The Incredible Hulk - Hulk II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Incredible Hulk - Hulk II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Ein Alptraum!

    Ich bin stinksauer.

    Leider wußte ich nicht, daß die es Versionen ab 12 und ab 16 FSK gibt.
    Die FSK 12 Version ist völlig zerstört. Es gibt beim Endkampf keinen
    Plot mehr, nur noch eine Aneinadereihung unzusammenhängender
    Fetzen Film. Es ist eine Schande.

    Auch der Rest des Films ist eher mau. Jedenfalls nicht besser
    als der erste Teil.

    Ich bin zutiefts enttäuscht.
    Echt zwei Versionen? Bereits im Kino? Seit wann gibt es das denn? Hm nächste Woche mal ansehen und versuchen die 16er zu sehen.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
      Echt zwei Versionen? Bereits im Kino? Seit wann gibt es das denn?

      Stimmt ich hab´s grad nachgesehen, es gibt eine Version ab 12, die anscheinend stellenweise echt mies geschnitten ist und eine uncut-Version ab 16. Ich hoffe das die restlichen Kriterien nur auf denn Geschmack verschiedener Zuschauer zurückzufühen ist, da ich heute selbst ins Kino gehe um mir denn Film anzusehen. Meine Kritik werde ich natürlich auch noch über denn Film schreiben, aber ich hoffe das beste .

      Kommentar


        #33
        Als Nachtrag zu meiner Kritik möchte ich noch erwähnen, dass ich definitiv die ungekürzte Fassung gesehen habe.

        Diese Kürzungen der deutschen Verleiher sind echt lächerlich...
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #34
          Der unglaubliche Hulk

          Dr. Bruce Banner versteckt sich seit längerer Zeit in Brasilien vor dem US-Militär. Mit Hilfe von Atemübungen will er seine Wutausbrüche unter Kontrolle halten. Um zu Überleben, arbeitet er in einer Limonadenfabrik, während er über das Internet Kontakt mit einem unbekannten Helfer, Mr. Blue, hat, der versucht, ihn zu heilen. Denn Banner ist vor Monaten in die Versuchsreihe von General „Thunderbolt“ Ross geraten, in deren Verlauf er bei einem Serum (welches mit Gammastrahlen behandelt wurde) einen Selbstversuch wagte. Seitdem verwandelt er sich bei zu hoher Aufregung in ein übergroßes, gewaltiges, humanoides Ungeheuer mit grüner Hautfarbe. Als durch einen Unfall etwas Blut in eine der Limonadenflaschen gerät, welche in die USA verschickt werden, kommt General Ross dieser Flasche auf die Spur und verfolgt ihre Herkunft zurück. Mit einem speziellen Einsatzteam, angeführt von dem Russen Emil Blonsky, reist Ross nach Brasilien und versucht, Banner einzufangen. Nach längerer Verfolgungsjagd wird Banner in der Limonadenfabrik eingekreist. Da geschieht es; Banner verwandelt sich in den unglaublichen Hulk! Von der Einsatztruppe kommt nur Blonsky knapp mit dem Leben davon. Banner erwacht in der Wildnis und macht sich nun auf den Weg in die Staaten. Denn Mr. Blue hatte erwähnt, er könne Banner heilen, wenn er alle Daten hätte. Diese hat aber noch Betty Ross, Banners Kollegin und Geliebte sowie General Ross' Tochter. Inzwischen beginnt Blonsky, sich für die Versuchsreihe zu interessieren, welche den Hulk verursacht hatte.

