GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn Jaime das weiß, ist mir immer noch nicht klar, warum der Tyrion vertraut.
    Weil Tyrion sein Bruder und einer seiner wenigen noch verbliebenden Freunde ist. Wenn er einer einzigen Person vertrauen kann sein Handicap diskret zu behandeln dann ihm. Selbst sein Schwester und große Liebe mag ihn aus völlig abstrusen Gründen nicht mehr sehen. Cersei verfällt immer mehr dem Wahnsinn.

Ich mag auch gar nicht die Diskretion von Bronn in Fragestellen. Ich finde nur die Abfolge der Dialoge sehr unglücklich.
    Jaime zweifelt an Bronns Diskretion, der sagt er ist diskret solange Geld kommt, Geld kommt.
    Jaime zweifelt ob der Ort, diskret ist, Bronn wird sofort indiskret.
    Zu ersterem: Ich denke ein Lannister (die reichsten Menschen in ganz Westeros die Loyalität stets erkaufen) fühlen sich eher wohl bei jemanden der nur des Geldes wegen loyal, als irgend ein Idiot dem Pflicht und Ehre das wichtigste im Leben ist.
    Zu zweiterem: Es zeigt das der Ort eine Stelle ist die abgelegen und unbewohnt ist. Und desweiteren hat jetzt Jaime etwas gegen Bronn in der Hand das er im Notfall gegen ihn einsetzen und eine weitere Vertrauensbasis schafft.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    wer würde schon in einem Keller üben?
    Lampen gabs da noch nicht und bei Fackelschein.....ist schnell die andere Hand auch noch ab^^
    Und wenn Tyrion jemand schickt dann vertraut er auch drauf....er ist einer der wenigen der Tyrion mag und von dem er auch gemocht wird, die beiden sehen gewissermassen durchaus zueinander auf.
    Bronn sagt Jaime er sei nur des Goldes wegen loyal, es muss also nur jemand kommen, der mehr zahlt als Jaime. Das Argument mit der Freundschaft zu Tyrion wäre ein Argument, dass Tyrion ihm vertrauen kann. Warum sollte Jaime jemandem vertrauen, der jemand anderem loyal ist. Wenn Jaime das mit dem Gold glaubt, muss er außerdem Tyrion für ziemlich blöd halten, denn der hat ihm jemanden geschickt, der für Gold alle verrät und Tyrions Vertrauter ist.
    Mit Trainingsschwertern sind Arme zudem gar nicht mal so leicht zu durchtrennen. Und ich finde die Bordelle und Gänge sind in Westeros auch bei Nacht recht gut ausgeleuchtet. Die gleichen Lichtquellen kann man auch in Kellern anwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Bronn ist ein sehr diskreter Mensch, solange er dafür bezahlt wird. Er weiß das er alles was er bisher ist Tyrion zu verdanken hat und er einen guten Auftraggeber verlieren würde, wenn er alles hinausposaunen würde.
    Wenn Jaime das weiß, ist mir immer noch nicht klar, warum der Tyrion vertraut. Ich mag auch gar nicht die Diskretion von Bronn in Fragestellen. Ich finde nur die Abfolge der Dialoge sehr unglücklich.
    Jaime zweifelt an Bronns Diskretion, der sagt er ist diskret solange Geld kommt, Geld kommt.
    Jaime zweifelt ob der Ort, diskret ist, Bronn wird sofort indiskret.

• BluePanther
    antwortet
    Schon klar, die Diskretion von Bronn (?) hat er eine Frage zuvor infrage gestellt.
    Nu weiß Jaime wenn mal wieder jemand mit Bronn zu dem Ort geht, kann er jederzeit als Ausdruck der Diskretion des Ortes (der von allen Seiten gut einsehbar ist) herangezogen werden. Haben die keinen Keller in Königsmund?
    Bronn ist ein sehr diskreter Mensch, solange er dafür bezahlt wird. Er weiß das er alles was er bisher ist Tyrion zu verdanken hat und er einen guten Auftraggeber verlieren würde, wenn er alles hinausposaunen würde.

