Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Abseits der von Marvel direkt produzierten Filme tut sich auch gerade etwas:

    Comic-Autor Mark Millar ("The Ultimates", "Wanted", "Kick-Ass", etc.) wurde von 20th Century Fox als Berater für deren Marvel-Verfilmungen angeheuert. Fox ist für die "X-Men"- und deren verwandte "Wolverine"-Filme sowie "Fantastic Four" verantwortlich, die Rechte an "Daredevil" sind vor einigen Wochen zurück an Marvel gegangen.

    ComingSoon.net| 20th Century Fox Taps Mark Millar to Consult on Marvel Adaptions
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      #77
      Weiß noch nicht, was ich davon halten soll -> S.H.I.E.L.D. Casting News - TVLine
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #78
        Die Charbeschreibungen klingen im ersten Moment jetzt nicht sonderlich beeindruckend. Es sind halt Agenten von S.H.I.E.L.D und dass ein Charakter nach Art von Cobie Smulders Maria Hill dabei sein würde, hatte ich ja vermutet. Jetzt ist eben der ganze Cast in die Richtung gehend.

        Allerdings traue ich Whedon schon zu, die Charaktere quasi über sich selbst hinauswachsen zu lassen. Zumindest in "Firefly" ist es ihm gut gelungen, aus solchen Abziehbildern wie Jayne runde Charaktere zu machen.

        Kommentar


          #79
          In einem anderen Forum wurden die bisherigen Gerüchte recht schön zusammengefasst:

          Mal eine lose Zusammenfassung aller bisherigen ( zum Teil unbestätigten ) Gerüchte zu den kommenden Marvel Filmen, oder besser gesagt : Marvel Cinematic Universe Phase 2 :

          Iron Man 3 :
          - Extremis Virus Storyline
          - Nanotechnologie als Thema ( Hinweis auf Ant-Man )
          - Pepper bekommt ihre eigene Armor : Rescue
          - War Machine in neuer Patriot Armor
          - Gastauftritt von Banner / Hulk ( am Ende von Avengers wurde dies ja schon angedeutet )

          Thor 2 :
          - alle 9 Welten werden zu sehen sein
          - Loki ist wieder dabei
          - es geht wohl um Dunkelelfen

          Captain America 2 :
          - Flashbacks auf WW2 Storyline
          - Bucky als Thema

          Guardians of the Galaxy :
          - Cameo Auftritte der Avengers
          - Story um Thanos

          Ant-Man :
          - Story beginnt in den 60er Jahren und zeigt den ersten Ant-Man, Hank Prym
          - Story wird in der Neuzeit mit Hank Prym's Nachfolger fortgeführt
          - Nanotechnologie

          Cameos :
          - Black Panther könnte in jedem dieser Filme auftauchen
          - Hulk mit ziemlicher Sicherheit bei Iron Man 3 dabei, in einer größeren Rolle
          - Ant-Man Cameo am Ende von Iron Man 3

          Avengers 2 :
          - mehr Fokus auf die Charaktere
          - Thanos als Bösewicht
          - weniger Action und Effekte als der Vorgänger, dafür mehr Story
          - Agent Coulson wieder dabei
          - der Stark-Tower wird zum Avengers-Tower

          Der genaue Fahrplan lässt sich schon recht gut ganz grob vermuten, da viele Weichen schon am Ende von Avengers gestellt wurden :
          - Thor und Loki zurück nach Asgard
          - Banner und Stark fahren zusammen weg ( = Zusammenarbeit im Stark-Tower ? )
          - Hawkeye und Black Widow zusammen weg
          - Captain America alleine weg
          - Thema Nanotechnologie wird bei Iron Man 3 eingeführt und bringt so Ant_Man ins Spiel
          - Thanos wird bei den Guardians näher beleuchtet
          - Thor 2 wird einen anderen mystischen, aber wichtigen Aspekt beleuchten

          Die bisherige Phase 1 hat uns gezeigt wie die Filme alle zusammenhängen und wie mit Cameos / After-Credits-Scenes gearbeitet wird. Wir dürfen genau das auch bei den nächsten Filmen erwarten. Jeder Film wird ein Cameo und eine sehr bedeutsame After-Credit-Scene haben.

          Kommentar


            #80
            Captain America 2 hat ja schon offiziell den Titel "Winter Soldier" (auf IMDB). Es wird sich also wohl an dem gleichnamigen Comic orientieren.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #81
              Robert Downey, jr. verhandelt gerade einen neuen Vertrag mit Marvel. Dabei muss man feststellen, dass Downey (vor allem durch die Gewinnbeteiligung) ein sehr großer Kostenfaktor für das Studio geworden ist. Nun stellt sich die Frage, ob Marvel weiter auf Downey setzen will.

