HoD[103] "Der zweite seines Namens" / "Second of His Name" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HoD[103] "Der zweite seines Namens" / "Second of His Name"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Also ganz gesund im Kopf ist der Typ nicht.
    In Gedenken an das, was Lord Varys über die Targaryens in GoT sagte, ist das vermutlich eine Grundvoraussetzung, für mindestens jede*n zweite*n Targaryen.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      #32
      Für mich sind die Figuren ein wenig zu blass u. die Handlung oft ohne wirklichen Spannungsbogen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Für mich sind die Figuren ein wenig zu blass u. die Handlung oft ohne wirklichen Spannungsbogen.
        Ich mache dafür bei dieser ersten Staffel hauptsächlich die zu schnell aufeinander folgenden Zeitsprünge verantwortlich. Hätte man diesen Handlungsbogen (inklusive historischer Abhandlungen) auf 2 bis 3 Staffeln gestreckt, so hätte dies eine höhere Dichte der Erzählung zugelassen. Leider ist das nichts für die durchschnittlichen Popcorn-Zuschauer, die zum Großteil nur Krach und jede Menge Blödsinn wollen.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #34
          Das liegt IMO eher an der Vorlage. Mehr Zeit hätte ich für die Vorgeschichte des Tanzes nicht aufgewendet. Dass die Chars keine GoT Kapazunder sind, liegt auch am Buch. Dahingehend gab der Hobbit z.B auch weniger als der HdR her. Trotzdem fand ich die Staffel beim 2ten mal sogar nen Deut besser als beim ersten und hat mir sogar besser als manche GoT Staffel (auf Staffel 5 schiel) gefallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X