GoT[510] "Die Gnade der Mutter" / "Mother's Mercy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[510] "Die Gnade der Mutter" / "Mother's Mercy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Soll das erste Wort "Er" heißen? Das ergibt so alles keinen Sinn.
    Korrekt.
    Ja nee is klar, unter den Wildlingen gibt es nicht einen, der bereit ist einen Mann der Nachtwache zu töten. Vor allem nicht wenn er damit dem einzigen Menschen das Leben rettet, der die Wildlinge gerettet hat und vor Übergriffen schützen kann.
    Nachtwache und Wildlinge hassen sich, richtig. Aber beide Seiten haben genug Opfer erbracht und vor allem die Wildlinge sind froh hinter der Mauer zu sein und haben jetzt sicherlich keine Lust darauf sofort wieder zu kämpfen.
    Vielleicht würde auch eine handvoll einwilligen Jon Snow bei zu stehen, aber wie soll das laufen? Jon lässt sie wieder herein und schart sie bewaffnet um sich, quasi als Leibgarde? Selbst sein treuester Anhänger würde ihn spätestens dann als Verräter ansehen.
    Nein, er geht mit Ghost und ein paar Wildligen im Hinterhalt auf die Falle ein, tötet die Verschwörer und behält Posten und Leben nur, die Redelsführer der Feinde unter den eigenen Leuten ist er los.
    Hatte ich oben auch geschrieben.
    Nochmal, der Plan war Jon von allen Verbündeten isoliert allein an zu treffen. Gelingt dies nicht, verschiebt man den Angriff. Deswegen eben die Einbeziehung des Jungen.
    Verrät dieser aber seine Absichten und Jon geht ohne Leibgarde nirgends mehr hin, wird niemand so dumm sein weitere unbedachte Hinterhalte an zu legen.
    Selbst 100 Mann im Rücken bringen allerdings auch nichts, wenn Jon heimtückisch abgestochen wird. Schau die mal 300 an, hätte der Speer getroffen wäre der Gottkönig umringt von 100.000 Kämpfer trotzdem gestorben.

    Klar, wenn du so unaufmerksam liest. Dächtest du wirklich sie sei sinnlos, würdest du das nicht immer wiederholen. Also ich würde eine Diskussion, die zu nichts führt einstellen.
    Stimmt, aber wenigstens bist du ja etwas von Thema "warum bezieht man den Jungen mit ein" weg, was bei dir ja einen ähnlichen Stellwert hat wie die Geburt der Drachen, das Auftreten der Weißen Wanderer und der Ermordung von Königen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Nachtwache und Wildlinge hassen sich, richtig. Aber beide Seiten haben genug Opfer erbracht und vor allem die Wildlinge sind froh hinter der Mauer zu sein und haben jetzt sicherlich keine Lust darauf sofort wieder zu kämpfen.
      Vielleicht würde auch eine handvoll einwilligen Jon Snow bei zu stehen, aber wie soll das laufen? Jon lässt sie wieder herein und schart sie bewaffnet um sich, quasi als Leibgarde? Selbst sein treuester Anhänger würde ihn spätestens dann als Verräter ansehen.
      Wie schon zigfach erwähnt ist meine Erwähnung der Option die Wildlinge um Hilfe zu bitten eine Reaktion auf deine Aussage Jon hätte selbst wenn Olly den Komplott verrät und ein Mittel die Redelsführer zu übertölpeln und zu töten.
      Das ist nix langfristiges.
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

      Nochmal, der Plan war Jon von allen Verbündeten isoliert allein an zu treffen. Gelingt dies nicht, verschiebt man den Angriff. Deswegen eben die Einbeziehung des Jungen.
      Verrät dieser aber seine Absichten und Jon geht ohne Leibgarde nirgends mehr hin, wird niemand so dumm sein weitere unbedachte Hinterhalte an zu legen.
      Daher war die Einbeziehung des Jungen ein völlig unnötiges Risiko.
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

      Selbst 100 Mann im Rücken bringen allerdings auch nichts, wenn Jon heimtückisch abgestochen wird. Schau die mal 300 an, hätte der Speer getroffen wäre der Gottkönig umringt von 100.000 Kämpfer trotzdem gestorben.
      Der Film bildet sowas nicht unbedingt realistisch ab. Ich habe aber auch nie bestritten, dass Jon jederzeit getötet werden kann. Das ist immer machbar. Ich sagte, dass der Plan mit dem Jungen völlig unnötig riskant für die Mörder ist. Man kann Jon auch einfach bei nem Ritt durch nen Wald aus dem Dickicht erschießen.


