Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stark bzw. verwundbar sind eigentlich die Götter aus Asgard?
    Im Kampf mit Hulk scheint Thor ja langsam müde zu werden und ist froh, ihm zu entkommen. Loki wird von Hulk ja richtig zusammengeschlagen, steht aber wenig später wieder als wäre nichts gewesen. Ironman schießt ihn auch zweimal ab, was ihm aber nicht wirklich etwas ausmacht.
    Thor schafft es auch sich aus der abstürzenden Kuppel zu retten und übersteht eine gewaltige Bruchlandung.
    Was braucht es wohl um Thor oder Loki zu töten?

    Kommentar


      @DefiantXYX
      Loki ist gar nicht aus Asgard. Das ist doch das Problem! (Kugelscheißmodus aus).

      Ich hätte auch gern gewusst, ob Thor unsterblich ist oder ob man ihm den Kopf abschlagen muss oder so.
      Und wenn wir schon dabei sind: Bruce Banner kann sich nicht slebst erschießen und der Hulk ist quasi unverwundbar. Was ist, wenn Bruce Banner von hinten beschoßen wird oder so, so dass er nichts ahnt?
      Das muss doch zu bewerkstelligen sein! Rein theoretisch natürlich...
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Im Kampf mit Hulk scheint Thor ja langsam müde zu werden und ist froh, ihm zu entkommen. Loki wird von Hulk ja richtig zusammengeschlagen, steht aber wenig später wieder als wäre nichts gewesen. Ironman schießt ihn auch zweimal ab, was ihm aber nicht wirklich etwas ausmacht.
        Wenn Superhelden gegeneinander kämpfen ist das vergleichbar mit diesen ganzen vs.-Threads "Star Trek gegen Star Wars", "Enterprise vs. Andromeda", usw. Im Prinzip hat jeder Superheld sein eigenes Universum mit eigenen Regeln, und wenn die sich überlappen, ist alles möglich. Da kann auch Spider-Man gegen den Hulk gewinnen, der Hulk gegen Iron Man, und Iron Man gegen Spider-Man, je nach dem, in dessen Universum der Kampf gerade stattfindet.

        Kommentar


          Also die Asen sind, zumindest in der Nordischen Mythologie, nicht unsterblich.
          In der Ragnarök werden sie ja fast alle getötet. Sie halten sich lediglich mit den goldenen Äpfeln der Idun ewig jung.
          Wie das bei den Asen im Marvell-Universum ist, weiß ich leider nicht.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            @DefiantXYX
            Loki ist gar nicht aus Asgard. Das ist doch das Problem! (Kugelscheißmodus aus).
            Ja ok. Aber er scheint Thor auf jeden Fall ähnlich zu sein.

            Hulk schien nach dem harten Beschuss ein wenig angeschlagen, ich denke schon er gibt heftigem Beschuss irgendwann nach. Oder Ironman könnte ihn eventuell mit seinem Laser zerteilen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            DefiantXYX schrieb nach 40 Sekunden:

            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Wenn Superhelden gegeneinander kämpfen ist das vergleichbar mit diesen ganzen vs.-Threads "Star Trek gegen Star Wars", "Enterprise vs. Andromeda", usw. Im Prinzip hat jeder Superheld sein eigenes Universum mit eigenen Regeln, und wenn die sich überlappen, ist alles möglich. Da kann auch Spider-Man gegen den Hulk gewinnen, der Hulk gegen Iron Man, und Iron Man gegen Spider-Man, je nach dem, in dessen Universum der Kampf gerade stattfindet.
            Jop, aber trotzdem interessant finde ich
            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 11.10.2012, 23:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Jop, aber trotzdem interessant finde ich
              Interessant ist es, aber es wird keine eindeutigen Aussagen geben, wie stark die Superhelden im Verhältnis zueinander sind. Sicher ist nur, dass jeder Superheld in seinem eigenen Universum ein Heimspiel hat. Letztlich ist jeder Superheld angreifbar, alleine schon dadurch, dass es nur eine Zeitreise braucht, um die Entstehung des Superhelden zu verhindern.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Nun, Thor kann man nicht anklingeln.
                Doch, eigentlich schon. Heimdall sieht doch alles.

                Kommentar


                  Das kann man jetzt sicherlich tun. Aber zu Beginn von Avengers, wusste man nicht, dass man Thor überhaupt noch mal irgendwie auf die Erde bekommen kann. Das ist ja das, an dem Jane arbeiten wollte, nach der Zerstörung von Bifrost.

                  Von daher stimmt das schon, dass Fury den nicht einfach anklingeln konnte.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Interessant ist es, aber es wird keine eindeutigen Aussagen geben, wie stark die Superhelden im Verhältnis zueinander sind.
                    Sie kämpfen aber mehrmals gegeneinander. Thor gegen Ironman, Hulk gegen Thor. Der Captain gegen Loki, Ironman gegen Loki usw. usf.
                    Da lassen sich schon die Kräfteverhältnisse in etwa aufstellen.

                    Kommentar


                      Also wenn's um die rein physische Kraft geht (und darum ging's DefiantXYX anscheinend), is die Reihenfolge wohl mehr oder weniger eindeutig: Hulk, Thor, Iron Man, Captain America.
                      In einem Kampf kann aber - wie irony schon erwähnt hat - (fast) jeder gegen jeden gewinnen, je nach dem wie schlau man die Kontrahenten agieren lässt. Dem mit dem Heimvorteil stimme ich aber nich zu.

