What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Folge 4 hat mir sogar noch besser gefallen. Die Geschichte rund um das Verändern von zeitlichen Konstanten war gut erzählt. Er war aber so auf das Verhindern ihres Todes fixiert, dass er eine weitere Option gar nicht in Betracht gezogen hat. Man kann bei solchen Fixpunkten die Person auch oft einfach in die Zukunft bringen, weil das kein Paradoxon erzeugt. Man muss halt einfach dafür sorgen, dass man den gleichen Weg geht.

    Stattdessen versucht er den Fixpunkt mit Gewalt zu verändern, was total nach hinten losgeht. Und war das der gleiche Kraken wie aus Teil 1?
    Am Ende passiert das, wovor er die ganze Zeit gewarnt worden war und die Struktur des Universums zerbricht. Mit letzter Kraft schafft er es noch den Rest zu stabilisieren, aber er ist allein.

    Hier greift Uatu auch mal passiv ein, da Strange von ihm weiß. Mal sehen ob er in einem Universum auch aktiv eingreift, wie in F4 oder SIlver Surfer. Bin schon gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

    Kommentar


      #17

      "What if ..." Folge 4:

      Die Folge ist mit dem Muliversum-Strang mehr verzahnt als jede Folge bisher. Es darf sogar der Watcher am Ende minimal eingreifen. Der dunkle Dr. Strange könnte ein Vorzeichen für "No Way Home" und "Into the Muliverse" sein. Bin schon gespannt, ob wir den Watcher bei wirklichen Canon-Produktionen wiedersehen.

      Ansonsten war die Folge, wie es sich für "Dr. Strange" gehört "strange". Hat mir schon gefallen, aber mich tlw. auch mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen. Ich hoffe der Multiversum-Strang wird insgesamt nicht zu wirr ("Loki" war dahingehend schon kein wirklich guter Einstieg):

      4 Sterne!



      Folge 5 bringt das altbekannte Zombie Thema (inkl. minimal Splatter) ins MCU. Da ich Zombies mittlerweile ziemlich ausgelutscht finde, hätte es dieses "Crossover" IMO nicht wirklich gebraucht. Auch fand ich es seltsam (nachdem ich die TWD-Hohlkopf-Zombies gewohnt bin), dass die Zombies noch mit Pfeil- und Bogen und anderem technischen Zeugs umgehen konnten.

      Schön fand ich das Auftreten der ganzen Charaktere. Die Haupt-Avengers sind zwar bald Geschichte, aber die zweite Garde darf sich gegen die Zombies bewähren. Visions Opfer am Ende war schön und der Zombie-Thanos in der letzten Einstellung cool.

      Keine schlechte Folge, aber IMO die bis dato schwächste der Serie. Schwache
      4 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Es darf sogar der Watcher am Ende minimal eingreifen.
        Da Uatu normalerweise der letzte Wächter ist, kann er seinen Eid brechen wann immer er möchte. Im Silver Surfer Cartoon hat er sich z.B. öfter mal eingemischt.
        Im MCU scheint er aber noch Kollegen zu haben.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Folge 5 bringt das altbekannte Zombie Thema (inkl. minimal Splatter) ins MCU. Da ich Zombies mittlerweile ziemlich ausgelutscht finde, hätte es dieses "Crossover" IMO nicht wirklich gebraucht. Auch fand ich es seltsam (nachdem ich die TWD-Hohlkopf-Zombies gewohnt bin), dass die Zombies noch mit Pfeil- und Bogen und anderem technischen Zeugs umgehen konnten.
        Marvel und DC haben beide ein Zombieverse. Das ist übrigens auch super um Bomben zu entsorgen, die alles Leben auf der Erde auslöschen können.

        Es gibt eine ganze Serie zu den Marvelzombies. Soweit ich weiß wird dort die Erde infiziert kurz bevor Galactus auftaucht, wodurch schließlich das ganze Universum infiziert wird. Aber da endet die Geschichte nicht. Die Personen erlangen langsam ihre alte Persönlichkeit zurück, wärend andere nach neuen Nahrungsquellen suchen und ein Portal in ein Paralleluniversum öffnen. Im Prinzip eine Zombiehorrortragödie.