• DefiantXYX
    antwortet
    Haben die keinen Keller in Königsmund?
    Habe ich mir auch gedacht. Einen öffentlicherern und besser einsichtbaren Ort hätte man überhaupt nicht finden können.

Wobei sich mir das Theater um Jaime´s Künste mit der linken Hand nicht erschließt. Jeder der schonmal etwas halbwegs intensiv mit einer Hand ausgeübt hat weiß, dass die zweite Hand zunächst erstmal total unbrauchbar ist. Selbst nach hartem Training würde die ungeschicktere Hand wohl niemals das Niveau der anderen Hand erreichen.
    Außerdem kämpfen die meisten doch auch beidhändig, alleine das Fehlen einer Hand dürfte Jaime direkt als unbesiegbaren Schwertkämpfer ausschließen.

• Schatten7
    antwortet
    wer würde schon in einem Keller üben?
    Lampen gabs da noch nicht und bei Fackelschein.....ist schnell die andere Hand auch noch ab^^
    Und wenn Tyrion jemand schickt dann vertraut er auch drauf....er ist einer der wenigen der Tyrion mag und von dem er auch gemocht wird, die beiden sehen gewissermassen durchaus zueinander auf.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die Diskretion von Bronn, sondern um die Diskretion des Ortes. Jaime hatte Angst, dass jemand sie hören könnte und daraufhin beobachten würde, wie schlecht Jaime als Schwertkämpfer ist. Daraufhin hat Bronn erwidert das er hier eine Ehefrau beglückt hat, die ein ganz schöner Schreihals war. Das war Beweis genug das sie hier völlig ungestört sind.
    Schon klar, die Diskretion von Bronn (?) hat er eine Frage zuvor infrage gestellt.
    Nu weiß Jaime wenn mal wieder jemand mit Bronn zu dem Ort geht, kann er jederzeit als Ausdruck der Diskretion des Ortes (der von allen Seiten gut einsehbar ist) herangezogen werden. Haben die keinen Keller in Königsmund?

• BluePanther
    antwortet
    Jaime ist sich nicht sicher, dass der Kerl mit dem er trainiert diskret ist. Als dieser ihm auf seine Zweifel hin erwidert, dass er dort wo sie trainieren die Frau von Ser Wasweisichwas vögelt, ist Jaime von der Diskretion des Trainingspartners überzeugt und es geht los. Da hat jemand beim Dialoge schreiben ganz viel nachgedacht.
    Es ging nicht um die Diskretion von Bronn, sondern um die Diskretion des Ortes. Jaime hatte Angst, dass jemand sie hören könnte und daraufhin beobachten würde, wie schlecht Jaime als Schwertkämpfer ist. Daraufhin hat Bronn erwidert das er hier eine Ehefrau beglückt hat, die ein ganz schöner Schreihals war. Das war Beweis genug das sie hier völlig ungestört sind.

• Tibo
    antwortet
    Jaime ist sich nicht sicher, dass der Kerl mit dem er trainiert diskret ist. Als dieser ihm auf seine Zweifel (bezüglich der Abgeschiedenheit des Trainingsplatzes) hin erwidert, dass er dort wo sie trainieren die Frau von Ser Wasweisichwas vögelt, ist Jaime von der Diskretion des Trainingspartners überzeugt und es geht los. Da hat jemand beim Dialoge schreiben ganz viel nachgedacht.
    Zuletzt geändert von Tibo; 17.04.2014, 12:37. Grund: Hatte mich missverständlich ausgedrückt

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Da dürften wohl massive Änderungen auf uns zukommen.
    Massiv? Glaube ich nicht, allerdings dürfte Tommens Charakter beim kommenden Zickenkrieg eine wohl etwas prägnantere Rolle als im Buch einnehmen. Ansonsten bedeutet ein älterer Jungschauspieler auch mehr Drehzeit pro Tag.

