Blade 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gut das ich net ins Kino gegangen bin. Ich habe mir Blade II gerade im englischen Original gesehn, mein Englisch ist zwar nicht gerade super, aber ich glaube die Handlung habe ich trotzdem gerafft. Falls es da viel zu verstehen gab .

    IMHO ist der erste Teil von Blade absolut genial und somit das genaue Gegenteil von Blade II
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #47
      Story war zwar nicht wirklich da, aber die Szenen (bis auf die wo B gegen die Reaperanführerin vor den Scheinwerfern kämpfte) waren alle toll. Und ich persönlich empfinde ihn nicht mal als arg brutal. Blut war nicht viel zu sehen. Das Blutbad bitte, so schlecht gemacht. Blut ist viel dickflüssiger und nicht so wässrig, das einzige was vielleicht für Aufsehen sorgte waren die Unterkiefer der Mutationen. Und ich bin noch nciht mal 16 und habe bis jetzt keine Verhaltensschäden vorzuweisen.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #48
        Ich fand beide Teile gut.
        Hatten beide viele Wendungen in der Story und auch die Sprüche waren in beiden Filmen net schlecht.
        Aber was ich an Teil 1 besser fand war das super Duell zwischen Blade und Deacon Frost.
        Das hatte echt was fetziges.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Ich weiss nicht so recht. Kann daran liegen, dass ich den Film nur neulich mal im TV gesehen und dabei eventuell was verpasst habe, aber so ganz überzeugen konnte mich die krude Handlung um Blade und die beiden Verräter diesen alten Mann, das junge Vampirmädel und die Leuchtbomben nicht. Fand den ersten Teil in sich geschlossener und logischer aufgebaut. Da machte das Arsenal ja noch ziemlich gut sinn, die Megaleuchtblitzbombe war doch Overkill pur (auch wenn die Idee, dass einer die sabottiert hat und sie deshalb nicht geht mal was anderes war).

          Insgesamt war mein Eindruck dass man den Erfolg von Teil 1 nur auf die Effekte bezogen hatte und in Folge 2 darum all die vielen Kämpfe usw noch auf die Spitze treiben wollte ohne dass man die Handlung ebenfalls weiterentwickelt hat.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            1 + sehr Gut

            Ich habe diesen Film auf DVD er ist sogar noch besser als teil 1, doch was ich schade fand war das die geschichte nicht in Russland spielt. Am Ende von Teil 1 sieht man ja Blade in Russland.

            Whistlers Wiederauferstehung fand ich dan aber weniger gut, bei teil 1 sah es so aus als sei er Tod, dan lebt er doch? Hm, na gut Whistler ist eine Coole Figur und in teil 3 stirbt er dan sowieso.

            Diese genetisch manipulierten Klon-Mutanten Vampire finde ich gut, das sie sich auch von Vmpiren ernähren und sich wie eine Säuche ausbreiten ist mal was Neues. Also von mir bekommt der Film die Optimale Punktezahl.

            Kommentar


              #51
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen

              Whistlers Wiederauferstehung fand ich dan aber weniger gut, bei teil 1 sah es so aus als sei er Tod, dan lebt er doch? Hm, na gut Whistler ist eine Coole Figur und in teil 3 stirbt er dan sowieso.
              Die Tatsache das Whistler doch noch in Teil 2 am Leben war, hat mich auch etwas denn Kopf schütteln lassen, da er in Teil 1 doch soweit ich weiß sich selbst erschossen hat. Dadurch das er jedoch noch vorher mit dem Vampirvirus infiziert wurde erhielt im das am leben.

              Nun zum Film, ich finde in eigentlich gar nicht mal so übel, die Reaper haben mir als Gegner von Blade sehr gut gefallen, da ich ihr Aussehen und Verhalten damals wie heute überaus krativ finde. besonders das ausgebildete Team "Bloodpack" hat mir schon zuanfangs besonders gut gefallen und das Blade sich mit ihnen verbünden muss um die Reaper aufzuhalten war für mich auch recht gut in szene gesetzt. Teil 1 war zwar besser doch der Film reicht für mich für gutes Popcornkino .

