GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Jetzt kein Highlight (wie vermutlich die letzten beiden Folgen der Staffel) aber trotzdem toll:
    5 Sterne!
    Och komm.. alleine Nathalie Emmanuel war 20 Sterne Wert

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Ähnlich wie in der letzten Folge, wirken viele Handlungen nicht übermäßig gut auf mich. Man handelt wieder ein paar wichtige Buchpassagen ab, aber irgendwie fehlt da der Gesamtzusammenhang, ein durchgehender Fluss.

    Das Finale der Folge war verglichen mit der Buchvariante auch ziemlich mager. Der Berg wirkt nicht all zu imposant, die Viper auch nicht wirklich pfeilschnell und geschickt. Die unterschiedliche Strategie, mächtige Rüstung gegen Schnelligkeit und Geschick kommt nicht all zu geht zur Geltung. Warum zur Hölle bekommt er überhaupt einen neuen Speer gereicht, als der erste kaputt geht? Sowas habe ich ja noch nie in einem "fairen" Duell gesehen.
    Nun ja, das Ergebnis des Kampfes ist wie im Buch ein Überraschung, wie sich ein derart erfahrener Kämpfer so zur Strecke bringen lässt. Vermutlich war einfach zu viel Emotion im Spiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Nicht nur das Ende mit dem Kampf Mountain vs. Oberyn war ziemlich splattermäßig, auch der Beginn mit den gehäuteten Nordmännern.

    Insgesamt kann ich nur zustimmen, eine lohnende Folge, die überall die Handlung weiterbringt. Ramsy ist nun kein Snow mehr, Dany erfährt endlich auch in der Serie von Mormonts Verrat, so dass dieser gehen muss, Arya und der Hound sind nach Lysas Tod genau da wo sie angefangen haben und Sansa findet sich in ihrer neuen Rolle an Littlefingers Seite zurecht. Höhepunkt war natürlich der Schlusskampf und Tyrions anschließende zum Tode Verurteilung.

    Hat mir eigentlich alles SEHR gut gefallen. Jetzt kein Highlight (wie vermutlich die letzten beiden Folgen der Staffel) aber trotzdem toll:
    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    zum glück ist niemand auf die deutschen, zensierten Versionen angewisen^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    DAS ENDE... wird so niemals in Deutschland gesendet.

    Das Ende ist... WOW... UFF..
    Ansonsten waren für mich die besten Stellen die "Beförderung" im Norden und das Lachen am Tor (was hab ich Tränen gelacht).

    Aber das Ende.. WTF

    Für mich eine der besten Folgen, da quasi alles Unterhaltung geboten hat und es an alles Ecken Fortschritte gab, wobei ich die Handlung um das Nuttendorf nicht besonders gut fand, aber für mich eine der besten Folgen der Serie bis jetzt.

    Aber das Ende wird so niemals in Deutschland gesendet werden, dagegen war "Blood and Sand" Kindergarten und Saw/Mortal Combat Sesamstraße.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper"

    3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    33,33%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    26,67%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    6,67%
    1
    USA Erstausstrahlung: 01.06.2014
    Deutsche Erstausstrahlung: ?

    Regie: Alik Sakharov

    Handlung:SPOILER
    In King's Landing dreht sich alles um das bevorstehende Duell zwischen Oberyn Martell und Gregor Clegane alias The Mountain. Obwohl Oberyn als erfahrener Krieger gilt, bangt nicht nur Tyrion, sondern auch Liebhaberin Ellaria Sand um das Wohlergehen der Red Viper. Ebenfalls für seine Taten verantworten muss sich unterdessen Petyr Baelish, der auf der Eyrie neben Sansa zum Tod von Lysa Arryn befragt wird.
    Im Norden stehen die Männer der Night's Watch rund um Jon Snow ebenfalls vor tödlichen Problemen. Die Wildlings haben einen Angriff auf das naheliegende Städtchen Mole's Town ausgeführt und nähern sich somit immer stärker ihrem Unterschlupf in Castle Black. Steht Mance Rayders Angriff kurz bevor?
    Einen Angriff plant auch Bolton-Sprössling Ramsey Snow, der mit Hilfe seines Gefangenen Theon Greyjoy das von den Ironborn besetzte Moat Cailin zurückerobern will.
    (Quelle)
Lädt...
X