Spider-Man 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spider-Man 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich wurde selten von einem film so enttäuscht wie von spiderman 3! der film war zwischendurch extremst langatmig und da hätte man sicher ohne probleme ein paar szenen schneiden können! und was mj da immer mit ihren männern aufführt ist ja ein wahnsinn! anscheinend dürfen in amerika mädls soviele männer haben wie sie wollen und von einem zum anderen springen solange sie fast verlobt sind (sarkastisch gemeint)!
    die effekte kann man lassen, hab aber auch schon bessere gesehen! am schlimmsten für mich persönlich war dieser ständige patriotismus! die ständig jubelnden newyorker, und die amerika flagge waren mir dann echt zuviel... die absolute lachnummer im film war ja der "böse" peter! das schlimmste allerdings: es war NICHT witzig!
    die rückbesinnung harry's war ja auch total an den haaren herbeigezogen und passte nicht in den manchmal vorhandenen storybogen! hätte "alfred" nicht schon früher was sagen können???? Alles in allem eine echte enttäuschung...
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Spocky und ich waren am Samstag in Spiderman3... und er war echt enttäuschend.

      3 Spidey-Gegner, die allesamt in diesen kurzen Film gequtscht wurden, nur um noch mehr Action und Special-Effects zu haben.
      Bei dieser geballten Action bleibt leider die Handlung komplett auf der Strecke. Beziehungsweise, sie ist nur fragmenthaft vorhanden, was aber auch nur von Vorteil sein kann, weil diese komplett an den Haaren herbei gezogen ist.

      War mir noch Teil 2 eigentlich schon klar...der war imo auch nur ein actionreicher Abklatsch von Teil1. Aber Teil 3 übertrifft die beiden Filme noch um Weiten. Wirklich schade.
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        Das schlimmste ist das dieser Film auch noch rekorde in sachen einspielergebnisse bricht.

        Das ist im Endeffekt gar nicht der Film selber der das einspielt, sondern das ist der Bonus den er von den vorherigen beiden FIlmen genießt.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Nun, viel wurde schon gesagt und es trifft alles auch auf meine Meinung zu:

          Ich war am Mittwoch im Kino und muss wirklich sagen, dass er an den zweiten Teil (meinen persönlichen Favoriten der Reihe) nicht im Entferntesten rangekommen ist. Der Film ist gut, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Größtenteils sind es die ruhigen Momente, die wirklich langweilig machen. Es waren einfach zu viele. Also, entweder das oder das Vorhandene war nicht richtig ausgarbeitet.
          Dem Film hätten sicher ein paar Actionszenen gut getan und man hätte dafür ein paar Klischees eingespart. Sandman hatte mir insgesamt ganz gut gefallen und die optische Erscheinung von Venom, den man, wie ich finde, wirklich gut getroffen hat.

          SPOILERMan kann sich sicher drüber streiten, aber ich fand diesen schmierig-fiesen Peter recht amüsant, wenn gleich die Szene im Jazz-Club doch schon sehr an die Maske erinnert hat. Das war etwas übertrieben.

          Der Endkampf war von der Action her natürlich am spektakulärsten, aber das Klischee mit dem Butler hätten sie wirklich rauslassen können. Ich dachte mir da: "Ja ne, is klar."
          Schön dann Harry und Peter doch noch als Kobold und Spidey gemeinsam kämpfen zu sehen.
          Wobei ich denke, dass man James Franco trotz des Todes von Harry sicher nicht das letzte Mal in der Reihe gesehen haben wird. In Rückblenden wird er sicher noch auftreten in eventuellen späteren Teilen.


          Der Gastauftritt von Bruce Camphell war dafür klasse und auch unheimlich witzig. War für mich der amüsanteste Moment
          Er und J.K. Simmons.
          Von allen Darstellern und ihren Rollen passt er einfach wie die Faust aufs Auge in seine eigene Rolle, die als JJJ. Eine göttliche Performance, wie in den beiden Vorgängern schon.

          Am ehesten würde ich wohl schwache 7/10 pkt geben, 4* hier nach dem System.
          DER totale Blockbuster ist dieser Film sicher nicht, aber ganz unterhaltsam.

          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Das ist im Endeffekt gar nicht der Film selber der das einspielt, sondern das ist der Bonus den er von den vorherigen beiden FIlmen genießt.
          Dem Satz muss ich leider zustimmen.
          Die Erwartungshaltung war schließlich verdammt riesig. Der wird der Film aber nicht wirklich gerecht.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Das schlimmste ist das dieser Film auch noch rekorde in sachen einspielergebnisse bricht.

