Wolverine (2007) (Vorsicht Spoiler !) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolverine (2007) (Vorsicht Spoiler !)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass dieser Charakter nicht ident mit "Sabertooth" aus X1 ist. In "Wolverine" wird Victor nicht Sabertooth genannt und in X1 wird Sabertooth nicht Victor genannt.
    Nichtdestotrotz ist das aber dennoch der Sabretooth, den wir aus den X-men-Filmen kennen. Victor macht ja im Laufe des Films schon optisch eine Wandlung durch, dass man durchaus sehen kann, das dies auf Sabretooth hinauslaufen wird.

    Ich fand den Film auch gelungen, auch wenns einige Logikfehler in Bezug auf die X-Men-Reihe gab.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      Nichtdestotrotz ist das aber dennoch der Sabretooth, den wir aus den X-men-Filmen kennen. Victor macht ja im Laufe des Films schon optisch eine Wandlung durch, dass man durchaus sehen kann, das dies auf Sabretooth hinauslaufen wird.
      Soweit ich weiß, haben die Macher überhaupt nicht an den Sabertooth aus Teil 1 gedacht, als sie die Story von "Wolverine" geschrieben haben. Insofern ist es nicht zwangsweise die selbe Person, sondern kann einfach nur jemand mit ähnlicher Mutation sein. Klar ist der Name "Victor Creed" mit seinem Alias "Sabertooth" durch die Comics verbunden, aber ich persönlich weiß das auch nur eher zufällig, da ich die Comics nicht lese. Rein auf die Film-Kontinuität bezogen, sind das meiner Meinung nach schon zwei verschiedene Personen.

      Wenn man bedenkt, was Sabertooth" in seiner ersten Szene in X1 macht und was er in der letzten Szene von "Wolverine" sagt ("Wir sind Brüder. Und Brüder beschützen einander"), dann passt da etwas nicht ganz zusammen. Auch wenn es einen weiteren Wolverine-Film geben soll, denke ich fast nicht, dass da Victor wieder auftauchen wird. Eine Begegnung nach Logans Gedächtnisverlust wäre schwer damit zu erklären, wie wenig Logan über sein früheres Leben in den drei X-Men-Filmen weiß. Am Schluss von "Wolverine" ist er vom Wissensstand her wirklich dort, wo er am Beginn von X1 war.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt, was Sabertooth" in seiner ersten Szene in X1 macht und was er in der letzten Szene von "Wolverine" sagt ("Wir sind Brüder. Und Brüder beschützen einander"), dann passt da etwas nicht ganz zusammen. Auch wenn es einen weiteren Wolverine-Film geben soll, denke ich fast nicht, dass da Victor wieder auftauchen wird. Eine Begegnung nach Logans Gedächtnisverlust wäre schwer damit zu erklären, wie wenig Logan über sein früheres Leben in den drei X-Men-Filmen weiß. Am Schluss von "Wolverine" ist er vom Wissensstand her wirklich dort, wo er am Beginn von X1 war.
        Jein, also in den Comics und in den Filmen wird gesagt, dass Logans erste Erinnerung ist, wie er in einem Labor aufwacht. Allerdings wäre seine erste Erinnerung nach "Wolverine" das Erwachen auf einem Schlachtfeld. Insofern stimmt das nur halb.

        Okay, und der Victor Creed am Ende von "Wolverine" und der Sabretooth von X1 wiedersprechen sich zwar, aber man muss dazu sagen, dass dazwischen relativ viel Zeit vergangen ist und eine menschliche Einstellung schon sehr verwischen kann, zumal man von Außenstehenden (in diesem Falle wohl Magneto) sehr beeinflusst wird. Wer weiß, was dazwischen noch mit Victor vorgefallen ist, dass er einen solchen hass gegen Logan ausübt.

