Captain America - The First Avenger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America - The First Avenger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier
    wenigstens war sie nicht "Hammer time!"
    Warum nicht damit hätten sie wenigstens ein wenig Humor bewiesen.

    Zitat von burpie
    Es sind nicht alle, sondern nur eine Minderheit, deren Motive sich mir nicht erschlossen haben
    Dieser Film ist ja erst einmal für das Amerikanische Publikum gemacht und danach erst für den Rest der Welt.
    Das hat den Vorteil das man solche Untertitel nicht den Amerikanern erklären muss da sie bereits seit vielen Jahren in der Materie stecken im Gegensatz zu uns die mit den Amerikanischen Comics doch erst Ende der 80 -90 er Jahre warm wurden und doch erst einmal nur in Privaten Kreisen. Ich kannte die X Men früher ja auch nicht durch die Comics, sondern erst durch die Zeichentrickserie.

    Kommentar


      Schade, hab gerade gesehen, dass der Kinostart in D erst am 18.August ist. Öde...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Ooh! Um 4 ganze Wochen verschoben - es war doch eigentlich für den 21. Juli angesetzt! Naja, mir soll's Recht sein, hab noch einige Filme nachzuholen!
        Eine Verschiebung in den USA würde dem Film auch gut tun im Angesicht von Harry Potter 7.2, aber dazu kommt's wohl nich!

        Kommentar


          Sieht man da den "Tod" von Bucky? Captain America: The First Avenger TV Spot - Made in America II - Trailer Addict
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Ich finde $65 Mios am ersten WE sind ein tolles Ergebnis und damit hat CA auch HP vom ersten Platz gehauen...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Toll, es wird also eine Fortsetzung geben!

              Kommentar


                Wobei Erfolg da auch kein Kriterium mehr zu sein scheint oder warum kriegt ein Flopp wie Green Lantern ein Sequel? Immerhin sind die Kritiken ganz ordentlich, vielleicht taugt der Film also was.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben - nach dem Avengers-Film.
                  Und das genau ist das Problem. Denn es wird sich bei jedem Sequel, sei es Thor oder Iron Man, die Frage stellen, wieso hat der Held nicht die anderen zu Hilfe gerufen. Bei Thor könnte ich mir eine Fantasywelt vorstellen, um dieses Loch zu schließen und bei CA kommen eigentlich nur Geschichten in und um den WWll in frage...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben - nach dem Avengers-Film.
                    Und das genau ist das Problem. Denn es wird sich bei jedem Sequel, sei es Thor oder Iron Man, die Frage stellen, wieso hat der Held nicht die anderen zu Hilfe gerufen. Bei Thor könnte ich mir eine Fantasywelt vorstellen, um dieses Loch zu schließen und bei CA kommen eigentlich nur Geschichten in und um den WWll in frage...
                    Als würden sie in den Comics nie alleine arbeiten.

                    Die Avengers, wie auch die Justice League, formieren sich zur Abwehr von Bedrohungen, die zu groß für einen einzelnen Helden sind. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Bedrohungen mehr gibt, mit denen Iron Man oder Thor nicht alleine fertig werden. Oder wie stellst du dir das vor? Vielleicht rufen sie sich ja per Handy an.

