GoT[510] "Die Gnade der Mutter" / "Mother's Mercy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[510] "Die Gnade der Mutter" / "Mother's Mercy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nein ich meine nicht körperlich aktiver. Ich meine aktiver. Macht Doran was im Buch?
    im buch wird seine (sehr vorsichtige) strategie enthüllt. er scheisst genauso auf die lannisters wie alle anderen in dorne und er will wie varys eine targ restauration. siehe post oben, er will einheiraten (lassen). doch er will keinesfalls einen krieg gegen den thron, weil die dorne armee viel kleiner ist als allgemein angenommen. das ist klarerweise ein geheimnis, das er nicht jedem auf die nase bindet. einer seiner jüngeren söhne geht dany in meereen besuchen und hält um ihre hand an. er wird aber leider von den drachen gegrillt. doran weiss, dass er bzw sein bündnis mit den targs militärisch nur reüssieren kann, wenn die drachen dabei sind.

    Kommentar


      #17
      Eine rundum enttäuschende Episode, für eine komplett enttäuschende 5. Staffel.
      Diesmal ging es bis auf 2x 15-20 Minuten niergends irgendwo richtig rund und überall krebste die Story so vor sich hin, um dann in der letzten Folge mal wieder rund um jedem eins rein zu hauen. Wobei so langsam die Leute ausgehen, sodass immer mehr die ursprünglichen Bösewichter nun auch bestraft werden.

      Aber natürlich sind die Starks wieder ganz vorne mit dabei:
      - Jon Snow abgemurkst. Denke auch er kommt wieder, hoffentlich nicht als Halbtoter wie der Typ mit dem Feuerschwert.
      Aber auch da mal wieder die Frage, wo eigentlich der Wolf die ganze Zeit ist. Wie blöd ist eigentlich die Nachtwache, jemanden um zu bringen und liegen zu lassen. Hat denen keiner gesagt, dass dir gerne mal als Zombie wiederkommen?
      - Arya ist blind.
      - Sansa springt in den Tod. Vermutlich ist genug Schnee da, aber dennoch dürfte sie nicht weit kommen und wo soll sie überhaupt hin? Im Buch ist Stanis ja wenigstens noch am Belagern.

      Ganz interessant ist, was Davos ausrichten kann bzw. ob er überhaupt noch Interesse hat irgendwas zu tun. Die Rote Frau ist nun komplett entzaubert. Entweder war sie bislang inkompetent, oder der Gott hat seine Launen.

      Ich frage mich weiterhin, wo die Boltons diese gewaltige Armee herhaben, vor allem auch die ganzen Pferde. So groß ist ja selbst Winterfell nicht.

      In all dem Getummel scheint Brienne ja noch ihre Rache zu bekommen. Was für ein Zufall! Der komplette Stannis Plot, von Anfang bis Ende wirkt nun vollkommen unnötig. Er durfte hier und da mal Gegner spielen, um dann komplett besiegt zu werden. Zwischendurch durfte er ein wenig Arschloch spielen, aber das war es wohl dann.
      Wo sind seine Söldner eigentlich hin? Ohne Schiff zurück nach Bravos? Naja, besser als für den Irren zu kämpfen.

      Dorne hat sich ja auch gelohnt. Unschuldiges Mädchen ermordet, das passt ja zu Game of Thrones. Wozu diente das jetzt?

      Cersei belügt die Spinner und darf nach Hause. Sind die blöd? Würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte der Bevölkerung in Staffel 6 den Kopf verliert.
      Was war jetzt LF Geschenk? Wo ist mit den Tyrells? Wo ist LF überhaupt bzw. was macht er? Wo versteckt sich der König, wo bleibt Kevan Lannister? Nur kein Stress, wir haben ja noch viele Staffeln, wozu die Handlung voran bringen?

      Dany ist wieder in Staffel 1 angelangt.

      In Mereen könnte es dank Varys und Tyrion interessant werden, aber wen juckt dieses Städtchen am Ende der Welt? Aber nach dem erneuten Gemetzel scheint es ja immer noch genug Unbefleckte zu geben. Blöd nur, dass offenbar 95% der Soldaten Pause machen, wenn wichtige Events anstehen.

      Also unterm Strich wirklich enttäuschend. Insgesamt geht es mit Game of Thrones mMn stetig bergab und der Glanz der ersten Staffeln und der herausragenden Charakteren scheint weg.
      Wenigstens bleibt die nun ernsthafte Bedrohnung durch die Untoten im Hinterkopf, das hoffen auf Jon's Wiedergeburt und dann die Drachen samt Gefolge doch irgendwann vielleicht mal noch nach Westeros kommen.

