Wolverine (2007) (Vorsicht Spoiler !) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolverine (2007) (Vorsicht Spoiler !)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich meinte ursprünglich, das Making of wird in den Tagen und Wochen
    nachdem der Film in den Kinos angelaufen ist und noch läuft,
    ausgestrahlt.

    Mir persönlich mishagt es nur, wenn ich das Making of schon so früh sehe,
    weil ein M.o. so ein erhebliches Spoilerpotential hat.

    Zum Beispiel:

    SPOILERDurch das M.o. weiß ich jetzt schon, daß Dominic Monaghan
    einen Mutanten spielt, der Elektrizität kontrollieren kann und der von
    Sabretooth gekillt wird.


    Muß das sein?

    Weiterhin kann mich immer noch nicht des Gefühl erwehren, daß die
    Verantwortlichen eine gewisses Maß an Verzweiflung an den Tag legen,
    wenn das M.o. als Werbemaßnahme schon so frühzeitig ausgestrahlt wird.

    Das ist, wie Dr. Bock schon sagt, rein subjektiv. Vielleicht forsche ich da
    aber noch mal nach, inwiefern Making ofs marketingtechnisch zeitlich
    gelegt werden.
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      #77
      Meine Eindruck ist der, dass M.O.s spätestens ab der Startwoche eines Filmes gezeigt werden. Manchmal auch schon eine Woche eher, aber kaum, nachdem der Film schon 2 oder mehr Wochen raus ist. Das würde keinen Sinn machen, denn Kinowerbung fiunktioniert ab Filmstart eh zum großen Teil über Mundpropaganda und die höchsten Zuscherzahlen sind doch gerade in den ersten Wochen zu erwarten. Ansonsten sind M.O.s für mich ein sehr wichtiger Bestandteil einer DVD...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
        Schade, die Trailer sahen gar nicht so schlecht aus.
        *Diese* Szenen sind auch gut! An der Action (bis auf eine Slapstickeinlage gegen Ende zu) habe ich nichts auszusetzen. Aber davor sind einige deutliche Längen drin (da konzentriert man sich einfach auf das Verkehrte, anstatt mehr Hintergrund zu bringen), leider auch Fehler (die mir aufgefallen sind, weil ich mich langweilte) und nicht nachvollziehbare Handlungen.
        Trotzdem: Anschauen ist nicht verkehrt, man wird durchschnittlich gut unterhalten.
        Kreative Grüße,
        Uschi
        http://www.fabylon-verlag.de

        Kommentar


          #79
          Ums kurz zu machen, ein guter Film wobei ich aber leider die langweiligste Schlussszene erwischt habe Allerdings stört mich deadpool etwas der für den Film ja ganz schön aufgemotzt wurde. Auf jeden Fall kommt der Film auf Bluray nach Haus!
          Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
          Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

          Kommentar


            #80
            Was für verschiedene Schlussszenen gibt es eigentlich? Bei mir war wie sie Stryker aufhalten und zum Tod dieses einen Militär-Heinis befragen wollten.

            Kommentar


              #81
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Was für verschiedene Schlussszenen gibt es eigentlich? Bei mir war wie sie Stryker aufhalten und zum Tod dieses einen Militär-Heinis befragen wollten.
              Gibt wohl mindestens 2 Schlussszenen, aber dafür muss man bis nach dem Abspann sitzen bleiben. Die Szene mit Stryker ist ganz normal bei jeder Version.
              Die eine Szene zeigt Wolvie in einer Bar in Japan und die andere zeigt Deadpool nochmal...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #82
                Ach da gibt es verschiedene? Also je nachdem welche vorstellung man erwischt oder wie?
                Ich hab die mit Stryker und den Blutigen füssen und die von Wolvi an der Bar gesehen, eine mit Deadpool deffinitiv nicht^^
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Ach da gibt es verschiedene? Also je nachdem welche vorstellung man erwischt oder wie?
                  Ich hab die mit Stryker und den Blutigen füssen und die von Wolvi an der Bar gesehen, eine mit Deadpool deffinitiv nicht^^
                  Den mit Deadpool gibts in u.a. Amiland. Keine Ahnung, wie das regional abhängig ist. Auf jeden Fall wird man es auf der DVD sehen können...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #84
                    Ach damn it. Hab ich mal wieder eine der Nach Schluss-Szenen verpasst...

