Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bisher haben mich die Marvel-Filme noch nicht enttäuscht und ich bin schon auf das große Finale mit Infity War gespannt. Aber auch sonst wecken einige Filme mein Interesse (allen voran Captain America 3 mit Iron Man in einer größeren Rolle). Captain Marvel, Dr. Strange, Inhuman oder Black Panther kenn ich nicht und brauch ich auch weniger. Aber vielleicht gibt's ja wie bei den Guardians eine gute Überraschung. Auf alle Fälle interessieren mich die kommenden Marvel Filme weit mehr als bei DC. Obwohl ich immer noch glaube, dass die ganzen Comic-Filme sich gegenseitig sehr schaden werden und einige davon floppen.

    Kommentar


      Grundsätzlich sehe ich mir gerne Comicverfilmungen an. Bei der Masse, die da in den nächsten Jahren auf uns zukommt, frage ich mich, ob es den Zuschauern nicht bald zu viel wird und es zu einer Übersättigung kommt. Man darf nicht vergessen, dass zusätzlich zu den Filmen ja auch neue Staffeln bzw. Serien in Planung sind (Agents of SHIELD etc...).
      Dann wäre da auch noch das X-Men Franchise mit ein paar Filmen in den nächsten Jahren und die DC Serien "Arrow" und "The Flash". Man darf gespannt sein wie sich der Markt und speziell die Nachfrage in den nächsten Jahren entwickeln werden.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Hier die Marvel Filme bis 2019 :

        Captain America: Civil War: US Start: 06.06.2016
        Doctor Strange: US Start: 04.11.2016
        Guardians of the Galaxy 2: US Start: 05.05.2017
        Thor: Ragnarok: US Start: 28.07.2017
        Black Panther: US Start: 03.11.2017
        Captain Marvel: US Start 06.07.2018
        Inhumans: US Start: 02.11.2018
        Avengers: Infinity War – Part I: US Start: 04.05.2018
        Avengers: Infinity War – Part II: US Start 03.05.2019

        Irgendwann nach 2020 sehen wird dann vielleicht einen Marvel vs. Dc Kinofilm.

        Cap. America ,Guardians 2, Inhumans und die beiden Avangers Filme wecken meine Neugier.

        Obwohl Infinity War erst 2018 in den Kinos anlaufen wird, so gibt es schon einen Teaser.
        Buy Avengers: Infinity War in Blu-Ray:https://amzn.to/2y2ayGsBuy Avengers: Endgame in Blu-Ray:https://amzn.to/2xXT0uWLee todas nuestras críticas en http://ci...


        Ist geleaked und wird sicherlich bald gelöscht.
        Black Panther irritiert und verwirrt mich. Ich meine, noch in diesem Thread ein Interview mit Feige verlinkt zu haben, in dem er sagte, Black Panther wäre Cap zu ähnlich. Hier isses:

        Die Avengers rund um Iron Man, den Hulk und Thor, sowie Spiderman, X-Men und was es sonst noch auf Leinwand und in Comicform von Marvel gibt.


        Seltsam.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          So seltsam find ich das gar nicht. Die Formulierung klingt schon ein wenig nach Ausrede oder Hinhalten. Sooo eindimensional ist Black Panther doch nicht, dass man mit dem nicht andere Filme machen kann als mit Cap. Für mich steht Black Panther auf der "will sehen" Liste und sei es bisher nur aus reiner Neugier. Zum Plot ist ja nichts bekannt bisher. Der Schauspieler, der für die Rolle gecastet wurde sagt mir auch nichts, aber dann merke ich mir Schauspieler eh nur in Ausnahmefällen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Black Panther wird wohl die Rolle von Spider-Man in der Filmvariante des Civil War einnehmen. Ansonsten glaube ich kaum, dass die Filme der neuen Figuren reine Origins werden, sondern eher die Einführung der Figuren stark mit dem Plot der Eventstoryline verbunden sein wird.

            Ich denke es wird kein Film an den kassen untergehen solange er für den Fortgang des Rests der Reihe von wichtigkeit ist.

            Ich denke der großen Verlierer könnte Sony mit ihrem Spider-Man Franchise werden. Spider-Man wird ohne ins MCU eingebunden zu sein ziemlich bedeutungslos erscheinen und die Filme vielleicht eher auf Video statt im Kino geguckt werden.

            DC/Warner wird sich im Gegensatz gut positionieren können wenn BvS beim Publikum gut ankommt.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Wo Karl Ranseier geschrieben hatte, was ihn so verwirrt, gebe ich mal auch meinen Senf dazu und schreibe, was mich irgendwie verwirrt: In dieser Auflistung der Phase-3-Filme ist Ant-Man nicht enthalten. Zunächst dachte ich, das sei so, weil es eben die Auflistung der Neuankündigungen sei. Nun habe ich aber gesehen, dass "Ant-Man" ganz offiziell von MARVEL zu Phase 2 gerechnet zu werden scheint. Dadurch erscheint mir aber plötzlich die Einteilung der Filme in Phasen relativ willkürlich. Weder kann man sie (jetzt auch nicht einmal mehr ungefähr) an der Anzahl der Filme festmachen noch an dem Abschluss durch einen jeweils am Ende stehenden Avengers-Film. Auch inhaltliche Marker konnte ich nun zumindest bei Phase 2 noch nicht entdecken.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Wo Karl Ranseier geschrieben hatte, was ihn so verwirrt, gebe ich mal auch meinen Senf dazu und schreibe, was mich irgendwie verwirrt: In dieser Auflistung der Phase-3-Filme ist Ant-Man nicht enthalten. Zunächst dachte ich, das sei so, weil es eben die Auflistung der Neuankündigungen sei. Nun habe ich aber gesehen, dass "Ant-Man" ganz offiziell von MARVEL zu Phase 2 gerechnet zu werden scheint. Dadurch erscheint mir aber plötzlich die Einteilung der Filme in Phasen relativ willkürlich. Weder kann man sie (jetzt auch nicht einmal mehr ungefähr) an der Anzahl der Filme festmachen noch an dem Abschluss durch einen jeweils am Ende stehenden Avengers-Film. Auch inhaltliche Marker konnte ich nun zumindest bei Phase 2 noch nicht entdecken.
                Ich formulier das mal schärfer: Die schwimmen auf einer Riesenerfolgswelle und sind an dem Punkt, an denen die machen, was ihnen gerade passt, egal was sie früher mal gesagt haben ?

                Dementsprechend könnte man die Ankündigung von Marvel's Captain Marvel auf der Leinwand schon fast als Spitze gegen DC deuten, die ihren (und damit den ursprünglichen und deutlich bekannteren) Captain Marvel asl Shazam ins Kino bringen (müssen?) DC hatte für das Projekt erst vor kurzem The Rock als Black Adam unter Vertrag genommen.... ich jedenfalls werde mir nicht mehr jedes kleine bisschen an Vor- und Hintergrund-Information von Feige und Co raussuchen - die machen ja eh was sie wollen Vielleicht war Marvel's Captain Marvel da einfach nur so eine "Bock"-Reaktion auf's DC-Projekt

                Und bevor das jemand (Moogie) flasch versteht: Ich freu moch natürlich tierisch auf Black Panther und seinen ersten Auftritt im nächsten Captain America. Neben Deadpool war Black Panther eine der Figuren, die ich schon seit Start der Avengers-Reieh auf der Leinwand sehen wollte (also, Deadpool natürlich schon seit X-Men)
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ich formulier das mal schärfer: Die schwimmen auf einer Riesenerfolgswelle und sind an dem Punkt, an denen die machen, was ihnen gerade passt, egal was sie früher mal gesagt haben ?
                  Ja, natürlich, aber ich frage mich halt, warum sie das jetzt gerade wollen. Was ist damit gewonnen, wenn Ant-Man jetzt zu Phase Zwei gehört? Welche Systematik liegt der Einteilung in Phasen zu Grunde? Das ist ja völlig unabhängig davon zu beantworten, was früher einmal als Systematik gedacht war - für mich ist die Frage, was jetzt gerade in diesem Moment dabei gedacht wird.

