Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Wenn man mal davon ausgeht, dass es ein sofort wirkendes Gift war, es also erst in den Trank gelangt ist, nachdem er erstmals daraus getrunken hat und es dann an Oma Tyrells Tisch abgestellt hat, und man ferner davon ausgeht, dass sich da niemand anschleichen konnte, so fällt der Verdacht auch sofort auf Oma Tyrell. Die Kamera hat ihren... nicht ganz freudigen Gesichtsausdruck während der Hochzeit auch mehrfach verdächtig im Visier. Sie hat auch ein Motiv: Ihre Enkelin nicht an ein solches Monster zu verkaufen. Margaery wiederum würde ich als Mörder atm ausschließen. Ich kann nicht erkennen, was es ihr bringt Joffrey umzubringen, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt; ihr würe es frühestens was bringen, sobald sie einen Sohn von ihm hat. Und sie hat ihn ja auch ganz gut unter Kontrolle.
Die anderen Lannisters waren mE alle nicht in der Lage das Gift in den Becher zu kriegen es hatten auch nicht alle ein Motiv. Tywin hat persönlich von Joffrey nichts zu befürchten und die Ehe zwischen ihm ist machtpolitisch wichtig für ihn; auch wenn er jetzt nicht gerade in übermäßige Trauer verfallen dürfte.

Aber an Sansas Kette ist mir jetzt nichts aufgefallen.

Wie dem auch sei, die ganze Hochzeit war wieder mal ein Höhepunkt der Serie. Die knisternde Atmosphäre wurde hervorragend rübergebracht. Ich muss zugeben, ich war seit der zweiten Staffel jedes mal nervös, wenn Joffrey seine peinlichen Auftritte hatte. Wie immer habe ich ihm auch hier in jeder Sekunde den Tod gewünscht. Diesmal wurde der Wunsch ja auhc endlich erhört.



Interessant auch, dass Sansa sofort von dem einen Ritter weggeschafft wird. Wusste er von dem Attentat oder hat er nur schnell reagiert und sie weggeschafft ehe es zu spät ist?
Man, endlich ist dieses Kind tot.

Und man hat mit den Folterknecht ja auch schon ein Ersatz-Arschloch bereit gestellt. Ohjemine, da kommt noch was auf mich zu.

Einen Kommentar schreiben: