The Incredible Hulk - Hulk II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Incredible Hulk - Hulk II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Is das wirklich war ?
    Hulk 2 kommt also in die Kinos, Hoffentlich wird er besser als der erste, auch wenn er mit dem angeblich nich mehr viel zu tuen haben soll
    das Edward Norton die Hauptrolle übernimmt is schonmal ein guter Ansatzt.
    Wenn auch das denn Film nicht unbedingt zu retten vermag, wenn die Story genauso schlecht ist wie im letzten Film. was mich irgendwie fasziniert is das zur Zeit jeden Sommer mindestens eine Comic-Verfilmumg in die Kinos kommt ,was ich nicht automatisch kritisiere sondern nur mal anmerken möchte .

    Kommentar


      #17
      ICh werde zwar nie ein Hulk Fan werden, aber der Trailer sind zumindest ganz OK aus. Zudem sehr ich Edward Norton eigentlich immer gern. Das ganze könnte durchaus ein unterhaltsamer Film werden
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Trailer ja relativ schwach. Von der Inszenierung her wirkt es auf mich wie eine DVD- oder TV-Produktion und die Effekte und das Design des Hulks sehen schlechter aus als bei der Ang-Lee-Version.

        Wegen Ed Norton und der anderen guten Schauspieler bin ich schon weiterhin interessiert und hoffe auf das Beste, aber so gut wie Iron Man oder The Dark Knight sieht der Film bei weitem nicht aus. Natürlich ist es nur ein Trailer, aber imho eben kein sehr gelungener.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #19
          Also der Hulk hat mir ehrlich gesagt auch beim ersten Film besser gefallen.
          Jetzt nur auf die Optik bezogen.
          Von der "Hulk-Action" hat man bisher nicht viel gesehen.

          Edward Norton find ich auch klasse, aber naja, ein guter Hauptdarstellerist nicht alles. So wie es bisher aussieht werd ich ihn mir dennoch anschaun.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Es gibt einen neuen Trailer:
            Apple - Trailers - Incredible Hulk
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich finde, aus technischer Hinsicht sieht der Hulk hier um einiges besser aus als in Ang Lee's Film! Klar, man sieht auch hier noch, dass es CGI ist, aber es wirkt nicht so schwammig-grün wie im 1. Film.
              Insgesamt macht gerade der neue Trailer doch noch Lust auf mehr. Bin nie ein Hulk-Fan gewesen, aber anschauen werde ich ihn mir wohl schon. Zumindest Edward Norton wird mir schon seinen Dienst erweisen.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Ich habe den neuen Hulk-Film vor kurzem in einer Pressevorführung gesehen. Hier meine Rezension zum Film:

                Story:
                Bruce Banner (Edward Norton) verwandelt sich seit einem fehlgeschlagenen Selbstexperiment mit Gamma-Strahlung jedes Mal, wenn er sich zu sehr aufregt, in das riesige grüne Monster „Hulk“, das unkontrollierbar scheint und Leid und Zerstörung anrichtet, wo es auch auftaucht. Zu Beginn des Films ist Banner in Brasilien – auf der Suche nach einem Heilmittel für seinen Zustand und auf der Flucht vor dem Militär unter der Führung von General Ross (William Hurt), der die Bestie in Bruces Inneren als Waffe benutzen will. Als der Super-Soldat Emil Blonsky (Tim Roth) Banner schließlich aufspürt, kann er sich nicht länger verstecken und kehrt in die USA zurück, wo er seine Geliebte Betty Ross (Liv Tyler) zurückgelassen hat. Doch Blonsky lässt nichts unversucht, um sich selber zu einem ebenbürtigen Gegner des Hulks zu machen...

                Meinung zum Film:
                Manch einer wird sich vielleicht wundern, warum nur 5 Jahre nach dem letzten „Hulk“-Film jetzt ein neuer Teil ins Kino kommt, der weder eine „2“ im Titel trägt noch irgendwelche Darsteller des Vorgängers zurückbringt. Doch „Der unglaubliche Hulk“ ist gar keine Fortsetzung, sondern ein Neustart der Reihe, diesmal unter Eigenregie der Marvel-Studios, die kürzlich mit der Verfilmung von „Iron Man“ ihren ersten – und sehr erfolgreichen – Film im Alleingang produzierten.
                Zwar gab es durchaus einige Filmfans und Kritiker, die Ang Lees („Brokeback Mountain“) „Hulk“ von 2003 wegen seiner gelungenen emotionalen Momente und der ausgearbeiteten Figuren zu schätzen wussten, bei der Mehrheit der Comicfans kam der Film aber nicht gut an. Zu sehr hatte man sich von der Origin-Story der Comicvorlage entfernt und auch der metaphysisch ausgefallene und actionarme Finalkampf wollte so gar nicht zum Haudrauf-Helden Hulk passen.

                Darum gab man nun die Zügel in die Hände des französischen Regisseurs Louis Leterrier, der schon in den beiden „Transporter“-Filmen beweisen konnte, dass er ein Händchen für halsbrecherische Leinwand-Action hat. Doch der neue „Hulk“ sollte auch nicht zu einem reinen hirnlosen Actionspektakel mit leeren Charakteren verkommen, deswegen hat man ein beeindruckendes Schauspieler-Ensemble verpflichtet, allen voran Edward Norton („Fight Club“), der seine Mitarbeit davon abhängig machte, dass er das Drehbuch umschreiben durfte. Auch wenn er wegen gewerkschaftlichen Regelungen offiziell nicht als Drehbuchautor aufgeführt wird, hört man, dass er das Buch grundlegend umgestaltet hat. Leider hatten die Produzenten anscheinend Angst, mit einem schon wieder zu charakterlastigen Film die Hulk-Fans endgültig zu verschrecken und haben einige der von Norton dazu geschriebenen Szenen aus dem finalen Cut herausgenommen. So ist zum Beispiel ein Gespräch zwischen Bruce Banner und einem Psychologen (Ty Burrell), das sogar bereits in den Trailern zu sehen war, im Film nicht enthalten, was dazu führt, dass die Figur des Psychologen etwas überflüssig wirkt.

                Eine besser ausbalancierter Film wäre wahrscheinlich in Edward Nortons Schnittfassung herausgekommen, aber auch die stärker auf Action getrimmte Kinofassung kann größtenteils überzeugen. Die Schauspieler liefern alle gleichgute oder bessere Arbeit als ihre Vorgänger ab und – was vielen Fans der Figur wahrscheinlich wichtiger ist – die Action und die Effekte können sich sehen lassen. Man könnte darüber streiten, ob die trendige „Wackelkamera“ in einigen Szenen wirklich nötig gewesen wäre, aber die Action hat Wucht und ist eigentlich immer spannend und übersichtlich inszeniert. Der Hulk und sein Gegenspieler „Abomination“ sehen ebenfalls ziemlich überzeugend aus, auch wenn sie – wie so viele CGI-Charaktere – unter den berühmten „toten Augen“ leiden. Das sollte jedoch den Liebhaber von Superhelden-Spektakeln nicht weiter stören, in den meisten Szenen kommt es ohnehin nicht auf die subtile Mimik der Monster an.
                Fans werden sich freuen über zahlreiche Anspielungen auf die Comics, andere Marvel-Filme und sogar die beliebte „Hulk“-TV-Serie aus den 70ern, deren Hauptdarsteller kleine Cameo-Auftritte haben.

                Fazit:
                Der Neustart des „Hulk“ – wenngleich keine ganz so gelungene Verfilmung wie „Iron Man“ – ist spannend, gut gespielt und gemacht und dürfte auch denjenigen Superhelden-Fans gefallen, die mit dem Vorgängerfilm nicht so viel anfangen konnten. - 7,5/10

                Splashmovies - Rezensionen - Rezension - Der unglaubliche Hulk
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  #23
                  Ich fasse mich erstmal kurz, da ich gleich direkt ins Bett gehe: ()
                  Auf jeden Fall ist der neue Hulk viel besser wie sein fünf Jahre alter Vorgänger (was IMO aber auch nicht wirklich schwer ist). Er war sogar besser als ich erwartet hatte. Gelungenes Popcornkuni für Comicfans. Im Grunde kann ich da ADrians längeres Review unterschreiben. Nix besonderes, aber ganz unterhaltsam.

                  Leider gabs in der Sneak nur die FSK12-Fassung Zumindest im Finalkampf gab es da einige doch recht deutliche Schnitte, wo plötzlich die beiden Hulks an ganz anderen Orten waren.