          Der Film ist spannend und mitreißend erzählt, die Figuren sind glaubwürdig und vor allem vorlagentreu umgesetzt. Thunderbolt Ross darf endlich das miese, reaktionäre Arschloch ohne Skrupell sein, wie ihn Fans aus den Comics kennen. Und einige Momente beleuchten Banners Angst vor sich selbst und dem, was er als Hulk erlebt. Eine würdige Verfilmung.
          Sauer aufgestoßen sind mir aber die Schnitte im Finalkampf, die vorgenommen wurden, um eine FSK 12 -Freigabe zu bekommen. Diese Schnitte sind (im Gegensatz zu jenen aus IRON MAN) ziemlich dilettantisch geraten und lassen den Zuschauer völlig den Anschluss verlieren. Auf DVD wird es hoffentlich die ungekürzte Fassung geben, welche dann auch deutlich besser zu bewerten sein wird, der Ärger über diese Anschlussfehler lassen mich aber deutlich verärgert zurück. 7,5/10
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #35
            Mir hat der neue Hulk Film eindeutig besser gefallen als die Version aus 2003. Edward Norton macht seine Sache wirklich gut. Auch sonst gefällt mir die Erzählweise des Films. Echt ätzend ist nur der schon erwähnte wirklich lächerlich schlechte Schnitt des deutschen Verleihs (Concorde) im Endkampf. So einen schlechten Schnitt habe ich noch nicht erlebt. Die Szenen sind dermaßen gekürzt das man dem Geschehen überhaupt nicht mehr folgen kann. In einem MOment hält der Hulk noch ein geteiltes Taxi in den Händen in der nächsten sekunge würgt er den Abomination mit einer Kette. Also echt! Da sollte der Verleih doch echt auf eine FSK 12 Fassung verzichten! So kommt man sich echt ein wenig ver***** vor. Dies kann man aber dem Film nicht anlasten sondern wie gesagt dem furchtbar schlechten Deutschem Schnitt. Zum Glück wird es wohl auf DVD eine ungekürzte Fassung geben.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #36
              ALLERDINGS! Dieser Schnitt ist eine absolute Frechheit! So eine extrem schlechte Schneidung eines Materials, welches im absoluten Höhepunkt des Schlusses stattfindet, ist unter aller Sau! Da fehlen mehrere Minuten!
              Erst zerreisst er ein Taxi, rennt damit auf Abomination zu - Schnitt - wird er von ihm gewürgt. Er wird von ihm in die Höhe in Richtung eines Hochhauses geworfen - Schnitt - Abomination wird von Hubschrauber beschossen. Und wo die Kette plötzlich herkommt, weiß zuvor auch kein Mensch.

              Als ob man damit mehr Zuschauer unter 16 dazu gewinnen könnte! Man verprellt nur jeden Zuschauer jeder Altersklasse damit !!!


              *lufthol* So. Daher nur kurz zum Film, da ich mich um eine objektive/subjektive Meinungsbildung ziemlich betrogen fühle: Der neue Hulk Film ist gelungen! Edward Norton ist wie immer echt gut in seiner Rolle, auch Liv Tyler gefiel mir hier echt gut! Hätte ich nicht gedacht! Die Erzählweise ist klassig-geradlinig. Ungewöhnlich, aber durchaus erfrischend fand ich, dass man die Hulk-Werdung gar nicht wie im Vorgänger zeigt, sondern bei seiner Zuflucht in Südamerika beginnt.
              Auch ist der Hulk besser dargestellt, das er nämlich in seiner grünen Gestalt nicht mehr viel Mensch ist und ziemlich viel um sich herum zerstört oder auch draufgehen lässt. Mit Ausnahme von Betty natürlich. Auch die Wandlung vom Abomination-Typen war nachvollziehbar und nicht aus der Luft gegriffen.

              Ich würde vermuten, dass ich dem Film 7.5 bis knappe 8 Punkte geben würde, es fällt mir aber schwer, "dank" dem "tollen" Schnitt.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Fazit: Bei bereits schon in denn oberen Post`s erwänht , habe ich mir "denn unglaublichen Hulk, uncut" gestern im Kinosaal angeshen. Meine Meinung darüber ist größtenteils sher gut, wäre der wie bereits schon erwähnte schlechte Schnitt nicht gewesen, wäre er jetzt wohl noch eine ganze Ecke besser. Edward Norton ist in seiner Rolle als Bruce Banner überaus glaubwürdig, da er ja schon öfters solche nachdenkliche Outsider verkörpert hat., und auch der Rest der Besetzung war ausnahmslos ohne Marckel. Der Film war auch um einiges besser als der 5 Jahre ältere Film, da er diesmal nicht ganz so emotional und etwas actionlastiger war. Man merkt deutlich das Marvel hier diesmal die Oberhand hatte . Da ich ein Fan von Materialschlachten al´a "Hulk bad in action" bin und auch schon einige Comics der reihe gelesen hatte, bin ich als eingefleischter Fan eigentlich durchweg zufrieden.

                Die Highlights waren jedoch die Eastereggs die von Marvel in den Film eingebaut wurden:

                SPOILER da wären unter anderem:

                1. Die Tatsache das die Organisation Shield erwähnt wurde, die wie wohl bereits die meisten anderen Comic-fans kennen. Lässt auf eine weitere Fortsetzung schließen.