                    Tony Stark: "Stark-Residenz, was gibt's?"
                    Thor: "Eiserner Gefährte, ich bin es."
                    Tony Stark: "Thor? Weißt du, wie spät es ist? Ich hoffe, es ist wichtig!"
                    Thor: "Ich kämpfe gerade gegen Loki."
                    Tony Stark: "Aha."
                    Thor: "Könntest du kommen und mir aushelfen?"
                    Tony Stark: "Gegen Loki? Bist du erkältet, oder warum kriegst du das nicht alleine hin?"
                    Thor: "Ich kann ihn schon alleine besiegen, aber es wäre einfacher, wenn du mir hilfst."
                    Tony Stark: "Alter, ich stecke mitten in der Arbeit an einem Upgrade für Jarvis."
                    Thor: "Kann das nicht ein bisschen warten?"
                    Tony Stark: "Wo kämpft ihr überhaupt?"
                    Thor: "Über dem Atlantik."
                    Tony Stark: "Über dem ... Ich wohne in L.A., verdammt! Ich fliege garantiert nicht mal so zum Atlantik nur weil du faul wirst."
                    Thor: "Ach, bitte!"
                    Tony Stark: "Hast du eine Ahnung, wie lange ich unterwegs wäre?"
                    Thor: "Aber Loki ist voll böse."
                    Tony Stark: -Klick-
                    Thor: "Iron Man?"
                    Tony Stark: -Tuuuuuut-
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Es wird sicherlich eine Fortsetzung geben - nach dem Avengers-Film.
                      Und das genau ist das Problem. Denn es wird sich bei jedem Sequel, sei es Thor oder Iron Man, die Frage stellen, wieso hat der Held nicht die anderen zu Hilfe gerufen. Bei Thor könnte ich mir eine Fantasywelt vorstellen, um dieses Loch zu schließen und bei CA kommen eigentlich nur Geschichten in und um den WWll in frage...
                      Das ist mir ehrlich gesagt egal Solange sie die Möglichkeit andere Superhelden zur Verstärkung zu rufen einfach ignorieren und sich nicht irgendwelche blöden Erklärungen ausdenken (Urlaub, Reha...) macht mir das nichts.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        @Kai: Du machst den Fehler und gehst nur von dem Comics aus. Das wird in dieser Art nicht funktionieren, denn nicht jeder Kinogänger wird gleichzeitig ein Leser sein oder werden. Die Helden gibt es monatlich und regelmäßig, von daher funktionieren die Soloserien - für die Fans und in Heftform. Die Leinwand und das Publikum davor ist etwas völlig anderes. Und das wissen auch die Autoren -> ‘Captain America’ Screenwriter Discusses The Sequel | Screen Rant
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          @Kai: Du machst den Fehler und gehst nur von dem Comics aus. Das wird in dieser Art nicht funktionieren, denn nicht jeder Kinogänger wird gleichzeitig ein Leser sein oder werden. Die Helden gibt es monatlich und regelmäßig, von daher funktionieren die Soloserien - für die Fans und in Heftform. Die Leinwand und das Publikum davor ist etwas völlig anderes. Und das wissen auch die Autoren -> ‘Captain America’ Screenwriter Discusses The Sequel | Screen Rant
                          Da denkt wer zuviel.

                          Ganz ehrlich, auch der Kinogänger wird das wohl verstehen, dass Iron Man in seinem Solo-Film nicht schnell mal Captain America herbeiruft. So weit dürfte wohl auch der Durchschnittskinogänger mitdenken können.

                          Und die Solo-Filme verlieren ja nicht an Reiz. Was die Marvel-Filme bisher erfolgreich gemacht hat, waren nicht die Bedrohungen, die immer größer wurden, sondern die Charaktere und der Humor, und dies bleibt ja in den Solo-Filmen erhalten. Da in "The Avengers" wegen der Vielzahl an verschiedenen Charakteren weniger auf den Einzelnen eingegangen werden kann, dürfte es wohl auch viele Kinozuschauer geben, die die Solo-Filme lieber mögen werden.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Es war klar, dass CA in Amerika ein Erfolg werden wird (dort ist der Comic auch SEHR populär). Interessant wird hierbei vor allem der internationale Erfolg.

                            Was die Kritiken anbelangt, wird man sehen. Bei gerade mal 67 Votes sind die 7,9 Punkte bei IMDB noch nicht wirklich aussagekräftig.

                            Kommentar


                              Die IMDb Wertung ist sicherlich noch nicht sonderlich aussagekräftig, allerdings scheinst du da die Zahl der Wertungen mit dem Metascore verwechselt zu haben, es sind nämlich gut 7000

                              Rottentomatoes liefert dagegen immer relativ früh einen ersten Eindruck und mit 74% und einer 6,8/10 kommt er da nicht so schlecht weg. Geht es nach den Kritiken, die ich bisher gesehen/gelesen habe, darf man wohl keinen neuen Iron Man erwarten, aber immerhin einen soliden Blockbuster.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Die IMDb Wertung ist sicherlich noch nicht sonderlich aussagekräftig, allerdings scheinst du da die Zahl der Wertungen mit dem Metascore verwechselt zu haben, es sind nämlich gut 7000
                                Mein Fehler. Hab mich noch gewundert, wieso so wenig .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X