        PS.: Ich bin auch kein richtiger Kenner der Comics. Dennoch wurde mir beim Sehen von "Wolverine" durchaus bewusst (wenn auch etwas später), dass es sich bei Victor um Sabretooth handelt.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
          Jein, also in den Comics und in den Filmen wird gesagt, dass Logans erste Erinnerung ist, wie er in einem Labor aufwacht. Allerdings wäre seine erste Erinnerung nach "Wolverine" das Erwachen auf einem Schlachtfeld. Insofern stimmt das nur halb.

          Okay, und der Victor Creed am Ende von "Wolverine" und der Sabretooth von X1 wiedersprechen sich zwar, aber man muss dazu sagen, dass dazwischen relativ viel Zeit vergangen ist und eine menschliche Einstellung schon sehr verwischen kann, zumal man von Außenstehenden (in diesem Falle wohl Magneto) sehr beeinflusst wird. Wer weiß, was dazwischen noch mit Victor vorgefallen ist, dass er einen solchen hass gegen Logan ausübt.

          PS.: Ich bin auch kein richtiger Kenner der Comics. Dennoch wurde mir beim Sehen von "Wolverine" durchaus bewusst (wenn auch etwas später), dass es sich bei Victor um Sabretooth handelt.
          Sabretooth ist Wolverine's Nemesis in den Comics. Dort wurde schon in verschiedene Szenarien angedeutet, dass Victor Creed Wolverine's Vater oder leiblicher Bruder sein könnte. Seit der Serie "Origins" ist das geklärt, denn bei Marvel wollte man die Vorgeschichte unbedingt zuerst als Comic und nicht auf der Leinwand sehen. Fakt ist aber auch, dass man bei X1 Sabretooth nur als Nebenfigur eingeführt hat und damit wenig auf den Background achten musste. Im Wolverine-Film versucht man eher das Gegenteil und musste insgesamt an der Logik- und Zeitschiene scheitern.
          Bei X1-X3 kreierte man ein den X-Comics angenähertes Filmuniversum und auch das mißlingt in -Wolverine-, da man versucht, es möglichst vielen Leuten recht zu machen...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            So ich habe mir denn Film nun endlich auch mal auf DVD ausgeliehen, jedoch muss ich sagen das ich was denn Film betrifft geteilter Meinung bin, einerseits bekommt man hier als Kenner der Filmreihe einige nette Anspielungen und "Aha-Erlebnisse", was Logans Vergangeheit betrifft, besonders der Anfang des Films war noch sehr spannend mit denn Kriegszenen aus Logans Vergangenheit, sowie die Szenen mit Logan und seiner Freundin in Kanada.
            Jedoch wird die Handlung dann ziemlich übereilt als Stryker und sein Team auftaucht, das ist leider einer von vielen Kritikpunkten, wie z.B die schwache Gambit-story, die teilweise miesen visuellen Effekte, der unglaubwürdig wirkende Darstellung von Professor Xavier ( war das eigentlich wirklich Patrick Stewart confused ) und vielen weiteren. Wenn man denn Film zur X.Menreihe zählt, finde ich war er wohl der bisher schwächste.


            **** von ********** Sternen.

            Kommentar


              Mir hat der Film gut gefallen, besonders die Tatsache das man erfährt was vor den X-Men passierte und es wird Logan bzw. Wolverines Vergangenheit aufgearbeitet. Gelungen fand ich dabei die rasche Erzählung von Logans Kindheit bis hin zum Erwachsen werden und die Kriegsszenen. Sehr gut gefallen und übezeugend spielte Hugh Jackman seine Rolle, sowie auch Liev Schreiber die Rolle des Victor Creed bzw. Sabretooth spielte. Schön waren auch die Szenen mit Logan und Kayla Silverfox, nur schade das sie am Ende starb. Weniger gut fand ich die Spezialeffekte. Ich fand das diese teilweise recht amateurhaft wirkten.
              Ich vergebe vier von sechs Sterne für den Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Und zum Start von "X-Men:First Class" habe ich dann auch mal "Wolverine" nachgeholt.

                Der Film ist dann am Ende doch tatsächlich so grottig wie die Kritiken behaupten.

