Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Au kacke, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das unterspült aber auch die im Film präsentierten (Um-)Erklärungsansätze durch die Figuren Jane Foster und Darcy Lewis.
    Da dieser Ansatz nu Blödsinn ist, die Widow ihn aber immer noch als Gott bezeichnet, ist er entweder ein Gott (bzw. ist als einer anzusehen)oder sieht völlig zufällig aus wie der gleichnamige Gott.
    Und die Magie gibt es in "Thor" ziemlich sicher. Odin überträgt per (Zauber)spruch die phantastischen Kräfte Tjhors auf den Hammer.

    Kommentar


      Bezüglich Magie: Magie... Technik... ich finde es gelinde gesagt cool, dass man anspricht, dass es da eigentlich keine Unterschiede gibt. Sogar in HdR werden Gandalfs Zauberkünste damit begründet, dass er ein höheres Wesen ist, eine Art Außermittelirdischer. Ich weiß ja nicht, wie es in den Comics aussieht und inwiefern so etwas dort überhaupt dann angesprochen wird, aber in Anbetracht des hehren Ziels Marvels, von Anfang an alle Filme Teil einer Welt sein zu lassen, finde ich es ganz gut, dass man für Thors Kräfte auch einen Erklärungsansatz gibt, der zur Welt von "Iron Man" passt. Selbst ohne diesen Ansatz hätte ich mir das vermutlich so zusammengereimt, wie bei so manchen "magischen" Kniffs von Q oder den Goa'Uld. Gerade dadurch, dass Iron Man der erste Film war, durch den ich als Laie diese Welt kennenlernte, hätte ich auch immer versucht, Erklärungsansätze dafür zu finden, warum dieser oder jener Film zur Welt von Iron Man passt.

      Zu Thor muss ich aber auch sagen, dass mir der Ansatz, den man im Film gewählt hat, sehr gefällt. Allerdings habe ich mich auch auf Wikipedia etwas eingelesen, wie Thor im Comic umgesetzt ist, und ja, ich kann verstehen, warum man da als Fan der Comics einiges als falsche Entscheidung betrachten kann, was mir normalerweise nicht aufgefallen wäre. Gerade, dass aus dem Namen Donald Blake nur ein kurzes Witzchen wird, hätte mich wohl aufgeregt. Da habe ich quasi noch einmal Glück gehabt, dass ich Thor erst über den Film kennen (und lieben) lernte

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Da dieser Ansatz nu Blödsinn ist, die Widow ihn aber immer noch als Gott bezeichnet, ist er entweder ein Gott (bzw. ist als einer anzusehen)oder sieht völlig zufällig aus wie der gleichnamige Gott.
        Und die Magie gibt es in "Thor" ziemlich sicher. Odin überträgt per (Zauber)spruch die phantastischen Kräfte Tjhors auf den Hammer.
        Und Loki wird von Hogun wörtlich als Meister der Zauberkunst bezeichnet. Diese Auswüchse hat man dann mit dem Universalsatz am Lagerfeuer "gleichzuschalten" versucht. Und wie man Feiges Interview entnehmen kann, durchaus bewusst. Das "warum" macht mir da eher Sorgen, denn nach der oben genannten Aussage besteht die Möglichkeit, daß Marvel tatsächlich auf die "reinmagische" Ebene verzichtet. Damit gäbe man mMn unheimliches Potential aus der Hand, denn Marvel ist ja nicht die einzige Franchise-Gruppe, in der Technik/Wissenschaft und Magie/übernatürliche Kräfte parallel existieren. Man nehme nur Star Wars als Beispiel. Und die sitzen inzwischen ja sogar unterm selben Dach
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Der Verkauf an Universal ist mir in dem Fall gänzlich entgangen. Hat Universal einzeln die Namor-Rechte erworben oder ist der Teil eines Paktes, sprich: Könnte von Universal da ein Einzelfilm kommen, um die Rechte zu behalten/blocken?
          Zu allem: Keine Ahnung. Feige hat sich dazu nicht geäußert.

          @Skeletor: ....muß ich dir widersprechen: Ich sehe bei Marvel keine Bewegung hin zu Magie - aber ich hab den zweiten Teil von Thor natürlich auch noch nicht gesehen. Der gibt vielleicht mehr Aufschluss, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Film geniessen kann, wenn ich Strichliste führe, wie oft Marvel sich gegen "Magie" als Erklärung entscheidet und wieder was wissenschaftlich-klingendes dafür als Ersatz anführt
          Ich sehe die Bewegung aktuell in den bisher veröffentlichten Filmen auch nicht, da der erste Teil von Thor und auch Captain America mit Sicherheit als Risikofilme eingestuft wurden und Magie dort klein gehalten wurde, weil es als Risikofaktor beim Publikum galt. Das kann durchaus nachvollziehen, denn die Existenz von Magie im Superheldenkosmos gefällt mir häufig auch nicht. Marvel aber könnte nach dem Erfolg der beiden Ansätze und dem finanziellen Erfolg der Avengers und Iron Man 3 durchaus das nötige Selbstbewusstsein entwickelt haben um den Weg für auf Magie basierte Figuren zu ebnen. Wie das aussehen wird bleibt abzuwarten und ich kann damit natürlich auch völlig daneben liegen. Durch Guardians of the Galaxies zeigt Marvel aktuell ja auch, dass sie durchaus auch mutig sind.
          Zuletzt geändert von Skeletor; 02.09.2013, 16:03.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Ich hab endlich ne Aussage von Feige zu Black Panther gefunden:

