Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Creator83: Völlig ohne Sarkasmus - da du selbst schon den Bereich als "Off Topic" markiert hast - wollen wir die Diskussion in den PM-Bereich verlegen oder uns auf xanrof verlassen, der die Diskussion dann irgendwann in einen Thread auslagert, in dem dann ausser uns ab und zu noch Tibo posten wird? Denn abgesehen davon, daß wir uns in ein, zwei Punkten einigs sind, bin ich zB auch wegen dem mangelnden Bezug zur Herkunft des Wortes "Reboot" eben nicht der Meinung, daß deine Definition Sinn macht. Angesichts der Entwicklung bzgl. Spider-Man will ich hier aber auch den eigentlichen Diskussionsfluss nicht hemmen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Ich muss doch tatsächlich überlegen, was "PM" bedeutet. Ich hab schon nach nem Unterforum gesucht haha. Private Message? ^^
      Ich fänd's besser, wenn man's in nen eigenen Thread verlagern könnte. Dann können andere mitlesen und ggf was gescheites ergänzen oder ma dazwischenhauen, wenn wir ma belegbar offensichtlichen Unsinn von uns geben.

      Kommentar


        Mir gefällt ja aktuell folgende Entwicklung hinter den Kulissen des MCU nicht:

        Nach Erfolg von "Daredevil": Spannungen bei Marvel zwischen Kino- und Serienteams und vorerst wohl keine Serien für Punisher und Blade - Serien News - FILMSTARTS.de

        Ich beziehe mich hier vor allem darauf, dass wenn das stimmt, die Verzahnung zwischen Filmen und Serien nur sehr einseitig funktionieren wird. Tatsächlich aber sah ich es schon als arges Versäumnis in "Avengers 2" an, dass niemand von AoS da auch mal aufgetaucht ist (wenn schon nicht so, wie es hier grandioserweise vorgeschlagen wurde, dann wenigstens auf Furys Kampfschiff).

        Hoffnungen wie dass die Defenders dann auch in den Filmen etwas mitmischen werden, rücken plötzlich auch in weite Ferne. Und nimmt mir gerade ein wenig den Spaß dran.

        Kommentar


          Ich finde das Disneys Homeentertainment nix im MCU verloren hat und begrüße Feiges Verhalten.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich finde das Disneys Homeentertainment nix im MCU verloren hat und begrüße Feiges Verhalten.
            Ist das Wort "cinematic" denn wirklich so sehr auf lange Filme belegt oder sind nicht auch Serien, die ja auch "filmisch" sind (man kann zumindest die einzelnen Episoden auch gut als kleine Filme verstehen), irgendwie "cinematic"? Beziehungsweise: Was wäre denn das entsprechende Wort für Serien? Da bin ich mit den Feinheiten der englischen Sprache nicht vertraut genug...

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ist das Wort "cinematic" denn wirklich so sehr auf lange Filme belegt oder sind nicht auch Serien, die ja auch "filmisch" sind (man kann zumindest die einzelnen Episoden auch gut als kleine Filme verstehen), irgendwie "cinematic"? Beziehungsweise: Was wäre denn das entsprechende Wort für Serien? Da bin ich mit den Feinheiten der englischen Sprache nicht vertraut genug...
              Nee also das Wort cinema ist ja ein ne Kurzform von Cinematograph einem französisches Kunstwort, das eigentlich bedeutet, dass Bewegung graphisch aufgezeichnet werden. Das deckt schon auch Serien mit ab im engen Wortsinn.
              Mir geht es eher darum, dass es verschiedene Standards der Umsetzung gibt, je mehr die Handlungen der beiden Medien (Serie bzw. Kino) verwoben werden, desto mehr würde mich das irritieren. Ich hab da auch mit Absicht Disney Homeentertainment genommen. Ich will auch nicht, dass die Serien wie Alladin, Arielle oder Timon und Pumba etc. direkten Einfluss auf den Canon und das Universum der Meisterwerke haben.
              Ich kann es dir leider nicht gescheit erklären, es ist wohl ne Bauchsache. Mir sind als Crossover beim MCU wirklich Cameos genug.


