GoT[803] "Die lange Nacht" / "The Long Night" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[803] "Die lange Nacht" / "The Long Night"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es hätte eine grossartige Folge werden können, wenn ein paar fähige Autoren das Drehbuch geschrieben hätten.
    Die Schlacht war so vollgepackt typischer Hollywood Klischees, dass ich mich nach der Folge geärgert habe.
    Mich störte es nicht, dass die Schacht in Nacht abgelaufen ist, mich störe es, dass die Charaktere einfach nicht sterben wollten. Ein paar B Charaktere wurden beseitigt, ok, aber das war zu wenig und mal wieder zu feige. Und wenn mal einer sterben durfte, dann natürlich einen Heldentod.

    Die Folge fing wirklich grandios an, und war optisch eine Wucht. Die Folge war auch Spannung pur, aber auch nur, weil ich mich gefragt habe, wer wann stirbt. Dazu der Score, welcher wirklich sehr gut war. Mitten in der Schlacht, als unsere Helden wie eine überstörbare Ein-Mann Armee die Walker in Massen getötet haben, stieg meine Befürchtung, dass die wichtigen Charaktere sicher sind.
    War mal ein Charakter in Gefahr, so kam schnell Hilfe von einem jemand anderen. Während rundherum die Statisten wie Fliegen starben, haben es unsere Helden immer wieder geschafft zu überleben.

    Brienne und Jaime waren von Walkern umgeben, aber anscheidend hatte jeder der Walker seinen Schwert verloren.
    Der Feuerschwert-Typ, welcher die Walker aufhalten wollte, einige Stiche in den Bauch abgekommen hat, es aber trotz dieser Verletzungen geschafft, die Walker zu überholen und zu Ayra in den sicheren Raum zu gelangen um tapfer zu sterben.
    Als Ayra sich von der Schlacht entfernt hat, und in der Bücherei sich versteckt hat, war auf einmal alles Still. Die Macher haben wohl vergessen, dass es damals keine Fenster gab, und man eigentlich die Schlacht im Hintergrund sehr deutlich hören sollen.

    Wo waren die Riesen ? Einer hat es in Winterfell geschafft, und wurde von einem kleinem Mädel gleich getötet. Ihr wurde der Brustkorb gebrochen, aber trotzdem hat sie es in letzter Kraft geschafft einen Dolch ins Auge des Riesen zu stecken. Naja.

    Der Eis-Drache hatte auch irgendwie keine Power mehr. Im Finale der letzten Staffel zerstörte er ohne Probleme die riesige Mauer, welcher mit Magie geschützt war, und in der Schlacht war wohl die Puste aus.
    Die Drachenkämpfe haben mir gefallen, auch wenn jeder Passagier hätte dabei runterfallen sollen.
    Ghost ist ein Statist geworden. Warum bliebt er nicht bei Sansa in der Grotte ? Warum musste er mit den Dothraki mitlaufen ? Er ist zwar nicht zurückgekehrt, aber auch er hat das ganze sicherlich überlebt. Und wenn er gestorben ist, dass war es einfach unwürdig, und die Macher wollten ihn aus Budgetgründen einfach loswerden.

    Gegen Ende, als der König zu Bran wollte, hat natürlich nur wer überlebt ? Theon, der Meister der Kämpfer, welcher auch seinen Heldentod gekriegt hat.
    Als der Nachtkönig Bran töten wollte, sprang auf einmal Arya von hinten an. Hatte sie ein Trampolin parat oder warum hat sie keiner der Walker anfliegen sehen ?
    Ein Stich in der Bauch und alles Böse hat sich mit dem König in Luft aufgelöst. Naja, wenigstens hätte der Nachtkönig dabei Arya töten sollen.

    Ayra und Hound haben wieder zusammengefunden, war ja klar.

    Ich bin froh, dass D.und D. zu Disney wechseln, weil sie dort besser aufgehoben sind. Bin auch froh, dass die beiden nicht am der Spin -Off Serie mitarbeiten.

    Ich finde es auch sehr schade, dass der Nachtkönig und die Walker jetzt schon abgearbeitet wurde, und Cersei wohl im Finale dran glauben wird. Es hätte umgekehrt sein sollen.
    Es wird sicherlich noch Opfer geben, aber in dieser Schlacht hätten mehr Leute fallen müssen, und das ist für mich das einzige und zugleich grosses Manko dieser Folge.

