Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der klassische Thor ist bei Guardians und der Thor Solo Film dreht sich um die weibliche Thor alias Valkyrie.
    Halb richtig, wie sich jetzt herausstellt. Jane Foster wird die neue Thor. Und Natalie Portman, die wirklich jeder im MCU schon abgeschrieben hatte, ist plötzlich präsenter als je zuvor.

    Wir kriegen außerdem einen neuen Blade, gespielt von Mahershala Ali.

    Dr. Strange 2 hat einen Untertitel: Dr. Strange in the Multiverse of Madness. Elizabeth Olsen als Scarlet Witch ist mit dabei.

    Salma Hayek und Angelina Jolie bestätigt für The Eternals.

    David Harbour (Stranger Things) spielt den Taskmaster in Black Widow.

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hat einen Hauptdarsteller: Simu Liu.

    Ein Fantastic Four-Film ist offiziell in der Mache!

    Und beginnen wird Phase 4 nächstes Jahr mit Black Widow im Mai und The Eternals im November. Ja, nur zwei Filme nächstes Jahr, aber mit WandaVision und The Falcon and The Winter Soldier starten zudem zwei Serienprojekte, die sehr eng mit den Filmen verbunden sind (anders als die Netflix-Shows z.B.).
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Mit einem Satz sind nun offiziell alle Netflix Marvel Serien nicht mehr Teil des MCU. Mahershala Ali hatte schon eine größere Rolle in Luke Cage gehabt und damit stehen die Netflix Shows nur noch für sich alleine. Aber wenigstens versuchen sie jetzt mit den neuen Serien, aus ihren Fehlern zu lernen und verbinden WandaVision und Dr. Strange 2 erstmals wirklich miteinander. Der Dr. Strange Film, soll ja der dunkelste MCU Film bis dato werden.

      Thor 4: Warum sollte denn Natalie Portman denn jetzt würdig sein, den Hammer zu halten, der doch bereits zerstört wurde. Steve Rogers hatte Mjölnir ja bereits in Endgame wieder zurück nach 2013 gebracht. Oder bekommt sie einen ganz neuen Hammer extra für sie gemacht?

      Der Real Mandarin (der ja shon einem Marvel Short angeteasert wurde) bekommen wir also endlich zu sehen.

      Ich frag mich warum sie jetzt unbedingt einen Blade Film brauchen. Also rein Kräftemäßig würde er in einem kommenden Avengersfilm neben Captain Marvel, Dr. Strange und den Eternals aber ziemlich alt aussehen.

      Ich freu mich persönlich auf die Hawkeye Serie. Ich mag Jeremy Renner und wie er die Figur spielt. Gut das er jetzt in einer Serie mehr Entfaltungsmöglichkeiten bekommt.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        Nach dem schwarzen Cap bekommen wir nun mit Nathalie Portman also nun auch die weibliche Thor. War ja klar, dass sich Disney diese Political Correctness "Steilvorlage" aus den Comics nicht entgehen lässt, auch wenn ich mehr mit der Valkyrie als weiblichem Thor gerechnet habe (wollte Portman mit dem MCU ja eigentlich nichts mehr zu tun haben).

        Blade im MCU hätte es IMO nicht gebraucht. Zumal ich mir Vampire darin kaum vorstellen kann. Außerdem sollte der Film auf jeden Fall R-Rated werden. Also vielleicht wirklich eher in eine Art "Erwachsenen MCU" gemeinsam mit "Deadpool" eingebettet, der ja auch als Parodie außerhalb des X-Men-Canons agiert. Die Nachfolge für Snipes wird auf alle Fälle schwierig. Da ich die Netflix Serien so gut wie nicht verfolgt habe, ist es mir eher egal, dass der Schauspieler darin schon vorgekommen ist, unschön wirkt es aber trotzdem.

        Dass man die Fantastic Four nochmals hervorkamt, hätte ich mir nicht gedacht. Schätze, dass auch das MCU damit eher auf die Schnauze fliegt.

        Alles in allem finde ich die Ankündigungen ok. Jetzt nichts, was mich vom Hocker haut, aber das habe ich bei Phase IV sowieso nicht gerechnet.

        Kommentar


          Ne, Natalie Portman ist für mich nicht Thor, Ende. Thor ist der Sohn von Odin und sonst niemand.

          Und jetzt wollen sie neben den Mutanten auch noch Vampire im MCU haben? Äh, ne...

