GoT[806] "Der Eiserne Thron" / "The Iron Throne" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[806] "Der Eiserne Thron" / "The Iron Throne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Danys Armee war von Folge zu Folge größer und stärker. Eine sehr durchwachsene Staffel nach der schon schwächelnden siebten Staffel. Gut das es zu Ende ist. George schreib schnell deine Bücher zu Ende!
    Dany Unbefleckte sind die Unsterblichen in Westeros.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unster...rsisches_Reich)
    Obwohl sie permanent Verluste erleiden und in Folge 3 eigentlich ausgelöscht werden, sterben sie nie aus. Ich vermute es gibt ein heimliches Bündnis mit den Sklavenstädten, die stets neue Kämpfer ausbilden und nachschicken.Illyrio Mopatis ist da bestimmt wieder der Strippenzieher gewesen

    Kommentar


      #32
      Ich finde nicht, das Daenerys Wandlung zu schnell dargestellt wurde:

      sie hat schon beim Tod ihres Bruders sehr emotionslos zugeschaut... sicher, der war richtig größenwahnsinnig, aber sie zeigt, für mich, schon sehr früh, das es ihr nichts ausmacht, mal eben jemanden zu opfern... egal, ob es für einen guten Zweck war oder nicht...
      Nur bisher konnte sie es immer sehr gut verkaufen oder begründen... auch jetzt zeigt sie einen guten Grund: alle Menschen auf der Welt "befreien"...

      Ich möchte hier einmal Neelix von VOY zitieren: es fing mit einem guten Grund an und dann folgte ein Schritt auf den anderen...bis es nicht mehr ehrlich war... (oder so ähnlich)

      Ich konnte sie mir auch nie richtig an einem Ort vorstellen, dafür war sie viel zu rastlos...

      Als es hieß, die letzten sechs Folgen werden länger, habe ich nicht mit lumpigen 15 min gerechnet... auch in der Folge hätte man durchaus die Anreise der Lords und Ladies zeigen können... oder was passierte, als Jon den Thronsaal verlässt... auf die 5 min wäre es dann auch nicht mehr angekommen...

      Ich hoffe, das es auf den DVDs oder BlueRays reichlich Zusatzmaterial dazu gibt... z.B. welche alternativen Enden gedreht worden sind...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        DefiantXYX

        Insgeheim sind die Unbefleckten Klone wie die Jem Hadar und werden in einem geheimen Stützpunkt produziert.

        In Ihrem genetischen Code wird direkt alles notwendige „programmiert“ und spart die Ausbildung.

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir mal folgendes Video angesehen: Why did Daenerys burn Kings Landing?
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Aber selbst danach kann ich nicht verstehen warum sie die Stadt nach der Kapitulation angegriffen hat. Bei 14:21 wird sogar vermutet, dass es IHR Plan war, einfach die Festung zu zerstören, um ihr Ziel zu erreichen und diese Strategie entspricht auch ihrem gezeigten Charakter. "Unterwerft euch, oder tragt die Konsequenzen", danach handelt sie.

          Nachdem ihre Berater sie also mehrfach schlecht beraten haben, hört sie fortan auf ihren Instinkt. Mit den Angriff auf die Stadt handelt sie diesem Instinkt aber zuwider. Die Stadt ist nicht ihr Ziel, es ist die Festung. Es macht keinen Sinn, außer sie hat in diesem Moment den Verstnd verloren.

          Kommentar


            #35
            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
            Nachdem ihre Berater sie also mehrfach schlecht beraten haben, hört sie fortan auf ihren Instinkt. Mit den Angriff auf die Stadt handelt sie diesem Instinkt aber zuwider. Die Stadt ist nicht ihr Ziel, es ist die Festung. Es macht keinen Sinn, außer sie hat in diesem Moment den Verstnd verloren.
            In den Straßen sind auch recht viele Lennister Soldaten unterwegs. Vielleicht misstraut sie ihrer Kapitulation und grillt sie deshalb auf ihrem Weg zur Roten Festung. "Stress" hat sie ja keinen .

            Auch scheint es, dass Dany beim Läuten der Glocken etwas enttäuscht war. Sie wollte Blutzoll für den Tod ihres Drachen und von Missandai, den sie so nicht mehr bekommen hätte. Insgeheim dürfte sie sich darauf gefreut haben, ihren aufgestauten Zorn an Kings Landing auszulassen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              In den Straßen sind auch recht viele Lennister Soldaten unterwegs. Vielleicht misstraut sie ihrer Kapitulation und grillt sie deshalb auf ihrem Weg zur Roten Festung. "Stress" hat sie ja keinen .

