Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nur Erfahrung mit Panini (ST) Sticker-Albums, zu den Comics kann ich leider nichts sagen.

    Kommentar


      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Ihr Marvel-Fans schaut Euch sicher nicht nur die Filme an sondern lest sicher auch die Comics dazu. (So wie ich als Trekki auch alle Bücher u. Comics lese). Wieviel gibt es davon auch in Deutschland zu kaufen? Oder müsst ihr grundsätzlich auf Original-Quellen zurück greifen?
      Ich habe mich immer nur rudimentär für die Comicvorlage interessiert. Im MCU machen die eh ihr eigenes Ding, da möchte ich ungerne vorher so tief in der Materie sein, nur um bemerken zu können, was da alles verändert wurde. Außerdem finde ich ehrlicherweise einen Großteil der klassischen Marvel Comics optisch nicht besonders ansprechend. Allerdings bin ich auch eher ein Fan der aufwendiger produzieren europäischen COmics wie Tim und Struppi, Asterix und Co.. Also solche Comics, wo sich die Macher zeit nehmen können und nicht wöchentlich abliefern müssen.

      Kommentar


        Das lese ich sehr gern -> https://fantacytube.com/deadpool-3-e...VAY_QdhCpUW4N4
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Phase 4 endet dieses Jahr mit dem zweiten Teil von Black Panther.
          2023 beginnt Phase 5 mit dem dritten Ant-Man-Film, "Ant-Man and the Wasp: Quantummania".

          Noch dazu steht der gesamte Fahrplan für 2023 fest. Früh 2023 erscheint "Secret Invasion", die Nick Fury-Serie, in der laut neusten Gerüchten auch Chloe Bennet wieder Quake spielen wird, ihren Charakter aus Agents of SHIELD, jetzt mit neuer Hintergrundgeschichte.
          Am 8. Mai startet "Guardians of the Galaxy, Volume 3", der letzte Guardians-Film von James Gunn. Neuste Castingnews hier ist Maria Bakalova, die dem Hund Cosmo die Stimme leihen wird. Vor allem wird es wohl um Rockets Entstehungsgeschichte gehen.
          Für Sommer ist "Echo" angesetzt. Wichtiger Teil des Casts sind Charlie Cox und Vincent D'Onofrio, die wieder Daredevil und Kingpin spielen. Etwa zur gleichen Zeit läuft die zweite Staffel von "Loki" an. Und am 28. Juli: "The Marvels", der zweite Teil von Captain Marvel.
          "Iron Heart" kommt im Herbst zu Disney+ und ganz neu: Die MCU-Version von "Blade". Mahershala Ali bekommt im November seinen eigenen Film. Zum Jahreswechsel bildet Agatha Harkness den Abschluss. Kathryn Hahn bekommt eine eigene Serie, umbenannt von "House of Harkness" zu "Coven of Chaos".

          Das bisher größte Marvel Studios-Serienprojekt ist für 2024 geplant: Eine Daredevil-Serie mit 18 Folgen, genannt "Daredevil: Born Again". Und auch Sam Wilson bekommt einen Captain America-Film mit "Captain America 4: New World Order". Den bisherigen Abschluss von Phase 5 bildet ein Thunderbolts-Film im Juli 2024.

          Für Phase 6 sind die Pläne noch nicht vollständig offengelegt. Fest steht aber, dass die lange erwartete MCU-Neuauflage der Fantastic Four den Auftakt bilden wird. Und 2025 laufen direkt zwei Avengers-Filme, "The Kang Dynasty" im Mai und "Secret Wars" im November, welches der Abschluss der Multiverse-Saga sein wird.
          Marvel Studios president Kevin Feige lays out Phase 5 of the MCU at San Diego Comic-Con and teases Phase 6, including Avengers: Secret Wars!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Interessant, dass Phase IV schon heuer mit "Wakanda Forever" endet. Dass es am Ende der Mulitversum-Saga 2 Avengers-Filme gegen wird, war jetzt keine große Überraschung, auch wenn ich gespannt bin, wer da alles als Avengers auftritt. Auch wird es Zeit, dass die Saga damit langsam in die Gänge kommt, damit der Spannungsaufbau losgehen kann.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Interessant, dass Phase IV schon heuer mit "Wakanda Forever" endet. Dass es am Ende der Mulitversum-Saga 2 Avengers-Filme gegen wird, war jetzt keine große Überraschung, auch wenn ich gespannt bin, wer da alles als Avengers auftritt. Auch wird es Zeit, dass die Saga damit langsam in die Gänge kommt, damit der Spannungsaufbau losgehen kann.
              Phase IV ist damit meiner Meinung nach keine echte MCU-Phase sondern "nur" eine Ansammlung von Filmen. Mir fehlt da einfach so ein kleines Zwischenfinale, wo man wenigstens mal einen Teil des aktuellen Cast zusammenbringt. Halt so was wie ein Age of Ultron oder Civil War. Und das scheint ja noch ne ganze Zeit lang zu fehlen, wenn ich die Liste oben richtig verstehe.