                    Wie auch immer, ich war heute drin und ich muss mich fragen: Was zum Teufel haben die mit dem Script gemacht? Das war teilweise ja verdammt wirr. Umso höher muss man es den Darstellern anrechnen, dass sie aus dem kruden Drehbuch noch so viel rausholen. Hugh Jackman - keine Frage der Kerl ist verdammt cool und das zeigt er in seiner Paraderolle auch mal wieder eindrucksvoll. Auch die anderen fand ich ok. Sabertooth war gut, Silverfox hingegen etwas langweilig. Gambit war nett, hatte aber zu wenig Screentime.
                    SPOILEREine schöne Überraschung war es, Patrick Stewart als Xavier zu sehen. Hatte ich nicht erwartet. Das Ende fand ich aber komisch. Zwei Adamantiumkugeln reichen um Logans Gedächtnis auszulöschen? Auch Deadpool war eine einzige Enttäuschung. Überhaupt nichts bedrohlich und noch dazu langweilig.

                    Insgesamt: Ein guter Film! Kommt nicht an X1 und X2 ran, aber ist besser als X3.

                    Wertung:
                    7 Punkte / 4,5*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Eine schöne Überraschung war es, Patrick Stewart als Xavier zu sehen. Hatte ich nicht erwartet.
                      Also das Xavier am Ende auftaucht war nett, aber das war NICHT Patrick Stewart! Das war irgendein Schauspieler dem man digital die Rübe von Patrick Stewart aufgesetzt hat. Und das hat man (leider) auch sehen können! Ansonsten waren die Effekte eigentlich ganz ok, aber dieser Xavier sah sowas von künstlich aus, das war eine der wenigen Sachen die mir an diesem Film gar nicht gefallen hat!
                      Warum konnte Stewart nicht eben für einen Tag da kurz hinkommen?
                      Auch andere große Stars machen einen kleinen Auftritt von wenigen Sekunden, beispielsweise Sam Jackson am Ende von Iron Man, oder Sean Connery am Ende von Robin Hood.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Also das Xavier am Ende auftaucht war nett, aber das war NICHT Patrick Stewart! Das war irgendein Schauspieler dem man digital die Rübe von Patrick Stewart aufgesetzt hat. Und das hat man (leider) auch sehen können! Ansonsten waren die Effekte eigentlich ganz ok, aber dieser Xavier sah sowas von künstlich aus, das war eine der wenigen Sachen die mir an diesem Film gar nicht gefallen hat!
                        Warum konnte Stewart nicht eben für einen Tag da kurz hinkommen?
                        Auch andere große Stars machen einen kleinen Auftritt von wenigen Sekunden, beispielsweise Sam Jackson am Ende von Iron Man, oder Sean Connery am Ende von Robin Hood.
                        Das sehe ich ähnlich. Es hat mich schon sehr verwundert wie er aussah und das er nu von der Ferne aus von vorn zu sehen war, hat es ja bewiesen dass es nicht Patrick war. Trotzdem fand ich den Film von der Action her besser als X1 und X2 und etwa gleich auf mit X3.
                        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