              Auch scheint es, dass Dany beim Läuten der Glocken etwas enttäuscht war. Sie wollte Blutzoll für den Tod ihres Drachen und von Missandai, den sie so nicht mehr bekommen hätte. Insgeheim dürfte sie sich darauf gefreut haben, ihren aufgestauten Zorn an Kings Landing auszulassen.
              Wenn es denn bei einer Feuerschneise bis zur Festung geblieben wäre, dann würde ich das verstehen. Aber sie hat gezielt zuerst die Stadt angegriffen, was theoretisch der Königin genug Zeit gegeben hat um zu fliehen.

              Stell dir mal vor sie hätte nicht die ganz Zeit am Fenster gestanden und wäre tatsächlich deswegen entkommen.

              Kommentar


                #37
                So wirklich vorbei ist der Winter auch nicht in der Schlussszene. Nur weil man da ein Grashalm zum Ende gezeigt hat, kann man nicht daraus schließen, dass es jetzt wieder wärmer wird.

                Zudem muss man sagen, dass es am Ende einige Zeitsprünge gegeben hat und wir wissen nicht, ob nicht einige Jahre vergingen bis Jon Snow frei gelassen wurde. Die Stadt scheint auch zum Teil wieder aufgebaut worden zu sein als die Dothraki und die Unbefleckten in See stachen. Auch die Schiffe selbst mussten erst gebaut werden, denn so viele sind doch nicht übrig geblieben.

                Ansonsten waren aber auch die langen Winter mit der finsteren Macht aus dem Norden verbunden. Da die Wanderer fürs Erste besiegt wurden, wird es nun keine Zauberblizzards mehr geben.

                Und zu guter letzt brauch man D&D nicht soviel Tiefgründigkeit unterstellen. Sie hatten aber auch deutlich weniger Zeit als GRR.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Stell dir mal vor sie hätte nicht die ganz Zeit am Fenster gestanden und wäre tatsächlich deswegen entkommen.
                  Ist natürlich ein Argument. Daran wird Danny in ihrer Rage aber wohl noch weniger als ich jetzt gemütlich vor dem PC gedacht haben .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                    So wirklich vorbei ist der Winter auch nicht in der Schlussszene. Nur weil man da ein Grashalm zum Ende gezeigt hat, kann man nicht daraus schließen, dass es jetzt wieder wärmer wird.

                    Zudem muss man sagen, dass es am Ende einige Zeitsprünge gegeben hat und wir wissen nicht, ob nicht einige Jahre vergingen bis Jon Snow frei gelassen wurde. Die Stadt scheint auch zum Teil wieder aufgebaut worden zu sein als die Dothraki und die Unbefleckten in See stachen. Auch die Schiffe selbst mussten erst gebaut werden, denn so viele sind doch nicht übrig geblieben.

                    Ansonsten waren aber auch die langen Winter mit der finsteren Macht aus dem Norden verbunden. Da die Wanderer fürs Erste besiegt wurden, wird es nun keine Zauberblizzards mehr geben.
                    Es ist glaube ich nie wirklich klar geworden, ob die verrückt spielenden Jahreszeiten in Westeros jetzt auf die Wanderer zurückzuführen sind, oder ein Phänomen dieser Fantasywelt im Allgemeinen ist. Hängt es mit den Wandern zusammen, dann müsste die Welt jetzt zu einem normalen Jahreszeitenrythmus zurückkehren. Bleibt abzuwarten, ob GRR Marin dies jemals in seinen Büchern klären wird.

