Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war heute drin.

    Erst mal spoilerfrei für alle:

    Marvel's Avengers ist ein unglaublich guter, unterhaltsamer und für die Sinne regelrecht berauschender Film. Joss Wheadon schafft das Kunststück, alle Charaktere so unterzubringen, dass keiner davon zu kurz kommt und jeder davon ergänzt sich hervorragend.

    Ihr mögt Action? Schaut euch den Film an?
    Humor ist euch wichtig? Schaut euch den Film an!
    Unterhaltsame Charaktere? Schaut euch den Film an!

    The Avengers ist das Ergebnis dessen was passiert, wenn ein Filmexperiment (Film-übergreifende Kontinuität) in absoluter jeder Hinsicht aufgeht!

    Ab hier jetzt allgemeine Spoilerwarnung!


    Auf geht's:

    Wow, absolut genial!

    Selten hab ich einen Film gesehen, der beim Anschauen so viel Spaß macht. Die Schnitttechnik, die Effekte, das Drehbuch, die Darsteller...einfach alles fließt so perfekt miteinander, dass es fast schon wie eine Symphonie ist.
    Hier wieder meine Liste der positiven und negativen Dinge:

    + Iron Man: keine Ahnung, was so viele an Iron Man 2 nicht mochten. RDJ is the man und er zeigt einmal mehr, dass er ein hervorragend trockener Sprücheklopfer ist.
    + Captain America: Rogers steigt zur Führungspersönlichkeit auf, zu der er immer bestimmt war und schafft es dennoch dabei immer bodenständig zu bleiben. Abzüge gibt es für das neue Kostüm, aber einfach weil mir sein altes besser gefiel.
    + Hulk...einfach nur....Hulk!
    + Loki: Er war schon in Thor eine echte Bereicherung und zeigt einmal mehr, dass er ein toller, vielschichtiger Fiesling ist.
    + Humor: The Avengers ist der lustigste aller Marvel-Filme und schafft es dabei trotzdem nie albern zu werden. Es gab Dutzende tolle Momente: Z.B. als Hulk Loki in die Pfanne haut, als der grad zu seiner stereotypen Bösewicht-Rede ansetzen will, "Shakespeare im Park", Black Widow telefoniert, der Cap zerschlägt Sandsäcke am Stück, Cap und Black Widow machen einen auf Lost Vikings...
    + Action: ...und was für welche! Ohne lästige Schnitte mit tollen Kamerafahrten, donnerndem Ton und in jeder Variation: Schießereien, fliegende Autos, 1 gegen 1, Kampfsport... Die Technik war erstklassig und verdient in mehr als nur einer Kategorie eine Oscarnominierung.
    + Die letzte Szene: Mir klappte die Kinnlade herunter als ich das sah. Das wäre so, als ob am Ende des nächsten Superman-Films Darkseid auftauchen würde. Man stelle sich mal Thanos als den nächsten Oberfiesling der Avengers vor...epic movie incoming!

    Aber wo Licht ist fällt auch Schatten. Ich möchte anmerken, dass das aber Meckern auf hohem Niveau ist:

    - Black Widow und Hawkeye: Keine Frage, auch die beiden haben ihren Teil geleistet, aber man merkt beiden an, dass sie keine eignen Filme hatten, um ihre Charaktere besser zu etablieren. Deswegen mussten sie vieles zu den beiden hier unterbringen.
    - Agent Coulson: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooo - ausgerechnet er muss sterben? Das hat mich wirklich traurig gemacht, weil er von Anfang an dabei war.
    - Die Chitauri: Bleiben leider recht farblos im Vergleich zu Loki.
    - Die Erklärung, wieso Jane Foster, Natalie Portmans Charakter aus Thor trotz ihres Wissensumfang nicht dabei ist.
    - Gwyneth Paltrow hätte man sich fast sparen können.

    Fazit: The Avengers verdrängen Spider-Man 2 von Platz 2 meiner Lieblings-Comicfilmliste und zementieren sich dort fest. Grandioses Popkornkino mit sehr viel Liebe zum Detail, massig Action, grandiosem Humor und extrem hohem Unterhaltungsfaktor!

    Ohne Zweifel der bisher beste aller Marvel-Filme!

    10 Punkte und 6*
    Zuletzt geändert von Ductos; 27.04.2012, 21:00.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Ich komme gerade auch aus der OV und ich bin eigentlich restlos begeistert. Ich wüsste nicht, was man bei einem Film mit dieser Prämisse hätte anders oder besser machen können. Jeder Charakter bekommt seine Momente, keiner kommt zu kurz. Action, Humor, Ironie, sehr schöne Dialoge und Charaktermomente wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab und wurden geschickt miteinander verwoben. Der Film bezieht sich häufig auf vorangegangen Stand-Alone-Filme und dürfte trotzdem auch ohne Vorkenntnisse funktionieren.

      Besonders gelungen fand ich den Einsatz von Humor an den Stellen, wenn der Film in genretypische pathetische Fettnäpfchen hätte treten können.

      Insgesamt lebt der Film vom Zusammenspiel der sehr gut aufgelegten Hauptdarsteller, den Problemen wenn man ein Team aus solch unterschiedlichen Figuren formen will und bietet eine Reihe richtig gut inszenierter Actionszenen in denen es dann auch tatsächlich um etwas geht und die nicht einfach nur als Beiwerk daherkommen.

      Mein erster Eindruck: Eine der besten Comicverfilmungen und auch einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Spaßkino in Perfektion. Was will man mehr?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Skeletor schrieb nach 30 Minuten und 52 Sekunden:

      Mal an die Marvel-Experten: Wer zum Henker war "The Other"?
      Zuletzt geändert von Skeletor; 27.04.2012, 21:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Der Film schlägt ein wie eine Bombe.
        Überall wo der Film bereits angelaufen ist, erzielt er Traumhafte Ergebnisse.
        Die ganze Welt feiert "Marvel's The Avengers" · Kino-News auf KINO.de

        Kommentar


          10 von 10 Punkten, echt toller Film, man konnte auch immer wieder lachen. Vor allem fand ich die Szenen mit Hulk klasse, als er Thor gegen ende eine gegeben hat und natürlich wie er Loki verdroschen hat ...

          Was mich nur gewundert hat, warum war der Film in 16:9 und nicht im üblichen Kinoformat 21:9?

          Negativ kann ich nur den 3D Murks erwähnen, dass war ja mal nichts, 2h Film und davon nicht mal 5min echtes 3D.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Negativ kann ich nur den 3D Murks erwähnen, dass war ja mal nichts, 2h Film und davon nicht mal 5min echtes 3D.
            Gibt es den ausschließlich nur in 3D?
            Battleship z.B. war in 2D eine echte Wohltat.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Gibt es den ausschließlich nur in 3D?
              Battleship z.B. war in 2D eine echte Wohltat.
              Soweit ich weiß ja, zumindest bei uns, 10,50 Euro wegen 3D, eigentlich die reinste verarsche.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß ja, zumindest bei uns, 10,50 Euro wegen 3D, eigentlich die reinste verarsche.
                Ich halte von 3D überhaupt nix!
                Gut, bei Avatar war es ein Muss. Aber bei anderen Filmen kann man es ruhig weglassen. Beispiel "König der Löwen": Da ist es eigentlich kaum aufgefallen. Und dann dieser Aufpreis...
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Ich habe den Film gestern in einer 3D OV Vorstellung gesehen und er konnte meine schon verdammt hohen Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern er hat sie sogar übertroffen. The Avengers bietet fast zweieinhalb Stunden allerbeste Popcorn Unterhaltung, genauso muss ein Sommer Blockbuster aussehen: Allerfeinste, grandios inszenierte und abwechslungsreiche Action, sympathische Charaktere dargestellt von tollen Schauspielern und schlussendlich eine große Portion cleverer Humor. Ehrlich ich habe selten so viel Spaß gehabt im Kino, wie mit diesem Team von Superhelden. Ob sie miteinander streiten, sich gegenseitig bekämpfen oder am Ende dann doch erfolgreich zusammenarbeiten. Es ist eine Freude, diesen Leuten zuzusehen.

                  Vor wenigen Jahren wusste ich nicht einmal wer Tony Stark oder Steve Rogers ist, oder wovon zur Hölle Samuel L am Ende von Iron Man faselt (Avengers? Huh?) und nun sind diese Figuren ein Teil von vielleicht meiner liebsten Comicbuchverfilmung neben Nolans The Dark Knight. Dabei verfolgt Whedon einen ganz anderen Ansatz als Nolan. Während Nolan in seinen Batman Filmen versucht, die Welt und die Figuren eine möglichst realitätsnahe Basis zu geben, transportiert Whedon tatsächlich das Universum eines Superheldencomics in all seiner Pracht auf die Leinwand. Und da wirken eben selbst ein fliegender Flugzeugträger oder eine Alien Invasion ganz und gar nicht deplatziert. The Avengers beweist, dass beide Ansätze funktionieren können, wenn man fähige Profis vor und hinter der Kamera versammelt.