              Habe aber gelesen, dass nach Robin Scherbatsky und Sandy Rivers nun ein weiterer Charakter aus HIMYM in das MCU Einzug nimmt. Carlos soll in Daredevil die Rolle des Punishers übernehmen. Eventuell wird das ja ein Backdoorpilot.
              Die Folge würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich vermisse "Shane rubbing his head!"

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Nee also das Wort cinema ist ja ein ne Kurzform von Cinematograph einem französisches Kunstwort, das eigentlich bedeutet, dass Bewegung graphisch aufgezeichnet werden. Das deckt schon auch Serien mit ab im engen Wortsinn.
                Oki. Mich hatte nur irritiert, dass das C in MCU bei dir fett gedruckt war...

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Mir geht es eher darum, dass es verschiedene Standards der Umsetzung gibt, je mehr die Handlungen der beiden Medien (Serie bzw. Kino) verwoben werden, desto mehr würde mich das irritieren. Ich hab da auch mit Absicht Disney Homeentertainment genommen. Ich will auch nicht, dass die Serien wie Alladin, Arielle oder Timon und Pumba etc. direkten Einfluss auf den Canon und das Universum der Meisterwerke haben.
                Ich kann es dir leider nicht gescheit erklären, es ist wohl ne Bauchsache.
                Nö, das Beispiel hat es mir schon verständlich gemacht. Danke für dieses. Auch ist mir klar: Wer da keine Lust hat, sich in die Verwobenheiten des MCU einzuarbeiten, ist bei etwas weniger Verwobenheit tendenziell sogar froh. Ist halt eine etwas andere Meinung, als ich habe - zumal ein Auftritt der "Defenders" im Kino ja trotzdem so gestaltet sein könnte, dass man zwar profitiert, wenn man die Serien kennt, sie aber nicht gesehen haben muss, um der Story folgen zu können -, aber eine, die ich nachvollziehen kann.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Mir sind als Crossover beim MCU wirklich Cameos genug.
                Ja, aber selbst diese Cameos sind dann wohl nur einseitig, da dann wohl zwar Filmcharaktere auch in den Serien auftauchen werden, aber niemals umgekehrt.
                Zuletzt geändert von garakvsneelix; 15.06.2015, 07:47.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  […] Mir geht es eher darum, dass es verschiedene Standards der Umsetzung gibt, je mehr die Handlungen der beiden Medien (Serie bzw. Kino) verwoben werden, desto mehr würde mich das irritieren. Ich hab da auch mit Absicht Disney Homeentertainment genommen. Ich will auch nicht, dass die Serien wie Alladin, Arielle oder Timon und Pumba etc. direkten Einfluss auf den Canon und das Universum der Meisterwerke haben. […]
                  Beim ersten Satz stimme ich Dir zu, aber was haben Aladdin & Co. damit zu tun? Mittlerweile sollte eigentlich klar sein, dass der Disney-Konzern inzwischen selbst eine strikte Trennlinie zwischen "Kinderkino" und "Erwachsenenbereich" zieht. Und falls ich da jetzt nichts verwechsle, steht "Disney Homeentertainment" im Abspann praktisch sämtlicher Produktionen der verschiedenen Tochtergesellschaften wie Buena Vista, Touchstone Pictures, Pixar, Marvel Studios, ABC Studios etc. Bei Lucasfilm wird es wahrscheinlich ebenso sein.


                  Lieben Gruß,
                  Viola
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                    Beim ersten Satz stimme ich Dir zu, aber was haben Aladdin & Co. damit zu tun? Mittlerweile sollte eigentlich klar sein, dass der Disney-Konzern inzwischen selbst eine strikte Trennlinie zwischen "Kinderkino" und "Erwachsenenbereich" zieht. Und falls ich da jetzt nichts verwechsle, steht "Disney Homeentertainment" im Abspann praktisch sämtlicher Produktionen der verschiedenen Tochtergesellschaften wie Buena Vista, Touchstone Pictures, Pixar, Marvel Studios, ABC Studios etc. Bei Lucasfilm wird es wahrscheinlich ebenso sein.


                    Lieben Gruß,
                    Viola
                    Alladin die Serie und die DVD-Filme, sind wie Aladin aus der Meisterwerke-Reihe Kinderunterhaltung. Sollte es je eine Aladin Fortsetzung als Meisterwerk geben, will ich nicht, dass der Seriencanon dort gilt. Ich will da auch nicht zig Bezüge zur Serie.
                    Es ist einfach ein Beispiel für Kinofilme und Serien mit selben Helden.