                Ich hätte erwartet, dass man mit dem Stoff etwas mutiger umgehen würde. Insgesamt ist die Action wenig aufregend, Charaktere faktisch nicht existent und die Story ungefähr genauso gehaltvoll wie die Haarpracht von Patrick Stewart in diesem Film.

                Dies sollte ein Origins-Film sein, aber er beschäftigt sich so gut wie überhaupt nicht mit dem Charakter von Logan. Insgesamt ist es besonders ärgerlich, das man sich so wenig mit Logans interessantem Teil seiner Biografie beschäftigt hat. Die ganzen Kriege und seine Erfahrungen und was ihn letztendlich dazu getrieben hat sich freiwillig für das Adamantium-Projekt zu melden.

                Stattdessen gibts 0815-Action und ein Film, dem die Substanz und Herz fehlt.

                Im Gegensatz dazu kommt X-Men 3 ja noch als fantastischer Film daher und das obwohl dieser von Brad Ratner verbrochen wurde.

                3 von 10 Sternen.

                X-Men: First Class sollte es jetzt bei mir relativ leicht haben.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Das war ja mal richtig scheiße. Gott, ich könnte kotzen.

                  Die Story für sich wäre Bombe gewesen, besonders die Sache mit den Kriegen! Da war Potenzial, ganz klar! Wobei: die andern Soldaten sehen, wie die alles überleben, und werden doch nicht Mutantenmisstrauisch?

                  Aber kaum kommt man zur ersten Szene, wo man ein bisschen Charakterentwicklung reinbringen hätte könnem, versemmelt man es. Das Team wird komplett übertrieben dargestellt, schon das lief zu schnell ab. Und warum sind die überhaupt im Team? Die beiden tun ja nix? Und auf einmal: Logan verlässt das Team? Warum denn? Nur, weil sie einmal ein paar Neger über den Haufen schießen müssen?
                  Mal ehrlich: dieser erste Teil hätte für sich schon eine halbe Stunde dauern müssen.

                  Das mit diesem Weib auf der Hütte; da hätte es auch Vorarbeit gebraucht, obwohl der Film von da an ein bisschen besser wird. Scheiße wird es dann wieder, als Victor diesen einen Arsch umbringt, was auch zu schnell abgehandelt wird. Auf einmal sticht er dann das Weib ab, wieso denn bitte? Ich weiß, dass er mit Stryker zusammenarbeitet, aber trotzdem hätte man das hier ein bisschen besser ausmalen müssen.

                  Und das mit dem Tier hat mich gestört. Nirgends wurde gezeigt, wieso er ein Tier sein solle, und dann wird davon auf einmal die ganze Story abhängig?

                  Warum geht er zu diesem Projekt? Er lässt sich auf gut Verdach einschweißen? Ach bitte schön.

                  Der Rest: eine dünne Plörre aus Kämpfen, fadenscheinigen Charaktermomenten und ein bisschen dummen Gerede. Der Endkampf war ja wohl ein Witz. Ein Typ mit solche Fähigkeiten

                  Kurz gesagt: dieser Film ist ein ordentlicher Gehirnfick. Einer der schlechtesten anderhalb Stunden (was für den Film auch viel zu kurz ist), die ich je erlebt habe, und das mit Abstand. 4 von 10 Punkten gebe ich, einen für die Story, die im Grunde geil gewesen wäre, einen für die Effekte (die Kriegsszenen zum Beispiel, TOP!), einen für Hugh Jackman, zu dem diese Rolle passt, und den letzten für die heiße Schnalle, die dieses Hypnogeliebtenweib von Wolverine gespielt hat. Das sind vier geschenke Punkte, verdient hätte er 0 von 10.

                  Wer den Film noch nicht gesehen hat: bitte tut ihn euch nicht an.