      Wir werden es sehen, in einem knappen Jahr...

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Dany ist wieder in Staffel 1 angelangt.
        Das wurde ihr ja auch von Quaithe prophezeit. Um vorran zu kommen, muss sie zurück gehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Das wurde ihr ja auch von Quaithe prophezeit. Um vorran zu kommen, muss sie zurück gehen.
          In der Serie wurde ihr gar nichts prophezeit.

          @Finale: Alles Husch-Husch im Schnelldurchlauf ohne Sinn und Verstand abgearbeitet. Einzig der Walk of Shame sticht da als positives Kleinod heraus.

          Kommentar


            #20
            Ich sag mal "mäh" und schließe mich DefiantXYX an (wo bleibt eigentlich dein Review zu Jurassic World? kommt da bald was?)

            Als jemand der die Bücher nicht kennt liebe ich die epische Musik und die Dialoge mit Tyrion. Ich sehe ebenfalls großes Potenzial in der Stadt, weil der dicke Eunuch und "der der die blonde knallt" dort sind. Würmchen und seine dominikanische Schönheit gefallen mir ebenfalls.

            Mr "A Man...A girl..." bzw die ganze Geschichte um Arya hat mir (besonders die Zeit mit dem Hund) sehr gefallen. Die letzten Folgen waren ein wenig komisch und da bin ich schon irgendwie auf die Geschichte gespannt.

            Was mit dem "König" der sich bei der Bank noch Geld holen musste und dem Typ der auf kleine Mädchen steht war hab ich zwar gesehen aber nicht wirklich verinnerlicht. Ja, der eine hat den mit dem Hirsch Wappen mit Magie gekillt und darum ist das blonde Mannsweib nun auf der Suche nach einem Sinn für ihr Leben.

            Ob sie Sansa aus dem Schnee holt und sie und Reek (oder wie er auch immer heißt) irgendwo hin bringt (Hauptstadt zurück zu Jaime?) wird sich zeigen. Unterhaltunge zwischen Reek und dem unfähigen Helfer (wobei er wohl nun gut jagen kann) könnten ganz witzig werden, besonders wenn die blonde Sansa ihr verhalten vorhält.

            Snow und Sam gehören für mich zur Geschichte. Ich habe beim schreiben für mich noch mögliches Potenzial entdeckt, ansonsten war die Serie für mich bis vor einigen Minuten halb tot...

            Die Hauptstadt könnte wie gesagt mit der Rückkehr einiger wieder interessant werden. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Wachen die Kirche und die Bewohner schnätzeln werden (warum der Prinz über Tage oder Wochen hinweg nicht seine Wachen schickt um seine Mutter und Frau zu holen.. was für ein Idiot...).

            Ansonsten "schade um die schönste Frau der Welt", weil die Unterhaltungen hatten etwas besonderes. Warum das Schiff nicht gedreht hat um sich "zu beschweren" und wegen dem Mord Dampf zu machen verstehe ich nicht. Möglicherweise kommt das Wendemanöver ja noch, weil es bei dieser Handlung ja nicht wirklich weiter ging.


            Das nun schon wieder Pause ist, Ich fand midseason breaks ja schon schlimm, aber10 Folgen pro Staffel ist ja mal wirklich nicht viel. Für mich ist in dieser Staffel innerlich quasi gar nichts besonderes passiert (oder ich hab es schon wieder vergessen).

            Handlung der Staffel:
            Wall:Wildlinge rein Ja/Nein
            Hauptstadt:Heirat (war das diese oder letzte Staffel?) und die Geschichte mit der Kirche
            Drachen: Politische Probleme mit der heimischen Bevölkerung (ne Art Völkerkunde)
            Arya: Sauber machen und Lehre beim Gott der vielen Gesichter (war nichts wirklich besonderes für mich dabei)
            Finger: Spielt sein eigenes Spiel


            Für mich war das Highlight der Staffel irgendwie die Unterhaltung in der "Box" über das Trinken von Wein und "wer ist die schönste Frau der Welt?"

            Sehr schwache Staffel...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              In der Serie wurde ihr gar nichts prophezeit.
              Ja, das stimmt wohl. Egal, war eine tolle Folge. Mellisandres religiöser Hochmut kam vor dem Fall. Daenerys bekommt eine Armee. Jaimys Glücksmoment zerbricht augenblicklich. Cersei wurde entwürdigt. Viel Macht hat sie erst einmal nicht.
              Jon Snow ist tot, aber es wird wohl nicht so bleiben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                - Jon Snow abgemurkst. Denke auch er kommt wieder, hoffentlich nicht als Halbtoter wie der Typ mit dem Feuerschwert.
                Aber auch da mal wieder die Frage, wo eigentlich der Wolf die ganze Zeit ist.
                Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Schade, er war mein Lieblings Charakter in der Serie. Er ist jetzt aber Tod und ich es weiss es selbst nicht, ob ich es will, dass er auf irgendeine Art zurückkehrt. Der Wolf hat wohl zu der Zeit gefressen . Wenigstens hat es Sam mit seiner Frau noch geschafft die Mauer rechtzeitig zu verlassen.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                - Sansa springt in den Tod. Vermutlich ist genug Schnee da, aber dennoch dürfte sie nicht weit kommen und wo soll sie überhaupt hin? Im Buch ist Stanis ja wenigstens noch am Belagern.
                Normalerweise dürften die beiden den Sprung nicht überlebt haben. Auch wenn dort viel Schnee liegt, müssten beide mindestens unfähig sein weiter zu gehen. Sollte beide einfach aufstehen und wegrennen, dann ist das typsicher Hollywood Mist.

                Stannis :
                Die Opferung seiner Tochter war wohl umsonst. Die Hälfte seiner Männer sind geflohen, Pferde weg, seine Frau hat sich erhängt, aber trotzdem zog Stannis Richtung Winterfell.
                Habe schon geahnt, dass die Schlacht nicht zu seinen Gunsten ausfällt. Leider haben wir die Schlacht selbst nicht gesehen. Es gab zwar in Folge 8 und 9 viele Tote, aber man hätte da ruhig kurz einblenden können.
                Mir hat es auch nicht gefallen, dass Stannis anscheinend als letzter Mann auf dem Schlachtfeld stand. Das ist so typisch Hollywood, wenn ein wichtiger Charakter seine letzten Worte sagen muss. Irgendwie finde ich es trotzdem schade, dass er (wohl) Tod ist. Er hat es zwar verdient, aber hätte ihn noch gerne länger in der Serie gesehen.

                Kings Landing:
                Cersei wird sich erholen und ihre Rache sicherlich gnadenlos. Ich mag diese Religionsfanatiker nicht und wäre froh, wenn alle ums Leben kommen würden. Ihre neue Leibwache ist macht schon mal Eindruck. Menschlich ist dieser aber auch nicht oder ?
                Wenn auch noch Jaime mit der Nachricht zurückkehrt, dass die Tochter Tod ist, könnte Cersei all ihre Wut in ihre Rache stecken.

                Daenerys ist wieder bei den Drago Volk und ihr Drache streikt. Naja, wenigstens gibt es dort schöne Landschaftsaufnahmen.
                Arya's Part war diesmal auch interessanter. Ob sie ihr Augenlicht wiederbekommen wird ?
                Das Tyrion nach so kurzer Zeit die Stadt leiten soll, erscheint mir etwas übertrieben. Diesen Varys kann ich nicht wirklich leiden und sein plötzliches Aufkreuzen wirkte mir etwas aufgesetzt.

                Der Winter nährt sich also langsam. Wird dieser auch irgendwann Kings Landing heimsuchen ?

                4,5*
                Zuletzt geändert von human8; 15.06.2015, 21:44.

                Kommentar


                  #23
                  Ich sehe es auch so wie Defiant. Die Serie hat wirklich stark nachgelassen. Hatte ich in Staffel 1 noch das Gefühl eine punktgenaue Umsetzung der Bücher zu sehen ist es mittlerweile leider meistens nur eine Aneinanderreihung von selbstgeschriebenen Szenen die allesamt nicht langfristig durchdacht erscheinen.

                  Billige Schockmomente, Brutalität und das Überschrieten von Grenzen stellen die Story in den Hintergrund. Was war die Szene mit Arya und Meryn Trant schwach. Augen ausgestochen, abgestochen, blutüberstromt. Warum muss ich mir sowas minutenlang ansehen? In den Büchern tötet Arya mit vergifteten Münzen, was deutlich eleganter ist.

                  Stannis Ende: Ich hoffe in den Büchern geht es nicht so aus. Für mich ist Stannis Geschichte nicht zuende erzählt. Das alles macht irgendwie keinen Sinn, dass er jetzt einfach in der Schlacht um Winterfell draufgeht. Seine ganze Handlung bis jetzt scheint im Nichts zu enden. Dinge wie dass Littlefinger auf Stannis setzen würde, dass er so viele Schlachten gewonnen hat, dass er ein großer Feldherr ist verpuffen einfach mal eben so.

                  Übrigens riesiger Blödsinn wie viele Reiter die Boltons offensichtlich haben. The North remembers... Von wegen. Der Norden scheint vollkommen fest in Boltons Hand zu sein. Wer soll die denn jetzt noch bekämpfen wo Stannis tot ist und es keine rebellierenden Lords des Nordens gibt?

                  Dorne ergibt überhaupt keinen Sinn. Myrcella zu töten während Trystan gerade in die Hauptstadt gebracht wird? Super Plan den Lannisters eine Geisel zu liefern.

                  Briennes Handlung war einfach nur riesiger Quatsch die ganzen letzten beiden Staffeln lang.

                  Irgendwie freue ich mich umso mehr auf The Winds of Winter wenn ich mir die Serie so anschaue. Schade, am Anfang haben D&D wirklich alles richtig gemacht bei der Umsetzung der Geschichte, mittlerweile sind sie aber doch sehr abgeschwiffen.
                  Reine Serienzuschauer wird das alles wohl nicht stören, aber ich kann nicht anders als zu vergleichen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Daenerys bekommt eine Armee.
                    Weißt du da mehr?
                    Ich würde behaupten, ihr stehen ein paar ordentliche Vergewaltigungen bevor. Warum sollten die ganzen Reiter ihr folgen? Es sei denn der Drache kommt schnell zurück.

                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Kings Landing:
                    Cersei wird sich erholen und ihre Rache sicherlich gnadenlos. Ich mag diese Religionsfanatiker nicht und wäre froh, wenn alle ums Leben kommen würden.
                    Vor allem ist das Auftreten dieser Fanatiker doch mehr als fraglich. Keiner greift die Wachen an, die Cersei begleiten, aber eben jene, prügeln Personen halb tot, wenn sie in die Quere kommen. Die stocksteife Nonne hat dabei nichts besseres zu tun als zu bimmeln und "Schame" zu rufen. Ob das die religiösen Führer sind, auf die das Volk gewartet hat?

                    Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                    Übrigens riesiger Blödsinn wie viele Reiter die Boltons offensichtlich haben. The North remembers... Von wegen. Der Norden scheint vollkommen fest in Boltons Hand zu sein. Wer soll die denn jetzt noch bekämpfen wo Stannis tot ist und es keine rebellierenden Lords des Nordens gibt?
                    Ja, dadurch dass die komplette Handlung im Norden außerhalb von Winterfell fehlt, verliert dieser Spruch jegliche Bedeutung. Robb's Armee war schwer gebeutelt, wurde dann halb geschlachtet und jetzt haben die Boltons eine Reiterarmee, mit der man zu Beginn des Krieges vermutlich bis King's Landing hätte vorrücken können.
                    Schwachsinn! Auch keinerlei Andeutung, dass das viel Unterstützung durch die Frey's kommt.
                    Im Buch war die Stellung der Boltons immer ungewiss, vor allem wegen anderer Lord's des Nordens. Diese gibt es in der Serie nicht, Stannis wurde weggefegt und somit bleibt nichts mehr.

                    Aber die Serie hat ja bewiesen, dass sie aus dem Nichts Armeen holt so wie sie es braucht.
                    Vermutlich marschiert Jon in Staffel 6 oder 7 mit der Wildingsarmee nach Winterfell...ich hoffe ja noch, dass sich Offscreen eine Allianz gegen die Boltons gebildet hat. Rickon Stark wird ja mittlerweile hoffentlich irgendwo angekommen sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Weißt du da mehr?
                      Ich würde behaupten, ihr stehen ein paar ordentliche Vergewaltigungen bevor. Warum sollten die ganzen Reiter ihr folgen? Es sei denn der Drache kommt schnell zurück.
                      Wenn ich mich an das erste Buch zurückerinnere, wird glaube ich gesagt, dass eine Khaleesi nach dem Tod ihres Mannes zu den anderen verwitweten Khaleesis gebracht wird, in diese eine Dothraki "Stadt". In Anbetracht der Größe von Drogos Khal und wie sehr Daenerys aus der Menge sticht, wird sie schon wer erkennen. Oder der Drache probiert mal Lasagne.