                    Kommentar


                      Kevin Feige hat jetzt einen neuen Vorgesetzten: Statt Marvel-Präsident Ike Perlmutter ist nun Alan Horn sein neuer Boss, der Chef von Disney Studios. Das unterstreicht wie groß inzwischen Feiges Einfluss bei Disney geworden ist: Der Konzern will sich nicht länger mit Perlmutter rumschlagen, der als notorisch sparsam und engstirnig gilt. Die Kontrolle über Marvels Fernsehserien behält er aber trotzdem.
                      Feige steht jetzt in der selben Hierarchie wie John Lasseter bei Pixar und Kathleen Kennedy bei Lucasfilm. Statt Entscheidungsmacher ist er jetzt selbst für Entscheidungen zuständig.
                      Marvel Shake-Up: Film Chief Kevin Feige Breaks Free of CEO Ike Perlmutter (Exclusive) - Hollywood Reporter
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Kevin Feige hat jetzt einen neuen Vorgesetzten: Statt Marvel-Präsident Ike Perlmutter ist nun Alan Horn sein neuer Boss, der Chef von Disney Studios. Das unterstreicht wie groß inzwischen Feiges Einfluss bei Disney geworden ist: Der Konzern will sich nicht länger mit Perlmutter rumschlagen, der als notorisch sparsam und engstirnig gilt. Die Kontrolle über Marvels Fernsehserien behält er aber trotzdem.
                        Feige steht jetzt in der selben Hierarchie wie John Lasseter bei Pixar und Kathleen Kennedy bei Lucasfilm. Statt Entscheidungsmacher ist er jetzt selbst für Entscheidungen zuständig.
                        Marvel Shake-Up: Film Chief Kevin Feige Breaks Free of CEO Ike Perlmutter (Exclusive) - Hollywood Reporter
                        Die letzten klassischen Pixar-Filme - das schließt Baymax aus, weil da mit "Fremdlizenz" gearbeitet wurde - fand ich nicht mehr so gelungen und von SW7 erwarte ich, daß er bei den Fans der OT zum überwiegenden Teil in der Bewertung floppt (während trotzdem fast jeder dieser Ü-40jährigen ins Kino pilgert und sein Geld trotzdem an einen Film verschwenden wird, der für die Generation "cool vor Hirn" gerichtet ist ) und daher bin ich sowohl mit dem Wirken von Kennedy als auch mit dem Wirken Lasseters in letzter Zeit eher enttäuscht. Ich hoffe, Feige kriegt macht da mehr raus.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Kann gelöscht werden.
                          Zuletzt geändert von Skeletor; 02.09.2015, 02:48.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Mir gefällt die Entwicklung nur bedingt. Insbesondere das hier ist halt etwas, was mir, wenn es so eintritt, nicht besonders schmeckt:

                            Machtverschiebung bei Marvel: Kino und Serien-Universum entfernen sich weiter voneinander - Kino News - FILMSTARTS.de

                            Wenn dann im Kommentarbereich jemand den Vorschlag macht, man könne die Serien ja gar soweit ignorieren, dass man absichtlich mit ihnen bricht, ist das halt etwas, von dem ich hoffe, dass das niemand Feige persönlich vorschlägt.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt die Entwicklung nur bedingt. Insbesondere das hier ist halt etwas, was mir, wenn es so eintritt, nicht besonders schmeckt:

                              Machtverschiebung bei Marvel: Kino und Serien-Universum entfernen sich weiter voneinander - Kino News - FILMSTARTS.de

                              Wenn dann im Kommentarbereich jemand den Vorschlag macht, man könne die Serien ja gar soweit ignorieren, dass man absichtlich mit ihnen bricht, ist das halt etwas, von dem ich hoffe, dass das niemand Feige persönlich vorschlägt.
                              Siehst du: wir können auch mal einer Meinung sein Das stand fast zu befürchten. Es liegt jetzt an den Fans des MCU, deutlich zu vermitteln, daß zu einem großen Teil auch die Konsistenz des MCU seinen Reiz ausmachte und ein komplettes Abspalten der Serien eben diese komplett killen würde. Da sind dann genau die von dir genannten Kommentare Gift. Aber diese entstammen nun mal der Generation Konsumenten, die gerne mehr sinnlose aber effektreiche Cross-Over mit lauter losen Enden auf allen Seiten sieht statt einer sich nahtlos fortsetzenden Story-Linie, bei denen sich sinnvolle Gelegenheiten zu diesen Cross-Overn/Gastauftritten eben nicht so häufig anbieten (wobei die Nummer an Gast-Auftritten bei Agents of SHIELD strenggenommen sogar noch zu gering ist).