                  Ich schätze wenn man den Film, öfter sieht, werden einem auch einige Schwächen in der Geschichte auffallen oder Szene die nicht so ganz funktionieren, aber im Moment bin ich einfach nur begeistert von The Avengers.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Ich halte von 3D überhaupt nix!
                    Gut, bei Avatar war es ein Muss. Aber bei anderen Filmen kann man es ruhig weglassen. Beispiel "König der Löwen": Da ist es eigentlich kaum aufgefallen. Und dann dieser Aufpreis...
                    Die 3D-Effekte sind wirklich gut. Die meisten Szenen haben Tiefe und bei den Schlachten sitzt man wirklich mittendrin. Da hat die Konvertierung wirklich etwas gebracht und ist nicht vermurkst worden, denn die Balance zwischen dezent und überraschend wurde gehalten...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Die 3D-Effekte sind wirklich gut. Die meisten Szenen haben Tiefe und bei den Schlachten sitzt man wirklich mittendrin. Da hat die Konvertierung wirklich etwas gebracht und ist nicht vermurkst worden, denn die Balance zwischen dezent und überraschend wurde gehalten...
                      War aber eben kein echtes 3D, 95% des Films konnte man die 3D Brille auch abnehmen und normal 2D schauen. Hier hätte man sich diesbezüglich wirklich mehr mühe geben können...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Ich hatte mit dem 3D bei diesem Film auch so meine Problemchen. Einige Sequenzen haben davon profitiert, in anderen fand ich den Effekt fast störend. Ich würde mir den Film gerne in 2D im Kino noch einmal anschauen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Popcornkino von seiner besten Seite: Humor, Action, tolle Charaktere - hier stimmt wirklich alles. Eine Actionkomödie in nahezu Perfektion.

                          Was mich sehr gewundert hat, dass die Charaktere gleichwertig auftreten. Hatte eigentlich geglaubt, dass Iron Man der Hauptdarsteller des Film und der Rest Beiwerk wird. Doch von der Screentime her, wars ziemlich ausgeglichen. Und die Charaktere harmonieren auch perfekt miteinander, vor allem wenn sie noch kein Team sind. Starks Reden sind da der Tupfen auf dem i: "Captain Iglu", "Shakespear" . Am ehesten hätte ich wohl auf Steve Rogers alias Captain America verzichten können, ist er weiterhin der farblose Strahlemann ohne Ecken und Kanten.

                          Kleiner Kritikpunkt am Rande: Die Darstellung des Hulk war recht inkonsistent. Hatte er im Flugzeug Null Kontrolle über sich, erscheint er im Endkampf zu normal. Dafür gibt es darin ein paar lustige Szenen wie das "mikriger Gott" .

                          Alles in allem eine Comicverfilmung wie aus dem Bilderbuch und der eindeutig bislang beste Teil der Avangers-Reihe:
                          5,5 Sterne!

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Kleiner Kritikpunkt am Rande: Die Darstellung des Hulk war recht inkonsistent. Hatte er im Flugzeug Null Kontrolle über sich, erscheint er im Endkampf zu normal. Dafür gibt es darin ein paar lustige Szenen wie das "mikriger Gott" .
                            Ohne jetzt Hintergrundwissen aus Comics zu haben, vermute ich mal das es etwas damit zu tun hat, wie er sich verwandelt. Im Hubschrauberflugzeugträger (Gott hat das Teil auch einen Namen? ) war das ja eine ungewollte Verwandlung und er hatte dagegen auch angekämpft, während er sich in New York absichtlich (also kontrolliert) in den Hulk verwandelte. Vielleicht hat er gelernt wie er bei einer gewollten Verwandlung, eine Art Symbiose mit Hulk eingehen kann und somit Hulk eine gewisse Intelligenz, Moral und Vorausplanung besitzt.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Hubschrauberflugzeugträger (Gott hat das Teil auch einen Namen? )
                              Nein. Aber Helicarrier ist bisschen kürzer.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Kleiner Kritikpunkt am Rande: Die Darstellung des Hulk war recht inkonsistent. Hatte er im Flugzeug Null Kontrolle über sich, erscheint er im Endkampf zu normal. Dafür gibt es darin ein paar lustige Szenen wie das "mikriger Gott" .
                                Banner erklärt das doch selbst:
                                Er hat die Verwandlung durch starke Konzentration unter Kontrolle bekommen. ("Mein Geheimnis ist: Ich bin immer wütend.") Er hätte sich jederzeit in den Hulk verwandeln können, wenn er nur wollte. Aber er wollte nicht.
                                Als er aber dann auf dem Helicarrier verletzt und unkonzentriert unter den Trümmern liegt hatte das Monster keine andere Wahl als sich selbst zu entfesseln, ohne unter Banners Kontrolle zu sein.

                                EDIT: BluePanther war schneller, aber ich schließ mich seiner Argumentation an.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X