                  Kommentar


                    Also ich bin auch enttäuscht vom Film.
                    Meiner Meinung nach hat der Regisseur hier schlechte Arbeit geleistet, denn das ganze wirkte wie ein billiger Abklatsch der X-Men Filme. Es fehlt an Spannung und der Plot war nicht unbedingt interessant.
                    Viele Effekte waren einfach schlecht, den meisten sah man sofort an das diese aus dem Computer stammen.
                    Selbst die Mutanten fand ich diesmal fast alle langweilig. Gambit/dieser Fettsack/Diamond Girl waren ja schon lächerlich.
                    William Stryker wurde diesmal von einem anderen Darsteller verkörpert, das gibt auch ein Minuspunkt.
                    Patrick Stewart/ Charles Xavier am Ende sah ja ziemlich künstlich aus. War er aus CGI oder warum wirkte er so unecht ?

                    Ganz klar der schlechteste der X-Men Filme

                    2,5/6*

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Patrick Stewart/ Charles Xavier am Ende sah ja ziemlich künstlich aus. War er aus CGI oder warum wirkte er so unecht ?

                      Ganz klar der schlechteste der X-Men Filme

                      2,5/6*
                      Er war über CGI jung gemacht Xmen 3 da war auch Ian McKellen digital verjüngt.

                      Kommentar


                        Das schwarze Scharf der X-Men-Familie.


                        "Wolfverine" kämpft von Anfang an mit einem schweren Problem der Ausgangslage selbt: der Charakter Wolverine ist für sich nicht interessant genug! Im Zusammenspiel mit den anderen X-Men funktioniert er hervorragend, aber er kann keinen Film alleine tragen. Um dieses Grundproblem zu überwinden, braucht es schon eine starke Story mit starken Nebencharakteren. Was bekommen wir stattdessen: Will.I.am!


                        - unerfüllte Erwartungen

                        X2 war große Klasse darin, Erkenntnishunger über die Ursprünge des Wolverine anzustacheln. Was wohl hinter Strykers krptischen Anspielungen über Logans Vorgeschichte steckt? Nun, anscheinend dass dieser einst ein Holzfäller war, den man auf recht plumpe Art für einen Rachetrip gewinnen konnte. Prima!

                        - Klischees

                        Kein Film kommt ohne Klischees aus, aber wenn diese so lustlos und halbgar wie hier eingesetzt werden, stören sie. Der Generalmord wurde bereits erwähnt (trifft sich auch mit dem Punkt Kontinuität), ein weiteres Beiespiel wäre die 80'er Jahre Explosion vor der der Held hier gelangweilt wegläuft.

                        - Kontinuität

                        Da man bewusst versucht Brücken zu XI zu schlagen, ist ein genauerer Blick hierauf wohl angebracht. Es erscheint zweifelhaft, dass Stryker nach einem Mord an seinem Vorgesetzten (für den er am Ende gesucht wird) und dem Totalausfall seines Mutantenprgramms 20 Jahre später plötzlich wieder für die Jagd nach Mutanten verantwortlich ist. Die Diamantenlady passt wiederum altersgemäß nicht zu der in First Class, wobei das eher ein Fehler in letzterem Film ist.

                        - Spezialeffekte

                        Die Spezialeffekte sind für einen dermaßen huchbudgetierten Streifen schockierend schlecht. Zum ersten Mal sah ich Wolverine vor 5 Jahren in einer unfertigen Version und war überzeugt, dass dies alles noch in der Postproduktion bearbeitet werden würde- in vielen Fällen war dem nicht so! Zum Beispiel steht Logan in einer Szene lange vor dem Spiegel und guckt sich seine neuen Klauen an, und der CGI-Guy hat anscheinend frühzeitg Feierabend gemacht, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre. Die zerstückelte Leiter etwas später im Film erinnert in ihrer Qualität an den Höhlensturz von "Logans Run".


                        Innerherhalb der X-Men Reihe nimmt dieser Wolverine den "Batman und Robin"-Teil ein. Er erreicht zwar bei weitem nicht dessen Tiefen, allerdings verschließt sich ihm so ebenfalls die "So schlecht, dass er im gesellschaftlichen Rahmen wieder unterhaltsam ist"- Schiene.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X