                      Und ja, eine sehr schwache Folge. Sam geht endlich zur Ausbildung als Maester! Das hätte man schon am Anfang von Staffel 5 machen sollen. Er ist auch glaube ich der Charakter, der, was vitale Informationen für die Story angeht (Drachen, Magie, etc.) noch am wenigsten aus den Büchern übernommen hat. Sehr schade, denn die Geschichten aus Oldtown waren immer sehr spannend zu lesen, hoffentlich sehen wir davon mehr in Staffel 6.
                      Cerseis Lauf durch Kings Landing fand ich jetzt nicht wirklich "gut"... Es war sogar tendenziell langweilig. Warum dass jetzt jeder so feiert, verstehe ich nicht, aber nun gut.

                      Wirklich interessant fand ich vor allem Sansa! Wenn man mal davon ausgeht, dass sie bei dem Sprung draufgegangen ist, so sehe ich hier Potential für eine SPOILERLady Stoneheart Sehr schön, dass Theon sich wieder gefangen hat!
                      Und wehe es gibt eine Wiederbelebung von Stannis! Der Schlag von Brienne war mir zu sehr im Off und zu sehr in der Mitte der Episode, als dass ich davon überzeugt wäre, dass sie ihn getötet hat. Wahrscheinlich sehen wir dann in Staffel 6 "Ja, du hast deinen Bruder, meinen geliebten König ermordet und als Strafe für deine Taten musst du Sansa befreien". Dann fängt das große Kotzen an!
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        - Sansa springt in den Tod. Vermutlich ist genug Schnee da, aber dennoch dürfte sie nicht weit kommen und wo soll sie überhaupt hin? Im Buch ist Stanis ja wenigstens noch am Belagern.
                        In der Serie ist Brienne da.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich weiterhin, wo die Boltons diese gewaltige Armee herhaben, vor allem auch die ganzen Pferde. So groß ist ja selbst Winterfell nicht.
                        Das dürften nicht nur Boltons gewesen sein, sondern auch ihre Verbündeten. Davon abgesehen war das gar nicht so eine riesige Armee, ganz im Gegenteil. Nur war Stannis' Häufchen Elend eben deutlich dezimierter und pferdelos.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Dorne hat sich ja auch gelohnt. Unschuldiges Mädchen ermordet, das passt ja zu Game of Thrones. Wozu diente das jetzt?
                        Vermutlich um einen Krieg zwischen Dorne und den Lannisters heraufzubeschwören.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Cersei belügt die Spinner und darf nach Hause. Sind die blöd? Würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte der Bevölkerung in Staffel 6 den Kopf verliert.
                        Nach dem Walk of Shame hat sie jegliche Autorität verloren. Davon abgesehen ist sie auch innerlich gebrochen. Ferne wird es ja noch zu einer Verhandlung kommen (vermutlich Trial by Combat mit Robert Strong als Champion)