        PS: Die Folge war ganz OK. Ich schließe mich mal mit 4 Sternen an.
        Zuletzt geändert von pollux83; 09.09.2021, 09:32.

        Kommentar


          #19
          Ich habe eine kleine Pause eingelegt und bin noch dabei, die What If... Folgen nachzuholen....

          Die Zombie Folge ist meiner Meinung nach die bisher schlechteste Episode der Serie. Persönlich konnte ich mit Zombie-Filmen aber auch noch nie viel anfangen und daher fand ich auch die Handlung der Folge, die natürlich das Gerne an sich karikiert, entsprechend mäßig. Ansatzpunkt ist Bruce Banner, der zum Eingang von infinity War zur Erde geschickt wird. Dort hat sich aber mittlerweile eine Zombie-Seuche breit gemacht, die von Hank Pym aus der Quantenebene mitgebracht wurde, als der in Ant Man 2 seine Frau retten wollte. Damit ist Pym bereits zum zweiten Mal für die ganze Misere verantwortlich. Banner trifft auf einige überlebende Avengers. Viele der Avengers wurden aber bereits infiziert, und so wird die Gruppe in bekannter Zombie-Film-Manier langsam dezimiert. Am Ende entkommen ein paar Überlebende mit der Chance auf ein Heilmittel ins noch sichere Wakanda, aber wie ebenfalls im Zombie Genre üblich, droht der ebenfalls mittlerweile zombifizierte Thanos am Horizont.

          Insgesamt eher langweilig, 3 von 6 Sternen und 6 von 10 Punkten.


          Die Folge, was wäre wenn Killmonger Tony Stark gerettet hätte fand ich wiederum sehr stark. Ausgangspunkt ist diesmal, dass Killmonger Tony Stark am Anfang des ersten Iron Man Film rettet. Dafür wird er von Stark zu dessen Sicherheitschef ernannt - und Killmonger deckt gleich mal Obediah Stanes sinistren Plan auf. Er und Stark tuen sich dann zusammen, um für eine bessere Welt zu sorgen und entwickeln eine Roboter-Kampfdrohne. Fast möchte man Killmongers Wandel glauben, aber am Ende spielt er Wakanda und die USA gegeneinander aus, wobei auch der Black Panther und Tony Stark selber auf der Strecke bleiben. Killmonger wird von T'Chaka zum neuen Black Panther ernannt und damit der neue Thronerbe von Wakanda, womit er seine Pläne in die Tat umgesetzt hat. Einzig Pepper Potts und T'Challas Schwester Shuri wissen um Killmongers Beteiligung an den ganzen manipulierten Ereignissen und tuen sich in der letzten Szene zusammen, um ihm möglicherweise noch das Handwerk zu legen.

          Insgesamt eine sehr gute Folge, die das Whit If Szenario gekonnt ausspielt. Ich vergebe daher 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten.

          Kommentar


            #20
            Die Folge mit Tony und Killmonger war ganz OK. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

            Party Thor bekommt von mir allerdings / Oktoberfesten.

            Der Kliffhänger am Ende war auch interessant. Ich frage mich wirklich wo der herkam.
            PS: Infinity Steine funktionieren übrigens nur im eigenen Universum.

            Kommentar


              #21
              1.06

              Die Tony-Folge war recht gut. Der Twist, wie Killmonger schließlich doch Tony tötet war nicht vorhersehbar. Auch gefiel mir die Einbindung von Black Panther und Wakanda in die Handlung von Iron Man 1. Wie immer endet die Folge recht düster, auch wenn es dank Pepper und Shuri einen Hoffnungsschimmer gibt, dass Killmonger doch noch das Handwerk gelegt wird. IMO eine der besseren Folgen der Season bisher

              5 Sterne!


              1.07

              Die Thor-Einzelkind-Folge hat mir weniger gefallen. IMO hat Party-Thor ziemlich genervt und Jane verhielt sich ooc (sofern es so etwas bei "What if ..." überhautp geben kann). Captain Marvel als "Spaßbremse" hätte es IMO nicht gebraucht:

              3 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Nachdem ich ja wenig gutes an der Zobie-Episode gefunden hatte, muss ich dennoch eine Sache klarstellen. Lieber würde ich mir noch zehnmal die Zombie-Folge ansehen als die siebte What-If Episode. Das waren wohl die unlustigsten 25 Minuten Fernsehen, die ich in den letzten Jahren sehen musste! Eine absolut miese Folge, wo ich mich echt frage, was sich die Autoren und allen voran Kevin Feige dabei gedacht haben.