    Es bleiben noch drei Folgen, aber meine Hoffnung auf eine grandiose letzten Staffel, ist gesunken.

    Früher war das Motto "All Men must die", seit Staffel 7 heisst es nur noch "All Men must live" :/

    4,5*

    Kommentar


      #32
      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
      Exakt die Drothraki hatten zu Beginn keine Waffen gegen die Toten also hätte es kaum was gebracht diese in die normalen Reihen zu intigrieren. Bei einem Flankenangriff hätten die Reiter erstmal still gestanden es war eine Absolute dunkle Nacht so das die Drothraki kaum was gesehen haben wenn der Nachtkönig also seinerseits die Drothraki flankiert hätte und einen Teil seiner Armee dort hin geschickt hätte wären die Drothraki im Still stand angegriffen wurden und hätten noch wenige tote aufhalten können. Durch den Sturm Angriff konnten sie das Maximale Schadenspotential entfalten.
      Wenn die Dothraki, wie du ja selbst sagst, zu Beginn keine Waffen gegen die Untoten hatten, macht es überhaupt keinen Sinn sie in die erste Reihe zu stellen. Ein Sturmangriff bringt da überhauptnichts, auch das maximale Schadenspotenzial ist gleich Null. Sie haben den Angriff der Untoten bestenfalls ein paar Sekunden hinausgezögert, was aber völlig unbedeutend war.
      Sie hätten die "Formation" aufbrechen können, dafür waren die Untoten aber zu weit weg als daß das irgendeinen taktischen Vorteil gebracht hätte, da die Untoten genug Zeit hatten die Lücken zu schließen bevor sie auf die Fußtruppen stießen.
      Und das maximale Schadenspotenzial entfaltet leichte Kavalerie nicht im frontalen Sturmangriff (wo sie quasi ins Messer läuft) sondern indem sie dem Gegner in den Rücken oder die Flanke fällt.
      Zu Beginn der Schlacht war der Nachtkönig auch nicht auf dem Drachen in der Luft.

      Kommentar


        #33
        Ghost ist im Trailer der 4. Episode wieder zu sehen. Ich frage mich, ob seine Schwester Nymeria noch einen Auftritt haben wird oder die Szene «that’s not you» mit Arya einfach nur ein einmaliges Highlight war...
        Der fahnenflüchtige Lord Glover wurde ja vermutlich auch von den Untoten überrannt, oder? Muss mir mal die Karte der nördlichen Ländereien anschauen; die Umbers mussten ja gleich als erste dran glauben.

        Ich fand die 3. Folge eigentlich episch – bis auf die völlig sinnlos geopferten Dothraki, das war einfach nur, weil das langsam erlöschende Lichtermeer halt so gut rüberkam.

        Und von diesem Bild hätte ich ja gern ein Poster...

        Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users like JustADudeBeingAGuy.


        Kommentar


          #34
          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Wie du sagst jeder Halbwegs geübte Bogenschütze nur gab es glaube ich auf Winterfell kaum Bogenschützen
          Ähm doch. Die Dothraki hätte man dafür nutzen können anstatt sie völlig sinnlos zu verheizen. Wer sogar von einem Pferd aus schießen kann, sollte auf den Mauern erst recht kein Problem haben.

          @human8
          Hast du eigentlich schonmal mit einem Psychologen über deine Kill-Geilheit gesprochen? Ständig müssen bei dir immer alle sterben...
          Zuletzt geändert von spidy1980; 01.05.2019, 00:39.

          Kommentar


            #35
            Also ich war von der Folge ehrlich gesagt enttäuscht. Soll jetzt nicht heißen das sie schlecht war aber so episch wie sie angepriesen wurde fand ich sie bei weiten nicht. Die Schlacht der Bastarde z.b. Fand ich um längen besser. Ich will hier jetzt auch gar nicht die Taktik der schlacht kritisieren aber ich hab mich schon gefragt warum die Dothraki blind in die Untoten Armee rennen und das die Hexe vorbeikam und ihre Waffen zum brennen gebracht hat war reiner zufall und konnte keiner wissen.

            Folgendes sind meine wesentlichen kritikpunkte:

            Es war alles viel zu dunkel und man konnte kaum was erkennen.

            Die Schlacht war zu lang.