                2. Stan Lee hat wieder einen kleinen Auftritt, wie in so manchen Filmen wie z.B Spiderman 3.

                3. Die Lila kurzen Hosen die Banners Freundin gekauft hat, ist ebenfalls eine Anspielung.

                4. Die Original Hintergrundmusik aus der Serie.

                5. Das Tony Stark auftaucht, lässt auf eine Fortsetzung schließen.

                6. Coca Cola scheint ein Hauptsponsor des Filmes zu seien. da man an vielen Stellen Cola Kästen und der gleichen sieht.

                7. Dr. Stern bekommt in einer Szene Etwas von dem Serum auf seinem Kopf, vielleicht wird daraus ja ein neuer Erzfeind des Hulks.(Superhirn ?)


                Und habt ihre alle gefunden? .

                MFG Keymaster.
                Zuletzt geändert von Keymaster; 13.07.2008, 17:02.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin durch die Schnittorgie immer noch traumatisiert.

                  Lou Ferrigno rulez! immer noch. Im O-Ton übrigens neben
                  seinem Cameo auch die Stimme vom Hulk!

                  Abgesehen von Mr. Roth und Mr. Norton fand ich keine der schauspielerischen
                  Leistungen besonders bemerkenswert.
                  Liv Tyler sah sehr eigenartig aus. Ihre blühende Schönheit aus zB.
                  HdR scheint sich zu "verwachsen". Sie sah in Profil eigenartig schief aus.

                  Horrido Leute, Hulk nur uncut! , sonst versaut Ihr euch den Abend...
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    SPOILER da wären unter anderem:

                    1. Die Tatsache das die Organisation Shield erwähnt wurde, die wie wohl bereits die meisten anderen Comic-fans kennen. Lässt auf eine weitere Fortsetzung schließen.

                    ...

                    5. Das Tony Stark auftaucht, lässt auf eine Fortsetzung schließen.

                    ...

                    7. Dr. Stern bekommt in einer Szene Etwas von dem Serum auf seinem Kopf, vielleicht wird daraus ja ein neuer Erzfeind des Hulks.(Superhirn ?)


                    Und habt ihre alle gefunden? .

                    MFG Keymaster.
                    SPOILER1. & 5. : Marvel hat ja schon kurz vor Erscheinen von IRON MAN klargestellt, dass die selbstproduzierten Filme im selben Universum spielen, und ein AVENGERS-Film ist ja auch bereits angekündigt (auch innerhalb der Filme. Fury in IRON MAN "Lassen Sie mich Ihnen von der RÄCHER-Initiative erzählen" und Stark in HULK "Was, wenn ich Ihnen erzählen würde, dass wir ein Team zusammenstellen?!"

                    7. Tatsächlich ist Dr. Stern das Alter ego des Hulk-Schurken Leader, von daher dürfte hier tatsächlich für eine Fortsetzung vorgesorgt worden sein.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #40
                      btw: Hier gibts übrigens die offizielle Presseerklärung vom Verleih (Concorde) zu den kürzungen:
                      Film-Review: Der unglaubliche Hulk ✅ Besetzung ✅ Kritik ✅ Trailer ⏩ Das ausführliche Review und Hintergrundinformationen zum Film hier lesen!


                      (Natürlich haben wieder nur die anderen Schuld )

                      In ganz Deutschland gibts übrigens nur 25 Kopien der FSK16-Version, gegenüber 450 der FSK12-Version.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        SPOILER1. & 5. : Marvel hat ja schon kurz vor Erscheinen von IRON MAN klargestellt, dass die selbstproduzierten Filme im selben Universum spielen, und ein AVENGERS-Film ist ja auch bereits angekündigt (auch innerhalb der Filme. Fury in IRON MAN "Lassen Sie mich Ihnen von der RÄCHER-Initiative erzählen" und Stark in HULK "Was, wenn ich Ihnen erzählen würde, dass wir ein Team zusammenstellen?!"

                        7. Tatsächlich ist Dr. Stern das Alter ego des Hulk-Schurken Leader, von daher dürfte hier tatsächlich für eine Fortsetzung vorgesorgt worden sein.

                        SPOILER
                        5. Damit hast du vollkommen recht und als alter Marvel-fan freu ich mich rießig darüber das alle Handlungsbögen der verschiedenen Filme ineinander laufen, ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.