              CBR| Downey Contract Talks Leave "Avengers 2", "Iron Man 4" in Question
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #82
                Das ist alles nichts neues. Man kündigte bereits an, dass das Iron Man-Franchise weitergeführt werden soll - mit oder ohne RDJ. Und es ist bekannt, dass Disney sehr knauserig mit den Gagen seiner Mitarbeiter ist. Die meisten Avengers-Darsteller bekamen wohl "nur" $ 500.000 für ihre Rollen, während RDJ schon für Iron Man 3 $ 50 Mios gesehen hat. D.h. wer jetzt noch nachverhandeln will, kann sich darauf gefasst machen, ersetzt zu werden - und im Falle von RDJ sind eigentlich alle zu ersetzen. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass RDJ voll hinter seinen Mitschauspielern steht und diese öffentlich unterstützt. Man wird sehen, wie Disney reagiert...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #83
                  Avengers 2 wird er IMHO wohl schon noch machen und Marvel/Disney dann im Zweifelsfall noch die eine oder andere Million drauflegen, an einen Iron Man 4 glaube ich vorerst allerdings nicht, weder mit noch ohne RDJ.
                  Denn wenn es im MCU eine Rolle gibt, die ganz stark mit dem Schauspieler verbunden wird, dann ist es Iron Man. Natürlich ist davon auszugehen, dass man die Rolle irgendwann neu besetzt, es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das hier dann bewahrheiten sollte:
                  But Downey? His departure would be financial blow to the studio even bigger than the star's cut of receipts, with analyst Doug Cruetz telling THR it could cost Marvel as much as 9 percent of its near-term earnings. "It would be a definite negative for that particular franchise. He is Tony Stark," he said. The other individual franchises -- Thor, Captain America, Hulk, etc. -- don't have near the level of box-office potential that Iron Man does. The other way to look at it is that Iron Man would probably look more like those other franchises in terms of box-office performance without Downey."
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #84
                    Disney sollte sich allen Ernstens besonders für die Marvel-Reihe mal mit der digitalen Technik auseinandersetzen, die vor ein paar Jahren für einen Film mit einem digital wiedererweckten Bruce Lee in den Schlagzeilen war. Dann zahlt man einmal für Einsprechen/Sprachmustererfassung und Motioncapturing und Texturaufnahmen, und dann je Nutzung die nächsten 100 Jahre eine (einfach und niedrige) Gebühr (zuerst an den Schauspieler, dann an die Familie). Gerade für derart persongebundene Rollen wäre das der nächste Schritt. Und RDJ könnte dann den nächsten Holmes drehen, während Disney Avenfers 3 macht
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Disney sollte sich allen Ernstens besonders für die Marvel-Reihe mal mit der digitalen Technik auseinandersetzen, die vor ein paar Jahren für einen Film mit einem digital wiedererweckten Bruce Lee in den Schlagzeilen war. Dann zahlt man einmal für Einsprechen/Sprachmustererfassung und Motioncapturing und Texturaufnahmen, und dann je Nutzung die nächsten 100 Jahre eine (einfach und niedrige) Gebühr (zuerst an den Schauspieler, dann an die Familie). Gerade für derart persongebundene Rollen wäre das der nächste Schritt. Und RDJ könnte dann den nächsten Holmes drehen, während Disney Avenfers 3 macht
                      Das müsste aber schon eine sehr umfangreiche Digitalisierung sein und letztendlich braucht man z.B. RDJ dafür. Niemand kann ernsthaft glauben, dass ein Schauspieler sich selbst so leichtfertig und für kleines Geld selbst arbeitslos macht. Trotz vorangeschrittener Technik kann ein Computer keine Emotionen darstellen, die ihm nicht in irgendeiner Weise von einem Menschen vorgegeben wurden, also bleiben solche Filme wie z.B. Polarexpress oder Final Fantasy hoffentlich die Minderheit...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Trotz vorangeschrittener Technik kann ein Computer keine Emotionen darstellen, die ihm nicht in irgendeiner Weise von einem Menschen vorgegeben wurden, also bleiben solche Filme wie z.B. Polarexpress oder Final Fantasy hoffentlich die Minderheit...
                        Das würde für einen Iron Man 4 wohl auch nicht funktionieren. Die drei bisherigen Filme, haben den Charakter Tony Stark sehr viel Raum eingeräumt. Hier jetzt eine charakterlich und emotionell schwächere Kopie zu präsentieren, würde wohl nicht sehr gut beim Publikum ankommen.
                        Ich denke ohne RDJ, werden wir so schnell keinen IR4 zu sehen bekommen, und bei einem neuen Avengers-Film vielleicht nur einem Iron Man in Rüstung. Allerdings rechne ich schon damit, das sich Disney und RDJ hier einig werden.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #87
                          Disney wird wie es aussieht die nach "aussen" vergebenen Marvel-Rechte so schnell nicht wiederbekommen. Fox wird wohl weiter an der X-Men-Reihe weiterarbeiten und die Rechte an in X-Men auftretenden Figuren recht harsch einbehalten wollen. Da Storm/Ororo Munroe auch in den "Black Panther"-Comics eine gewisse Rolle spielt, könnte da einer der Gründe für das Ausbleiben dieses Avengers auf der großen Leinwand liegen.

                          Und seine "saubere Familienunterhaltung" braucht Disney wohl auch nicht "besudeln": Fox hat nach Aussagen von Ryan Reynolds momentan eine Art "Deadlock"-Situation mit dem Deadpool-Script: Fox will es nicht machen, solange der Storybogen als hartes R-Rating durchgehen würde - und die Schreiber wollen's nicht verwässern, weil's dann nicht Deadpool wäre. Reynolds scheint selbst darauf zu warten und ist informiert, hat möglicherweise einen Folgevertrag mit Fox unterschrieben. Interview hier:

                          Ryan Reynolds Says Studio is Reluctant to Make a Hard-R DEADPOOL Movie - Screenslam.com

                          So ab 4:18 wird gezielt nach anderen Filmprojekten, namentlich Amazing Spiderman 2 und Deadpool, gefragt.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            Also bis mindestens 2017 sind wir versorgt...und er auch...-> Robert Downey Jr. Signs With Marvel For The Avengers 2 & 3
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #89
                              So geht's weiter -> SDCC 2013: Joss Whedon Reveals Avengers: Age of Ultron | Avengers | News | Marvel.com
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #90
                                Und immer wieder die Frage eines Comicunkundigen: Was sagt uns der Titel? WIE geht's weiter?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X