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Wo Karl Ranseier geschrieben hatte, was ihn so verwirrt, gebe ich mal auch meinen Senf dazu und schreibe, was mich irgendwie verwirrt: In dieser Auflistung der Phase-3-Filme ist Ant-Man nicht enthalten. Zunächst dachte ich, das sei so, weil es eben die Auflistung der Neuankündigungen sei. Nun habe ich aber gesehen, dass "Ant-Man" ganz offiziell von MARVEL zu Phase 2 gerechnet zu werden scheint. Dadurch erscheint mir aber plötzlich die Einteilung der Filme in Phasen relativ willkürlich. Weder kann man sie (jetzt auch nicht einmal mehr ungefähr) an der Anzahl der Filme festmachen noch an dem Abschluss durch einen jeweils am Ende stehenden Avengers-Film. Auch inhaltliche Marker konnte ich nun zumindest bei Phase 2 noch nicht entdecken.
                    Vielleicht wird Ant Man nicht nach Avengers 2 spielen.
                    Zuletzt geändert von Tibo; 09.11.2014, 22:29.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Vielleicht Ant Man nicht nach Avengers 2 spielen.
                      Aber nach dem ersten Avengers-Film? Mal schauen.

                      Kommentar


                        Hab inzwischen das hier gefunden:
                        ?Ant-Man? to Conclude Phase 2 of the Marvel Cinematic Universe
                        Es scheint also inhaltliche Gründe zu geben. Ant Man soll ein Epilog und Finale von Phase 2 und vor allem Captain America: Civil War Start für Phase 3 sein.

                        Kommentar


                          Der Civil War wird sich nicht nur in Captain America abspielen, sondern sich wohl durch sehr viele Filme von Phase 3 ziehen. Ant-Man wird wohl hingegen ziemlich eigenständig sein. Vielleicht nicht mehr so stark seitdem Wright ausgestiegen ist, aber ich denke Avengers 2 wird auf die Story von Ant-Man wenig Einfluss haben.

                          Phase 3 scheint hingegen stark aufeinander aufzubauen und das Marvel Universum wird wohl mächtig auf den Kopf gestellt bevor dann alle Figuren aus allen Teilen des MCU zum großen Crossover im Infinity War vereint werden.

                          Phase 2 wirkt inhaltlich nicht so aufeinander abgestimmt wie Phase 1 oder 3.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Uff....

                            The MARVEL UNIVERSE Is Ending | Newsarama.com

                            STAN LEE Reacts to the END OF THE MARVEL UNIVERSE | Newsarama.com

                            Ich hoffe, man verkneift sich diesen Zug noch so 30 Jahre bei den Filmen. Ich für meinen Teil bin mir nämlich sehr sicher, daß die bisherige Konsistenz und Reboot-Freiheit einer der Gründe für den Erfolg des MCU ist.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe, man verkneift sich diesen Zug noch so 30 Jahre bei den Filmen.
                              War das nur ein Gerücht, oder hängt der Reboot nicht sogar direkt damit zusammen, dass man die Comics dem MCU angleichen will? Ich meine da neulich noch etwas gehört zu haben, in Zusammenhang mit Scarlet Witch und Quicksilver und der Streichung von deren Verbindung zu Magneto per Retcon.
                              Oder bringe ich da grad was durcheinander?

                              Kommentar


                                Das ist mMn ein Gerücht, aber ich lag schon öfter falsch bei der Einschätzung solcher dünn gestreuten Meldungen Wenn das durchgesickert ist, würde es die Spannung nehmen, denn Marvel will in den letzten Comics der Serie alle existenten Versionen einer Figur gegen einander kämpfen lassen und den Sieger ins "Marvel New 52" übernehmen.

                                Für Thor soll das etwa so aussehen:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SecretWars2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,3 KB
ID: 4272934

                                Wenn die MCU-nächste Version überall etabliert werden soll, nimmt das den Lesern doch die Spannung
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X