                        7.Mir lag sein Name sprichwörtlich auf der Zunge, stimmt Leader hieß einer der größten Erzfeinde des Hulks, der aus der comicreihe bekannt ist. Ich hab nur an seinen riesigen Kopf denken müssen, als er denn Tropfen abbekamm und sein Schädel schon anfing zu wachsen.


                        Ich find es übrigens völlig unverständlich das man in denn meisten Kinos nur die verstümmelte Version zu sehen bekommt, zum Glück gibts bei mir ein Kino in der Nähe das auch die uncut-Version zeigt .

                        Kommentar


                          #42
                          lol ne Mail meines Kinos


                          1a.
                          DER UNGLAUBLICHE HULK UNCUT

                          Ab Freitag 18.7. läuft - nachdem wir eine neue Filmkopie bekommen - die ungeschnittene Fassung bei uns im Kino (Altersfreigabe dann ab 16 Jahre).

                          Wir wurden erst durch die Besucherreaktionen auf das geschnittene Ende aufmerksam gemacht und vorher leider vom Verleih nicht darüber informiert.
                          Daher bitten wir um Entschuldigung und um Ihr Verständnis, wenn Sie den Film bereits besucht haben sollten.

                          Sie können gerne Ihre Eintrittskarte von HULK (gekauft bis 13.7.) an der Kinokasse abgeben und können dann HULK UNCUT nochmals ungeschnitten ansehen.

                          -------------

                          1b.
                          DER UNGLAUBLICHE HULK – gekürzte Fassung:
                          Bis zum Austausch durch die ungeschnittene Version zeigen wir die um 2:30 Minuten gekürzte Fassung (Altersfreigabe ab 12 Jahre) zum Sonderpreis von je 5 Euro pro Karte.
                          scheinbar werden jetzt auch in Österreich geschnittene Kopien verteilt bei dne Filmen, (früher war die Österreichische Version immer ungeschnitten wenn die dt. Cut war)


                          is aber cool das man sich Hulk nochmal gratis angucken kann
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            "Es sieht nach einem relativen Flop aus: 114.000 Besucher in Deutschland
                            sahen den "Incredible Hulk" zum Startwochenende, 324.000 damals 2003
                            den Quasi-Vorgänger von Ang Lee. Den Grund glaubt man in vielen Foren
                            schon ausgemacht zu haben: Die gekürzte FSK-12-Fassung."

                            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                              "Es sieht nach einem relativen Flop aus: 114.000 Besucher in Deutschland
                              sahen den "Incredible Hulk" zum Startwochenende, 324.000 damals 2003
                              den Quasi-Vorgänger von Ang Lee. Den Grund glaubt man in vielen Foren
                              schon ausgemacht zu haben: Die gekürzte FSK-12-Fassung."

                              Und das ist auch gut so!
                              Ich hab kein Problem dem Kinobetreiber zu zeigen dass ich mir diese ständigen Kürzungen nicht gefallen lasse!
                              Abgesehen davon dass der Film auch nicht mehr Zuschauer verdient hat, ist das einfach die Macht des Kunden. Die wird eh viel zu selten ausgenutzt.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #45
                                Soweit mir bekannt ist habe ich heute die ungeschnittene Fassung gesehen. Sonderlich brutal oder gewalttätig fand ich eigentlich keine Stelle, und falls man mir doch eine cut Version untergejubelt hat, so waren die Schnitte geschickt versteckt, denn bemerkt habe ich solche nicht.