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wo ist LF überhaupt bzw. was macht er?
                        Er ist im Vale und sammelt das Heer, um den Norden einzunehmen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wo versteckt sich der König,
                        Der verlässt seine Gemächer nicht mehr, seid Frau und Mutter verhaftet wurden.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        wo bleibt Kevan Lannister?
                        Der war doch da. Stand neben Pycelle und Co, als Cersei nach dem Walk of Shame durchs Tor kam.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Er ist im Vale und sammelt das Heer, um den Norden einzunehmen.
                          Wozu will er den Norden einnehmen? Will er seinen Reichtum vernichten?
                          Die Leute sind doch jetzt schon am verhungern. Wer im Süden schlau ist, sichert seine Grenzen und seine Lager. Das Vale bietet sich da an, das kann man gut sichern. Wenn er den Thron will, sollte er auf das Ende des Winters warten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Nach dem Walk of Shame hat sie jegliche Autorität verloren. Davon abgesehen ist sie auch innerlich gebrochen. Ferne wird es ja noch zu einer Verhandlung kommen (vermutlich Trial by Combat mit Robert Strong als Champion)
                            Also ich bezweifle, dass es überhaupt noch zu einer Verhandlung kommen wird.
                            Cersei wäre ja dumm, wenn sie dort überhaupt aufkreuzen würde.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              In der Serie ist Brienne da.
                              Ich finde es ist schon ein Wunder, wie sie ungesehen bis zu Stannis vordringen kann. Letztlich ist sie aber auch nur eine starke Kämpferin, die Boltons sind Spezialisten im Jagen und haben hunderte von Männern zu Verfügung. Sofern Brienne irgendwie Sansa zuerst findet.
                              Das dürften nicht nur Boltons gewesen sein, sondern auch ihre Verbündeten. Davon abgesehen war das gar nicht so eine riesige Armee, ganz im Gegenteil. Nur war Stannis' Häufchen Elend eben deutlich dezimierter und pferdelos.
                              Darüber lässt sich jetzt Streiten, aber ich schätze die Reiterarmee schon auf mehrere Tausend.
                              Vermutlich um einen Krieg zwischen Dorne und den Lannisters heraufzubeschwören.
                              Dorne kann jetzt noch schlechter in den Krieg ziehen, der letzte Erbe dürfte in Gefangenschaft geraten.
                              Die Lannisters haben nicht die Kraft gegen Dorne in den Krieg zu ziehen, sondern genug Probleme in den eigenen Gefilden.
                              Das war mMn einfach nur ein sinnloser Racheakt, der niemandem hilft und ein armes Mädchen vermutlich das Leben gekostet hat.
                              Nach dem Walk of Shame hat sie jegliche Autorität verloren. Davon abgesehen ist sie auch innerlich gebrochen. Ferne wird es ja noch zu einer Verhandlung kommen (vermutlich Trial by Combat mit Robert Strong als Champion)
                              Wirkliche Autorität hatte sie nie. Sie hat sich einfach nur die Macht genommen. Jetzt muss sie nur ihrem Sohn ins Ohr flüstern, oder Leute bestechen. Ich denke auch Kevan dürfte mit der Entwicklung nicht zufrieden sein und diese religiösen Spinner, dürften sogar die Tyrells erneut mit den Lannisters zusammen schweißen.
                              Er ist im Vale und sammelt das Heer, um den Norden einzunehmen.
                              Vermutung, oder ist mir das entgangen?
                              Und mit welcher Motivation, sollten ihm die Lords folgen?
                              LF ist auch kein Feldherr und der Norden doch angeblich uneinnehmbar. Zudem wird es auch noch Winter.
                              Der war doch da. Stand neben Pycelle und Co, als Cersei nach dem Walk of Shame durchs Tor kam.
                              Gar nicht gesehen. Danke für die Info.

                              Kommentar


                                #30
                                Also mir hat das Staffelfinale recht gut gefallen. Nachdem die Staffel sich stellenweise schon SEHR weit vom Buch entfernt hat, kehrt man endlich dorthin zurück:

                                - Sam bricht zur Ausbildung zum Maester auf (damit dürfte Staffel 6 doch noch ein paar Buchhandlungen haben)
                                - Aryia erblindet (wurde auch langsam Zeit, auch wenn der Mord IMO zu grauslich dargestellt wurde mit dem Augenausstechen)
                                - Cersais Walk of Shame (leider erkennt man hier das Body-Double recht gut )
                                - Theon springt mit Sansa anstelle von Fake Aryia
                                - Monster-Mountain ist erwacht
                                - Der Anschlag auf Jon (wo glücklicherweise Melissandre kurz vorher wieder an der Mauer eintrifft )
                                - Dany trifft auf die Dootraki

                                einzig bei der Dorne-Handlung gibt es ne größere Änderung indem Mycrella gleich ganz stirbt anstelle ein Ohr zu verlieren. Insgesamt scheint die Handlung im Nachhinein eher sinnlos.

                                Was die Schlacht um Winterfell anbelangt, hätte diese ruhig spekakulärer ausfallen dürfen. allerdings dürfte nach den Folgen 8 und 9 das Geld dafür nicht mehr gereicht haben. Dass Stannis tod ist, glaub ich weniger (eben Tod im Off), dann wäre die ganze Tochter-verbrennen-Handlung letzte Folge für die Katz. Selbiges gilt für Jon Schnee (ok, dort glaubte ich es im Buch schon nicht).

                                Was mich wunderte, dass Varys in Mereen eintrifft. Hätte geglaubt, er ist nach Folge 3 wieder zurück nach Westeros um SPOILER Pycell und Kevan zu ermorden - aber vielleicht kommt das ja noch in Staffel 6.

                                Alles in allem ein gutes Finale einer eher mittelmäßigen Staffel. IMO besser als das von Staffel 2 und 3, aber schwächer als die von Staffel 1 und 4.

                                5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X