            Das ist im Endeffekt gar nicht der Film selber der das einspielt, sondern das ist der Bonus den er von den vorherigen beiden FIlmen genießt.
            Nicht wahr?! Das ist genau meine Theorie zu Einspielergebnissen von Filmreihen! Spidey 1 war ganz gut, Spidey 2 war klasse! Daher jetzt auch dieses Einspielergebnis. Ein Teil 4 würde aber sicherlich Federn lassen müssen, weil die Leute den doch eher mauen Teil 3 dann im Kopf hätten.
            Und ich denke, dass es sich deshalb mit Pirates 3 Ende des Monats genauso verhalten wird! Der wird sicher noch sehr erfolgreich werden, aber merkbar weniger als Teil 2, der auch von einem guten ersten Teil profitiert hat, aber eben dieser Teil 2 eigentlich eher schwächelte.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Die amerikanischen Kritiken sind auch nicht besonders positiv ausgefallen. Trotzdem will Sony ja angeblich noch 3 weitere Spidy Filme produzieren. Fragt sich nur mit welchen Schauspielern? Besonders Kirsten Dunst ist ja eigentlich schon viel zu schade, für so eine Filmreihe und hat es nicht nötig immer und immer wieder die selbe Rolle zu spielen.

              An realistischen Gegenern dürfte es auch mangeln.
              Spidys Gegner
              Shocker oder den Skorpion könnte ich mir noch relativ realistisch vorstellen. Black Cat fände ich auch cool. Dürfte dann aber nicht zu sehr an Catwoman errinern.

              Sind M.J. und Peter am Ende von Spiderman 3 eigentlich überhaupt noch ein Paar?
              Zuletzt geändert von Skyfire; 08.05.2007, 10:08.

              Kommentar


                Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
                Die amerikanischen Kritiken sind auch nicht besonders positiv ausgefallen. Trotzdem will Sony ja angeblich noch 3 weitere Spidy Filme produzieren.
                Naja, sagen wirs mal so, die kritiken sind eher unerheblich, vor allem bei so einem Film. Da sind Entscheidend wie erfolgreich der vorherige war und wie gut dann die Mundpropaganda ist. Ok, ein bisschen spielt die Verbestrategie noch ne Rolle, aber die war ja mit den vielen Trailern auch ok.

                Und die werden so lange Filme drehen so lange sie eine Chance auf viel Kohle haben! Ein bisschen mit reinspielen wird natürlich noch wie sie den Regisseur und wichtiger die Hauptdarsteller verprflichten können. Aber ansonsten zählt weder Story, noch kritiken, es zählt Erfolg und der wird in US-Dollar gemessen.

                Von daher sind weitere 3 Spiderman Filme keineswegs abwegig sondern eigentlich eher logisch.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Ich kann mir vorstellen, dass der 3. Film für einige Zeit der letzte gewesen sein dürfte, denn die Schauspieler werden auf viel höhere Gagen aus sein. Sie hatten ja Verträge für 3 Filme unterschrieben als noch nicht klar war, was für ein Erfolg die Filme sein würden.

                  Ich muss sagen, der Film war leider eine Enttäuschung nach dem... soliden 1 Teil und dem ganz tollem 2. Teil. "überladen" ist der eine Kritikpunkt, der andere ist in meinen Augen die Konstruiertheit des ganzen. Es gab einige Stellen, wo ich mir dachte, dass das storymäßig wirklich nur mit beiden zugedrückten Augen akzeptabel ist SPOILERz.B. dass Harry sich durch einen Kopfstoß an nichts erinnern kann aber dann doch aus irgendeinem Grund alles wieder hochkommt, und genauso dass der Butler erst "im allerletztem Moment" dem seit Jahren leidendem Harry sagt, dass Spiderman keine schuld am Tod seines Vaters hat.

                  Das Ende des 2ten teils damals hat mir wirklich viel lust auf mehr gemacht; nach dem ende des dritten Teils hoffe ich eigentlich auf ein Ende der Filmreihe. Die Startrekorde hat der Film ja geknackt, aber auf Dauer wird dem Film aber an den kassen die Puste ausgehen, weil zum einen die Kritiken und zum anderen der Film an sich leider einfach nicht wirklich gut sind.