                                Allerdings muss ich sagen: der vorige Hulk (von Ang Lee) gefiel mir um Längen besser.
                                Erstens braucht der Filme eine gefühlte Ewigkeit, bis das erste Mal was interessantes passiert. Als der Film anfing, mir Spaß zu machen, hab ich auf die Uhr geschaut: knapp eine Stunde vergangen, in der eigentlich nichts passiert ist, was man nicht auch in zehn Minuten hätte zeigen können. Die Sache ist einfach zu langatmig; 80 Minuten hätten es wirklich auch getan. In Ang Lees Hulk hatte man in den ruhigen Szenen noch eine Charakterzeichnung, die bei dieser Version imo völlig fehlt.
                                Zweitens: die Schauspieler.
                                Ich bin ein großer Fan von Edward Norton und meiner Meinung nach ist er einer der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit.
                                Aber wer zum Teufel kam auf die Idee, IHN zu Bruce Banner zu machen?
                                Es funktioniert einfach nicht. Vielleicht bin ich von anderen Hulk Schauspielern / Zeichnungen einfach nur etwas anderes gewohnt, aber... der gute Eddi kommt einfach nicht rüber. Tolle Leistung, die er ablegt, aber optisch passt er nicht rein. Wie gesagt, meine Meinung.
                                Liv Taylor... es ist schade, wie unselbstständig viele Fräundinnen von Helden sind. Schön, dass die gute Betty (trotz gerettet werden und so) ordentlich zuhaun kann wenn sie will (ich hab herzhaft gelacht, als ich den blutverschmierten Soldaten gesehen hab) und (großer Pluspunkt) nicht wie M.J. in jedem Spider-Man Film vom Bösewicht gekidnappt wird. Und um ein wenig vorzugreifen: ihre nackten Beine in der "ich sollte mich nicht zu sehr aufregen"-Szene sind für mich der gelungendste optische Effekt - ohne einer zu sein.
                                Der Bösewicht, wie angesprochen, hat kein besonderes Interesse an Betty Ross - und auch an sonst nichts. Der Mensch (zumindest am Anfang noch) hat keine Ambitionen, er erklärt sogar selbst: "Wir tun was uns aufgetragen wird; wir hinterfragen nicht". Nun, ich hingegen hinterfrage gerne: was will der Kerl? Ausser der Grundmotivation "Ich will, was der da hat" habe ich an Blondski keinen Charakterzug erkennen können, den ich nicht bei einem von tausenden Rothemden gesehen hab, die in Videospielen mit der KI einer Kaffeemaschine hinter explodierenden Fässern in Deckung gehen.
                                Und der Colonel... netter Asshole Charakter, leider gespielt von einem Schauspieler, dessen Name mir nicht geläufig und zu egal ist, um ihn nachzuschlagen. Operation gelungen, Gesichtsmuskeln tot.
                                Drittens. Ich hab oben schon geschrieben, dass ich nichts von den Spezialeffekten halte. Und genau so ist es: Hulk sieht aus wie... naja, wie etwas, das man der Micky Maus beilegt und bei dem immer in hübsch großen, bunten Buchstaben draufsteht, dass man es doch bitte ja nicht essen soll. Ich glaube diesem Hulk nicht. Er hat kaum Mimik, er sieht nicht echt aus, wenn er was anfasst, nehme ich dem Film nicht ab, dass ein Charakter auf die Umgebung einwirkt.
                                Das selbe gilt für die Abomination, die unpraktischerweise die selbe Farbe wie Krötenhulk hat (fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich eine Farbschwäche habe; sollten die beiden NICHT, so wie mir das aufgefallen ist, den selben braunen Erdton aufweisen, was sie ihm Gefecht nicht unterscheidbar macht, sobald die Kamera wackelt, ignoriert diesen Punkt einfach). Am tollsten find ich ja, wie Muta-Blondski sich durch die Stadt wütet. Wozu? Hat das einen Grund? Kein mensch bedroht ihn, sein selbst ernannter Erzfeind ist nicht in der Nähe... naja, der Bösewicht muss halt nicht nur bös ausehen sondern auch Klisches erfüllen. Seis drum.
                                Viertens. Nun, da kommt nicht mehr großartig was nach. Dies sind die drei Kritikpunkte, an denen es dem Film rumfault. Überraschenderweise kann man über vieles davon hinwegsehen: ob Eddi Norton ein guter Bruce Banner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, einen guten Hauptdarsteller gibt er auf jeden Fall ab. Der animierte Hulk ist so selten zu sehen, dass es kaum stört, wenn man nicht wie ich notorisch direkte Vergleiche zieht, und dass Ang Lees Film mehr Charaktertiefe hat, ist nicht unbedingt die Schuld das Macher dieses Films. Ich hatte nach der ersten Stunde meinen Spaß und empfehle jedem, der den ersten Hulk nicht mochte, ihm nochmal mit diesem hier eine Chance zu geben; wer allerdings den "Vorgänger" (der inhaltlich mit diesem Film kaum was zu tun hat) mochte und für eine sehr gute Umsetzung hielt, wird mit "The Incredible Hulk" nicht so richtig warm werden.

                                In diesem Sinne: freun wir uns alle ne Runde auf Iron Man 2.

                                edit: wenn das hier n Doppelpost wird seis mir verziehen, mein Browser spinnt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X