"Hulk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hulk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich lese seit jahren die hulk-comics und habe jetzt zum ersten mal den film gesehen.
    mir hat er gefallen, die comics wurden ganz gut wieder gegeben. ich hab nur nicht das gedöns um den vater von bruce verstanden. die eigentlichen charaktere aus der serie sollte imo auch schon stark genug sein, ohne dass man da noch diesen merkwürdigen vater/sohn-konflikt reinbaut.
    ich hoffe darauf, dass ich mal auf der leinwand wolverine vs. hulk sehen darf, in den comics sind das immer highlights!
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #62
      Also ich habe mir den Film auch auf RTL aufgezeichnet und gestern angeschaut.
      Und ich teile die Meinung dass der Film eher schlecht war. Vom Ende habe ich nicht mehr allzuviel mitbekommen, weil ich mittlerweile wieder im Internet war.
      Das war doch selbst für ein Comic ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wie sich der Vater in ein Wasser-Energie-Wesen verwandelt hat.

      Was ich ausserdem nicht verstanden habe [falls es zu verstehen ist]: Wieso hat man Vater und Sohn überhaupt konfrontiert? Was soll sich das Militär davon versprechen? Zumal das ja alles zuliebe der Tochter von dem General geschehen sein soll. War das deren Wunsch, dass die nochmal gut kämpfen und dann mit einer "Gammabombe" vernichtet werden?

      Die Tricks waren insgesamt gut, aber die Handlung konnte einen wirklich nicht sonderlich fesseln.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Endar
        Was ich ausserdem nicht verstanden habe [falls es zu verstehen ist]: Wieso hat man Vater und Sohn überhaupt konfrontiert? Was soll sich das Militär davon versprechen? Zumal das ja alles zuliebe der Tochter von dem General geschehen sein soll. War das deren Wunsch, dass die nochmal gut kämpfen und dann mit einer "Gammabombe" vernichtet werden?
        So wie ich das verstanden habe hat der Vater angeboten sich zu stellen, wollte aber nochmal seinen Sohn sehen. Und das er ebenfalls Superkräfte hatte wußte wohl niemand. Nicht mal sein Sohn. Das Militär konnte die Gefahr also nicht erkennen.

        Warum der Vater solche Kräfte aufeinmal hatte weiß ich nicht. Fand es auch komisch. Und warum hat er die Energie der Bombe nicht absorbiert?

        Was ich am Ende gut fand ist das mit dem Urwald. Da hat der Hulk auch ne gute Tarnung.

        Kommentar


          #64
          Ach ja, stimmt.

          Ich hatte zunächst gedacht, sie wollte den Sohn testen, da sie ja die These aufgestellt hatte, dass er sich nicht mehr in Hulk verwandeln würde, sobald er sich an seine verdrängten Erinnerungen erinnern würde - zumindest hatte sie sowas angedeutet.
          Naja, das kommt davon, wenn man bei solch komplizierten und verwobenen Handlungssträngen nicht genau aufpasst.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skymarshall
            So wie ich das verstanden habe hat der Vater angeboten sich zu stellen, wollte aber nochmal seinen Sohn sehen. Und das er ebenfalls Superkräfte hatte wußte wohl niemand. Nicht mal sein Sohn. Das Militär konnte die Gefahr also nicht erkennen.

            Warum der Vater solche Kräfte aufeinmal hatte weiß ich nicht. Fand es auch komisch. Und warum hat er die Energie der Bombe nicht absorbiert?