            Es wurde kaum gesprochen sondern gefühlt die ganze folge nur gekämpft.

            Es sind keine nennenswerten Charaktere gestorben, so wie man es eigentlich von GoT gewohnt ist.


            Im großen und ganzen musste ich aber schon in der 7 Staffel feststellen das GoT stark nachhgelassen hat. Für mich persönlich war das besondere an der Serie das man nie wissen konnte wer als nächstes stirbt. Weiter gab es in den anfangs staffeln viel mehr intrigen und wendungen, die Dialoge gewisser Charaktere waren einfach Klasse z.b. Kleinfingers "Chaos ist eine Leiter..." oder Tyrions redegewand in verschiedenen Situationen. Das alles ist nach und nach verschwunden.


            Ich kenne die Bücher zwar nicht aber mein empfinden nach hat die Serie ab dem Punkt nachgelassen als es keine Buch Vorlage mehr gab. Abschließend muss ich aber noch erwähnen das meine Kritikpunkte meckern auf hohen niveau ist und GoT immer noch eine gute Serie ist.
            Today is a good day to die

            Kommentar


              #36
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

              @human8
              Hast du eigentlich schonmal mit einem Psychologen über deine Kill-Geilheit gesprochen? Ständig müssen bei dir immer alle sterben...
              Heh, nein noch nicht .
              In Serien wie GoT oder TWD gebe ich dir Recht, aber in anderen Serien fiebere ich meist mit den Charakteren mit.
              Es kommt halt immer auf die Serie, die Situation und den Charakter an. Ausserdem es halt einfach nur glaubwürdiger, wenn auch mal die Fan Lieblinge dranglauben müssen.

              Kommentar


                #37
                Lyanna, Edd, Theon und Jorah waren Fan-Lieblinge. Theon und Jorah würde ich sogar zum Maincast zählen. Man kann natürlich nicht alle über die Klippe springen lassen, wenn noch drei Folgen inklusive eines weiteren Konfliktes anstehen. Irgendwer muss ja auch noch übrig sein, um im Kampf gegen Cersei zu sterben. Jamie, Greyworm und Varys bleiben damit weiter auf meiner Liste. Sandor auch, da ich glaube, dass keiner der beiden Cleganes den nun unvermeidlichen Cleganebowl überleben wird.

                Kommentar


                  #38
                  Für mich waren es halt alles Charaktere, welche man auch als Kannonfutter einsetzen hätte können. Von den gefallenen hatte ich nur Mitleid mit Edd.
                  Wären noch Greyworm, Brienne und Bran oder Arya unter den Opfern, hätte ich nicht gemeckert.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Helvetia Beitrag anzeigen
                    Der fahnenflüchtige Lord Glover wurde ja vermutlich auch von den Untoten überrannt, oder? Muss mir mal die Karte der nördlichen Ländereien anschauen; die Umbers mussten ja gleich als erste dran glauben.
                    Ohne nachzuschauen würde ich nein sagen. Seine Burg wurde ja von den Eisenmännern kürzlich angegriffen und eingenommen, und Jon konnte ihn bei seiner Tour durch den Norden problemlos besuchen. Ich würde daher auf eine Festung an der Westküste tippen, dort sollten keine Untoten lang gekommen sein. Es sei denn der Nachtkönig hat seine Armee aufgespalten und direkt den ganzen Norden großflächig zu überrennen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Man kann natürlich nicht alle über die Klippe springen lassen, wenn noch drei Folgen inklusive eines weiteren Konfliktes anstehen. Irgendwer muss ja auch noch übrig sein, um im Kampf gegen Cersei zu sterben.
                      Nichts spricht dagegen, Sam statt Edd sterben zu lassen. Wenn ein fetter Archivar plötzlich Heldenmut verspürt, ist ein schneller Tod die realistische Folge. In GoT werden dumme Entscheidungen entsprechungen quittiert, in GoTINO wird sich irgendein weniger wichtiger Charakter dazwischenwerfen und sich nach einer zehnfachen Anzahl tödlicher Treffer untermalt von Heldenmusik verabschieden.

                      Nichts spricht dagegen Sandor statt Beric sterben zu lassen. Sein Handlungsbogen ist beendet und abgsehen von der FanFic-Lösung des Cleganebowls (Dööt-Dööt) gibt es für ihn nichts mehr zu tun. Warum nicht für Arya oder Sansa sterben, die in dieser Folge beide in scheinbar ausweglosen Situationen gerieten?