                  Kommentar


                    Trotz der zu vielen "Zutaten" und einigen, sehr konstruiert wirkenden Szenen finde ich, dass auch "Spider-Man 3" eine verdammt gute Comicverfilmung und würdiger Abschluss der Trilogie ist.

                    Das der Film zu überladen ist, liegt einfach daran, dass man einfach zu viele Charaktere in den Film integriert hat. Andererseits hätte man ohne einige Charaktere, kein Dilemma oder "Drama" für den anderen haben können.
                    Hätte man z.B. Sandman ausgelassen, dann hätte Spidey sich nicht wirklich mit Bad Harry vereinigen müssen und wäre Harry am Ende nicht Peters Verbündeter geworden, hätte Peter alleine gegen Venom und Sandman kämpfen müssen. So sehe ich die Sache, es gibt natürlich noch mehr Beispiele, und wie immer hat man natürlich versucht, es allen Recht zu machen... Natürlich kann man das einfach nicht. Aber besonders schlimm fand ich Harrys Werdegang >> Böse - Gut - Böse - Gut.
                    Schlussendlich muss ich sagen, dass die Qualität, verglichen mit den ersten beiden Filmen, nur leicht abgenommen hat.
                    Besonders von Venom hätte ich gerne mehr gesehen, aber dann hätte man wahrscheinlich einen anderen Charakter streichen müssen.

                    Der Score war meines Erachtens besonders hervorragend, trotz der Tatsache, dass Denny Elfman nicht mehr komponierte. Hervorzuheben sind hierbei die Stücke, die für Sandman und Co. komponiert worden sind.

                    Insgesamt: 2
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      Für mich persönlich war dieser Film einfach nur ganz, ganz großer Mist!

                      Natürlich haben die Effekte durchaus ihren Applaus verdient, aber Kino ist eben nicht Zirkus und ein Film sollte zwischen seinen reinen Schauwerten schon noch eine wenigstens halbwegs interessante Handlung haben. Spider - Man 3 verwechselt allerdings das, was man im Allgemeinen einen Plot nennt mit einer Aneinanderreihung vorhersehbarer, ausgelutschter Klischees, die mit einer unglaublich dick aufgetragenen Ladung Kitsch zusammengekleistert sind, was den Streifen keinesfalls in die Lage versetzt, zu verdecken, dass Tobey Maguire alles gibt, um die schauspielerischen Qualitäten einer Schaufensterpuppe zu unterbieten.

                      Dieses miese, zusammengeflickte Drehbuch muss dann wohl auch der Grund dafür sein, warum den gesamten Film über andauernd irgend jemand am Flennen ist. Ich fand es schließlich auch ziemlich traurig, was da aus meinem Helden gemacht wurde. Mal ehrlich, mir ist ja durchaus bewusst, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden, wo Männer, die ihre Schusswunden selbst nähen mittlerweile aus der Mode gekommen sind, aber muss man denn gleich ins andere Extrem fallen und die Hauptfigur zur permanent jammernden Heulsuse degradieren?

                      Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen Drama und überzogenem Kitsch, genauso, wie es einen Unterschied dazwischen gibt, ob sich eine Figur böse verhält oder sich zum rumkaspernden Oberaffen macht. Nicht nur, dass Maguire kaum bösartiger wirkt als ein Teletubbie, der zuviel Kaffee getrunken hat, was er an "bösen" Sachen macht ist dann noch dermaßen hirnlos, lächerlich und unbeholfen, dass man wohl einiges davon in der nächsten Jim Carrey - Komödie wiedersehen wird.

                      Abgesehen davon ist der Film dann auch noch stinklangweilig, weil man, statt spannungsreichen Actionsequenzen oder wirklich bedeutsamen Charakterszenen, ständig irgendwelche, an Oberflächlichkeit nicht zu überbietende, Moralpredigten gehalten bekommt, die man eigentlich aus den ersten beiden Teilen schon auswendig kannte.

                      SPOILERDas Einzige, was an dem Film dann ein bischen zum Nachdenken anregt, sind die Logiklöcher, wie zum Beispiel die Frage nach dem Baukran oder warum sich das Medaillon des Sandmanns nicht auch in Sand verwandelt hat oder warum der Sandmann sich überhaupt mit Venom verbündet, wenn er dann eigentlich nur erklären möchte, dass er ja eigentlich doch ein ganz Lieber ist oder warum Spider - Man überhaupt eine Maske hat, wenn er dann doch viel lieber ohne sie herumläuft oder warum unter diesen Umständen nicht mittlerweile ganz New York weiß, wer hinter dieser Maske steckt etc..