                        Kommentar


                          #87
                          Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Mein Fazit: Habe mir von einer Freundin das Spiel aus den Staaten mitbringen lassen und muss sagen das ich das Spiel um längen besser fand. Den Film fand ich gut, was allerdings hauptsächlich daran liegt das ich ein riesiger Hugh Jackman Fan bin. Ich fand es sehr Schade, das der Film so unglaublich nutzlos zerstückelt wurde. Nun Hoffe ich auf eine Uncut FSK 18 VÖ der DVD. Außerdem weiß ich jetzt, warum ich nicht gerne ins Kino gehe und lieber direkt auf DVD VÖ´s warte. Zum einen wegen dem eben genannten und zum anderen weil man im Kino einfach keine Ruhe hat. Wir hatten eine Gruppe Jungendlicher hinter uns sitzen, also nein, sowas sollte man aus nem Kino verbannen. Ihr müsst euch mal Vorstellen, man sitzt im Kino, in freudiger Erwartung auf den Film und schon zu beginn hört man hinter sich die Worte. "Also solche Filme finde ich Furchtbar." Aber als wenn das noch nicht genug Wäre, geht das den Ganzen Film über mit dem Gelaber weiter. "Warum tut er dies, warum tut er das, warum gehen die Krallen kaputt, ich dachte der wär unverwundbar???" Und das beste zum Ende des Films: "Ich denke der kann nicht Verwundet werden." Mal ehrlich, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber als der Abspann lief bin ich zu dieser Gruppe gegangen und habe gefragt ob sie es gut Fänden wenn sie die ganze Zeit in einem Film sitzen und Fragen stellen die eigentlich im Film beantwortet worden sind. Ziemlich Ratlose Gesichter starrten mich an. Darauf hin meinte ich nur noch, das wenn sie Reden wollten sie in ein Cafe gehen sollten und nicht anderen zahlenden Kinobesuchern den Spaß an einem Film verderben sollten den sie sich sowieso nicht ansehen wollten. Ich kann euch sagen das ich ziemlich Sauer war, zumal fast 9€ für eine Kinokarte ganz schön Happig sind.
                          He who is strong conquer´s other
                          He who is mighty conquer´s himself
                          -Shawn Michaels-

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
                            Nun Hoffe ich auf eine Uncut FSK 18 VÖ der DVD. .
                            Die wird es so nicht geben.
                            Denn sonderbarerweise hat die FSK ihr Urteil für die US-Kinoversion schon gefällt:

                            Schnittberichte: X-Men Origins: Wolverine - Extended Version mit FSK 16 geprüft

                            Das wirft natürlich die Frage auf, wieso überhaupt für die Kinoauswertung geschnitten werden musste.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #89
                              Manchmal frage ich mich ernsthaft, was die netten Prüfer der FSK und auch der USK den ganzen Tag machen. Die sitzen den Ganzen Tag da und überlegen vermutlich die ganze Zeit wie man den Kinobesucher und den PC Spieler am besten ärgern kann. Mal ehrlich, wundert es da noch jemanden wenn die Leute nicht mehr ins Kino gehen. Weil sie es Leid sind im Kino viel Geld zu bezahlen und dann auch noch so ver****** zu werden. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die Kriterin für Filme von der FSK sind? Würde gerne mal einen Tag dort verbringen und mir ansehen wie die Arbeiten. Politiker versuchen immer neue Gesetze raus zu bringen was alles verboten werden muss, damit es nicht zu Amokläufen kommt, wenn wir aber mal ehrlich sind, ist weder die Film noch die Spiele Industrie dafür verantwortlich, sondern der Selbstvernichtende Trieb des Menschen. Die Medien wie die Film und Spiele Industrie greifen sowas doch nur auf. Mal ehrlich, was denken die eigentlich? Das Man am nächsten Tag mit drei Krallen an jeder Hand rumrennt und Leute killt? Sorry, wenn das hier der falsche Ort für mein Post ist, musste meinem Ärger aber mal Luft machen
                              He who is strong conquer´s other
                              He who is mighty conquer´s himself
                              -Shawn Michaels-

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Das wirft natürlich die Frage auf, wieso überhaupt für die Kinoauswertung geschnitten werden musste.
                                Das hängt, soweit ich gelesen habe, damit zusammen, dass man den Film bereits vor der Vorlage bei der FSK geschnitten hatte, um somit ein 12er-Freigabe zu bekommen. Man hat aber dummerweise trotzdem eine 16er-Freigabe bekommen und hatte dan Salat. Eine weitere Prüfung vor Filmstart war wohl zeitlich nicht mehr drin und hielt der Publischer einfach nicht für nötig.

                                Hier kann man die Schuld ausnhamsweise bei FOX suchen. Mal ganz davon ab, dass die FSK sowieso keine Szenen schneidet, sondern nur Freigaben für die ihr vorgelegte Fassung vergibt. Schneiden tut letztendlich wieder das Studio und mittlerweile sogar meist schon vor der ersten Vorlage bei der FSK überhaupt.

                                (Und das der Film ziemlich unverständlich ist bzw. einige Storywendungen kaum nachvollziehbar sind, hängt garantiert nicht damit zusammen, dass Gewaltszenen geschnitten werden mussten, sondern einfach daran, dass FOX einfach auf eine bestimmte Länge runterkürzen wollte.)
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.05.2009, 09:43.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X