand in Drachenstein, wo offenbar alle Welt anlandet, nichts davon zu sehen ist. So eine Seefestung müsste doch einen festen Ankerplatz / Hafen haben. Aber eventuell ankert die Flotte auch in einer geschützten Buch, die wir aus Budgetgründen nicht zu Gesicht bekommen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Ich denke, die jeweiligen Schiffe blieben bei den Einheiten, die sie transportiert haben. Danny ist ja in einer Fahrt mit ihrer ganzen Armee nach Westeros gesegelt. Der erste Verlust waren die Schiffe der Graufreuds (und vermutlich auch der Martells) auf dem Weg nach Dorne. Danach erwischte es die Transporter der Unbefleckten, die damit jetzt auf Casterlystein feststecken. Damit müssten Danny immer noch die Transporter für die Dothraki und ggf. ein paar Tyrell Schiff geblieben sein, die ausreichen, um die Reiter in einer Fahrt ans Festland zu bringen.
      Die Allianz mit den Graufreuds beruhte doch vor allem darauf, dass diese Daeneris Schiffe bringen bzw. stellen, mit denen sie ihre Armeen transportieren kann. Ende Staffel 6 wird ja glaube ich gesagt, dass es jetzt mit den Schiffen der Grauffreuds und Alliierten gerade so reicht, um alle zu transportieren.
      Kurz um, ich glaube nicht, dass 100.000 Dothraki nur auf die Schiffe passen, die Meeren angegriffen haben und die Daeneris erbeutet hat. Außerdem, wer steuert die ganzen Schiffe? Unbefleckte und Dothraki sind keine Seemänner, die ursprünglichen Söldnerbesatzungen müssten schon zu Daeneris übergelaufen sein. Wobei das wohl unwarscheinlich ist, denn sie bezahlt ihre Truppen ja nicht und wieso sollten die fern ihrer Heimat einen Krieg ausfechten?
      Wie bereits gesagt, das Übersetzen der Dothraki kann ich mir ein wenig schön reden und sehe es nicht so tragisch wie das, was in den Folgen zuvor passierte.
      Dennoch hat man es leider mit den Zahlen übertrieben. 100.000 Dothraki sind eine Kleinstadt und einige hundert Schiffe parkt man auch nicht einfach so vor Dragonstone, sodass man sie eigentlich niemals sieht.
      Hier fehlte leider etwas Weitsicht, zumindest bei den Serienautoren, was schade ist, aber hoffentlich künftig nicht mehr so ins Gewicht fallen wird.

      Kommentar


        #33
        ... So eine Seefestung müsste doch einen festen Ankerplatz / Hafen haben. Aber eventuell ankert die Flotte auch in einer geschützten Buch, die wir aus Budgetgründen nicht zu Gesicht bekommen... ...
        Hatte Jaime in einer der ersten drei Folgen nicht gesagt, dass Drachenstein über einen Tiefseehafen verfügt? Dort wird eventuell die Flotte ankern, während man selbst bzw, einzelne Schiffe am "Hintereingang" draußen vor Anker geht und man nur mit Booten anlanden kann.

        Kommentar


          #34
          Ja das wurde erwähnt. Drachenstein scheint schon ein perfekter Ort für solche Unterfangen zu sein.
          Um so überraschender, dass wirklich kein Mensch auf die Idee kam diese wertvolle Festung wenigstens mit einer kleinen Garnison zu sichern.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ja das wurde erwähnt. Drachenstein scheint schon ein perfekter Ort für solche Unterfangen zu sein.
            Um so überraschender, dass wirklich kein Mensch auf die Idee kam diese wertvolle Festung wenigstens mit einer kleinen Garnison zu sichern.
            Jap, das scheint mir auch eine ziemliche Merkwürdigkeit. Drachenstein liegt ja quasi an der Mündung zur Schwarzwasserbucht, weswegen das einen idealen Vorposten zum Schutz der Hauptstadt darstellt. Da wundert es mich sehr, dass nach dem Ende des Hauses Baratheon bei den Lennisters keiner auf die Idee gekommen ist, diese wichtige Festung zu besetzen. Sie fällt Danaeris ja wirklich komplett verlassen in die Hände...

            (Von der seltsamen Logik, dass man Eurons Flotte beim Segeln nach Königsmund oder von dort wieder weg eigentlich von Drachenstein sogar sehen müsste reden wir lieber gar nicht...)