                      Kommentar


                        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Also wenn's um die rein physische Kraft geht
                        Nun im Prinzip geht´s mir um einen fairen Zweikampf.
                        In einem Kampf kann aber - wie irony schon erwähnt hat - (fast) jeder gegen jeden gewinnen, je nach dem wie schlau man die Kontrahenten agieren lässt. Dem mit dem Heimvorteil stimme ich aber nich zu.
                        Das denke ich nicht, es sei denn es passiert etwas völlig Unerwartetes.
                        Der Captain hat gegen keinen eine Chance. Er ist nur ein stärkerer Mensch, man muss ihm nur sein Schild rauben oder warten bis er es wirft und er ist verloren.

                        Bei Hulk ist eben die Frage oder er durch viele heftige Schläge irgendwann nachgibt, also ob er Thor unterliegen könnte. Ironman denke ich könnte sowohl Thor und Hulk besiegen, einfach mit einem extremen Angriff wie z.B. seinen Lasern.
                        Bei Loki ist ja klar ersichtlich, dass er durch physische Gewalt zu bezwingen ist. Auch Thor ist nach dem Messerstich eine Zeit lang angeschlagen, am Ende scheint er erholt.

                        Kommentar


                          Naja es gibt offizele angaben zu den einzelnen Fähigkeiten, Entsprechend wäre es Hulk> Thor > Ironman > Cap

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Das denke ich nicht, es sei denn es passiert etwas völlig Unerwartetes.
                            Der Captain hat gegen keinen eine Chance. Er ist nur ein stärkerer Mensch, man muss ihm nur sein Schild rauben oder warten bis er es wirft und er ist verloren.
                            Und genau das meinte ich mit "schlau agieren lassen". Das muss der Gegner erstma schaffen. Der Captain is schließlich auch nich blöd und weiß, wie er seinen Schild halten muss bzw. wann er ihn werfen kann, ohne dem Gegner die Gelegenheit zu geben, ihn wegzunehmen bzw. abzufangen. Gleiches gilt natürlich auch für Thor und seinen Hammer.
                            Vor allem Iron Man könnte seine Probleme mit ihm haben. Der Captain kann Schüsse aus der Distanz mit seinem Schild abwehren und is im Nahkampf agiler als Iron Man, so dass er mit gezielten Stößen mit dem Schild in die Gelenke die Rüstung nach und nach unschädlich machen könnte. Hab schon ne halbe Choreografie im Kopf hehe.
                            Aber Thor und erst recht gegen Hulk seh ich auch keine Chance.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Bei Hulk ist eben die Frage oder er durch viele heftige Schläge irgendwann nachgibt, also ob er Thor unterliegen könnte.
                            Klar gibt auch Hulk nach ner Weile nach. Müsste bei 'The Incredible Hulk' gegen seinen Gegner (Abomination) zu sehen sein.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ironman denke ich könnte sowohl Thor und Hulk besiegen, einfach mit einem extremen Angriff wie z.B. seinen Lasern.
                            Yep, könnte - umgekehrt aber auch.

                            Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                            Naja es gibt offizele angaben zu den einzelnen Fähigkeiten, Entsprechend wäre es Hulk> Thor > Ironman > Cap
                            Und wo genau gibt's die?

                            Kommentar


                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Der Captain is schließlich auch nich blöd und weiß, wie er seinen Schild halten muss bzw. wann er ihn werfen kann, ohne dem Gegner die Gelegenheit zu geben, ihn wegzunehmen bzw. abzufangen. Gleiches gilt natürlich auch für Thor und seinen Hammer.
                              Eigentlich nicht. Er "verliert" andauernd das Ding weil er es ohne großen Erfolg auf den Gegner wirft. Er sollte sich lieber mal eine Waffe besorgen, als ständig seine unzerstörte Rüstung weg zu werfen.
                              Der Gegner müsste das Ding halt auch einfach mal aufheben und selbst benutzten.

                              Thor´s Hammer ist damit nicht zu vergleichen. Nur Thor kann ihn führen und der Hammer kommt immer zu ihm zurück wenn er es will. Auch durch einen halben Flugzeugträger hindurch

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Eigentlich nicht. Er "verliert" andauernd das Ding weil er es ohne großen Erfolg auf den Gegner wirft. Er sollte sich lieber mal eine Waffe besorgen, als ständig seine unzerstörte Rüstung weg zu werfen.
                                Der Gegner müsste das Ding halt auch einfach mal aufheben und selbst benutzten.
                                Merkste, wie auch du dich immer wieder darauf beziehst, wie der Autor die Figuren agieren lässt?!
                                In den Filmen hat der Captain den Schild nämlich nich dauernd verloren und wusste ihn meistens passend einzusetzen.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Thor´s Hammer ist damit nicht zu vergleichen. Nur Thor kann ihn führen und der Hammer kommt immer zu ihm zurück wenn er es will. Auch durch einen halben Flugzeugträger hindurch
                                Ja ok, das is wahr, Thor hat weniger Probleme seinen Hammer nich zu verlieren. Dann streiche ich den Vergleich zu Thor, lasse meine Behauptung über die Kompetenz vom Captain aber dennoch stehen.
                                Zuletzt geändert von Creator83; 19.10.2012, 23:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X