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Nach dem schwarzen Cap bekommen wir nun mit Nathalie Portman also nun auch die weibliche Thor. War ja klar, dass sich Disney diese Political Correctness "Steilvorlage" aus den Comics nicht entgehen lässt, auch wenn ich mehr mit der Valkyrie als weiblichem Thor gerechnet habe (wollte Portman mit dem MCU ja eigentlich nichts mehr zu tun haben).
            So wie ich das wahrgenommen habe, hat Portmans Karriere zuletzt doch einen merklichen Knick erfahren. Da war es wohl wieder an der Zeit für eine gut bezahlte Hauptrolle in einem Genre-Film, zumal bei einem ziemlich sicheren Hit, wie es die MUC-Filme bis jetzt ja immer waren.

            Schade ist es aber für Tessa Thompson, denn ich hätte lieber Valkyrie als Thor(a) gesehen, wenn man im MCU diese Storyline jemals aufgegriffen hätte. Denn immerhin wurde sie nach Endgame zur Anführerin der verbleibenden Asgardianer und sie hat die physische Präsenz, um einen weiblichen Thor überzeugend zu spielen.

            So bekommen wir also die spindeldürre Portman als Thor(a). Jane Foster ist natürlich im Hintergrund etabliert und Portman sicher ein Zugpferd. Aber ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, wie man das vernünftig einbauen will - von der fehlenden physischen Präsenz Portmans mal ganz zu schweigen. Mjölnir ist im Prime Universum ja immer noch zerstört, und Jane Fosters Verbindungen nach Asgard waren auch in Thor 2 nicht wirklich groß.

            -------

            Zum Rest der Vorstellung:

            Jo, da kommen ein par MCU Filme, aber ein Roter Faden ist bisher nicht erkennbar.

            Die Elementals haben ja ein ziemliches Star Aufgebot, aber hier weis ich noch gar nicht, was uns erwartet.

            Dr. Strange und Scarlet Witch ist eine gute Paarung für den zweiten Teil - zumal Scarlet Witch ja immer noch den Ende von Vision verarbeiten muss und als Magierin bei Strange sicher gut aufgehoben ist.

            Black Widow. Ich weis immer noch nicht, warum man den Film noch unbedingt braucht, jetzt, wo Romanov im Hauptuniversum tot ist. Eventuell hatte Johannson aber noch einen Vertrag für einen Film, wer weis...

            Der echte Mandarin kommt. Nun, hoffen wir mal, dass es diesmal auch der echte ist. Ich weis noch nicht, was ich von dem Film halten soll, warten wir es ab.

            Blade für das MCU hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Und mit Vampiren wird es noch unübersichtlicher.

            Und dann versucht man sich an den hauseigenen Fantastic Four. Nun, nach Fan4stick kann es ja nur besser werden. Mal sehen, wie man bei Marvel mit dem Tafelsiber umgehen wird, jetzt, wo man es endlich wieder zurück hat
            Zuletzt geändert von Souvreign; 25.07.2019, 09:41.

            Kommentar


              Auf die Fanstatic Four habe ich so gar keinen Bock...

              Kommentar


                Auf Natalie Portman auch nicht, fand sie schon in den Thor Filmen schwach und wenig überzeugend.

                Captain Marvel und ein Portman-Thor ist für mich eine Horror Kombi. Will ich NICHT sehen.

                Ich schätze ich werde mir in Zukunft einfach jeden einzelnen Film vorher unter die Lupe nehmen ob ich den jetzt wirklich sehen möchte. Ganz sicher will ich den Dr Strange/Scarlet Witch Film anschauen, aber der Rest, schauen wir mal.

                Und ähnlich wie bei Star Wars, das High von den Avenger Filmen wird nicht anhalten wenn die Qualität nicht mehr stimmt und vor allem die Charaktere nicht mehr so toll sind wie sie es bisher waren.
                Zuletzt geändert von shootingstar; 23.07.2019, 09:47.

                Kommentar


                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Und ähnlich wie bei Star Wars, das High von den Avenger Filmen wird nicht anhalten wenn die Qualität nicht mehr stimmt und vor allem die Charaktere nicht mehr so toll sind wie sie es bisher waren.
                  Dass man in Phase IV nicht mehr an den Erfolg von "Endgame" und Co anknüpfen wird können, dürfte auch Disney bewusst sein. Die Frage ist nicht ob das High hinuntergeht, sondern wie stark. Und das hängt halt stark davon ab, wie sich die neuen Chars und Storylines entwickeln (nach Cap 1 hätte ich auch nie gedacht, dass ich die Figur mal ziemlich ins Herz schließe).

                  Aktuell ist mein Interesse an Phase iV mit Ausnahme von Strange 2 und Guardians 3 auch ziemlich bei Null. Hoffe, dass mich Feige und Co noch eines Besseren belehren und es schaffen mich zu ködern. Wobei ich generell eine "Superhelden-Müdigkeit" verspüre (war aber schon vor dem MCU so und da ging es mit dem Genre erst so richtig los ).

                  Kommentar


                    shootingstar

                    Doctor Strange und Scarlett Witch klingt aufjedenfall sehr interessant.

                    Portman kann ich seit Star Wars Episode 3 nicht mehr sehen.

                    Die in einer Hauptrolle ertragen wird schwer...

                    Kommentar


                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                      Portman kann ich seit Star Wars Episode 3 nicht mehr sehen.

                      Die in einer Hauptrolle ertragen wird schwer...
                      Ich würde mich sogar als "Portman-Fan" bezeichnen. Aber mit Jane Foster wurde ich nie wirklich warm, da mir der Char zu blass ist. Außerdem ist Thor für mich einfach der nordische Gott des Donners und keine amerikanische Wissenschaftlerin. Wobei ich mich mit dem süßen kleinen Alien-Thor in SG1 auch anfreunden konnte. Also mal schaun.

                      Kommentar


                        Der Deal zwischen Sony und Marvel ist vorüber und Spider-Man damit raus aus dem MCU.

                        Devastating news for comic book fans today, as Spider-Man's time in the Marvel Cinematic Universe has reached its end. Find out what's happened and what the future holds in store for the wall-crawler here.


                        Offenbar endeten die Verhandlungen, als Disney vorschlug, dass Sony ab sofort bis zu 50% der Produktionskosten mitbezahlt anstatt nur 5% wie es im Moment der Fall ist. Tom Holland hat zusammen mit Jon Watts noch einen Deal über zwei weitere Filme, die sie für Sony abliefern sollen. Kevin Feige hat bei denen aber keinerlei kreative Kontrolle mehr und Referenzen zum MCU werden wegfallen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Offenbar endeten die Verhandlungen, als Disney vorschlug, dass Sony ab sofort bis zu 50% der Produktionskosten mitbezahlt anstatt nur 5% wie es im Moment der Fall ist.
                          Nicht ganz, zumindest gemäß der Quellen.

                          Die 5% sind der Anteil der Ersttagseinnahmen den Disney momentan bekommt plus alles aus dem Merchandise. Und das war denen wohl zu wenig, deswegen der Versuch des 50/50 Deals.

                          Welchen Anteil der Kosten Sony bisher trägt steht da nirgendwo.

                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Finde ich sehr schade. Aber wenigstens bleibt uns Holland erhalten. Vielleicht macht ja Sony echt noch ein "Treffen der Generationen" mit Tobey Maguire und Andrew Garfield (Multiverse machts möglich). Würde mich sehr freuen. Ein Treffen mit dem neuen Venom scheint auch (sofern Hardy mitmacht) so gut wie fix.

                            Kommentar


                              Der Verlust von Spiderman ist natürlich bitter für das MCU. Der Holland Spiderman war ja nach dem Abgang von Iron Man, Cap und Back Widow neben Thor der letzte richtig beliebte Charakter (Ok, die Guardians könnte man da auch noch reinzählen).

                              Auf dem Haupthandlungsschauplatz Erde wird es jetzt ziemlich düster, denn die haben dort jetzt kein wirkliches Zugpferd mehr - und man hat es versäumt, hier die letzten Filme eines aufzubauen, da man sich strikt geweigert hat, bspw. Bucky Barnes als Cap-Nachfolger zu etablieren (was er ja in den Comics mal war). Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, wie man hier die nächsten Filme noch thematisch miteinander verknüpfen will.

                              Kommentar


                                Wie schon berichtet wurde, soll Cap Marvel die "New Avengers" bestehend aus ihr Falcon / Cap America, Black Panther und der weiblichen Thor anführen. Ob man damit allerdings einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann, bleibt abzuwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X