                      Warum nicht Arya sterben lassen, wenn sie alleine ins Herz der feindlichen Armee wandert? Oder Bran, der anscheinend nie einen Plan hatte?

                      Selbst wenn man -naiv- glaubt, dass Benioff und Weiss, noch eine clevere Idee für Tyrion haben, hätte es eine Menge Spielraum für bedeutendere Opfer gegeben als ausschließlich Theon (die Mormons hatten nie einen eigenen Handlungsbogen).


                      Langsam wird es wohl Zeit den Schaden zu begutachten, den diese Folge hinterlassen hat. Azor Ahai war wohl tatsächlich nichts als eine nette Geschichte. Da es keine lange Nacht gibt, braucht es auch keinen Helden der langen Nacht mehr. Oder vielleicht ist Arya jetzt der versprochene Prinz? Die tatsächlich wichtige Prophezeiung waren dann die paar Worte die Mellisandre in Staffel 3 beiläufig ausspricht: Sie schließt braune Augen (Walder Frey), blaue Augen (Nachtkönig, auch wenn der genau genommen zerspringt) und grüne Augen (Cersei).
                      Die Qualität der Drehbücher ist entzwischen auf DSC- Niveau angekommen, mit dem Unterschied, dass man dort wenigstens noch versucht hat, Schadensbegrenzung zu betreiben. Wenn nicht vieles der letzten Staffeln ein Traum war, bleibt eine qualitativ normale Serie mit guten Effekten.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Nichts spricht dagegen Sandor statt Beric sterben zu lassen. Sein Handlungsbogen ist beendet und abgsehen von der FanFic-Lösung des Cleganebowls (Dööt-Dööt) gibt es für ihn nichts mehr zu tun.
                        Süß wie du glaubst, das sei FanFic obwohl es in 7x7 (und eigentlich schon seit dem Tournament in Staffel 1) bereits vorbereitet wurde. Berics Charakterbogen war genau wie der von Melisandre von Anfang an auf die Konfrontation mit den Untoten ausgelegt. Mit dem Abschluss dieser Handlung enden auch deren Arcs. Wozu sollten die danach noch gut sein??

                        Warum nicht für Arya oder Sansa sterben, die in dieser Folge beide in ausweglosen Situationen erschienen.
                        Für Arya kann er ja immernoch sterben. Beim Cleganebowl.

                        Warum nicht Arya sterben lassen, wenn sie alleine ins Herz der feindlichen Armee wandert?
                        Weil sie noch einen Namen auf ihrer Liste hat.

                        Oder Bran, der anscheinend nie einen Plan hatte?
                        Hätte man wohl so oder so machen können. Vielleicht wird sein Wissen noch für die offizielle Legitimation Aegons gebraucht?

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ohne nachzuschauen würde ich nein sagen. Seine Burg wurde ja von den Eisenmännern kürzlich angegriffen und eingenommen, und Jon konnte ihn bei seiner Tour durch den Norden problemlos besuchen. Ich würde daher auf eine Festung an der Westküste tippen, dort sollten keine Untoten lang gekommen sein. Es sei denn der Nachtkönig hat seine Armee aufgespalten und direkt den ganzen Norden großflächig zu überrennen.
                        Korrekt. Deepwood Motte liegt weit nordwestlich von Winterfell, in Küstennähe.
                        Zuletzt geändert von spidy1980; 01.05.2019, 12:27.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Süß wie du glaubst, das sei FanFic obwohl es in 7x7 (und eigentlich schon seit dem Tournament in Staffel 1) bereits vorbereitet wurde. Berics Charakterbogen war genau wie der von Melisandre von Anfang an auf die Konfrontation mit den Untoten ausgelegt. Mit dem Abschluss dieser Handlung enden auch deren Arcs. Wozu sollten die danach noch gut sein??
                          Wofür ist Beric gut? Keine Ahnung, diese ganzen Wiederbelebungen hatten anscheinend keinen Zweck. Das bedeutet nicht, dass man "zwecklose" Leute zwingen zwingend beseitigen müsste, aber wenn es hart auf hart kommt, gibt es eben auch keinen Grund sie allein wegen der Wichtigkeit in der Handlung am Leben zu lassen. Nebenbei, Gregor Clegane ist in Staffel 4 gestorben. Es gibt jetzt nur noch einen Zombie, der die Befehle seines Herrn und Meisters ausführt.

