GoT[806] "Der Eiserne Thron" / "The Iron Throne" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[806] "Der Eiserne Thron" / "The Iron Throne"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    So glaube ich Emilia Clarke und Peter Dinklage unbesehen, dass die mit der Entwicklung ihrer Figuren in der letzten Staffel nicht glücklich waren - und dies analog zu Mark Hammil bei Last Jedi in Interviews auch zwischen den Zeilen so haben durchblicken lassen.
    Könnte mich nicht erinnern, dass sie das irgendwo durchblicken haben lassen. Clarke hat die fünfte Folge im Vorfeld sogar sehr gelobt und gemeint, dass diese auf die Schlacht um Winterfell noch eins draufsetzen würde (was optisch auf jeden Fall auch stimmt).

    Bei Hamill in TLJ war es wohl mehr als ein "zwischen den Zeilen durchblicken lassen" .

    Kommentar


      #77
      Es gibt ein Video in dem Clarke die letzte Staffel von GoT beschreiben soll. Sie bekommt gerade noch die Kurve und meint dann mit einer ordentlich Portion Sarkasmus sowas wie "best Season ever". In der Promophase die ehrlich Meinung zu sagen wäre auch äußerst dämlich, das ist nur verständlich.
      Was hätte wohl Picard gesagt, wenn er in der letzten Doppelfolge von TNG plötzlich die Waffen hätte aktivieren müssen um die halbe Erde aus zu löschen?

      Kommentar


        #78
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Was hatte Brienne bei den Treffen der Anfürher verloren ? Sie ist doch nur ein Ritter und hatte genau wie Sam dort nichts verloren.
        Brienne ist aber auch eine Tarth. Sicher, nicht das größte Haus, aber eben doch ein Haus, von denen einige in den Staffeln 6 bis 8 ausgelöscht wurden (Tyrell, Tarly (bis auf Sam), Mormont)...




        Was man im Nachhinein durchaus fragen kann: Warum wurde Jon eigentlich festgenommen? Gab es Zeugen dafür, dass er Dany umgebracht hat? Nein. Drogon ist mit der Leiche weggeflogen, das Messer steckte noch in ihr. Insofern gab es weder eine Leiche, noch die Tatwaffe als Beweisstück. Klar, ehrenhaft und ehrlich, wie Jon nun mal ist, hat er es wahrscheinlich sofort zugegeben, aber theoretisch hätte er auch komplett den Unwissenden spielen können...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
          Was man im Nachhinein durchaus fragen kann: Warum wurde Jon eigentlich festgenommen? Gab es Zeugen dafür, dass er Dany umgebracht hat? Nein. Drogon ist mit der Leiche weggeflogen, das Messer steckte noch in ihr. Insofern gab es weder eine Leiche, noch die Tatwaffe als Beweisstück. Klar, ehrenhaft und ehrlich, wie Jon nun mal ist, hat er es wahrscheinlich sofort zugegeben, aber theoretisch hätte er auch komplett den Unwissenden spielen können...
          Theoretisch ja. Praktisch ist Jon sicherlich sofort sein Gewissen erleichtern gegangen. Wobei ich ihm eher empfohlen hätte es Ser Davos oder so und nicht Grauer Wurm und seinen Unbefleckten zu beichten. Vielleicht ja ne Cut Scene der DVD (die Szene wo Jon Arya und Sansa von seiner Herkunft erzählt wurde ja auch gedreht aber geschnitten).

          Kommentar


            #80
            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            Brienne ist aber auch eine Tarth. Sicher, nicht das größte Haus, aber eben doch ein Haus, von denen einige in den Staffeln 6 bis 8 ausgelöscht wurden (Tyrell, Tarly (bis auf Sam), Mormont)...
            In Staffel 8 darf man sich grundsätzlich keinerlei Gedanken zu diesen Dingen machen.Warum saßen die da? Weil man einfach alle noch lebenden Charaktere, bis auf die die man einfach so vergessen hat (zum Beispiel Meera Reet, die unbedingt gegen die Untoten kämpfen wollte und nie mehr gesehen wurde), in einer letzten Szene zeigen wollte. Nichts ist dabei durchdacht. Einige Charaktere sind vollkommen unbekannt und werden dem Zuschauer nicht vorgestellt. Einige haben dort nichts zu suchen, wie Sam, der immer noch Mitglied der Nachtwache sein sollte, Brienne, die Ritter und keine Vertreter eines Hauses und warum Royce ein Stimmrecht hat, welches dem Lord des Grünen Tals, seinem Lord, ebenbürtig ist und er sich nicht mal mit ihm abspricht wird ebenfalls nicht begründet. Das Dorne dort mit einem Vertreter hinreist, während irgendwelche Nonames den gleichen Stellenwert haben schreit zum Himmel. Genau wie Sansa einfach mal den Norden autark erklärt und alle anderen schauen zu und finden das gut? Warum sollten die Eisenmänner unter Bran dienen wollen, oder welchen Vorteil hat Dorne davon?
            Die komplette Szene ist Schwachsinn von Anfang bis Ende, undurchdacht und hingerotzt, die Hauptsache peinliches Gelächter über Demokratie und die Verarschung des Lords der Flusslande wurden eingebaut.
            Was man im Nachhinein durchaus fragen kann: Warum wurde Jon eigentlich festgenommen? Gab es Zeugen dafür, dass er Dany umgebracht hat? Nein. Drogon ist mit der Leiche weggeflogen, das Messer steckte noch in ihr. Insofern gab es weder eine Leiche, noch die Tatwaffe als Beweisstück. Klar, ehrenhaft und ehrlich, wie Jon nun mal ist, hat er es wahrscheinlich sofort zugegeben, aber theoretisch hätte er auch komplett den Unwissenden spielen können...
            Tyrion wurde einst eingesperrt, weil die Irre Cersei ihm einfach mal so die Schuld gegeben hat. Und wie du selbst sagst ist Jon ein Stark Ehrenmann und steht natürlich zu seinen Taten. Wäre auch blöd, wenn auf einmal alle ihre Königin suchen würden, weil sie einfach so weg ist

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Theoretisch ja. Praktisch ist Jon sicherlich sofort sein Gewissen erleichtern gegangen. Wobei ich ihm eher empfohlen hätte es Ser Davos oder so und nicht Grauer Wurm und seinen Unbefleckten zu beichten. Vielleicht ja ne Cut Scene der DVD (die Szene wo Jon Arya und Sansa von seiner Herkunft erzählt wurde ja auch gedreht aber geschnitten).
            Wozu sollte er es Ser Davos beichten? Damit er sich schützend vor ihn stellt oder erstmal bei den Unbefleckten abklopft wie das so ankommt?
            Ist gibt keine plausible Lösung wie Jon aus der Nummer lebend heraus gekommen ist und genau deshalb hat man es auch nicht gesehen. Motte der 8. Staffel: Was ich nicht erzählen kann, lasse ich lieber weg und packe dafür 10 Minuten mehr sinnlose Aktion rein.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              prince:

              Ich werde mir diese Staffel wohl auch nicht mehr anschauen. Zu bitter ist das Ende einer sonst so tollen Show.
              Ich habe hier ja nur mitgelesen, bin vom Ende her aber nur enttäuscht.
              Da wurden über Jahre und Staffeln hinweg kompliziert Charaktere aufgebaut, auf den großen Krieg hingearbeitet (Winters coming) und dann ist alles so schnell und unglaubwürdig vorbei.

              Dany wurde immer als gerechte neue Herrscherin dargestellt und jetzt ist sie einfach durchgeknallt und muss weg?
              Das hatte ich im Tip-Spiel ganz anders vorhergesehen.
              Und Bran, der ja schon in seiner "Traum"-Welt weggedriftet war, ist jetzt plötzlich König. Echt jetzt?

              Da muss ich Sunny recht geben.
              Muss ich mir nicht ansehen. Da mache ich mir dieses bis dato spannende Serie kaputt.
              Kein Wunder daß über das Ende der Staffel kaum geredet wird.
              Wenn ich da über den Hype zurückdenke als Jon tot war (... und dann doch wieder lebte). Und hier hörts du über die Medien gar nichts.
              Einfach nur kopfschüttel.