• Schatten7
    antwortet
    stimmt, den hab ich vergessen^^
    ja müssen sie,ich meine Kinderehen und so....wollten sie wohl nicht durchziehen^^
    Ich wette myrcella ist auch viel älter wenn wir sie zu gesicht bekommen...immerhin ist sie älter als tommen.....und in Dorne *hust*
    Das dürfte dann aber das Thema der nächsten Staffel sein.

• Maritimus
    antwortet
    Und, prominent in dieser Folge zu sehen, Joffreys kleiner Bruder Tommen Baratheon. Und der ist jetzt auf einmal viel älter - für sein Benehmen aus dem Buch viel zu alt. Da dürften wohl massive Änderungen auf uns zukommen.

• Schatten7
    antwortet
    soweit bekannt wurden nur die darsteller von Gregor Claegane und Dario ausgetauscht

• human8
    antwortet
    Also das Joffrey stirbt, war (mal) wieder eine grosse Überraschung für mich. Habe gedacht, dass er erst am Ende der Serie von einem Stark und oder sogar der Sansa selbst umgebracht wird. In der Serie ist kein Hauptdarsteller sicher, dass steht fest. Die Hochzeit selbst war zwar etwas zu ausführlich, aber die letzten Minuten waren grandios gemacht. Vermissen werde ich Joffrey allerdings nicht, aber jetzt kommt vielleicht etwas Schwung nach King's Landing rein. Wer der Übeltäter ist, da habe ich auch keine Ahnung, würde aber auf diesen Bisexuellen tippen. (Nicht verraten)
    Jetzt übernimmt sicherlich wieder der Vater das Zepter.

Kann es sein, dass wieder eine Darstellerin ausgetauscht wurde ? Damit meine ich die Frau, welche Bran und Hordo begleitet.

knappe 5*

• Fritz Lang
    antwortet
    @Schatten7:
    Rüschtüsch!
    Sehe es selbstverständlich ähnlich wie in Deinem Spoiler beschrieben, da ich ja ebenfalls die Bücher gelesen habe.
    Hier ging es ja nur darum, dass Nicht-Leser wie Blue Panther darüber spekulieren, wer der Täter ist und ich diesen riet, nach dem Motiv zu fragen, bzw. was jemand mit Joffs Tod bezwecken könnte.
    Stannis war dafür ein rein fiktives Beispiel, und warum ich den nicht für den Täter hielte, selbst wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte.
    Grüße
    FL

• Schatten7
    antwortet
    Stannis ist sowieso der festen Überzeugung das sein Gott des Lichts für ihne seine *unrechtmässigen* Mitbewerber die Könige sein wollen umbringt, seit er das Opfer für dieses dargebracht hat und das ableben von Renly,Rob und *hust, kommt noch* bestärkt ihn.

Von daher macht er in dieser hinischt nix sondern wartet auf *göttliches* Eingreifen^^

Spoiler zu Täter
    SPOILERwarum Kleinfinger und Olenna das machen bzw das motiv dürfte nach etwas nachdenken glasklar sein.
    Olenna verabscheut Joffreys unfähigkeit und grausamkeit und würde Margaery niemals so jemand geben (die mag sie nämlich wirklich und sieht sie als ihre Nachfolgerin) und Tommen ist sehr viel einfacher zu manipulieren und dazu von Charakter her das genaue Joffrey gegenstück.
    Kleinfinger sieht sich als master of chaos das ihm gelegenheiten verschafft hochzusteigen, wie er es ziemlich deutlich Varys gegenüber sagte, also säät er chaos wo er nur kann und natürlich hatte er eine starke motivation Sansa da rauszuholen in die er zu hälfte verliebt und zu hälfte als seine Tochter und Erbin ansieht.

Lädt...
X