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

      Stimmt, aber wenigstens bist du ja etwas von Thema "warum bezieht man den Jungen mit ein" weg, was bei dir ja einen ähnlichen Stellwert hat wie die Geburt der Drachen, das Auftreten der Weißen Wanderer und der Ermordung von Königen.
      Es ist ja davon auszugehen, dass Jon verbrannt wird und ihm das passiert was auch Dany im Feuer passierte. Von daher sollten die Umstände, die dazu führen schon weniger mies erzählt werden.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Es ist ja davon auszugehen, dass Jon verbrannt wird und ihm das passiert was auch Dany im Feuer passierte. Von daher sollten die Umstände, die dazu führen schon weniger mies erzählt werden.
        Jon hatte sich schon einst die Hand verbrannt. Selbst wenn er Targaryen Blut in sich hat, ist er nicht feuerfest. Die Rote Frau wird ihn ganz sicher zurück ins Leben holen, da ist anderer Zauberer als das was Daeneris vollbrachte.

        Ich glaube das würde an der Mauer auch nicht gut kommen, wenn er Toter verbrannt wird und dadurch zurück kommt

        Zu der anderen Diskussion sage ich aber jetzt wirklich nichts mehr.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Der Film bildet sowas nicht unbedingt realistisch ab. Ich habe aber auch nie bestritten, dass Jon jederzeit getötet werden kann. Das ist immer machbar. Ich sagte, dass der Plan mit dem Jungen völlig unnötig riskant für die Mörder ist. Man kann Jon auch einfach bei nem Ritt durch nen Wald aus dem Dickicht erschießen.
          Aber man wollte ja, dass Jon weiß, warum er getötet wird. Da sollte ganz klar ein Exempel statuiert werden, dass man besser nicht den Wildlingen hilft. Olly war notwendig, denn Jon sieht viel von sich in ihm und vertraut ihm deshalb genug um die Geschichte zu schlucken, die er ihm auftischt. Außerdem soll ihm das vor Augen führen, wie weitgehend die Ansicht in der Truppe verbreitet ist, dass er Verrat begangen habe.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #65
            -Ich schreibe das hier mal bevor ich mir den Thread durchlese um meine Eindrücke nicht zu verfälschen-

            Ach du scheiße.... Ach du .... Ach du....
            Jon Schnee ist tot?????? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
            WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???

            Das ist der größte WTF Moment seit der Red Wedding....
            OMG und so beendet man die Staffel. Wie können die nur! Das ist ein Wahnsinn.... Ahhhh

            --Stannis--
            Na das hätte ich nun nicht geglaubt. Alles schlägt fehl. So sehr ich ihm nach der Aktion mit seiner Tochter das gewünscht habe, muss ich sagen nun tut er mir trotzdem sehr Leid. Aber er hats trotzdem verdient.
            Extrem dumme Aktion.

            Das er mit so wenig Leuten auf Winterfell zurennt ist anscheinend ein Selbstmordkommando. Bzw nachdem er erkannt hat das es nichts gebracht hat seine Tochter zu verbrennen hat er wohl seinen Lebenswillen verloren und diese Aktion durchgeführt.

            Ob er nun wirklich Tot ist ist aber gar nicht sicher. Sonst zeigt GOT IMMER den Todesstoß nur diesmal nicht?
            Eventuell schlägt Brienne daneben, weil sie doch noch einen Prozess haben will. Ich glaube es zwar nicht, ist aber trotzdem komisch!

            --Winterfell--
            Endlich hat Theon was gemacht. ENDLICH!
            Nur irgendwie komische Aktion von der Mauer zu hüpfen. War das ein Selbstmord oder hoffen sie auf hohen Schnee?

            --Meereen--
            Tyrion ist also nun der neue Herrscher. Zu mindestens Temporär. Na das wird eine interessante 6. Staffel und Varys ist nun auch dabei.
            Mormond und Daario gehen auf die Suche nach Daenerys, welche wiederum auf einen Stamm Dothraki trifft.

            --Schande!!! Äh ich meine Königsmund--
            Na wow.
            Etwas sehr lang die Szene. Das hätte man ruhig auch kürzer machen können. Es fühlt sich so an wie 50% der Folge.
            Und am Ziel angekommen, trifft sie direkt den neuen "Zombie" Roboter ehemals der Berg.
            Na da wird es wohl bald Krieg geben in der Stadt.

            --Dorne--
            Ich wusste es! Diese miese Schlange hat Gift auf ihren Lippen. Sehr schade. Fand myrcella eigentlich super und wollte wissen was da nun in Königsmund passiert, doch nun ist sie wohl tot.
            Und das nach dem tollen Gespräch mit Jaime.

            Vll hat Bronn ja noch was vom Gegengift mitbekommen. Kann gut sein das sie vll dann doch überlebt und man es nur als Staffelfinale nochmal den Zuschauer eine rein hauen muss.

            --Mauer--
            Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
            Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
            Jon Schnee ist tot? Wie kann das sein? Damit haben ich im Leben nicht gerechnet.

            DAS IST EIN MEGA TRITT IN DEN ARSCH ALLER ZUSCHAUER.