                Zur Ausgangslage: In diesem Universum nimmt Odin Loki nicht in Asgard auf, sondern er bleibt in Jotunheim bei den Frostriesen. Eigentlch eine interessante Idee, aber nach Lesart dieser Folge entwickelt sich Thor deswegen zu einem infantilen Kindskopf, der mit allen möglichen der bisherigen intergalaktischen Misfits des MCUs (darunter bspw. der Grandmaster, Nebula, Rocket, Drax und Co.) durchs Universum zieht und dabei eine riesige Party feiert, bei der schonmal ganze Planeten zu Bruch gehen - ah ja...

                Als Alternative zum ersten Thor-Film sind auch Jane Foster und Darcie am Start. Im Original ist dies Natalie Portmans erste Rückkehr ins MCU und ich hoffe, dass sie Spaß an den Voic Acting Aufnahmen hatte, denn leider agiert Jane Foster hier extrem out of character. Sie verliebt sich sofort in diesen oberflächlichen Deppen-Thor und säuselt ihn den Rest der Folge nur noch verliebt an. Beide lassen sich denn auch gleich ein Liebes-Tattoo stechen und verbringen die Nacht miteinander, während Darcie Howard the Duck heiratet - äh ja genau.

                Shield ruft denn auch gleich mal Captain Marvel zur Hilfe - und auch hier gibt man sich keine Mühe, um Carol Danvers in irgendeiner Form sympathischer zu machen. Natürlich ist sie OP af und würde mit Thor ja den Fusboden aufwischen, aber dabei müsste sie so starke Kräfte abrufen, dass die Erde in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

                Am Ende kommt Jane Foster in einem kurzen klaren Moment auf die rettende Idee: Sie ruft flugs in Asgard an und informiert Freya, die sofort herbeigeeilt kommt, um ihrem verzogenen Sohn die Ohren lang zu ziehen.

                Einziger Lichtblick sind die letzten 15 Sekunden der Folge, wo auf einmal ein im Besitz sämtlicher Infinity-Steine befindlicher Ultron auftaucht, was sogar den Watcher überrascht, womit denn wohl langsam das Finale der Staffel eingeläutet wird

                Also ganz klar, das waren 25 Minuten unlustiger Schund zum Fremdschämen. 1 von 6 Sternen und 1 von 10 Punkten.
                Eine Folge zum Vergessen und beide Daumen nach unten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich ja wenig gutes an der Zobie-Episode gefunden hatte, muss ich dennoch eine Sache klarstellen. Lieber würde ich mir noch zehnmal die Zombie-Folge ansehen als die siebte What-If Episode. Das waren wohl die unlustigsten 25 Minuten Fernsehen, die ich in den letzten Jahren sehen musste! Eine absolut miese Folge, wo ich mich echt frage, was sich die Autoren und allen voran Kevin Feige dabei gedacht haben.

                  Zur Ausgangslage: In diesem Universum nimmt Odin Loki nicht in Asgard auf, sondern er bleibt in Jotunheim bei den Frostriesen. Eigentlch eine interessante Idee, aber nach Lesart dieser Folge entwickelt sich Thor deswegen zu einem infantilen Kindskopf, der mit allen möglichen der bisherigen intergalaktischen Misfits des MCUs (darunter bspw. der Grandmaster, Nebula, Rocket, Drax und Co.) durchs Universum zieht und dabei eine riesige Party feiert, bei der schonmal ganze Planeten zu Bruch gehen - ah ja...

                  Als Alternative zum ersten Thor-Film sind auch Jane Foster und Darcie am Start. Im Original ist dies Natalie Portmans erste Rückkehr ins MCU und ich hoffe, dass sie Spaß an den Voic Acting Aufnahmen hatte, denn leider agiert Jane Foster hier extrem out of character. Sie verliebt sich sofort in diesen oberflächlichen Deppen-Thor und säuselt ihn den Rest der Folge nur noch verliebt an. Beide lassen sich denn auch gleich ein Liebes-Tattoo stechen und verbringen die Nacht miteinander, während Darcie Howard the Duck heiratet - äh ja genau.