            Zitat von Kevin Feige
            He has a lot of the same characteristics of a Captain America: great character, good values. But it's a little more difficult, maybe, creating [a world like Wakanda]. It's always easier basing it here. For instance, 'Iron Man 3' is rooted right here in Los Angeles and New York. When you bring in other worlds, you're always faced with those difficulties.
            Hier räumt er also die Vorbehalte gegen Fiktive Orte/Städte/Staaten auf der Erde ein. Quelle: Marvel Co-President Teases GUARDIANS OF THE GALAXY & BLACK PANTHER

            Das ist schon über ein Jahr alt und wurde bei der Vorstellung von Guardians of the Galaxy gesagt. Das ich das jetzt erst finde, macht mich da ein bisschen vorsichtig, allerdings habe ich die Aussage auch auf anderen Websiten so gefunden (dort allerdings gekürzter).

            Ausserdem hat Black Panther zuzüglich zum Herkunftsland das Problem, das er Captain America zu ähnlich sei - das hat hier glaub ich bisher niemand so gesehen. Falls also beim Captain der Darsteller nicht mehr will/kann, hat Marvel sich Black Panther als "Fill in" im Köcher zurückgehalten für eine ähnliche Rolle in der Teamstruktur.

            Zu den Rechten sagt er nichts, obwohl "Fox hat die Rechte" leichter gewesen wäre als die kurze aber eher langfristige Absage. Demnach liegen diese Rechte wohl definitv noch bei Marvel und sind nicht im Fantastic Four Paket gewesen.

            Zusammen mit den Aussagen zu Magie usw. scheint man bei Marvel ein "unbedingtes Erfolgsrezept" versucht zu haben, und ist erst jetzt etwas mutiger geworden, das Konzept aufzuweichen. Hoffentlich verlieren die den ganzen Mut nicht gleich wieder, wenn Guardians floppt. Ein sprechender CG-Waschbär als Superheld ist vielleicht nicht unbedingt das, was Herr Mainstream bei einem "Marvelsuperheldencomicfilm" wohl erwarten würde
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Und zum Thema Deadpool und Jugendfreigabe bewegt sich bei Marvel anscheinend auch etwas. In der LEGO-Reihe zu Marvel Superheroes wurde Deadpool jedenfalls mit aufgenommen:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deadpool-3.png
Ansichten: 1
Größe: 303,9 KB
ID: 4269559

              Wenn man Deadpool also tatsächlich einer "deutlich jüngeren Zielgruppe" andienen will, ist es mit dem derben Humor und der überzogenen Gewalt"verherrlichung" hoffentlich nicht auch noch in den Comics vorbei. Obwohl die aktuelleren Reihen da eh schon harmlos sind....

              Auf Deadpools Auftritt in Wolverine soll übrigens höchstens veralbernd eingegangen werden, wenn überhaupt. Für das angesetzte Script ist der Wolverine-Film nie passiert:

              Ryan Reynolds: 'Deadpool' Movie Would Mock 'Wolverine' Origins | FirstShowing.net
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Skeletor hat aber die richtige bzw. deutlichste Szene. Thor selbst erwartet auch von den Menschen nicht, als Gott gehuldigt zu werden (Loki in Avengers schon, aber bei seiner Darstellung eher auf Basis seiner erhöhten Geltungssucht) und Thor ist von Auftritt und Selbstverständnis nur ein Angehöriger eines anderen Volkes, das höher entwickelt ist und die Menschen schützt.
                Im neuen Thor sagt einerseits Odin sie seien keine Götter, andererseits widerspricht Loki und verweist auf die lange Lebensspanne der Asen. Was aber die Magie im Cinematic Universe angeht ist Thor 2 eindeutig. Frigga und Loki können zaubern, das wird klar gesagt.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Im neuen Thor sagt einerseits Odin sie seien keine Götter, andererseits widerspricht Loki und verweist auf die lange Lebensspanne der Asen. Was aber die Magie im Cinematic Universe angeht ist Thor 2 eindeutig. Frigga und Loki können zaubern, das wird klar gesagt.
                  Und dieser komische Magie funktioniert wie ein medizinischer Scanner auf der Erde. Keine Ahnung wie der genau bezeichnet wurde. Ich denke die Mischung macht es. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Frigga und Loki gesagt haben, dass sie zaubern können.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Und dieser komische Magie funktioniert wie ein medizinischer Scanner auf der Erde. Keine Ahnung wie der genau bezeichnet wurde. Ich denke die Mischung macht es. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Frigga und Loki gesagt haben, dass sie zaubern können.
                    Sie wird Hexe genannt. Und soll ihre Fähigkeiten Loki gelehrt haben. Hexenfähigkeiten schließen Zauberei ein.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Und dieser komische Magie funktioniert wie ein medizinischer Scanner auf der Erde.
                    Dass es tatsächlich medizinische Scanner auf der Erde gibt, die mich wie Chris Evans aussehen lassen bezweifle ich stark. Die soll es sicher auch nicht im Cinematic Universe geben.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Sie wird Hexe genannt. Und soll ihre Fähigkeiten Loki gelehrt haben. Hexenfähigkeiten schließen Zauberei ein.
                      Interessant. Ist mir definitiv entgangen.