            EDIT:
            So nun da ich alle Beiträge gelesen habe:
            Ja stimmt melisandre ist ja da. Die wird ihn wohl wiederbeleben.
            Zuletzt geändert von Lehtis; 01.07.2015, 15:49.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
              Ja stimmt melisandre ist ja da. Die wird ihn wohl wiederbeleben.

              Aber nicht in der nächsten Staffel.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Aber nicht in der nächsten Staffel.
                Wieso das denn nicht?
                Wenn dann muss sie ihn gleich beleben. Sonst macht es keinen Sinn

                Kommentar


                  #68
                  Weil sie dann einen anderen Schauspieler bräuchten.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Weil sie dann einen anderen Schauspieler bräuchten.
                    Falls du auf die Aussage von Kit Harrington anspielst, Jon Snow käme in der kommenden Staffel nicht wieder: Da gibt es einigen Interpretationspielraum. SPOILEREs gibt außerdem Gerüchte, dass er bei den Dreharbeiten gesichtet wurde.
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #70
                      Nehmen wir mal an Jon Snow bleibt tatsächlich weg, aus welcher Sicht sollen die Ereignisse an der Mauer geschildert werden?
                      Davos? Der hat damit nichts zu tun und will immer nur Stannis dienen.
                      Dieser ist Tod oder zumindest gescheitert. Vielleicht schickt Brienne ihn ja an die Mauer, wo er das Schwarz anlegen soll. Aber das würde er niemals tun.
                      Sam ist weg, Thorne einfach zu unbedeutend und langweilig um aus seiner Sicht zu erzählen und Mellisander eignet sich auch nur für Kurzauftritte und ein wenig Zauberei und Weissagungen.
                      Wer sollte, wenn nicht Jon Snow, überhaupt der Auserwählte des Feuergottes sein? Stannis ist es offensichtlich ja nicht.

                      Kurz um, wenn Jon Snow wegbleibt, bricht auch die Handlung an und um die Mauer zusammen, ein entscheidender Schauplatz, seit Beginn der Geschichte.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Nehmen wir mal an Jon Snow bleibt tatsächlich weg, aus welcher Sicht sollen die Ereignisse an der Mauer geschildert werden?
                        Brann, Rickon, Sansa. Wenn es einen Zeitsprung gäbe auch Sam. Ich würde auch Ghost nicht ausschließen der könnte für Jon das sein, was Bones für Spock war.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Brann, Rickon, Sansa. Wenn es einen Zeitsprung gäbe auch Sam. Ich würde auch Ghost nicht ausschließen der könnte für Jon das sein, was Bones für Spock war.
                          Nunja. Im Buch ist Jons letztes Wort "Ghost". In der Serie ist es "Olly". Also wird er wohl in Olly wargen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Brann, Rickon, Sansa. Wenn es einen Zeitsprung gäbe auch Sam. Ich würde auch Ghost nicht ausschließen der könnte für Jon das sein, was Bones für Spock war.
                            Brann ist irgendwo weiter nördlich und seine Story ist eine ganz andere bislang gewesen. Er hat nichts mit der Nachtwache oder Wildlingen zu tun.
                            Rickon ist sonst wo, hat wohl noch weniger mit all dem zu tun. Könnte höchstens im Konflikt im Norden zu tun haben.
                            Sansa hat von den dreien am allerwenigsten zu tun.
                            Und Ghost, ernsthaft?

                            @spidy1980
                            Ich fände es nicht angemessen Jon in irgendjemand oder etwas wargen zu lassen. Vor allem in der Serie wurde überhaupt nicht darauf hin gearbeitet, dass er das vielleicht kann. Auch Arya's Verbindung zu ihrem Wolf wurde komplett vernachlässigt bzw. nicht behandelt.
                            Ich denke bzw. hoffe, dass er wirklich ganz "konventionell" von der roten Frau wiederbelebt wird.
                            Beric Dondarrion wurde ja auch nach einer Hinrichtung zurück geholt. Ich bezweifle, dass er erhängt und binnen Minuten befreit wurde. Für den Vorgang könnten vielleicht durchaus mehrere Stunden Spielraum bestehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Brann ist irgendwo weiter nördlich und seine Story ist eine ganz andere bislang gewesen. Er hat nichts mit der Nachtwache oder Wildlingen zu tun.
                              Rickon ist sonst wo, hat wohl noch weniger mit all dem zu tun. Könnte höchstens im Konflikt im Norden zu tun haben.
                              Sansa hat von den dreien am allerwenigsten zu tun.
                              Und Ghost, ernsthaft?
                              Ich kann solche Reihungen nur schwer ernstnehmen. Brann hat nichts damit zu tun, Rickon noch weniger als nichts, Sansa noch weniger als der der noch weniger als nichts damit zu tun hat.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke es ist nur logisch das sie es so lange wir möglich geheimhalten wollen.
                                Jon Snows Tot war ja der Cliffhangar. Wäre blöd würden sie nun direkt sagen "Leute er kommt wieder".

                                Ich schließe mich den meisten an. Die Story kann nicht ohne ihn auskommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X