                      Wenn man jetzt auch noch anfängt, aufzuzählen, wo und wie oft der Film in einer Weise von der Comic - Vorlage abweicht, die bei Fans dieser Serie nahezu körperliche Schmerzen oder doch zumindest massiven Brechreiz auslösen könnten, kommt man am Ende leider zu dem Ergebnis, dass man zwar eine nette Zirkusvorstellung, aber in keinem Fall einen guten Film gesehen hat und weil ich für Clowns und Akrobaten noch nie besonders viel übrig hatte, war der Spaß an diesem Spektakel für mich doch eher begrenzt und auf keinen Fall die unverschämten 9 Euro wert, die ich dafür hingeblättert habe!

                      Kommentar


                        @Logan5: Deine Kritik ist zwar nach meinem Geschmack etwas zuu negativ ausgefallen, aber im Grunde hast Du schon Recht. Zudem macht es Spaß Deinen Beitrag zu lesen, da Du ein gutes Deutsch mit "netten" Formulierungen drin hast!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          @Logan5: Deine Kritik ist zwar nach meinem Geschmack etwas zuu negativ ausgefallen, aber im Grunde hast Du schon Recht. Zudem macht es Spaß Deinen Beitrag zu lesen, da Du ein gutes Deutsch mit "netten" Formulierungen drin hast!
                          Danke . Ich fand den Film eben abgesehen von den Effekten wirklich ziemlich schlecht und das, wo ich eigentlich sehr viel von Sam Raimi halte.

                          Kommentar


                            Hmm, lustig, ich habe mir Spiderman 3 zwar gestern im Kino gesehen, aber der Logik-bug mit dem Baukran fällt mir erst jetzt auf - da habe ich wohl schon zu früh das denken eingestellt.

                            Nun, im Grunde hat mir der Film schon gefallen, ein echtes Highlight war er aber irgendwie nicht, viele der Kritik-Szenen wurden hier schon angesprochen, einiges war sogar extremst unlogisch (siehe der Butler, Sandman verprügelt Sidey ordentlich nur um sich am Ende zu entschuldigen).
                            Auch die effekte waren für einen der teuersten FIlm der letzten Zeit irgendwie "billig" gerade der animierte Spiderman oder Venom sahen doch sehr schlecht aus. Sandman hingegen gefällt mir im Gegensatz zu einigen anderen hier, er war gut umgesetzt bis auf die übertriebenen Comicsandfäuste.

                            Also alles in allem ein anschaubarer Film, der aber unter den Tempoproblemen der ganzen Reihe zu leiden hat und sich arg viele unlogischen Stellen leistet.

                            Ich gebe 4 von 6 Sternen.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Hmm, lustig, ich habe mir Spiderman 3 zwar gestern im Kino gesehen, aber der Logik-bug mit dem Baukran fällt mir erst jetzt auf - da habe ich wohl schon zu früh das denken eingestellt.
                              Ehrlich gesagt, mir ist da sonst auch niemand aufgefallen außer Gwen. Aber ich glaube, dass es so war, weil das hier ja mehrere benannten.
                              Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Film geschnitten wurde und nach der normalen DVD später auch eine Spider-Man 3.1 DVD als Extende Fassung erscheinen wird. Ich würde nicht drauf wetten, dass es dann noch ne Spidey-Szene gibt, in der er diese Leute noch rettet, aber es könnte schon gut sein.
                              Warum ich glaube, dass der Film trotz seiner stattlichen Länge wegen der Länge wegen gekürzt wurde? Wo war denn im Film die Szene, in der MJ sagt "We have to forgive each other! Or everything we everything we've ever known (oder so ähnlich) will mean nothing!" Die Szene war doch gar nicht drin! Und irgendwas habe ich noch vermisst, weiß jetzt aber net mehr, was das war.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
                                An realistischen Gegenern dürfte es auch mangeln.
                                Spidys Gegner
                                Shocker oder den Skorpion könnte ich mir noch relativ realistisch vorstellen. Black Cat fände ich auch cool. Dürfte dann aber nicht zu sehr an Catwoman errinern.
                                In einem Atemzug mit Black Cat (die sie ja schon in Film 2 eigentlich einbauen wollten, also denke ich mal, kommt sie noch) sollte man ja dann auch irgendwo Kingpin nennen, der dann prima in diesen Film passen würde.

                                Und der Butlrer muss noch Green Goblin werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X