                    Zwischen Tyrions und Jons Verhaftung und der Ratsversammlung liegen definitiv einige Monate. Das sieht man ja am Bartwuchs der beiden - und dass man in Kings Landing schon aufgeräumt hat. Von Jahren gehe ich aber nicht aus. .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Es ist glaube ich nie wirklich klar geworden, ob die verrückt spielenden Jahreszeiten in Westeros jetzt auf die Wanderer zurückzuführen sind, oder ein Phänomen dieser Fantasywelt im Allgemeinen ist. Hängt es mit den Wandern zusammen, dann müsste die Welt jetzt zu einem normalen Jahreszeitenrythmus zurückkehren. Bleibt abzuwarten, ob GRR Marin dies jemals in seinen Büchern klären wird
                      Aber sind die Wanderer wirklich besiegt oder kommen die in ein paar Tausend Jahren zur nächsten Langen Nacht wieder? Wurde auch nicht wirklich geklärt. Hätte mir gefallen, wenn die letzte Szene der Serie (oder von mir aus Post Credit) gewesen wäre, wie ein Baby jenseits der Mauer blaue Augen aufschlägt (oder die Kinder des Waldes wieder jemanden durchbohren) und mit einem neuen Nachtkönig der Kreis von Vorne beginnt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Ist natürlich ein Argument. Daran wird Danny in ihrer Rage aber wohl noch weniger als ich jetzt gemütlich vor dem PC gedacht haben .
                        Die Autoren hatten aber mehr als genug Zeit dafür. OK, die verstecken die Leute auch in einem Friedhof, wenn die Untoten angreifen.


                        Ich hätte das Ende spontan so gemacht:
                        Sie ist wütend und will Vergeltung. Da die Stadt sich aber ergeben hat brennt sie nur EINE Schneise bis zur Festung, die sie zerstört. Die Königin stirbt dabei, wie auch immer.

                        EINE Scheise aus folgendem Grund. Sie haben sich zwar ergeben, aber haben zuvor gekämpft. Das muss bestraft werden, und so zeigt sie jedem, was es bedeutet sich ihr zu widersetzen. Das entspricht ihrem Charakter.

                        Jon ist auch hier schockiert und stellt sie zur Rede. "Willst du zu einem weiteren Tyrannen werden?" oder so.
                        Der Unterschied ist, das er hier nicht gekommen ist um sie zu töten, sondern um sie zu stoppen, bevor es zu spät ist. Noch kann sie Gnade zeigen, was sie in früheren Beispielen auch getan hat.

                        Die Diskussion wird hitziger und beide ziehen ihre Schwerter. Bevor er sie besiegt taucht der Drache auf. Ein letztes Mal versucht er sie zu überzeugen und fragt sie, ob es das alles wert war.
                        Ja, sie reagiert oft emotionslos, aber das bedeutet nicht, dass es sie nicht getroffen hat. Sie sieht ihn an und wendet ihren Blick zum Thron. Ihm zu liebe denkt sie über seine Worte nach und in einem Moment der Klarheit wird ihr klar, wie viel Verlust, Schmerz und Leid dieses Stück Metall ihr gebracht hat.

                        Sie reden noch ein wenig und schließlich trifft sie eine Entscheidung. Ihr wird klar, dass dieser Thron, ihr Recht, nicht das ist was sie sich erträumt hat, und dass er nur mehr Schmerz und Leid für sie bedeuten würde. Sie gibt den Befehl zum Angriff und Jon denkt er ist gemeint, doch da der Drache intelliklug ist versteht er ihren Befehl richtig und zerstört den Thron.

                        Gebrochen fliegt sie schließlich mit ihrem letzten Kind davon.


                        Das Ganze ist letztendlich nur eine kleine Änderung, aber es verändert einfach alles rund um Daenerys Ende.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Die Diskussion wird hitziger und beide ziehen ihre Schwerter. .
                          Seit wann ist Dany ne Schwertkämpfern?

                          Der Rest könnte gut gemacht passen. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass Dany nach allem was sie für Westeros geopfert hat (und ihr ganzes Leben auf dieses Ziel hingearbeitet hat) einfach so von Dannen zieht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Seit wann ist Dany ne Schwertkämpfern?

                            Der Rest könnte gut gemacht passen. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass Dany nach allem was sie für Westeros geopfert hat (und ihr ganzes Leben auf dieses Ziel hingearbeitet hat) einfach so von Dannen zieht.
                            Dann halt ohne Schwerter. Sie wird doch wohl auch ohne Drachen kämpfen können. Wenigstens ein Dolch oder so.
                            Die Szene dient sowieso nur dazu dem Publikum zu vermitteln, dass beide es ernst meinen.


                            Seine Worte müssen halt wirklich gut sein. Ich meine, sie hat ihre Familie und Freunde in diesem langen Kampf verloren und nur einer ihrer Drachen, ihr Kind, ist noch übrig. "Willst du ihn denn auch noch verlieren?" Sie wird nicht ohne Widerstand regieren können und jeder wird es auf ihren Drachen abgesehen haben. Außerdem hat sie noch Gefühle für Jon. Sie hat hier die Wahl, auf ihn hören, oder ihn töten und den Thron besteigen.