                  Shield ruft denn auch gleich mal Captain Marvel zur Hilfe - und auch hier gibt man sich keine Mühe, um Carol Danvers in irgendeiner Form sympathischer zu machen. Natürlich ist sie OP af und würde mit Thor ja den Fusboden aufwischen, aber dabei müsste sie so starke Kräfte abrufen, dass die Erde in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

                  Am Ende kommt Jane Foster in einem kurzen klaren Moment auf die rettende Idee: Sie ruft flugs in Asgard an und informiert Freya, die sofort herbeigeeilt kommt, um ihrem verzogenen Sohn die Ohren lang zu ziehen.

                  Einziger Lichtblick sind die letzten 15 Sekunden der Folge, wo auf einmal ein im Besitz sämtlicher Infinity-Steine befindlicher Ultron auftaucht, was sogar den Watcher überrascht, womit denn wohl langsam das Finale der Staffel eingeläutet wird

                  Also ganz klar, das waren 25 Minuten unlustiger Schund zum Fremdschämen. 1 von 6 Sternen und 1 von 10 Punkten.
                  Eine Folge zum Vergessen und beide Daumen nach unten.

                  Die Folge ist sehr Lustig, ich finde Carol sehr gut, aber wie kommen alle immer darauf das sie OP sei. Es geht um Superhelden, da gibt es kein OP.

                  Es gibt noch viel krassere Wesen im Marvel Universum und das MCU übernimmt stück für Stück die Kräfte der Helden aus den Comics. Das hatte man sich anfangs halt nicht getraut, aber erinnert man sich an Avengers 1,wo Hulk den Chitauri Wal mit einen Schlag erledigte.
                  ​​​​​​Das ding hat gute, 100m Länge.
                  >>> The Marvel Kosmos Blog <<<
                  >>> Heroes Reborn Discord <<<
                  "Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es das Richtige ist, ist zweifellos ein wahrer Superheld". –Stan Lee

                  Kommentar


                    #24
                    So gut die 8. Folge auch war, irgendetwas stimmt da nicht.
                    Ultron bekommt die Steine erst nachdem er die Welt zerstört hat und besucht danach Uatu. Der Ultron von Partythor kann also nicht der gleiche Ultron gewesen sein, denn wenn Ultron in andere Universen reist, ist Uatu bereits auf der Flucht, bzw wäre nicht überrascht.

                    Außerdem funktionieren wie gesagt die Steine im Comicmultiversum nicht in anderen Universen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      So gut die 8. Folge auch war, irgendetwas stimmt da nicht.
                      Ultron bekommt die Steine erst nachdem er die Welt zerstört hat und besucht danach Uatu. Der Ultron von Partythor kann also nicht der gleiche Ultron gewesen sein, denn wenn Ultron in andere Universen reist, ist Uatu bereits auf der Flucht, bzw wäre nicht überrascht.

                      Außerdem funktionieren wie gesagt die Steine im Comicmultiversum nicht in anderen Universen.
                      Das Stimmt im Comic funktionieren die Steine aus einem Universum, nicht in einem anderen.

                      Im MCU ist das aber anders, sonst hätten sie die Zeitreise in Endgame nicht machen können.

                      ​​​​​​
                      >>> The Marvel Kosmos Blog <<<
                      >>> Heroes Reborn Discord <<<
                      "Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es das Richtige ist, ist zweifellos ein wahrer Superheld". –Stan Lee

                      Kommentar


                        #26
                        Die Ultron-Folge hat mir sehr gut gefallen. Anscheinend kann nicht nur der Wächter (der wieder ne aktive Rolle einnimmt), sondern auch Ultron zwischen den Mulitversen wechseln. Dank der letzten Szene, wo der Wächter die Hilfe von Dark-Dr.-Strange sucht, werden die Folgen weiter miteinander verbunden und das Staffel-Finale eingeleitet. Auf dieses bin ich echt schon sehr gespannt.

