Iron Man 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bin da aber ganz ehrlich am überlegen ob ich mir das überhaupt im Kino anschaue oder auf DVD. Bis jetzt fand ich jeden marvelfilm eigentlich eher Mittelmäßig. Gut Inszeniert aber Storytechnisch mittelmaß. Wie Transformers halt mit ein paar Ausreisern nach unten.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #47
      Na ja, Avengers ist eigentlich ein Film, den man auf der großen Leinwand genießen sollte (natürlich imo). Ich muss es wissen, ich war 3 mal drin.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #48
        Na nicht wirklich.

        Aber handeln die Bösen den wieder so bescheuert, ähm ich meine Lustig? Und wird mal Thematisiert was der Bevölkerung passiert wenn sie New York einäschern? Oder ist der Feind mal Übermächtig so das die Helden zurückgeschlagen werden sich die Wunden lecken und neu formieren?

        Oder ist dabei wieder so ein "ich bin so geil, mäh wie butter durch meine lächerlichen Feinde"-Comedy draus geworden?
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Ich versuche mal zu antworten, ohne zu spoilern.
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Aber handeln die Bösen den wieder so bescheuert, ähm ich meine Lustig?
          Nein.
          Und wird mal Thematisiert was der Bevölkerung passiert wenn sie New York einäschern?
          Na ja, die sind verängstigt, aber am Ende gibt eine kleine (im Übrigen sehr nette) Sequenz, in der die Bevölkerung auf die Avengers und die Ereignisse in New York reagiert.
          Oder ist der Feind mal Übermächtig so das die Helden zurückgeschlagen werden sich die Wunden lecken und neu formieren?
          Das ist doch in JEDEM Film so.
          Oder ist dabei wieder so ein "ich bin so geil, mäh wie butter durch meine lächerlichen Feinde"-Comedy draus geworden?
          Nein, es ist eher ein "als-Einzelkämpfer-taugen-wir-nichts-lasst-uns-lieber-als-Team-durch-die-Gegner-schnitzeln-auch-wenn-die-immernoch-überlegen-sind-und-wir-uns-echt-was-Großes-einfallen-lassen-müssen-um-nicht-zu-verlieren"-Gekämpfe.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #50
            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Das ist doch in JEDEM Film so.
            Außer Thor, Captain Amerika, Iron Man 2. gut Hulk habe ich nicht gesehen. Ansonsten aber Nö. Nicht bei den marvelfilmen.^^
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Außer Thor, Captain Amerika, Iron Man 2. gut Hulk habe ich nicht gesehen. Ansonsten aber Nö. Nicht bei den marvelfilmen.^^
              Öh, Thor muss erst einen Heldentod sterben bevor er den Zerstörer (heißt der so? Ich hab den Film bisher nur auf Englisch gesehen...) besiegen kann.
              Iron Man gibt auch fast den Löffel ab, weil er sich selbst vergiftet (in dem Fall kann man seinen kleinen Arc-Reaktor auch als Feind ansehen ^^) und Captain America, hmm- ja ok, da war sowas nicht.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Außer Thor, Captain Amerika, Iron Man 2. gut Hulk habe ich nicht gesehen. Ansonsten aber Nö. Nicht bei den marvelfilmen.^^
                Thor: Thor selbst muss "einsehen", dass er sich opfern muss, um seine Jane zu retten. Zwischendrin wird auch der schwarze Arse (Name vergessen) eingefroren... alles Momente, in denen Loki irgendwie übermächtig scheint

                Captain America: hat zumindest zwei Mal wichtige Rückschläge, nämlich, als erst sein Mentor und dann sein Freund sterben

                Iron Man 2: Kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, aber kurzzeitig zweifelte Tony glaube ich daran, ob sein Vater nicht doch derjenige war, für den Vanko ihn hielt

                Ob der Bösewicht jetzt direkt daran beteiligt ist oder nicht, mag man in einzelnen Fällen also vielleicht diskutieren können, aber das grundsätzliche Schema "Held kommt an einen Punkt, an dem er kurz vorm Aufgeben ist, nur um sich dann wieder aufzurappeln" gibt es in fast jedem Film, vor allem bei Superheldenfilmen. Da ist "The Dark Knight" keine Ausnahme.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Außer Thor, Captain Amerika, Iron Man 2. gut Hulk habe ich nicht gesehen. Ansonsten aber Nö. Nicht bei den marvelfilmen.^^
                  Welche du dann ziemlich schlecht in Erinnerung hast, wie hier schon angeführt wurde .