                          Für Arya kann er ja immernoch sterben. Beim Cleganebowl.
                          Wie soll das aussehen? Cersei und Dany lassen Champions für sich kämpfen und im letzten Moment teleportiert sich Arya vor den Franken-Clegane, um Sandor zu retten? Das wäre Alien vs Predator- Stoff: Macht kein Sinn abgesehen davon, dass einige Fans es gerne sehen würden.

                          Weil sie noch einen Namen auf ihrer Liste hat.
                          Mit der Rückkehr nach Winterfell hat sie die Liste doch begraben. Und selbst wenn nicht, Cersei werden viele Leute tot sehen wollen, welche Bedeutung käme da Arya zu, die keinerlei Verbindung zu Cersei hat?
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Obwohl diese dritte Episode der Staffel wohl ein erster Höhepunkt hätte sein sollen, war sie für mich bisher die am wenigsten gute Episode. Was hauptsächlich daran lag, dass die Schlacht zu viele Längen hatte. Obwohl insgesamt schon spannend in Szene gesetzt. Irgendwie schienen mir die Szenen zueinander zu unausgewogen. Zuerst der rasche Tod der Dothraki. Das war mir echt zu schnell und zu dröge. Dafür war das Überrennen der Festungsmauern viel zu langatmig in Szene gesetzt. Und am Schluss wieder kurz und dröge den Nachtkönig niedergemeuchelt.
                            Zack - Aus.
                            Wofür die Weißen Wanderer, als seine Lieutenants, gut waren - das weiß der Fuchs. Nur als Mitläufer? Ne - das war mir zu wenig, für diese Freunde. Da hätte ich mir etwas mehr taktischen Einsatz gewünscht. Zum Bleistift die Führung der verschiedenen Toten bei einem koordinierten Angriff auf die Festungsmauern.

                            Die beste Szene war für mich dann bezeichnend auch jene in der Bibliothek. Als Arya versucht, sich klammheimlich an den Toten vorbei zu mogeln. Das hatte schon Splinter Cell Qualität. So etwas hätte ich bei der Länge der Episode dann schon gerne mehr gehabt. Ihr Auftritt mit ihrer neuen Waffe war für mich auch ein Erlebnis. Tolle Moves.

                            Dass mein absoluter Lieblingscharakter (Jorah der Andale) vor dem Feind blieb nehme ich SEHR persönlich. Das war für mich nämlich der Beste von allen männlichen Charakteren.
                            Dass Lyanna Mormont, quasi mit ihrem letzten Atemzug und brechenden Knochen, den Riesen gefällt hat, das habe ich innerlich gefeiert. Tolle Nebeneinlage. Schade um dieses mutige und sehr wehrhafte Mädel. Die war so herrlich geradeaus.

                            Wofür Bran jetzt hingegen gut war (außer als Seher und Wahrsager) das hat sich mir nicht offenbart. Für den Kampf gegen den Nachtkönig war der (außer als Opfer) komplett nutzlos, schien mir. Da hatte ich auf eine etwas andere Rolle gehofft.

                            Theon und sein Auftritt bei der Verteidigung von Bran war für mich etwas langweilig, weil man den kompletten Ablauf der Szene bereits vorher hat erahnen können. Zu vorhersehbar und am Ende viel zu schmalzig. Ich hätte ihm etwas mehr Pathos gegönnt.

                            Die Luftkämpfe waren klasse. Da war ich wieder voll dabei, wie in Staffel 7.
                            Als die Drachenkönigin dem Nachtkönig mit Drachenfeuer eingeheizt hat, da wusste ich eins, noch bevor der Drache aufhörte zu kokeln: Der Knabe wird sich denken "Hallo - hallo - hallo!" böse gucken und weiter marschieren. Kam auch so. Das war ziemlich vorhersagbar und das hatten wir auch schon in TERMINATOR.