              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #82
                Irgendwie konnte mich das Staffelfinale nicht wirklich überzeugen. Alleine schon der Umstand erstaunte mich sehr, daß die Armee der Unbefleckten noch immer so groß ist! Wo waren die bitte bei der Schlacht um Winterfell!?
                Auch wie ich schon in der vorangegangenen Folge erwähnt hatte, hat mir der extreme Sinneswandel von Daenerys nicht gefallen. Ich finde das passt einfach nicht zu ihren im Laufe der Serie aufgebauten Charakter. Das sie "nur" durch den Tod von Missandei so böse wurde, kam für mich nicht glaubhaft rüber.
                Besonders gestört hat mir der extrem große Zeitsprung zwischen Daenerys Tod und der Versammlung der Vorsitzenden der sieben Häuser. Ist da den Autoren nicht eingefallen wie sie diese Lücke füllen könnten!?
                Wenigstens wurde die Szene wo sie von Jon ermordet wurde, einigermaßen gut umgesetzt. Hierbei hat mir der Teil mit Drogon gut gefallen. Wie er den Eisernen Thron schmilzt wurde optisch schon klasse umgesetzt.
                Tyrion hat mir in dieser Folge noch am besten gefallen, besonders die Szene wo er Daenerys widerspricht wurde klasse umgesetzt.
                Alles in allem war das für mich eher ein enttäuschendes Staffelfinale, welches von mir nur drei Sterne bekommt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Tja, geht so, das Ende hat so seine Momente...

                  Danny ist schnell entsorgt ihre Truppen drehen nicht durch..

                  Bran wird König.. der Norden unabhängig, und Jon bekommt mehr oder weniger seine Freiheit.

                  ein halbes Happy End. Es versöhnt etwas...aber im großen und ganzen hat man eben die Finale Handlung falsch aufgezogen

                  Nett ist der neue Rat... Arya entsorgt sich selbst, als "Abenteuerin" .... mmh.

                  hätte schlimmer kommen könne, aber mehr wäre drin gewesen bei guter Planung und berücksichtung gewisser Logiken.


                  Die Armeen haben auch immer die Größe des Plots usw. das sind so ein paar Schwächen. Gut schon bei der Schlacht der Bastarde habe ich mich irgendwann mal gefragt ob nicht langsam das "Wehrmaterial" ausgeht...

                  Kommentar


                    #84
                    hätte schlimmer kommen könne, aber mehr wäre drin gewesen bei guter Planung und berücksichtung gewisser Logiken.
                    Das ist wohl war. Bin aber nicht unzufrieden und den Gesamtveriss der Staffel in machen Foren kann ich nicht so nicht nachvollziehen.

                    Kommentar


                      #85
                      Nur, indem er in das Feuer "zurückkehrte", mit welchem er einst "geschmiedet" worden war, konnte seine böse Anziehungskraft für immer gebannt werden. Ein Thron, sie zu knechten...
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        #86
                        Ach ja. Wer sich fragt warum der Drache den Thron angegriffen hat.

                        "As it turns out, the answer is neither. A script from the episode released on the Emmy awards website this week reveals what Drogon's motives actually were:
                        We look over Jon’s shoulder as the fire sweeps toward the throne ― not the target of Drogon’s wrath, just a dumb bystander caught up in the conflagration. We look through the blades of the throne as the flames engulf it, and blast the wall behind it. We see the throne in the flames, turning red, then white, then beginning to lose its form. We get tight shots of the details melting in silhouette: the armrests, the iconic fan of swords on the backrest. The fire stops. The smoke clears revealing a puddle of smouldering slag where the throne once stood. Who will sit on the Iron Throne? No one.

                        So there you go, the Iron Throne just kind of got in the way of Drogon randomly breathing fire. It was an accident! It is actually fitting for the depth of thought that went into this final season, that there was really no intention behind one of the most powerful images of the series.

                        Oh and if you thought that maybe, just maybe, the writers also had an idea of where Drogon flew with Daenerys's body,you're wrong! As the script reads:
                        We follow Drogon over the ruined city with Dany's lifeless body clutched in his claw. He heads out toward the eastern sky, flying over Blackwater Bay. It’s not a dusky beauty shot; it’s gray and lifeless, as befits a funeral. We fade to black."

                        Kommentar


                          #87
                          QoghlIjDaq mu' vIHtaHbogh 'oH jIyajbe'.. (auf Deutsch: Ich verstehe kein Wort davon.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X