            Kommentar


              #36
              DAS ist mal wieder eine typische GoT-Folge, wie ich sie liebe. Spannung, Action, unglaubliche Drachen-Szenen, Geheimnisse und interessante Wendungen am Ende in beide Richtungen, wobei ich nie sagen könnte, welche Seite mir am sympathischsten ist. Selbst die Drachen sind mir nicht geheuer, schließlich fressen, zerstören und verbrennen sie alles und jeden, selbst kleine Kinder und doch erscheinen sie furchterregend imposant.

              Arya trifft nun endlich auch in Winterfell ein; somit sind alle lebenden Stark-Geschwister wieder vereint. Ich finde es toll, dass auch nach so vielen Jahren der Abwesenheit, Sansa und Arya niemals wirklich gut miteinander auskamen und dies auch so gezeigt wird. Dafür sind sie einfach zu verschieden, selbst nach den ganzen Torturen, die beide erleben mussten, finden sie nie wirklich zusammen. Der Kampf Arya gegen Brienne war wirklich lustig. Ich mag beide Charaktere unheimlich gern und hoffe, dass sie noch lange leben werden. Vielleicht schafft es ja Tormund das Herz der holden Brienne zu erobern. Da hat er aber noch einiges zutun. So ganz geheuer ist ihr der rothaarige Wildling dann doch nicht.

              Jon trifft am Strand von Drachenstein auf Theon Graufreud, den mehrfach Verräter und lässt ihn, dank der Rettung Sansa's, am leben. Theon ist wirklich tief gesunken, wenn er Glück hat, wird er durch seine Schwester Asha umgebracht und nicht durch einen anderen. Aber wie schon geschrieben: vielleicht wird er noch einmal über sich hinauswachsen.

              Ab dieser Folge interessiert mich natürlich brennend, ob Jon Schnee das Knie vor Dany gebeugt hat. Nachdem sie nun weiß, dass seine Aussagen hinsichtlich der Gefahr durch die Widerkehrer der Wahrheit entspricht und ihre Hilfe anbietet, wäre es ein weiser Schachzug von ihm, ihr etwas entgegenzukommen.

              Tja, und dann kommen wir auch schon zu der Szene, die mich besonders begeistert hat. Die Schlacht der Dothraki (für mich die Indianer von GoT) gegen die Lennister und als Schmankerl oben drauf; ein ausgewachsener feuerspeiender Drache. *Gansehaut pur*. Eine unbeschreibliche Szene, bei der ich voller Anspannung innerlich hoffte, dass Dani und klein Drogon gewinnen würden. Allerdings ist das nicht irgendeine Show sondern GoT; was dazu führt, dass eben auch Drachen nicht unverwundbar sind. Und so hoffe und bange ich, dass Danis Drache überleben wird.

              Vielleicht sollte Dani bei der nächsten Schlacht mit ihren Drachen, zuerst die Drachenabwehr außer Gefecht setzen und dann in aller Ruhe angreifen, so läuft sie auch nicht Gefahr, dass sie am Ende eben keine Drachen mehr hat. Denn diese sind ja doch leichter zu töten als man annehmen sollte.

              6/6 Sterne für eine grandiose Folge.

              P.S. Ich bin verwirrt, wieso kann man für die Folge nicht abstimmen. 🤔
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                .

                P.S. Ich bin verwirrt, wieso kann man für die Folge nicht abstimmen. 🤔
                Da SF-Junkey versehentlich den Thread ohne Umfrage erstellt hat und man diese im Nachhinein nicht mehr hinzufügen kann.

                Kommentar


                  #38
                  Nun ist endlich auch Arya in Winterfell angekommen, sehr schön. Dort kann sie dann auch gleich mal ihr erlerntes kämpferisches Talent in einen Übungskampf zeigen, auch sehr schön.
                  Highlight dieser Folge war aber mit Sicherheit das letzte Drittel mit der Schlacht und dem Einsatz des Drachen. Diese Schlacht wurde optisch sowie auch taktisch klasse umgesetzt. Die musikalische Untermalung passte auch sehr gut und schön war es das Daenerys aktiv am Kampf beteiligt war. Schade fand ich es jedoch das die beiden anderen Drachen mal wieder nicht zum Einsatz kamen, steckt da eine Taktik dahinter oder war das nicht mehr im Budget drinnen!?
                  Bitter war der Umstand das der Drache Drogon schwer verwundet wurde!
                  Alles in allem eine klasse Episode, die von mir sechs Sterne bekommt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X