SPOILERALERT!!!!!! ICH MACH KEINE SPOILERTAGS!!!!! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!
Ich habe an einer Stelle gejubelt, wo mich wohl der ganze Kinosaal komisch angeguckt hat. Denn es ist etwas passiert, was ich mir seit Jahren im MCU gewünscht habe. Endgame ist offiziell der erste und einzige Film, wo ein reiner Seriencharakter auftaucht. Und zwar Edwin Jarvis aus der Agent Carter Serie. Ich habe extra nochmal auf imdb.com nachgeschaut, ob ich mich da nicht verguckt habe, denn dieser Jarvis hatte auch die selbe Synchronstimme wie Jarvis/Vision. Für einen MCU Fan, der sich bisher nichts sehnlicher gewünscht hat, dass sich die Filme auch mal auf die Serien beziehen war das ein Nerdgasm.

Captain America ist ein Hydraagent. Das hatte ich natürlich die ganze Zeit über vermutet.

Auch wenn im Film etwas anderes gesagt wurde, sind in Endgame Zeitparadoxyen und damit alternative Zeitrealitäten entstanden, wie es die Ancient One befürchtet hat. Loki hat den Tesserakt genommen und ist verschwunden, Nebula hat ihr früheres Ich erschossen, die komplette Thanos Armee aus der Vergangenheit wurde gedustet und zu guter Letzt wurde Gamora aus der Vergangenheit in die Zukunft versetzt und nicht wieder zurück in die Vergangenheit geschickt. Letztes natürlich, damit sie wieder in Guardians of the Galaxy 3 auftauchen kann, aber der Tod in Infinity War doch noch eine Bedeutung hat.
Thor als Big Lebowski hat mir gefallen und ich hab nur gelacht wie er mit Korg und Meek abhängt und Computerspiele zockt.
Noch mehr als in Infinity War, bezieht sich Endgame auf das riesige MCU. Es gibt soviele Cameo Auftritte von längst verstorbenen Chars und Inside Jokes die nur Kenner des MCU wirklich verstehen. Dadurch wirkt es auch wie das Ende einer Ära.
Während der Beerdigung sah ich einen Char einzeln stehen, ein Typ mit einer komischen Frisur, den ich zunächst für Peter Parker, gehalten hatte, aber der war schon vorher zu sehen. Der stand glaub ich in der Nähe der Guardians und Black Panther. Weiß zufällig jemand wer das war, bzw. sein sollte?
Einen Kommentar schreiben: