The Incredible Hulk - Hulk II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Incredible Hulk - Hulk II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kleine INfo: Für alle die in ein Kino gehen, welches zuvor eine 12er Version gezeigt hat und nun mit einer 16er uncut wirbt, der irrt dass es wirklich so ist!!!
    Die Verleiher haben lediglich das Ende den Kinos zugesandt, dazwischen sind noch immer die ziemlich üblen Schnitte.
    Ein Beispiel: SPOILERHulk zerlegt ein Polizeiauto und zieht sich die beiden Hälften als "Boxhandschuhe" an. Der Böse rennt auf ihn zu. Hulk schlägt zweimal die Hände zusammen. *SCHNITT* denn plötzlich liegt der Böse auf dem Rücken, Hulk über ihm und schlägt mit der bloßen Faust nach ihm (?). Wieso dann die Szene mit dem Auto?
    Auf jeden Fall gibts in Deutschland nur 25 wirkliche Uncut-Versionen und das in Kinos, welche diese bereits von Anfang an zeigten.

    Solche Filme, bzw. Verstümmelungen sollte man meiner Meinung nach boykottieren.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      #47
      Es ist doch ohnehin sinnfrei geschnittene Versionen im Kino zu zeigen. Dann sollen sie doch einen entsprechenden FSK machen und gut, Alter wird doch dann kontrolliert und fertig. Alles andere ist albern...aber in Deutschland meinen die FSK Macher ja uns dummes Volk schützen zu müssen.

      Btw der Film war ok, muss gestehen ich hab ihn nur geschaut weil ich nen Nebendarsteller gesucht habe, leider nicht gefunden. Na ja, Rolle zu klein.
      my props

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Alles andere ist albern...aber in Deutschland meinen die FSK Macher ja uns dummes Volk schützen zu müssen.
        Das hat wohl weniger was mit uns "schützen" zu tun. Sondern einfach damit, dass das Zahlungskräftige Publikum größer ist, wenn die FSK niedriger ist. Sonst müsste man ja auf alle 12 bis 15 jährigen Verzichten.

        Aber scheint ja gott sei dank so, dass dieser Plan bei HULK endlich mal nicht aufgeht.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          @Dr.Bock Ich bezog meine Aussage generell auf das ganze FSK System. Ich habe etliche ab18 DVDs für die ich bei amazon extra porto zahlen musste wegen diesem Altersnachweis an der Tür...und wer den Filem FSk 18 gegeben hat, war endweder blind oder volltrunken! Ferner werden DVDs ab 18 raus gegeben, aber dann auch noch geschnitten und DANN fühle ich mich verarscht. Denn wenn ab18, dann erwarte ich auch entsprechenden Schnitt weil da jemand meint das könne man einem erwachsenem menschen nicht zu muten. Btw habe ich das hier bei Hulk auch so verstanden das man bei der FSk16 dasgleiche zeigte wie bei 12. Falls ich das missverstanden habe sorry.
          my props

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Btw habe ich das hier bei Hulk auch so verstanden das man bei der FSk16 dasgleiche zeigte wie bei 12. Falls ich das missverstanden habe sorry.
            Nene, das ist schon unterschiedlich. Aber ist ja kein Problem. Es gibt momentan drei Fassungen in Deutschland:

            Original FSK16: Wirklich ungeschnitten. (Nur ca. 25 Kopien ausgeliefert)

            FSK12: Fehlen ca. 2 Minuten.

            Nachgelieferte FSK16: Endkampf ungeschnitten, fehlt aber im ganzen Film immer noch etwa eine Minute. (Weil war billiger nur die letzte Filmrolle nachzuliefern als den ganzen Film, die gröbsten Schnitte sollen damit angeblich beseitigt sein)
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Ich bin ein großer Fan von Edward Norton und meiner Meinung nach ist er einer der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit.
              Aber wer zum Teufel kam auf die Idee, IHN zu Bruce Banner zu machen?
              Es funktioniert einfach nicht. Vielleicht bin ich von anderen Hulk Schauspielern / Zeichnungen einfach nur etwas anderes gewohnt, aber... der gute Eddi kommt einfach nicht rüber. Tolle Leistung, die er ablegt, aber optisch passt er nicht rein. Wie gesagt, meine Meinung.
              Sagen wir mal so, falls Edward Norton ein wirklich guter Schauspieler ist hat ihm dieses Drehbuch kaum Gelegenheit gegeben sein Können zu zeigen....


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Liv Taylor... es ist schade, wie unselbstständig viele Fräundinnen von Helden sind. Schön, dass die gute Betty (trotz gerettet werden und so) ordentlich zuhaun kann wenn sie will (ich hab herzhaft gelacht, als ich den blutverschmierten Soldaten gesehen hab) und (großer Pluspunkt) nicht wie M.J. in jedem Spider-Man Film vom Bösewicht gekidnappt wird. Und um ein wenig vorzugreifen: ihre nackten Beine in der "ich sollte mich nicht zu sehr aufregen"-Szene sind für mich der gelungendste optische Effekt - ohne einer zu sein.
              Daß die Heldin, eine Wissenschaftlerin als die makellose Schönheit mit der komplette Sexbombenfigur dargestellt wird. Das ist dermassen lächerlich...


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Der Bösewicht, wie angesprochen, hat kein besonderes Interesse an Betty Ross - und auch an sonst nichts. Der Mensch (zumindest am Anfang noch) hat keine Ambitionen, er erklärt sogar selbst: "Wir tun was uns aufgetragen wird; wir hinterfragen nicht". Nun, ich hingegen hinterfrage gerne: was will der Kerl? Ausser der Grundmotivation "Ich will, was der da hat" habe ich an Blondski keinen Charakterzug erkennen können, den ich nicht bei einem von tausenden Rothemden gesehen hab, die in Videospielen mit der KI einer Kaffeemaschine hinter explodierenden Fässern in Deckung gehen.
              Kann ich nur voll unterschreiben


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Und der Colonel... netter Asshole Charakter, leider gespielt von einem Schauspieler, dessen Name mir nicht geläufig und zu egal ist, um ihn nachzuschlagen. Operation gelungen, Gesichtsmuskeln tot.
              Und was mich am meisten nervt, er weiß doch daß Schiessen auf Hulk komplett nutzlos ist. Wieso lässt er seine Männer dann minutenlang Salven auf ihn abfeuern.. Da sollten wohl die US Waffennarren mal wieder auf ihre Kosten kommen.


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Viertens. Nun, da kommt nicht mehr großartig was nach. Dies sind die drei Kritikpunkte, an denen es dem Film rumfault. Überraschenderweise kann man über vieles davon hinwegsehen: ob Eddi Norton ein guter Bruce Banner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, einen guten Hauptdarsteller gibt er auf jeden Fall ab. Der animierte Hulk ist so selten zu sehen, dass es kaum stört, wenn man nicht wie ich notorisch direkte Vergleiche zieht, und dass Ang Lees Film mehr Charaktertiefe hat, ist nicht unbedingt die Schuld das Macher dieses Films. Ich hatte nach der ersten Stunde meinen Spaß und empfehle jedem, der den ersten Hulk nicht mochte, ihm nochmal mit diesem hier eine Chance zu geben; wer allerdings den "Vorgänger" (der inhaltlich mit diesem Film kaum was zu tun hat) mochte und für eine sehr gute Umsetzung hielt, wird mit "The Incredible Hulk" nicht so richtig warm werden.
              Ich hab mir die Mühe gemacht nach diesem Hulk die Ang Lee Verfilmung anzusehen. Und war baff erstaunt wieviel charakterlichen Tiefgang der Film hat trotz des Genres hat. Obwohl der lang ist und ettliche ruhige Szenen hat ist er nicht langatmig. Mir hat der um längen besser gefallen als die neue Verfilmung.

              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              In diesem Sinne: freun wir uns alle ne Runde auf Iron Man 2.
              Wobei ich im Gegensatz zu Hulk wenig Problem hatte über die Nonsensanteile wie die idiotischen Terroristen von Iron Man wegzusehen weil Stark von Dowey einfach so hinreissend gespielt wird und der Humor einfach so gut unterhält.
              Zuletzt geändert von shootingstar; 23.07.2008, 21:49.

              Kommentar


                #52
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Daß die Heldin, eine Wissenschaftlerinnen als die makellose Schönheit mit der komplette Sexbombenfigur dargestellt wird. Das ist dermassen lächerlich...
                Ein generelles "Problem" in Film, Fernsehen und anderen Medien.

                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Und was mich am meisten nervt, er weiß doch daß Schiessen auf Hulk komplett nutzlos ist. Wieso lässt er seine Männer dann minutenlang Salven auf ihn abfeuern.. Da sollten wohl die US Waffennarren mal wieder auf ihre Kosten kommen.
                Ist im Comic leider nicht anders. Da schießt sogar General Ross, der es eigentlich besser wissen müsste, mit MG und Pistole auf den Grünen.

                Einziger erkennbarer Sinn ist wohl das die Salven ihn immerhin bremsen/zeitweise stoppen.

                Kommentar


                  #53
                  Daß die Heldin, eine Wissenschaftlerin als die makellose Schönheit mit der komplette Sexbombenfigur dargestellt wird. Das ist dermassen lächerlich...
                  Naja, so schlimm war's mit der Sexbombe ja gar nicht, aber ich steh auf sowas *rotwerd*
                  Besser als MJ find' ich's trotzdem immer noch.
                  Denn wenn in Spidey 4 WIEDER mary Jane gekidnappt wird werd ich in dieser Sekunde das Kino verlassen ^^

                  Kommentar


                    #54
                    HULK-Produzentin Gale Anne Hurd hat mit MTV.com über ihre Beziehung zu der Figur und die Zukunft des Franchises gesprochen.

                    MTV.com| 'Incredible Hulk' Producer Wants To Make A Sequel

                    Zitat von MTV.com
                    And although Marvel Studio's president of production recently told us that Hulk's future is somewhat uncertain, Hurd revealed that she has every intention of creating an "Incredible Hulk 2" and that Norton is signed on to once again get angry.

                    "It's all going to depend on the screenplay and where his character goes in any sequel, because he does have a multiple-picture deal," she said of Norton, who told us recently that he's waiting to hear from Marvel regarding Hulk's future. "[Norton's situation] is the same with every franchise like this, when you have one of the top actors of his generation."

                    Those who've seen "The Incredible Hulk" know that a not-too-subtle sequel hint was dropped when Tim Blake Nelson's Samuel Sterns had a sample of Banner's blood drip into an open wound on his head, causing him to mutate. Hurd said that a proper "Hulk 2" would pick up on this event.
                    ...
                    But before any Hulk/Leader throw-down can take place, she said, Hulk will likely be seen alongside Iron Man, Captain America and the other heroes being recruited by Samuel L. Jackson's Nick Fury. "Next, he's likely to appear in an 'Avengers' movie, but that's completely up to Marvel," she explained. "It's wonderful that Marvel now controls so many of their own characters, and they can create a Marvel universe in film and populate it with so many of their characters who naturally exist together. I think an 'Avengers' film is a very exciting prospect."
                    ...
                    And even if "Hulk 2" doesn't come along until 2012 or beyond, the wait wouldn't be a concern for Hurd, who once took 12 years between the second and third "Terminator" films. "You know what? You never give up on something that is worth doing," she promised. "General audiences responded really well [to 'The Incredible Hulk'], and so we look forward to having the opportunity to do it again."
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab mir gestern die DVD ausgeliehen. Ich fand den Film wirklich gelungen. Edward Norton hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich habe ihm die Rolle von Bruce Banner abgenommen. Auch Liv Tyler war absolut in Ordnung. Als Bruce und Betty sich auf der Straße im Regen wiedertreffen musste ich irgendwie schlucken. Hat mich echt etwas bewegt. *g*

                      Ich bin zwar kein Marvel Experte, aber selbst mir sind einige der Anspielungen aufgefallen. Die lila Hose oder Lou Feringno. Außerdem meine ich auch wieder eine Anspielung auf Captain America gefunden zu haben. In Iron Man sieht man ein halb fertiges Catptain America Schild auf einer Werkbank und hier spielt General Ross auf die Entwicklung eines Supersoldaten in WWII an. Wenn das mal nicht der Captain ist.

                      Der Film hatte zwar ein paar krasse Handlungssprünge und ist acuh kein Meisterwerk, aber ein wirklich unterhaltsamer Film. Wird dem Hulk meiner Meinung mehr gerecht als die Ang Lee Version.

                      Ich hab nur nicht auf die FSK Freigabe geachtet. Wird der Film in der FSK 16 Version in den Videotheken angeboten?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand ihn klasse! Entschädigt für den "alten" Film voll und ganz. Saustarker Film. Kann man sich immer wieder und wieder anschauen.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir gestern die DVD ausgeliehen. Ich fand den Film wirklich gelungen. Edward Norton hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich habe ihm die Rolle von Bruce Banner abgenommen. Auch Liv Tyler war absolut in Ordnung. Als Bruce und Betty sich auf der Straße im Regen wiedertreffen musste ich irgendwie schlucken. Hat mich echt etwas bewegt. *g*

                          Ich bin zwar kein Marvel Experte, aber selbst mir sind einige der Anspielungen aufgefallen. Die lila Hose oder Lou Feringno. Außerdem meine ich auch wieder eine Anspielung auf Captain America gefunden zu haben. In Iron Man sieht man ein halb fertiges Catptain America Schild auf einer Werkbank und hier spielt General Ross auf die Entwicklung eines Supersoldaten in WWII an. Wenn das mal nicht der Captain ist.

                          Der Film hatte zwar ein paar krasse Handlungssprünge und ist acuh kein Meisterwerk, aber ein wirklich unterhaltsamer Film. Wird dem Hulk meiner Meinung mehr gerecht als die Ang Lee Version.

                          Ich hab nur nicht auf die FSK Freigabe geachtet. Wird der Film in der FSK 16 Version in den Videotheken angeboten?
                          DU hast sicher die Uncut Kinoversion und die ist ab 16.

                          Ja, ich finde den Teil von Hulk deutlich besser als den letzten Teil. Aber irgendwie wurde das Potenzial immer noch nicht richtig ausgelastet. Es gab zu wenig Variationen im Film. Immer wieder dieses "Wir jagen ihn - wir beschießen ihn - er haut ab" und nur das Ende war zwar zu erwarten, aber dennoch interessant. Ich musste aber ganz schön lachen, als der Hulk das Feuer am Heli mit dem Zusammenklatschen seiner Hände auspustete.

                          Und das Ende nach dem Ende, also wo Stark auftritt, hab ich vorher schon gewußt. Aber wo genau auf welcher Werkbank in Iron Man sieht man den Schild von Captain A.?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            DU hast sicher die Uncut Kinoversion und die ist ab 16.

                            Ja, ich finde den Teil von Hulk deutlich besser als den letzten Teil. Aber irgendwie wurde das Potenzial immer noch nicht richtig ausgelastet. Es gab zu wenig Variationen im Film. Immer wieder dieses "Wir jagen ihn - wir beschießen ihn - er haut ab" und nur das Ende war zwar zu erwarten, aber dennoch interessant. Ich musste aber ganz schön lachen, als der Hulk das Feuer am Heli mit dem Zusammenklatschen seiner Hände auspustete.

                            Und das Ende nach dem Ende, also wo Stark auftritt, hab ich vorher schon gewußt. Aber wo genau auf welcher Werkbank in Iron Man sieht man den Schild von Captain A.?

                            Die Szene mit dem Feuer ausklatschen fand ich auch dämlich. Aber es ist eine Comicverfilmung und ich kann dann mit sowas leben.

                            @ Captain America Schild:
                            Das ist in einer späteren Szenen in Starks Werkstatt. Ich glaube Iron Man wurde beschädigt und irgendwo im Hintergrund sieht man das Halb lackierte Schild. Ich hab den Film erst einmal gesehen und kann mich auch getäuscht haben.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab mir vorgestern die DVD (ungekürzte Fassung) gekauft und war begeistert vom Ergebnis. Die ein oder andere Szene hätten man etwas kürzen können (z.B. der Weg zu Dr.Blue wg. dem Heilmittel...ewig in die Länge gezogen) und dafür etwas mehr Actionszenen, dann hätte er mich noch besser unterhalten, aber ansonsten "guter Film" den man sich auch immer mal anschauen kann, mit einem offenen Ende...Mal sehen was da evtl. noch erwartet^^
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #60
                                Besser als erwartet. Lohnt sich eigentlich die 2er-DVD (-> Bonusmaterial)?
                                www.myspace.com/maeasy
                                MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X