                      Dass es tatsächlich medizinische Scanner auf der Erde gibt, die mich wie Chris Evans aussehen lassen bezweifle ich stark. Die soll es sicher auch nicht im Cinematic Universe geben.
                      Ich meine damit die Szene wo Jane Foster untersucht wird und wo sie den Vergleich sucht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich meine damit die Szene wo Jane Foster untersucht wird und wo sie den Vergleich sucht.
                        Darum ging es mir nicht, das war ja ein Gerät, dass Foster sogar benennen konnte. Mir geht es um die Verwandlungs/- Projektskünste.
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Interessant. Ist mir definitiv entgangen.
                        Also bei der Szene mit Loki im Gefängnis bin ich als jahrelanger Star Trek seher von nem Hologramm ausgegangen. Auch als sie von Malekith getötet wurde. Und Jane nur scheinbar im Raum war.
                        Als Malekith das realisiert, nennt er Frigga Hexe. Später dann hat auch Loki diese Projektionsfähigkeit erst im Gefängnis als er alles schön aussehen lässt, dann als er sich dauernd verwandelt. Später unterhalten sich Thor und Loki. Thor sagt Frigga hätte nicht nur ihn (Loki) geliebt. Der erwidert er hätte ihre Fähigkeiten. Thor antwortet dafür hatte er ihr Vertrauen.
                        Ich finde das ist eindeutig. Das ist nicht Technik (warum sollte man Loki im Gefängnis solch eine Technik geben, wenn man sie von außen nicht kontrollieren kann?) das ist eine magische Fähigkeit.

                        Kommentar


                          Scheinbar nimmt ein Dr. Strang Film doch so langsam Formen an:

                          Johnny Depp as Doctor Strange? Actor May Join Marvel?s Superhero Universe | Variety

                          Gar keine so schlechte Idee, Strange passt ja recht gut in das was Depp üblicherweise spielt. Und da ja Depp quasi Disneys Hofschauspieler ist dürfte die Verpflichtung nicht so schwer fallen.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Johnny Depp soll wohl Marvels neues Zugpferd werden, weil sie sich RDJ bald nicht mehr leisten können. Sein Vertrag läuft nur noch über zwei Filme (wahrscheinlich Avengers 2 und 3) und eine Verlängerung können oder wollen sie sich nicht leisten, da RDJ sich über seinen Marktwert durchaus bewusst ist und entsprechend hoch pokern wird.

                            Dr.Strange wäre ausgesprochen passend für Depp. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.

                            RDJ haben sie einst geholt, weil er wenig hatte und dank Iron Man wurde er zu einem absoluten Topverdiener und Kassengarant. Depp hingegen spielt schon in dieser Liga. Dürfte schwer werden ihn zu überzeugen.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Depp braucht aber nach dem üblem Lone Ranger Fiasko ein neues, profitables Franchise. Gut, da ist natürlich noch das Pirates of the Caribbean Franchise, aber Lone Ranger war ja auch für mehrere Filme gedacht. Dazu wird es jetzt aber mit Sicherheit nicht kommen. Also warum nicht Dr. Strange? Die Rolle passt zu Depp, wie zu keinem anderen. Ich kann mir keine bessere und auch passendere Besetzung vorstellen. Und wie Stargamer schon richtig sagt, hat Depp ja sehr gute Beziehungen zu Disney.

                              Kommentar


                                Mein erster Gedanke war, dass mir Depp schon zu alt für Strange ist, aber dann hab ich vielleicht die Originstory falsch im Kopf. Und dann dachte ich mir, Depps bekannteste Rollen sind doch irgendwie ne Spur zu durchgeknallt für Strange, und er soll sich bloß an die Rolle anpassen, und Disney nicht die Rolle an Depp. Aber nach drüber nachdenken finde ich es doch irgendwie ne gute Idee: Nen erfahreren Schauspieler für sowas zu bekommen, ist immer ne schöne Sache. Würd also nicht böse sein, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Aber die Hauptsache ist, dass es überhaupt einen Dr Strange Film geben wird.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X