                        Einzig Thanos wird in "What if ..." immer mehr zur Lachnummer.

                        Alles in allem eine der besten Folgen der Staffel. Episch, bringt mehr Hintergründe und viele klasse Szene. Hoffe das Finale kann jetzt weiter liefern:

                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7il5z3wb4us01.jpg Ansichten: 0 Größe: 43,7 KB ID: 4583766

                          Thanos war in Alternativen Welten nicht selten eine Lachnummer. Der wurde sogar mal von der Polizei Abgeführt. Ist also nichts neues bei What If.

                          Sein Thanocopter
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tod9xk5165h11.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,5 KB ID: 4583767
                          >>> The Marvel Kosmos Blog <<<
                          >>> Heroes Reborn Discord <<<
                          "Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es das Richtige ist, ist zweifellos ein wahrer Superheld". –Stan Lee

                          Kommentar


                            #28
                            Nach dem Rohrkrepierer von vor einer Woche ist die 8. Folge von What If richtig stark.

                            Zum ersten Mal wird der Watcher direkt in die Geschehnisse involviert. Hintergrund ist ein Universum, in dem es Ultron gelungen ist, in den Androidenkörper zu schlüpfen, aus dem in der MCU Timeline ja Vision wurde. In Folge hat Ultron die Erde übernommen und als Thanos dort ankam hat er ihn ihn sofort in zwei Hälftern gelasert (brüllend absurde Szene übrigens). Mit den 6 Infinity Steinen hat Ultron dann dieses Universum weitgehend gesäubert. Dann hat er aber leider den Watcher reden gehört und dabei das Multiversum entdeckt - und will seine Vernichtung nun auf alle Universen ausdehnen. Auch der Watcher unterliegt Ultron und muss sich daher Verbündete suchen. Der erste ist der böse Dr. Strange aus Episode 4.

                            Hiermit beginnt dann auch langsam das Finale der Serie / Staffel, denn aus den Trailern wissen wir ja schon, dass der Watcher die Protagonisten der verschiedenen Folgen versammeln wird, um gegen Ultron zu kämpfen.

                            Ich gebe hier sehr gute 5 von 6 Sternen und 9 von 10 Punkten. Meiner Meinung nach ist das sogar die bisher beste Folge der Show.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe jetzt das Staffel Finale gesehen und muss sagen das ich etwas zwiegespalten bin. Einerseits hatte man echt Großartige Kämpfe und Szenen vor allem mit dem Bösen Dr. Strange, andererseits war die Episode für das was man vor hatte irgendwie zu kurz und es gab einige Sachen die komisch waren. Das mit dem Ende von Episode 7 mit Ultron wird nicht mehr erklärt und macht auch mit dem was in 8 und 9 gezeigt und gesagt wurde keinen Sinn. Dann fande ich es etwas schade, dass man das Gammora Universum nicht gesehen hat. Und wie konnte Thors Hammer eigentlich mal ebenso den Arm von Ultron abtrennen und der Pfeil das Auge zerstören? Der Körper von Ultron besteht doch eigentlich komplett aus Vibranium was nahezu unzerstörbar ist. Aber an sich ein ganz guter abschluss und ich hoffe man sieht weitaus mehr von dem Bösen Dr.Strange in der zukunft.

                              Kommentar


                                #30
                                Nettes Finale für eine Kurzserie. Aber eben auch nicht viel mehr.

                                Wie schon gesagt wurde, wurde das Ende von Ep. 7 nicht erklärt. Es können eben nicht die selben Ultron und Uatu sein.
                                Dafür bekommen wir Gamora und einen lebenden Tony aus der herausgeschnittenen Folge 10 (die aber vielleicht in Staffel 2 nachgeliefert wird).

                                Ansonsten ist Strange total OP, Carter bekommt wohl ihr Happy End, Killmonger tut das offensichtliche, Black Widow eine 2. Chance und Partythor sein Bier. Ich weiß zwar warum ihn niemand mag, aber ich liebe diesen Himbo. VIVA LAS VEGAS!

                                PS: Sollten wir das MCU nicht jetzt offiziell MCM nennen? Ist schließlich ein andere Multiversum als die Comics, wo die Steine nicht in anderen Universen funktionieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X