GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Eeeendlich ist die Wartezeit vorüber.

Wie meist ist auch diesmal die erste Episode eine eher ruhige Aufbau-Folge. Höhepunkt war sicherlich gleich zu Beginn die Cersai-Rückblende, welche nettes Foreshadding zu ihrer Beziehung zu Magery den Rest der Staffel darstellt (und wir wirklich ein glaubwürdiges jüngers Ich von ihr sehen).

Schön das Wiedersehen mit Master Illyrios Villa aus Staffel 1. Dass es ein anderer Drehort ist merkte man IMO nicht. Schade nur, dass der Darsteller von Illyrio selbst nicht auftreten konnte. Wäre ein nettes Gimmick gewesen und hätte den Kreis zur ersten Folge geschlossen. Tyrion mit Bart sieht zwar ungewöhnlich aber nicht schlecht aus.

Die Dany-Drachen-Szene kommt zwar im Buch nicht vor, aber dort heißt es ja auch, dass diese immer unkontrollierbarer werden (der in der Serie nicht auftretende Quentyn kann ein Lied davon singen ). Mit den Söhnen der Harypia wird eine neue Bedrohung eingeführt.

Dass Manke stirbt finde ich seehr schade. Es gibt zwar noch die Mini-Hoffnung, dass man es wie im Buch löst und es nur ein Fake-Manke von Melissandre war, glaub aber bei dem Szenen-Aufbau weniger daran. Man hätte den Charakter wohl auch anders rausgeschreiben können und sich dabei ein Hintertürl für weitere Auftritte offenhalten (wenn man schon auf die Fake-Aryia verzichtet).

Alles in allem ein schöner Auftakt für die neue Staffel, wenn auch nicht herausragend. Deshalb
    4,5 Sterne!

Einen Kommentar schreiben:

• Anvil
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Etwas langsamer Start aber trotzdem unterhaltsam. Erstmal großes Lob an das Casting, die kleine Cersei war perfekt in ihrer Rolle. Nur schade dass der Valonqar Teil fehlte. Hoffe das wird noch nachgereicht. Eine Frage scheint ja noch offen zu sein.
    1. "I've been promised to the prince. When will we marry?"
    2. "But I will be queen?"
    3. "W-will the king and I have children?"

Ich mags nicht wenn man im Nachhinein versucht die Charaktermotivation auf diese Art zu erklären. Auch wenn die Darstellerin der jungen Cersei gut gewählt wurde und Maggy nicht so in das Buchklischee fällt (dafür in das einer Rummelkartenleserin), hätte ich es vorgezogen, dieses Flashback nicht in der Serie zu haben. Da hätte es meines Erachtens wichtigere Szenen gegeben, die man im Rückblick hätte zeigen können bzw. müssen.

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    War Lancel noch derselbe Schauspieler? Sah so anders aus.
    Ja, ist derselbe Schauspieler. Eugene Simon.

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich noch ne Andeutung über die Musik in der Sansa-Szene gelesen, dass damit was ausgesagt werden soll. Kennt sich damit jemand aus und kann etwas dazu sagen?
    SPOILERIst das Winterfell-Theme.
    Zuletzt geändert von Anvil; 13.04.2015, 20:48.

• Fritz Lang
    antwortet
    Ja Little-Cers hat mir auch mit am besten gefallen, eine wirklich tolle darstellerische Leistung der jungen Nachwuchsactrice.
    Habe in anderem Forum gelesen, dass bereits alle 3 Frage gestellt wurden (1Wann werde ich den Prinz heiraten?-Nie, sondern den König!2. Also werde ich Queen? 3.Wie viele Kinder werden wir haben?), somit wird der Valonquar wohl nicht mehr nachgereicht werden.
    Ist zwar schade, aber jetzt imho auch nicht so schlimm, das Verhältnis Tyrion-Cers ist ja auch so klar und die Serie will mit dieser Szene wohl stärker auf das Verhältnis zu Margery aufmerksam machen und warum das in der kommenden Staffel vermutlich noch sehr konfliktreich zugehen wird zwischen den beiden.

Mance, denke ich auch. Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Hatte aber auch noch mal ne tolle Szene im Kerker, wie ich fand.

War Lancel noch derselbe Schauspieler? Sah so anders aus.

Irgendwo hab ich noch ne Andeutung über die Musik in der Sansa-Szene gelesen, dass damit was ausgesagt werden soll. Kennt sich damit jemand aus und kann etwas dazu sagen?

Insgesamt sicher kein schlechter Auftakt

Grüße
    FL

• human8
    antwortet
    Mance ist wohl wirklich tot, wenn man Cirian Hinds Glauben schenkt.
    Also ist er in den Bücher nicht gestorben ?

Irgendwie Schade, dass er sterben musste. Mochte den Charakter.
    Jon Snow wird nach dieser Aktion sicherlich auch nicht unbestraft davon kommen.
    Wie so oft waren auch in der Folge die Ereignisse an der Mauer am interessantesten. Ich hoffe doch, dass wir in dieser Staffel etwas mehr von den White Walkers sehen werden.
    Das Anfang mit der jungen Cersei ist auch gelungen. Wenn man der Wahrsagerin glauben schenken darf, dann wird Cersei also irgendwann von einer jüngeren ersetzt. Dürfte dann wohl diese Anne sein. Der verstorbene König Robert hatte also 30 Kinder ? Da war jemand fleissig im Betrügen.

Daenerys wird diese Stadt so schnell auch nicht verlassen.
    Gefallen hat mir auch die Szene mit den zwei Drachen. Das diese etwas verärgert sind, ist ganz normal. Mit regelmässigen Besuchen und Fütterung sollte sich das Verhältnis aber wieder bessern.
    Wo ist eigentlich der dritte Drache hin ? Warum war er nicht bei den zwei, als diese eingesperrt wurden ? Habe dies nicht mehr in Erinnerung.

4,5*

• spidy1980
    hat eine Umfrage erstellt GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come".

GoT[501] "Die Kriege, die da kommen" / "The Wars to Come"

5
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    11,76%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    64,71%
    11
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    17,65%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    5,88%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    Cersei and Jaime adjust to a world without Tywin. Varys reveals a conspiracy to Tyrion. Daenerys faces a new threat to her rule. Jon is caught between two kings.
    Erstausstrahlung: 12.04.2015

- - - Aktualisiert - - -

So dann mach ich mal den Anfang dieses Jahr, wenn sonst keiner will.

Etwas langsamer Start aber trotzdem unterhaltsam. Erstmal großes Lob an das Casting, die kleine Cersei war perfekt in ihrer Rolle. Nur schade dass der Valonqar Teil fehlte. Hoffe das wird noch nachgereicht. Eine Frage scheint ja noch offen zu sein.

Bisschen viel nackte Haut, aber eine geniale Idee, aus Loras' Muttermal Sexposition über die Geografie Dornes zu machen. Da muss man erstmal drauf kommen (nein, nicht so).

In Essos werden die Söhne der Harpyie überzeugend eingeführt, und Dany kann abseits ihres Thrones auch schauspielerisch mal wieder besser aussehen.

Mance ist wohl wirklich tot, wenn man Cirian Hinds Glauben schenkt.
    Zuletzt geändert von -Matze-; 13.04.2015, 23:23.
Lädt...
X