              Kommentar


                #52
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Die Tatsache das Whistler doch noch in Teil 2 am Leben war, hat mich auch etwas denn Kopf schütteln lassen, da er in Teil 1 doch soweit ich weiß sich selbst erschossen hat. Dadurch das er jedoch noch vorher mit dem Vampirvirus infiziert wurde erhielt im das am leben.
                Das Problem dabei ist, dass er sich mit einer von Blades Maschinenpistolen erschossen hat, die ja mit Silberkugeln geladen sind. Dagegen hätte an sich auch das Vampirvirus nichts ausrichten können.

                Kommentar


                  #53
                  Ich find den Film ganz nett. Zwar für meinen Geschmack etwas zu viel Action und zu wenig Story - auch passte die Atmosphäre im ersten Teil besser - trotzdem aber fand ich's unterhaltsam. So gab es schon einige überraschende Wendungen (etwa dass der Ober-Reaper der Sohn vom Vampirkönig ist - welcher es mir übrigens auch total angetan hat), einige wirklich coole Szenen (etwa der Monolog von Blade zu Beginn) und ist auch nicht ganz unspannend (vor allem die Szenen im Kanal).

                  Was die Grauslichkeiten betrifft so ist er fast noch härter als Blade 1. Etwa die Szene mit dem halben Kopf abschlagen hätte echt nicht sein müssen. Wenn ich den Film jedoch mit aktuelleren Movies wie "Saw", "The Hills have Eyes" oder "Hostel" vergleiche hält sich die Gewalt zumindest noch etwas im Rahmen - FSK18 ist jedoch angemessen.

                  Alles in allem dürfte Del Toro das Bestmögliche rausgeholt haben. Das Drehbuch gab einfach nicht (viel) mehr her. Hätte man ihn ähnlich "Pans Labyrinth" mitschreiben lassen, wär vielleicht ein besserer Film rausgekommen. So halte ich "Blade 2" für Durchschnitt. Besser als der grottenschlechte dritte Teil, an den ersten kommt er jedoch nicht wirklich heran:

                  4 Sterne!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Das Problem dabei ist, dass er sich mit einer von Blades Maschinenpistolen erschossen hat, die ja mit Silberkugeln geladen sind. Dagegen hätte an sich auch das Vampirvirus nichts ausrichten können.

                    Ich bin bei näherer Betrachtung auch der Ansicht das es sich doch wahrscheinlich um einen Logikfehler im zweiten Teil handelt und man einfach nur einen beliebten Hauptcharakter wieder in denn Film intigrieren wollte. Aber einfach keine bessere Möglichkeit erkannte Whistler wieder in leben zurück zu hollen.

                    Kommentar


                      #55
                      Mal abgesehen von der Story hat mir der Film sehr gut gefallen. Weniger gut gefallen hat mir das Wiederauftauchen von Whistler sowie seine rasche Genesung. Ich dachte er hat sich im ersten Teil mit Blades Pistole selbst erschossen. Irgendwie war dieser Teil total unlogisch, da Blade diese Pistole wieder hervorholte dachte ich das er auch Whistler Leiche beseitigt hat und nicht das Whistler von den Vampiren "wiederbelebt" und gefangengehalten wurde. Auch die restliche Story war recht dünn. Dafür waren die Kampfszenen sehr gut und Leonor Varela spielte ihre Rolle als Nyssa auch sehr überzeugend und interessant.
                      Ich vergebe vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich fand den 2. Teil klasse!
                        Alleine schon die Duelle zwischen Wesley Snipes & Ron Perlman!
                        Habe mir auch die ab 18 DVD geholt!

                        Finde den 1. Teil auch etwas besser, leider ist der Indiziert & ich konnte den noch nicht besorgen!

                        Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit was die Blade Trilogie mit Science Fiction zu tun hat???

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X