                  Ansonsten JA, gerade so einen "alles liegt im Argen"-Moment gibt es bei "Avengers". Ist sogar wohl DER Schlüsselmoment des Films.

                  "Avengers" ist eine Action-Komödie, welche vor allem vom Zusammenspiel der Charaktere lebt. Ob dir der Streifen gefallen kann oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen. Wenn dir die Einzelabenteuer der Reihe aber schon nicht sooo gefallen (unter "Transformers"-Niveau ist IMO keiner der Teile - zumindest nicht unter dem Niveau von "Transformers" 2 und 3 ), wohl eher nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Ein Foto ist aufgetaucht, welches ein neuen Iron Man Anzug zeigt.
                    Ich kann nur hoffen, das der Anzug nicht im ganzen Film gezeigt/getragen wird.

                    Ist mir zu patriotisch
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Ein Foto ist aufgetaucht, welches ein neuen Iron Man Anzug zeigt.
                      Ich kann nur hoffen, das der Anzug nicht im ganzen Film gezeigt/getragen wird.

                      Ist mir zu patriotisch
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Anzug für einen ganzen Film sein soll. Eventuell trägt Stark ihn bei ner Parade zum vierten Juli oder es ist nur ein Gag. Aber nie ist das der neue Standardkampfanzug.






                      Hoff ich!

                      Kommentar


                        #56
                        Die Panzerung sieht jetzt zwar nicht so wild aus wie in Teil 2, aber könnt es sich hier vielleicht nicht um Iron Man, sondern um "War Machine" handeln? Vor allem wegen der Kanone am Rücken kommt mir der Gedanke und dass Tony Stark auch wohl eher sehr abgeneigt wäre, sich als lebendes Werbebanner für was anderes als für sich selbst herzugeben.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Aye, das ist nicht Iron Mans Anzug, das ist der von War Machine.

                          Und selbst in dem Fall halte ich es eher für einen Gag bzw. Aufmacher für irgendeine Militärparade. Die Farbgebung ist ja praktisch Captain America als Metallanzug.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Aye, das ist nicht Iron Mans Anzug, das ist der von War Machine.

                            Und selbst in dem Fall halte ich es eher für einen Gag bzw. Aufmacher für irgendeine Militärparade. Die Farbgebung ist ja praktisch Captain America als Metallanzug.
                            Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen, Vermutungen anzustellen.
                            Die gezeigte Rüstung ist der Iron Patriot, die von Norman Osborn getragen (lange Geschichte) wurde. Das Design wurde Captain America nachempfunden, der zu der Zeit (in den Comics) für tot gehalten wurde. In Iron Man 3 wird der Cyborg Coldblood diesen (Bösewichts) Part übernehmen...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen, Vermutungen anzustellen.
                              Die gezeigte Rüstung ist der Iron Patriot, die von Norman Osborn getragen (lange Geschichte) wurde. Das Design wurde Captain America nachempfunden, der zu der Zeit (in den Comics) für tot gehalten wurde. In Iron Man 3 wird der Cyborg Coldblood diesen (Bösewichts) Part übernehmen...
                              Aah das rettet mir den Tag, War Machine in dem Anzug kam mir auch eigenartig vor. Überhaupt das ein Marvelheld so Captainlike auftritt fand ich irrierend. Vielen Dank für die Info!

                              Kommentar


                                #60
                                Moment, habe ich da ein Dementi verpasst, oder quetschen die den Iron Patriot in den Extremis-Handlungsbogen rein? Ich dachte die Fusion aus Crimson Dynamo und Whiplash für den Bösewicht aus Teil 2 war nur ein einmaliger Ausrutscher und jetzt wollen sie wieder sowas anstellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X