                            Das größte Manko der Episode:
                            Dass der Angriff nicht mit dem ersten Tageslicht erfolgte. Selbst mit HD hat man von einigen Kämpfen genau so viel gesehen, als hätten sich zwei schwarze Boxer in einem Eisenbahntunnel geprügelt. Klar - Flammen kommen in der Dunkelheit besser. Aber diese Effekte waren für mich nicht so entscheidend, als dass sie nicht auch etwas Morgenröte vertragen hätten. Effekte hin oder her. Und es ist ja auch nicht so, als hätte es in der Serie nicht schon Nachtkämpfe gegeben.

                            Bei der Wertung habe ich mich schwer getan. Ich tendierte zwischen 4 und 5 von 6. Am Ende habe ich mich für 4 entschieden, da ich Kampf-Episoden wie "Hartheim", "Die Schlacht der Bastarde", und die Kämpfe in der 7. Staffel doch als deutlich besser inszeniert empfunden habe. Und weil mir die vorangegangene Episoden, obgleich eher vorbereitende Episoden, beide etwas besser gefielen. Mit etwas mehr Ausgewogenheit und etwas Morgenlicht hätte diese Episode das Zeug gehabt eine der besten Episoden ever zu werden. Leider hatte sie (für mich) neben ihren tollen Momenten aber auch einige deutliche Schwächen. Da hoffe ich stark auf die zweite Hälfte der Staffel.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ohne nachzuschauen würde ich nein sagen. Seine Burg wurde ja von den Eisenmännern kürzlich angegriffen und eingenommen, und Jon konnte ihn bei seiner Tour durch den Norden problemlos besuchen. Ich würde daher auf eine Festung an der Westküste tippen, dort sollten keine Untoten lang gekommen sein. Es sei denn der Nachtkönig hat seine Armee aufgespalten und direkt den ganzen Norden großflächig zu überrennen.
                              Dann hoffe ich, dass er jetzt nicht einfach in Vergessenheit gerät, sondern von Jon bzw. Daenerys noch zur Rechenschaft gezogen werden wird. Wenn er jetzt in der nächsten Folge einfach seelenruhig wieder am Tisch sitzt, das wäre dann schon enttäuschend.
                              Habe zwischenzeitlich geschaut, seine Burg (Deepwood Motte) ist tatsächlich fast direkt an der Westküste; es wäre daher zu erwarten, dass er sich weiterhin hinter seinen Mauern versteckt hält.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                                Wofür ist Beric gut? Keine Ahnung, diese ganzen Wiederbelebungen hatten anscheinend keinen Zweck.
                                Naja doch. Er sollte Arya retten.

                                Nebenbei, Gregor Clegane ist in Staffel 4 gestorben. Es gibt jetzt nur noch einen Zombie, der die Befehle seines Herrn und Meisters ausführt.
                                Und? Sandor weiss um Gregors Zustand, er hat ihm ja gegenübergestanden. Trotzdem will er ihn plattmachen.

                                Wie soll das aussehen? Cersei und Dany lassen Champions für sich kämpfen und im letzten Moment teleportiert sich Arya vor den Franken-Clegane, um Sandor zu retten? Das wäre Alien vs Predator- Stoff: Macht kein Sinn abgesehen davon, dass einige Fans es gerne sehen würden.
                                Die Schlacht tobt, Arya ist auf dem Weg zu Cersei. Wird von Frankengregor aufgehalten. Sandor springt dazwischen und kloppt sich mit seinem Bruder bis zum Tod, damit Arya weiter kann.
                                Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Benutz einfach deine Fantasie.

                                Mit der Rückkehr nach Winterfell hat sie die Liste doch begraben.
                                Nur temporär, weil ihr das Wiedersehen mit ihren Geschwistern wichtiger war.
                                Sansa: Your list?
                                Arya: Of people I'm going to kill.

                                Und selbst wenn nicht, Cersei werden viele Leute tot sehen wollen, welche Bedeutung käme da Arya zu, die keinerlei Verbindung zu Cersei hat?
                                Irgendeine Verbindung muss sie ja haben, wenn Cersei auf der Liste steht. Ob Arya letztendlich Cersei tötet oder jemand anderes es tut, spielt keine Rolle. Entscheidend ist nur, dass sie sich damit auseinandersetzt und die Liste noch abgehakt wird. Persönlich kann ich mir schwer vorstellen, dass Arya nach dem Nachtkönig auch noch Cersei bekommt. Wird wohl ein anderer Valonqar werden. Gibt ja mehr als genug.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X