                  SPOILERNa was mag wohl der Auftritt von "Iron Man" Stark am Ende bedeuten. Kommt bald ein Crossover?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    SPOILERNa was mag wohl der Auftritt von "Iron Man" Stark am Ende bedeuten. Kommt bald ein Crossover?
                    SPOILERJa, für 2011 ist "The Avengers" angekündigt, in dem wohl mindestens der Hulk, Iron Man, Thor, Captain America und Nick Fury gemeinsam auftreten werden. Darauf hat auch schon die Szene nach dem Abspann von "Iron Man" hingedeutet.
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #25
                      Auch Hulk läuft nur geschnitten im Kino: Schnittberichte.com (Mehr als 4300 weitere Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        SPOILERJa, für 2011 ist "The Avengers" angekündigt, in dem wohl mindestens der Hulk, Iron Man, Thor, Captain America und Nick Fury gemeinsam auftreten werden. Darauf hat auch schon die Szene nach dem Abspann von "Iron Man" hingedeutet.
                        Thx für die Info. Sollte die Szene in Hulk eigentlich auch nach dem Abspann kommen? Bei uns lief die noch vor dem Abspann. Es sah aber eigentlich so aus, als sollte die eigentlich letzte Szenze mit Banner die letzte vor dem Vorspann sein.

                        Na klasse. Und ich dachte das wäre eine Ausnahme gewesen für die Sneak. Da wurde ja so mit dem Holzhammer geschnitten, das war nicht mehr schön anzusehen am Ende. Ich dachte immer, ich hätte irgendwelche Blackouts gehabt, weil plötzlich so ein Sprung im Geschehen war.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit der Kürzung ist sehr ärgerlich. Es bleibt die Hoffnung, dass die DVD ungeschnitten erscheinen wird, aber frühstens wohl im Dezember.

                          Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich ihn mir ansehen soll.
                          Was ich an Kritiken so gelesen habe, klingt zumindest ganz gut. Demnach erreicht er nicht die Kongenialität von Iron Man, aber schlägt die Ang Lee-Verfilmung von 2003 um Längen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich weiß gar nicht warum viele den ersten HULK Film so schlecht fanden ? Ich fand ihn echt klasse und vorallem echt anspruchsvoll und eben nicht so "plump" als so manch andere Comic-Verfilmung....

                            Bin gespannt wie HULK 2 wird, aber meistens sind die 2 teile ja schlechter.... Leider... Und wieso wurden alle Darsteller ausgetauscht ?

                            EDIT : Achja nochwas...
                            Soll dieser Hulk 2 Film eigentlich auf den vorherigen Hulk Film (mit Eric Banna) basieren ? Oder hat dieser Hulk 2 Film überhaupt nichts mit dem anderen zu tun ?

                            Gruß

                            Dominion
                            Das ist das ja was ich meine. Ich glaube das ist kein zweiter Teil, sondern einfach nochmal "Hulk". Finde ich IMO sehr verwirrend. Zusätzlich finde ich Edward Norton falsch in dieser Rolle. Ich mag ihn als Schauspieler echt gerne, aber Erik Banna war besser besetzt.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              So ich wage morgen mal denn Selbstversuch und werde mir denn Film im Kino ansehen, ich gehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen, einerseits freue ich mich als Fan der Comicreihe auf, einen hoffentlich guten Film zu sehen ( die Kritiken sind teilweise echt gut ). Anderseits habe ich noch das flaue gefühl vom letzten Hulk-Film, das mir irgendwie Magenschmerzen bereitet, da bei diesem Film die Story einfach überaus verwirrend war und michirgendwie nicht angesprochen hat, Ich lasse mich jedoch Überrschen und hoffe gut unterhalten zu werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Alptraum!

                                Ich bin stinksauer.

                                Leider wußte ich nicht, daß die es Versionen ab 12 und ab 16 FSK gibt.
                                Die FSK 12 Version ist völlig zerstört. Es gibt beim Endkampf keinen
                                Plot mehr, nur noch eine Aneinadereihung unzusammenhängender
                                Fetzen Film. Es ist eine Schande.

                                Auch der Rest des Films ist eher mau. Jedenfalls nicht besser
                                als der erste Teil.

                                Ich bin zutiefts enttäuscht.
                                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X