                              Auch eine Ant-Man Serie um den ersten Ant-Man oder ein Storynbogen um diesen bei Agent Carter wird jetzt unrealistischer; den von Skeletor gewünschten/favorisierten Kinofilm zu diesem Thema wird's angesichts der Zuschauerzahlen wohl eh nicht geben - dazu hätten diese sich zu "Marvel-Kracher" entwickeln müssen statt nur bis "solide".

                              Auf der anderen Seite: falls dieser Perlmutter zugeschriebene Sparzwang der Grund dafür ist, daß im MCU eben die von mir manchmal angeführten Detailfehler zwar bemerkt, aber nicht mehr korrigiert wurden, ist es qualitativ trotzdem noch ein Schritt in die richtige Richtung. Feige muss sich ja nicht zum durchgedrehten, machtgeilen Egomanen entwickeln, und wenn Perlmutters Vorbehalte hauptsächlich finanzieller Natur sind, kann ein einfaches "wir zahlen's auch" die meisten Probleme beseitigen. Unterm Strich ist einer der Hauptfaktoren für mangelnde Qualität doch immer wieder Geld/Gier.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Siehst du: wir können auch mal einer Meinung sein Das stand fast zu befürchten. Es liegt jetzt an den Fans des MCU, deutlich zu vermitteln, daß zu einem großen Teil auch die Konsistenz des MCU seinen Reiz ausmachte und ein komplettes Abspalten der Serien eben diese komplett killen würde. Da sind dann genau die von dir genannten Kommentare Gift. Aber diese entstammen nun mal der Generation Konsumenten, die gerne mehr sinnlose aber effektreiche Cross-Over mit lauter losen Enden auf allen Seiten sieht statt einer sich nahtlos fortsetzenden Story-Linie, bei denen sich sinnvolle Gelegenheiten zu diesen Cross-Overn/Gastauftritten eben nicht so häufig anbieten (wobei die Nummer an Gast-Auftritten bei Agents of SHIELD strenggenommen sogar noch zu gering ist).
                                Als jemand der bislang jeden Marvel-Film im Kino gesehen hat, kann ich dir da nicht zustimmen. Ich habe nich eine Folge der Marvel-Serien gesehen und ich will das auch nicht sehen. Ich will meine Helden aus dem Kino nicht auf dem kleinen Bildschirm mit einer Ausstattung wie bei Flash sehen. Ich will das nicht, das reizt mich null.

                                Ich hab aber auch ein intelektuelles Problem. Ich verstehe die Sorge nicht, die neuen Verhältnisse bei Marvel/Disney würden zu weniger Kino-MCU in den Serien führen. Feige wird unterstellt, das strikt trennen zu wollen und Feige hat nix mehr bei den Serien zu sagen, dass daraus nun folgt, dass er etwas verhindern wird, ist doch absurd. Der kann den Schauspielern doch keine Verträge geben, die ihnen verbieten in den Serien des Mutterkonzerns aufzutreten. Ich wäre jetzt erstmal davon ausgegangen, dass wenn der Bremser in Sachen bringt das Kino in die Serien von Bord ist das die Serien für's Kino öffnet. Andersrum verstehe ich die Befürchtungen sehr gut, denn Feige wird nun jeden Serienimport ins Kino verhindern. Das juckt mich aber wie erwähnt nicht und ob nun Coulson oder Fury im Hintergrund die Fäden zieht ist jetzt auch nicht so spannend. Ich dachte vorm Lesen des Artikels, dass Fury den Carrier und das alles organisiert hat.
                                Jetzt weiß ich Coulson und so haben geholfen. Das ist so spannend wie Infos aus Star Trek Romanen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X