              Kommentar


                Kann mir mal jemand diese Phasen erklären? Woran macht man die denn fest? Für mich sind das alles einfach kunterbunt angelegte Filme und Serien, wo sich hier und da mal die Figuren überschneiden. Der bisher einzige wirkliche harte Punkt, wo man sagen kann „Yo, ab hier ist alles etwas anders“ ist das Doppelfilm-Epos mit Thanos. Aber sonst?

                Kommentar


                  Google hilft .

                  Kommentar


                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Kann mir mal jemand diese Phasen erklären? Woran macht man die denn fest? Für mich sind das alles einfach kunterbunt angelegte Filme und Serien, wo sich hier und da mal die Figuren überschneiden. Der bisher einzige wirkliche harte Punkt, wo man sagen kann „Yo, ab hier ist alles etwas anders“ ist das Doppelfilm-Epos mit Thanos. Aber sonst?
                    Phase 1 arbeitete halt auf den ersten Avengers Film hin. Wir hatten erst die Einzelfilme der ersten Helden, die sich dann im finalen Film der Phase zusammengetan haben. was meist in den Filmen schon am Rande eingeführt wurde.
                    (Wobei man natürlich sagen muss, dass das Phasenkonzept so anfangs nicht geplant war, sondern sich erst danach etablierte)

                    In Phase 2 wurden dann neue Helden eingeführt, die Handlungen der bestehenden fortgeführt. Im Hintergrund wurden aber auch die Infinity Steine immer wieder erwähnt und benutzt, genauso wie wir auch zum ersten mal von Thanos hörten. Abschluss der Phase war der nächste Ensemble-Film mit Avengers - Age of Ultron.

                    Phase 3 hat dann richtig aufgedreht und wir hatten erst das Zwischenhighlight mit Civil War gefolgt natürlich von dem Höhepunkt Infinity War und Endgame. Aber auch dazwischen gab es noch einige Einzelfilme, darunter einige der besten der Reihe - meiner Meinung nach.

                    Bei Phase 4 kann man aktuell aber noch nicht sagen, worauf man hinarbeitet. Außerdem muss man nun auch die MCU Serien berücksichtigen. Zwar kann man schon so erahnen, dass es wahrscheinlich auf irgendeinen Multiversums-Konflikt hinauslaufen könnte, aber das ist aktuell doch noch sehr schwammig. Und wie wir jetzt wissen, wird man diese Phase auch zum ersten mal nicht mit einem großen Ensemble-Film abschließen, der bisher immer sowas wie einen Schlusspunkt einer Phase markiert hat...

                    Kommentar


                      Für mich war Phase 4 der Grundstein für die kommenden Ereignisse der Multiverse-Saga - und trotz der merkwürdigen Struktur hatten wir einige große Momente, die noch für Zündstoff sorgen können:

                      Der Auftritt einzigartiger Nexuswesen in Form der Scarlet Witch und America Chavez, die erste Mutantin (Ms. Marvel), der Bruch des Multiversums und der Zeitlinie auf mehrerer Ebenen durch Sylvie und Dr. Strange, die Existenz von Ewigkeit, eine von Kriminellen wie dem Power Broker unterwanderte US-Regierung, der kommende Krieg zwischen Wakanda und Atlantis, welches ebenfalls von einem Mutanten angeführt wird (Namor)...