            Was ich am Ende gut fand ist das mit dem Urwald. Da hat der Hulk auch ne gute Tarnung.

            so wie ich das verstand war seine Aborsobrtionsfähihgkeit nicht unendlich im englischen Original schreit er:
            "Take it back, take it back".
            Das soll zeigen das die energie die Hulk im Gibt zuviel für ihn ist, und die Gamabombe gibt ihm dann wohl nur noch den Rest
            Homepage

            Kommentar


              #66
              das mit dem vater will einfach nicht in meinen kopf rein, hulk hat in den 40 jahren, die er durch comics geistert ein ordentliches pantheon an gegner aufgebaut, trotzdem sah der drehbuchautor die notwendigkeit, da irgendwelchen vater/sohn-blödsinn zu machen, der mit den eigentlich comics nichts zu tun hat, das hatden film so gut ich ihn auch finde leicht abgewertet.
              ich lese lieber das buch.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Octantis
                so wie ich das verstand war seine Aborsobrtionsfähihgkeit nicht unendlich im englischen Original schreit er:
                "Take it back, take it back".
                Das soll zeigen das die energie die Hulk im Gibt zuviel für ihn ist, und die Gamabombe gibt ihm dann wohl nur noch den Rest
                Ja, irgendsowas hat er gemurmelt.

                @Zocktan: Finde ich auch. Da waren jede Menge heftige Gegner in den Comics. Dann macht man dort so nen Müll.

                Kommentar


                  #68
                  Man will doch dem Ganzen nen intellektuellen und anspruchsvollen Touch geben, und dazu noch ein Schuss Realismus
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #69
                    Hab den Film nicht ganz zu Ende geschaut, aber er war recht gut gemacht.
                    Hatte ihn schon mal auf DVD gesehen, als der grade rauskam. Ist also schon lange.

                    Der HULK sah schon gut aus. Ich fand den "echten" Hulk, also Lou Feringo, aber besser. Das hab ich früher immer gesehen.

                    Die Verfilmung mit Eric Bana war aber ganz okay.
                    'This isn't freedom. This is fear.'
                    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                    © Captain Dorito

                    Kommentar


                      #70
                      Hab den Film nun in der TV-Ausstrahlung gesehen und fand ihn weitaus besser als damals im Kino. Splittscreens war ich dank 24 ´nun gewohnt - außerdem wirken sie im TV weitaus weniger nervtötend als auf der großen Leinwand - und ich erwartete keine unterhaltsame Comic-Action alles "X-Men" oder "Spiderman" mehr sondern eher ein charakterorientiertes Vater/Sohn-Drama.

                      Alles in allem kein Meisterwerk, aber zumindest passable Unterhaltung. Von 3 Sternen im Kino erhöhe ich mal auf
                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe den Film auch erst kürzlich zum ersten Mal im TV gesehen. Naja, was soll ich sagen ... nach einer Stunde habe ich zu "Nemesis" gewechselt .

                        Insofern kann ich nicht wirklich viel über den Rest des Films sagen, nur dass eben der Anfang wirklich langweilig war und eine Stunde ist wirklich zu lange, damit ein Film in Schwung kommt.

                        Und noch etwas sonderbares: Banner beschützt seinen Kollegen beim Unfall doch dadurch, dass er ihn mit seinem Körper vor der Strahlung abschirmt. Ich dachte immer, Gamma-Strahlung durchdringt den menschlichen Körper problemlos (Röntgen-Strahlung), oder?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #72
                          bei x-men und spider-man konnte ich stan lee entdecken, bei hulk ist mir das nicht gelungen. hatte er in diesem film nicht seinen obligatorischen gastauftritt? und falls er ihn doch hatte wo war das?
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #73
                            Da warst du dann aber ganz schön blind, beim Hulk hatte er seinen bisher sichtbarsten Gastauftritt afair auch den einzigen wo er was sagt bisher.

                            Am Anfang des Films (ca. nach 10 min) als Bruce Banner mit dem Fahhrad bei der Arbeit ankommt verlassen Stan Lee und Lou Ferrigno als Wachmänner das Gebäude und Stan Lee spricht mit Lou Ferrigno über die Verstärkung der Sicherheit und wie wichtig diese doch bei solch einem Institut ist.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #74
                              naja.... dafür habe ich ihn in mallrats sofort entdeckt

                              ich geh dann jetzt in meine ecke und schäme mich
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Eye-Q
                                Man will doch dem Ganzen nen intellektuellen und anspruchsvollen Touch geben, und dazu noch ein Schuss Realismus
                                Schlaftabletten-Bewegungsabläufe sind realistisch?

                                Anspruch??? Wo? Wie? Was verpasst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X