                            Sie nimmt sich nach allem halt eine Auszeit und verzichtet auf diesen Thron. Sie ist doch noch Königin der Wüstenländer, oder nicht? Das reicht ihr am Ende einfach.
                            Ich habe mich für ein solches Ende entschieden, weil sie sich eben nicht dem Wahnsinn ihrer Familie ergibt, sondern selbst entscheidet, dass es das nicht Wert war. All diese Macht hat sie viel zu viel gekostet und wenn sie diesen Weg gehen würde, dann würde es sie noch mehr, wenn nicht sogar alles kosten.



                            PS:
                            Mit jedem Tag gibt es mehr Videos, die sich über das Ende aufregen.
                            Game of Thrones - How to Ruin a Great Show
                            Patreon: https://www.patreon.com/cosmonautvarietyhourBUY A SHIRT: https://teespring.com/stores/cosmonaut-variety-merch-storeTwitter: https://twitter.com/cosm...


                            R.I.P. GAME OF THRONES - Series Finale SUCKS! Iron Throne Rant/Review
                            Rest in peace, sweet prince. Season 8 Episode 6 has laid you to rest. Support the channel with Patreon: http://patreon.com/technoguy3Main Channel: http://you...


                            Sieht so aus, als hätte es GoT geschafft noch enttäuschender/schlechter zu sein als das Ende von LOST. OK, die Fallhöhe war auch viel größer.


                            Und ich finde die Theorie, dass Bran mit seinen Fähigkeiten alle heimlich manipuliert hat um König zu werden, immer plausibler.
                            Zuletzt geändert von pollux83; 21.05.2019, 22:27.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Als es hieß, die letzten sechs Folgen werden länger, habe ich nicht mit lumpigen 15 min gerechnet... auch in der Folge hätte man durchaus die Anreise der Lords und Ladies zeigen können... oder was passierte, als Jon den Thronsaal verlässt... auf die 5 min wäre es dann auch nicht mehr angekommen...
                              Gerade die 5 Minuten wusste scheinbar niemand darzustellen. Wie sollte das auch ablaufen? Jon verlässt den Thronsaal und stellt sich den Unbefleckten: Hallo kann ich kurz stören, ich habe gerade eure Königin abgemurkst. Der Drache hat ihre Leiche aber direkt mitgenommen.
                              Wehrlose auf Knien wurden sofort hingerichtet, was wäre wohl mit einem Königsmörder passiert?

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Auch scheint es, dass Dany beim Läuten der Glocken etwas enttäuscht war. Sie wollte Blutzoll für den Tod ihres Drachen und von Missandai, den sie so nicht mehr bekommen hätte. Insgeheim dürfte sie sich darauf gefreut haben, ihren aufgestauten Zorn an Kings Landing auszulassen.
                              Warum nicht? Sie hätte unzählige Gefangene gemacht und Cersei und ihr Führungsstab hätte man ebenfalls gefangen nehmen können um anschließend genüsslich hinzurichten. Daeneris hat gerne hart durchgegriffen, aber niemals gegen völlig unbeteiligte Zivilisten.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Aber sind die Wanderer wirklich besiegt oder kommen die in ein paar Tausend Jahren zur nächsten Langen Nacht wieder? Wurde auch nicht wirklich geklärt. Hätte mir gefallen, wenn die letzte Szene der Serie (oder von mir aus Post Credit) gewesen wäre, wie ein Baby jenseits der Mauer blaue Augen aufschlägt (oder die Kinder des Waldes wieder jemanden durchbohren) und mit einem neuen Nachtkönig der Kreis von Vorne beginnt.
                              Die Kinder des Waldes sind doch endgültig ausgelöscht?!
                              Ich hatte aber eine ähnliche Vermutung, das zum Beispiel Krasters letztes Kind, welches man ja bei der Verwandlung sehen konnte, noch im tiefsten Norden umherirrt und zum neuen Nachkönig werden konnte. Schließlich hat es ja schonmal eine lange Nacht gegeben.

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich war es die langweiligste Folge überhaupt. Ich habe sie mit einem Stern bewertet. Ich bin froh, dass dieses Kapitel nun auch abgeschlossen ist.

                                Dennoch mag ich got, wenn man mal von der 8. Staffel absieht.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X