                      Und natürlich: Kang der Eroberer.

                      Hier hat Marvel meiner Meinung nach versagt, denn sie hätten wirklich mehr Hinweise auf seine Aktivitäten einstreuen können. In Moon Knight z.B. war der Plan, dass Alexander der Große als Pharao gleichzeitig unter dem Namen Rama-Tut bekannt war. Rama-Tut war in den Comics eine weitere Variante von Kang, sogar älter als Kang selbst.
                      In Ms. Marvel wird ein "Mann beim Tempel" erwähnt, der den Djinn den Hinweis gibt, dass sie für dimensionale Reisen zwei Bänder brauchen. Auch das könnte ein Hinweis auf einen weiteren Kang sein, der im Hintergrund manipuliert. Vor allem hätte ich mich aber gefreut, hätten sie Jonathan Majors im Hintergrund der Filme und Serien platziert. Nicht zentral, nicht einmal eine Sprechrolle. Nur einfach, dass er hin und wieder in bestimmten Szenen kurz durch's Bild huscht und wir wissen, dass seine Präsenz und Rolle angedeutet bleibt.

                      Phase 4 versucht, wie Phase 1 zu sein, aber jede Menge Handlungsstränge aus Phase 3 sind noch nicht auserzählt. Phase 5 beginnt im Februar mit der offiziellen Einführung des wahren Kang, von dem He-Who-Remains in Loki gewarnt hat - und dann erwarte ich, dass viele Projekte, die bisher nur als Solofilme und -serien erkennbar sind, in Wirklichkeit allesamt Team-Ups verschiedener Helden werden. Einer der Handlungsstränge in "Echo" soll z.B. die Suche nach Jessica Jones sein, wieder gespielt von Krysten Ritter.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Ich fand Phase 4 in Teilen so schlecht, dass ich mir die Filme teilweise nicht zu Ende anschauen konnte und viele auch gar nicht angefangen habe, da man irgendwie nichts damit anfangen konnte.

                        Wenn Black Panther 2 so schlecht wird wie der erste, sollten sie es gleich sein lassen. Thor muss ich noch schauen, Strange konnte ich nicht zu Ende schauen, weil der so wirr und schlecht war. Spider-Man war ein nettes Easter Egg, leider nicht viel mehr.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Phase 4 versucht, wie Phase 1 zu sein
                          Nur statt Captain America haben wir Falcon, statt Ironman Miss Marvel, statt Hulk Moon Knight...Ist so also würde die nächste WM mit den Jugendmannschaften gespielt werden.
                          Ist halt das Problem, wenn man einst mit den coolsten Superhelden begonnen hat und nun lieber darauf achtet erstmal alle Ethnien korrekt zu besetzen, dass gute Filme zu produzieren.

                          Kommentar


                            ich werde mir nur noch Thor 4 geben und Guardians 3. Rest können sie behalten. Brauche keine 20 Filme mit dem selben Konzept.

                            Kommentar


                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              ich werde mir nur noch Thor 4 geben und Guardians 3. Rest können sie behalten. Brauche keine 20 Filme mit dem selben Konzept.
                              Das hat man bei Marvel sicher erkannt. Allerdings sehe ich die Lösung erst mit Avengers:Secret Wars kommen, wenn es die Möglichkeit gibt, alles auf links zu ziehen und die Zeit vor dem Multiverse wieder herzustellen.
                              Viel schlimmer finde ich die Aussicht, dass Secret Invasion bei weitem (wenn überhaupt) nicht den Einfluss auf das MCU haben wird, wie in den Heften.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                Das hat man bei Marvel sicher erkannt. Allerdings sehe ich die Lösung erst mit Avengers:Secret Wars kommen, wenn es die Möglichkeit gibt, alles auf links zu ziehen und die Zeit vor dem Multiverse wieder herzustellen.
                                Viel schlimmer finde ich die Aussicht, dass Secret Invasion bei weitem (wenn überhaupt) nicht den Einfluss auf das MCU haben wird, wie in den Heften.
                                sry aber was ist Avengers Secret Wars? wer spielt denn da alles mit? ist schon locker 3 Jahre her, seit ich irgendwas mit Marvel geguckt hab ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X