GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILERIst es nicht so, dass der wahre Mörder offiziell nie, bzw. bislang nicht, offenbart wurde und der Leser es nur durch eine Passage eines anderen Handlungsstrang erfährt?
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Folge heute Abend, auch wenn wieder ein Charakter verloren geht, der stets für Unterhaltung sorgte

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Jein.
    Warum habe ich bloß mit dieser Antwort gerechnet.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    An die Buchkenner: Wird die restliche Staffel so ne Art "CSI Kings Landing" (also was den Kings Landing Part betrifft), oder wird der wahre Mörder relativ schnell gefunden? Nicht spoilern wer es war, sondern nur ob der richtige Mörder schnell gefunden wird, oder es länger dauert.
    Jein.

• BluePanther
    antwortet
    Och menno! Wen soll ich denn jetzt noch so richtig hassen können. Ramsay ist dafür ein nicht annähernd guter Ersatz. Obwohl ich sagen muss, dass mir zuerst Pharrell Williams Song "Happy" in den Sinn kam als ich das Purple Wedding sah.

An die Buchkenner: Wird die restliche Staffel so ne Art "CSI Kings Landing" (also was den Kings Landing Part betrifft), oder wird der wahre Mörder relativ schnell gefunden? Nicht spoilern wer es war, sondern nur ob der richtige Mörder schnell gefunden wird, oder es länger dauert.

• spidy1980
    antwortet

Die Violette Hochzeit wurde gut umgesetzt und es wurde sehr genau auf die Details und den "Weg" des Bechers geachtet. Die Hinweise auf den Täter und den Tathergang sind alle vorhanden (auch auf die Edelsteine in Sansas Kette achten!). Sollte sich also auch für Unbelesene leicht lösen lassen.
    Großes Lob an Jack Gleeson, der Joffrey hervorragend verkörpert hat. Schade dass es das von ihm war als Schauspieler. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg als Stückeschreiber.

Was gibts sonst noch zu sagen? Roose, Reek und Ramsay fand ich sehr gut. Locke stellt nun wohl Rickon und Osha nach.
    Bronn anstatt Illyn Payne als Jamies Trainer find ich ok allein schon deswegen weil uns Bronn dadurch erhalten bleibt.

So langsam aber versteh ich warum viele D&D's Zeichnung von Stannis kritisieren. Er verbrennt hier einen Florent weil der seine Religion nicht wechseln will? Das finde ich, verglichen mit den Gründen aus dem Buch, schon ganz schön arg.

Ich bin dann erstmal auf Youtube, Purple Wedding Reactions anschauen.

• Anvil
    antwortet
    Die Hochzeit war etwas zu ausführlich und man fühlt sich zwischendurch so wie die Hochzeitsgäste, die Joffrey malträtiert. Das ist mit Sicherheit die Intention dieser Szenen, aber so wenig subtil wie sich viele Figuren Drohungen an den Kopf werfen, wäre es besser gewesen, hier und da die Schere anzusetzen und einige Dinge besser als gedacht anstatt gesagt stehen zu lassen. Die letzten 5 Minuten sind dann aber tatsächlich ein Volltreffer und dürften die Zuschauer freudigst aufatmen lassen.

Stannis meh, Dreadfort hui, Bran naja, King's Landing zu lang = solide Folge.

• Ductos
    antwortet
    Ich bin sehr auf die Reaktionen gespannt.

Wahrscheinlich das genaue Gegenteil zur Red Wedding

• GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose"

3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    21,05%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    47,37%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    21,05%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    5,26%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    5,26%
    1
    USA Erstausstrahlung: 13.04.2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.2014

Regie: Alex Graves

Handlung:
    Die königliche Hochzeit steht bevor und die ganze Stadt ist in heller Aufregung. Tyrion muss dabei diverse Sticheleien seines Neffen ertragen, während Jaime sich an seine Aufgabe als Oberbefehlshaber der King's Guard, aber auch an seine neue goldene Hand gewöhnen muss.

Nachdem Joffrey und Margaery sich verlobt haben, folgt eine opulente Hoochzeitsfeier, wie man sie sich kaum vorstellen könnte. Jedoch ereignet sich ein schockierender Vorfall, welcher eine Reihe von fatalen Konsequenzen nach sich zieht.

Im Norden ist Theon immer noch in den Fängen von Ramsay Snow und fristet so ein schreckliches Dasein, während Bran sich mit seiner Gruppe weiter gen Norden wagt. (Quelle)
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.05.2014, 19:19.
Lädt...
X